gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
montana01
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008
Graffiti erwischt

Hi Problem ist folgendes:
Ich hab auf einem BVG U-Bahn Dach circa 15 ta-
kes gemalt,meistenteils auf einem Glasdach.Beim runtergehen wurde ich von der Polizei erwischt die von Passanten gerufen wurde.Ich wurde durchsucht und man entdeckte bei mir 2 Marker.Erst habe ich gelogen aber 5 Minuten später dann doch die Tat zugegeben da die meinten es gab Zeugen.Daraufhin wurde ich festgenommen und aufs Revier gebracht wo man mir die Fingerabdrücke gescannt hat.Ich weiss noch nicht was auf mich zukommt aber mein Vater meinte ich müsse die Strafe abarbeiten und denn Schaden bezahlen.Dann muss eine Spezialfirma kommen die das wieder wegmacht aber dann 1000 Euro kosten würde wegen versicherung falls die vom Dach fallen u.s.w. .

[b]Nur was wäre wenn ich einfach heimlich Nachts die Takes mit Terpetin wieder wegmache? Wäre das ein Plan? Was meint ihr bitte antwortet schnell.
Alt 01. 07. 2008, 23:21 montana01 is offline Mit Zitat antworten #1
Vieb
Mitglied

Benutzerbild von Vieb

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Graffiti erwischt

Was hat denn das im Filesharing-Bereich zu suchen?

Wäre wohl eine Idee, jedoch müsste das geschehen, bevor die Anrücken, denn alleine schon, dass die Putzkolonne kommt, ist ein haufen Geld zu zahlen.
Alt 01. 07. 2008, 23:25 Vieb is offline Mit Zitat antworten #2
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von montana01 
Hi Problem ist folgendes:
Ich hab auf einem BVG U-Bahn Dach circa 15 ta-
kes gemalt,meistenteils auf einem Glasdach.Beim runtergehen wurde ich von der Polizei erwischt die von Passanten gerufen wurde.Ich wurde durchsucht und man entdeckte bei mir 2 Marker.Erst habe ich gelogen aber 5 Minuten später dann doch die Tat zugegeben da die meinten es gab Zeugen.Daraufhin wurde ich festgenommen und aufs Revier gebracht wo man mir die Fingerabdrücke gescannt hat.Ich weiss noch nicht was auf mich zukommt aber mein Vater meinte ich müsse die Strafe abarbeiten und denn Schaden bezahlen.Dann muss eine Spezialfirma kommen die das wieder wegmacht aber dann 1000 Euro kosten würde wegen versicherung falls die vom Dach fallen u.s.w. .

strafrechtlich wird vermutlich nicht viel auf dich zukommen, da der straftatbestand "sachbeschädigung" wohl kaum erfüll sein dürfte. zwar fällt auch das verunstalten darunter, aber nicht sofern die verschmutzungen einfach und rückstandslos zu entfernen sind.

Zitat:
Zitat von montana01 
Wäre das ein Plan?

ein plan wäre:
- zahlen und aus der sache lernen?
- in zukunft das eigentum anderer achten?
- sich bessere nicknames ausdenken, als irgendwelche markennamen die milliardenschwere chemiekonzerne ihren farbdosen geben, damit die verblödeten kiddies sich sooooo coool vorkommen, wenn sie deren produkte im kampf gegen den kapitalismus wohlwollend kaufen?
Alt 01. 07. 2008, 23:32 sebamed is offline Mit Zitat antworten #3
oknel
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

narren hände beschmieren tisch und wände
Alt 02. 07. 2008, 06:44 oknel is offline Mit Zitat antworten #4
Ihrgendwehr
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von oknel 
narren hände beschmieren tisch und wände
...und Zugdächer!
Alt 02. 07. 2008, 13:35 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #5
EvoX-UnleashX
Denkmal seiner selbst

Benutzerbild von EvoX-UnleashX

Registrierungsdatum: May 2006

Mach aber nicht noch mehr kaputt mit deiner reinigungsaktion und pass auf das du nicht
vom dach fällst

Und lass so zeug
Alt 02. 07. 2008, 13:39 EvoX-UnleashX is offline Mit Zitat antworten #6
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

lass einfach das mit den sprayen aus dann passsiert auch so was nciht oder haste nxi anderes zu tun?
Alt 02. 07. 2008, 13:44 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #7
Shodan_v2-3
Mitglied

Benutzerbild von Shodan_v2-3

Registrierungsdatum: Mar 2008

woaa... Takes.. mit ZWEI Markern...

Kinder, hört auf die Wände mit so 'nem Mist zu beschmieren, kauft euch ein paar bunte Farben und beschmiert die Wände mit Kunst. Überall nur seinen Tag zu hinterlassen ist... sowas wie Real-Life-Spamming
Alt 02. 07. 2008, 17:28 Shodan_v2-3 is offline Mit Zitat antworten #8
2k4u
p2p ::]design[::

Benutzerbild von 2k4u

Registrierungsdatum: Feb 2008

Da denkt man man hat in diesem Forum schon alles gesehn und dann erstellt jemand ein Thread über Graffiti im Filesharing . . .
Alt 02. 07. 2008, 17:41 2k4u is offline Mit Zitat antworten #9
Knackstulle
aka. das TOASTBROT

Benutzerbild von Knackstulle

Registrierungsdatum: May 2007

ich finds auch hammer lustig hey..

und wie kann ich das jetz runterladen??

kchch

mir mir mir

sag mal wie alt biste denn eigentlich?? 16 oder so in dem Dreh?

freundlicher Kunstvoller Gruß
Alt 02. 07. 2008, 17:49 Knackstulle is offline Mit Zitat antworten #10
buckaroo
Moderator

Benutzerbild von buckaroo

Registrierungsdatum: Jul 2000

Meine Güte, wie kommt man auf die Idee, so eine Frage im Filesharing zu stellen?!
Extrem falsches Forum.
*verschoben*
mfg
bo
Alt 02. 07. 2008, 21:10 buckaroo is offline Mit Zitat antworten #11
Cmdr_Michael
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von sebamed 
strafrechtlich wird vermutlich nicht viel auf dich zukommen, da der straftatbestand "sachbeschädigung" wohl kaum erfüll sein dürfte. zwar fällt auch das verunstalten darunter, aber nicht sofern die verschmutzungen einfach und rückstandslos zu entfernen sind.
Falsch, 2005 gab es eine Strafrechtsänderung nach der sich auch strafbar macht, „wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.“ Diese Änderung wurde explizit wegen des zunehmenden Vandalismus durch Sprayen durchgeführt. (Illegales) Sprayen wird seit 2005 auch strafrechtlich verfolgt.

Zum Threadersteller:
1) Du hast Mist gebaut, aktzeptiere die Strafe und leiste die wahrscheinlichen Sozialstunden ab.
2) Hoffe das du nicht zu viel Schaden verursacht hast, denn zivilrechtlich haftest du für die Kosten der Entfernung 30 Jahre lang. Also auch wenn bei dir erst kurz vor der Rente etwas zu holen sein wird, wird es geholt!

3) Respektiere demnächst das Eigentum anderer, auch das Eigentum des Staates und der Bahn.

Wegen Sprayer wie dir kostet das Ticket 1,70 und nicht 1,60. Es gibt doch in jeder größen Stadt genug Flächen wo man Legal sprayen kann, warum das Eigentum anderer beschädigen?
Alt 02. 07. 2008, 23:45 Cmdr_Michael is offline Mit Zitat antworten #12
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Cmdr_Michael 
Falsch, 2005 gab es eine Strafrechtsänderung nach der sich auch strafbar macht, „wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.“ Diese Änderung wurde explizit wegen des zunehmenden Vandalismus durch Sprayen durchgeführt. (Illegales) Sprayen wird seit 2005 auch strafrechtlich verfolgt.

nein, das war schon richtig was ich schrieb.
zwar hast du recht, dass diese gesetztesnovellierung eingeführt wurde, um auch graffiti strafrechtlich belangen zu können, ABER grade auf glas kann man marker und selbst lacke i.d.r. mit einfachsten mitteln wieder entfernen, dass eben dieses wohl kaum als sachbeschädigung gewertert wird, im unterschied zu verunstaltungen welche mit sandstrahl entfernt oder gar übergestrichen werden müssen.

dieses geht auch aus dem von dir verlinkten wikipedia-artikel hervor.
Alt 02. 07. 2008, 23:54 sebamed is offline Mit Zitat antworten #13
thesilverdollar
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2007

in so einer situation würde ich einfach sagen das ganze geschah unte drogen bzw.alkoholeinfluss.
das mindert den tatbestand.
wir machten das auch früher und sagten dann immer,wir haben uns rotwein in die adern gespritzt.
die glaubten das dann tatsächlich und meinten spritzt euch nicht immer so intravenös.
seit diesem rat spritzen wir uns nichts mehr direkt in die adern sondern trinken das zeugs nur mehr hin und wieder ru8nter wie wasser.
Alt 02. 07. 2008, 23:54 thesilverdollar is offline Mit Zitat antworten #14
_HatsChii_
Gesundheit

Benutzerbild von _HatsChii_

Registrierungsdatum: Jun 2007

@TS, wie würdest du es finden wenn sich jemand an deinem Haus/Haus deiner Eltern sich zu schaffen macht und da erstmal schööööön die Wände beschmiert?

Find sowas einfach assozial, hoffe du bekommst ne richtig fette Strafe.

Bei uns in der S-Bahn kann man sich kaum noch irgendwo hinsetzen weil selbst die Sitze mit Edding von kleinen Kiddies beschmirt wurden die sich dann Stark fühlen.

Hab für sowas kein Verständnis und hoffe die Polizei auch nicht!
Alt 03. 07. 2008, 07:04 _HatsChii_ is offline Mit Zitat antworten #15
DerDomi21
aus Gullis Genforschung

Benutzerbild von DerDomi21

Registrierungsdatum: Dec 2006

Erwischen lassen = Toy
Alt 03. 07. 2008, 07:23 DerDomi21 is offline Mit Zitat antworten #16
_HatsChii_
Gesundheit

Benutzerbild von _HatsChii_

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von DerDomi21 
Erwischen lassen = Toy
Beschmieren = Toy
Alt 03. 07. 2008, 07:34 _HatsChii_ is offline Mit Zitat antworten #17
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Finde es gut, dass man dich erwischt hat!
Alt 03. 07. 2008, 08:49 Reality is online now Mit Zitat antworten #18
robmn
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von DerDomi21 
Erwischen lassen = Toy
falsch
aber
takes=toy definitiv
Alt 03. 07. 2008, 09:38 robmn is offline Mit Zitat antworten #19
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von Cmdr_Michael 

Wie sebamed schon schrieb, ein auf Glas angebrachtes Geschmiere wird wohl als nur vorübergehend, da mit einfachen Mitteln zu entfernen, gelten.
Diese Strafrechtsänderung soll ja die Sachbeschädigung unendlich weit öffnen, deshalb sollten die Tatbestandsmerkmale schon restriktiv ausgelegt werden.
Alt 03. 07. 2008, 09:50 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #20
prophiler
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Talking Re: Graffiti erwischt

LOLz

Das war lustig, bitte noch so eine Story!

Ich kann nicht mehr...
Alt 03. 07. 2008, 17:23 prophiler is offline Mit Zitat antworten #21
NGEFan
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

mal ganz davon abgesehen bringt das heimliche entfernen von den schmierereien nichts... schließlich hast du schon der polizei gestanden
Alt 03. 07. 2008, 18:12 NGEFan is offline Mit Zitat antworten #22
mezzo123
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

dont feed the troll
Alt 03. 07. 2008, 23:11 mezzo123 is offline Mit Zitat antworten #23
Yargh
Anti Nichtraucher

Benutzerbild von Yargh

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bin nicht so bewandert in dieser Grafity Geschichte, aber heißt das nicht "tag" anstatt "take"?

Finds sauber das sie den TS erwischt haben. Fahre täglich 3 Stunden am Tag mit Bus und Bahn, zahle über 100 Euro für mein Monatsticket und ärgere mich über die Preiserhöhungen, die sicher auch durch diese Art von Vandalismus zustande kommen.

Kein Respekt vor fremden Eigentum. Ich war auch jung und hab scheisse gebaut, was man halt als junger Kerl so macht. Mir ist aber nie der Gedanke gekommen fremdes Eigentum zu zerstören.

Lern aus der Strafe und hör einfach auf mit sowas.
Alt 03. 07. 2008, 23:16 Yargh is offline Mit Zitat antworten #24
Whinegum
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Strafe ist gerechtfertigt - ohne Frage. Aber wie sollen sie ihm ne Reinigung in Rechnung stellen, wenn es von "Unbekannt" entfernt worden ist? Oder er wird nochmal erwischt wegen des "Beschmierens mit Terpentin" und die grünen müssen nochmal anrücken :-X
Alt 04. 07. 2008, 00:51 Whinegum is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu