gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Jyne

Re: iMac zu heiß?

Zitat:
Zitat von kekekeke 
Jyne, schonmal unter "Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" geschaut?
Naja das ist gerade die Sache, unter OSX benutze ich die Funktionstasten natürlich sehr gerne, aber im Spiel stören sie nur, man müsste das praktisch nur für dieses Spiel umstellen können.
Alt 03. 07. 2008, 20:49 #26
cbs2006
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cbs2006

Registrierungsdatum: Dec 2007

noch dazu sind das andere Funktionen, die tasten sind jetzt ganz anders belegt wie beim Auslieferungszustand. Kann man das nicht mit timeMachine regeln? Wofür ist die sonst da????

Jetzt wird mein Bildschirm nicht dunkel und Hell sondern es wird der Kontrast geregelt?"?!?!?!?

Hilfe... Das muß doch zurück gehen!
Alt 03. 07. 2008, 21:22 cbs2006 is offline #27
AndiOmmsen
pennt im Schrank

Benutzerbild von AndiOmmsen

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ja, du kannst die Tastaturbefehle zurücksetzen:

Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle

unter dem Feld auf "Standard" klicken und deine Tasten müssten wieder richtig belegt sein.
Alt 04. 07. 2008, 20:52 AndiOmmsen is offline #28
cbs2006
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cbs2006

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, diese Einstellung "Standart" haben genau diese Probleme ausgeführt! Vorher ging alles.

z.B. Wenn ich auf F1 Gedrückt habe dann wurde das Bild Dunkler und es Erschien ein Symbol mitten auf dem Bildschirm. Über die Einstellungen kann ich diese Tasten erneut mit Helligkeit einstellen. Allerdings macht es den Kontrast und nicht die Helligkeit der LED´s des LCD´s!

Kann ich nicht die Time Maschine Backup benutzen um das System um eine Woche zurückzusetzen ohne meine eigene Dateien zu "Beschädigen???"
Alt 04. 07. 2008, 21:46 cbs2006 is offline #29
AndiOmmsen
pennt im Schrank

Benutzerbild von AndiOmmsen

Registrierungsdatum: Nov 2007

Das geht schon, allerdings hab ich es selbst noch nie gemacht (wird aber bald so sein, wenn ich mir ne neue Platte ins MacBook Pro baue).

Also:
- OsX DVD ins Laufwerk, mac neu starten und Option (Alt) gedrückt halten
- die DVD auswählen und wenn die Menüleiste oben erscheint (weiß nicht, ob das sofort oder erst nach irgendwelchen Klicks passiert), auf Dienstprogramme klicken und da dann auf "komplettes Time Machine Backup wiederherstellen" oder so ähnlich...

Aber: Falls ein Backup gemacht wurde, während deine Einstellungen "verdreht" waren, gehe ich davon aus dass sich an deinem OsX nicht viel ändern wird.
Alt 05. 07. 2008, 02:27 AndiOmmsen is offline #30
cbs2006
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cbs2006

ja dann lösche ich aber das ganze System nur um ein paar Tasten neu zu belegen!?!? Das ist so als wenn mir ein Reifen Platzt und ich kaufe mir ein neues Auto...

Kann ich mich irgendwo an Apple wenden. Also so das mir auch jemand helfen kann, ohne das ich dann 1000x was hin un her schicken kann?

EEEDDDDDIIIIIITTTTT:
Also ich habe ja noch die 90 Tage Telefon Hotline Kostenlos. Dann dachte ich mal das ich die Nutze. Der erste Bengel wußte nicht was ich meine aber dann hat er nachgefragt. Man hat ja unter Systemeinstellungen > Tastatur&Maus > Tastatur: Die Funktionstasten F1 und F2.. Als Standart benutzen... Da muss das Häkchen raus!!!!
Alt 05. 07. 2008, 11:13 cbs2006 is offline #31
Wursty2008
Ars Vivendi

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von cbs2006 
Also wenn ich LL eintippe soll er den Befehl LS -L ausführen. Bei Linux heißt es Softlink.

Das heisst nicht softlink sonder alias

softlink ist sowas

ln -s <file/folder> <file/folder>

also alias benutzen:

> alias ll "ls -l"

Je nach syntax
> alias -help

hab gerade nicht mein mac zur hand sollte aber funktionieren
Alt 10. 07. 2008, 04:13 Wursty2008 is offline #32
cbs2006
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cbs2006

Ja Du hast recht heißt genau so:

alias ll="ls -l"

Guruß

Filip

UND DANKE!
Alt 10. 07. 2008, 08:09 cbs2006 is offline #33
ernte23
Hust-Keuch.... egal-weiter

Benutzerbild von ernte23

Registrierungsdatum: Apr 2008

Wird es nicht langsam Zeit einen neuen Thread zu eröffnen?? Weil das ist kein iMac-Hitzeproblem, egal..

Zitat:
Zitat von Jyne 
Mal ne Frage, zock zur Zeit wieder D2 LoD und da wäre es nett, wenn die Sondertasten oben automatisch F1-12 werden würden, ohne dass ich parallel "fn" drücken muss. Ich will also während D2 aktiv ist automatisch die F-Tasten statt der Sondertasten verwenden. Geht das irgendwie?
Lass dir als alter Diablo Verteran sagen..... keiner Spielt mit den "F" Tasten, dass machen nur die NoooowyNooobbbs seit über einer Dekade spiele ich so, ist das Optimum besonderes bei PVP-Worldchip:
Fertigkeitstasten: Q-T; A-G, Y+X
Charmenü: C
Questmenü: V
Vertigkeitsbaum: B und so weiter....
Einfach unter Optionen/Steuerung konfigurieren/Tasten da ist es...
Je eher du nicht mehr mit den "F=Langsam=keine-Chance-richtig-zu-spielen-Tasten" desto besser wirst du...
Alt 10. 07. 2008, 09:20 ernte23 is offline #34
cbs2006
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von cbs2006

JA WIR KÖNNEN DIESEN THREED SCHLEIßEN.

Aber Du hast nicht verstanden das die F Tasten nichts mit WOW zutun hatten. Das Hitzeproblem war oder ist wen WOW als Fenster läuft. Wenn es in Fullscreen läuft ist es normal. Es ging um die Temperatur. Wienviel kann so eine Diode oder so ein Prozessor aushalten...

Das Problem mit den F Tasten war ein anderer. Habe das schon in Griff.

Danke

Filip
Alt 10. 07. 2008, 09:54 cbs2006 is offline #35
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von cbs2006 
JA WIR KÖNNEN DIESEN THREED SCHLEIßEN.

ich schliess dann mal ab.
Alt 10. 07. 2008, 09:57 onicon is offline #36
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory