-
02. 07. 2008, 09:59 #1
Ausgesperrt: Update sperrt ICQ Alternativen aus
Zum wiederholten Male ist es dem Instant-Messaging-Dienst ICQ gelungen, Nutzer von alternativen Clients auszusperren. Betroffen davon waren in erster Linie Nutzer von Clients, die auf der Bibliothek libpurple aufbauen. Diese wird vom Pidgin-Projekt, Adium, QIP sowie einigen weiteren Clients verwendet.
Für Benutzer von alternativen Clients war es erst mal nicht eindeutig klar, wo genau das Problem lag. Die Clients, welche von diesem Problem betroffen waren, meldeten lediglich, dass die verwendete Clientversion zu alt sei und eine neue Version installiert werden solle.
weiterlesen
-
02. 07. 2008, 10:07 #2Mitglied
Re: Ausgesperrt: Netzwerkveränderung sperrt ICQ Alternativen aus
Verdammt dreist was die Entwickler von ICQ sich da erlaubt haben. Ich finde dieser Kampf zwischen den Entwicklern ist überhaupt nicht zeitgemäß, die richtige Richtung heißt heut zu Tage Open Source. Diese Solo-Karrieren, die viele Entwickler nicht teilen wollen, können zu nichts kommen. Man sieht es ja auch ganz eindeutig an ICQ6! Es gab glaube ich noch nie ein verbuggteres ICQ als dieses. Eine einzige Nachricht reicht, um ICQ lahmzulegen und es unbrauchbar für den Chatpartner zu machen! Man kann eine leicht abgeänderter Version dieser Nachricht auch in seine Away-Message schreiben, was zur Folge hat, dass jeder ICQ6 Client, der die Nachricht liest, abstürzt. Ich weiß zwar nicht ob das immernoch funktioniert, vor ein/zwei Monaten war das aber noch der Fall!
Ganz klar Daumen runter für das Team um ICQ.
Pro Transparenz!
-
02. 07. 2008, 10:07 #3
Re: Ausgesperrt: Update sperrt ICQ Alternativen aus
Jep.Das gleiche hatte ich auch gestern.Da kommt man schon ins grübeln:Was ist den nun schon wieder?Aber danke der gulli User war es dann schnell behoben

Die merken wohl das immer mehr die Alternativen nutzen und deshalb mit allen Mitteln versuchen da nen Riegel vor zu schieben.
EDIT: Also ICQ6 geht bei mir zum Beispiel garnet.Da soll mein PW immer nicht stimmen.Naja egal nutze Quip und ab und an ICQ 5.1.Das reicht mir.
-
02. 07. 2008, 10:12 #4
ich denke die haben es grad wieder Verändert...
QIP zeigt mir nun diesen Fehler an:
"Warnung:
Link-Reservierungsfehler"
Btw. ICQ6 ist eines der schlechstesten Clienten die ich je gesehen habe. Es belastet den Arbeitspeicher ehmens, vor allem beim Online-Spielen merk ich das, drum bin ich auf QIP umgestiegen.
Edit:// nun funkt es wieder :-T
lang lebe QIP!Ich bleibe Gulli Treu :-)
ThX für die tollen Jahre @ G:B_Börse
Nobody say´s it will be easy....
-
02. 07. 2008, 10:17 #5
Auch die ständigen kurzzeitigen Downtimes seitens ICQ finde ich einfach nur ätzend.

-
02. 07. 2008, 10:22 #6Mitglied
Ja, eine Frechheit so etwas, nachdem ich zwangsupgedatet hab, hab ich gleich im Internet gesucht und zum Glück gibt es ja schon einen Update Patch,. ICQ 6 war ganze 5 Minuten auf dem Rechner.
Nach dem deinstallieren öffnet sich im Browser ja ein hübsche Fenster, in dem man dazu aufgefordert wird seine Gründe für die Deinstallation mitzuteilen.
Hoffentlich machen recht viele davon gebrauch.
-
02. 07. 2008, 10:28 #7Mitglied
Ich finde die News erlich gesat etwas dreist. Es JEDER darüber im klaren sein dass es nicht das Ziel von AOL war andere ICQ Clienten auszusperren. Alles was gestern geschehen ist, ist dass AOL das ICQ Protokoll geupdatet hat. Ergo sind die Entwickler alternativer Clienten gezwungen ihr Protokoll ebenfalls zu updaten. Das bedeutet aber nicht im geringsten dass AOL andere Clienten aussperen will. Das ist lediglich eure Einbildung.
-
02. 07. 2008, 10:32 #8
Jetzt weiß ich auch warum mein Qip nicht mehr geht und die URL's:
http://qipim.com/de/pages/download_qip_de/
und
http://jeak.de/downloads/qip/
dann bleibt ein nichts anderes übrig als ICQ 5 oder 6 zu installieren oder auf eine anderen Messenger umzuspringen skype zubm beispielEs gibt einfach alles für Windows, aber nicht alles ist auch für Windows geeignet.
-
02. 07. 2008, 10:33 #9
Ein Grund mehr, zu Jabber zu wechseln. Nur wie kriegt man die Masse dort hin?
„Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger
-
02. 07. 2008, 10:34 #10111309
falsch, mit dem neuen QIP 8070 funktionierts wieder
Zitat von TheScotsman

-
02. 07. 2008, 10:35 #11
mein qip läuft auch nicht mehr son mist
icq penner15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.
-
02. 07. 2008, 10:35 #12Mitglied
Dann nenne mir mal bitte den Grund was falsch daran ist dass AOL an seinem ICQ Protokoll arbeitet um es zu verbessern.
Zitat von ruler³
-
02. 07. 2008, 10:39 #13
Wer nicht QIP Downloaden weil die Seite ewig überlastet ist, für den habe ich mal QIP hochgeladen und Deutsche Sprachdate lad ich auch hoch falls die noch einer braucht.
QIP 8070
PW:124@w5W@
Deutsche Sprach DateiEs gibt einfach alles für Windows, aber nicht alles ist auch für Windows geeignet.
-
02. 07. 2008, 10:41 #14
Ach deswegen kompiliere ich hier Pidgin

Indem man ihnen die AGBs von ICQ bzw. AOL zeigt ;D
Zitat von ruler³
-
02. 07. 2008, 11:04 #15
Das ist nur das Zünglein am Wagen, Kaioshin. Der Hauptgrund sind die AGB und die Ausfallgefahr, da zentraler Server.
Und, wechselst du jetzt auch zu Jabber?„Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger
-
02. 07. 2008, 11:10 #16
Re: Ausgesperrt: Netzwerkveränderung sperrt ICQ Alternativen aus
ja klar, warum nich auch alle Mitarbeiter großer softwareunternehmen umsonst arbeiten lassen?
Zitat von cust0m
bzw das Unternehmen gleich ganz auflösen
Ich meine wenn ich quasimonopolstellung mit Produkten wie ICQ oder Windows hätte würde ich natürlich sofort auf die Millionen verzichten und den code der öffentlichkeit zurverfügung stellen.
Die Überlegung von Kaioshin find ich übrigens garnichmal so verkehrt, warum immergleich vom schlimsten ausgehn, wenn andere Ursachen durchaus plausibler erscheinen. Wobei die Aussperrung anderer Clients einen durchaus praktischen Nebeneffekt hat (Aus ICQ's sicht)
-
02. 07. 2008, 11:17 #17Mitglied
An die Newsmaker: Wollt ihr jetzt jedes Mal berichten, wenn ICQ wieder sein Protokoll etwas modifiziert hat?
Das ist Gang und Gäbe und wie immer innerhalb kürzester Zeit von den Programmierern der alternativen Clienten behoben worden.Grüße,
KinqPin :]
-
02. 07. 2008, 11:23 #18T23deaktiviertes Benutzerkonto
Ich kann die libpurple auf SF net finden...
Kann mir jemand helfen?
Gruß T23
-
02. 07. 2008, 11:25 #19
-
02. 07. 2008, 11:26 #20Mitglied
Nein, da ich bereits erfolglos versucht habe *meine* Kontaktliste versucht habe zu überreden auf Jabber zu wechseln, werde ich als Hauptprotokoll weiterhin ICQ benutzen.
Zitat von ruler³
@icks-uepsilon:
Die News ist nur dafür da um die Wut gegenüber AOL/ICQ zu schüren. Einfach lächerlich.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news