+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ausgesperrt: Update sperrt ICQ Alternativen aus

Zum wiederholten Male ist es dem Instant-Messaging-Dienst ICQ gelungen, Nutzer von alternativen Clients auszusperren. Betroffen davon waren in erster Linie Nutzer von Clients, die auf der Bibliothek libpurple aufbauen. Diese wird vom Pidgin-Projekt, Adium, QIP sowie einigen weiteren Clients verwendet.

Für Benutzer von alternativen Clients war es erst mal nicht eindeutig klar, wo genau das Problem lag. Die Clients, welche von diesem Problem betroffen waren, meldeten lediglich, dass die verwendete Clientversion zu alt sei und eine neue Version installiert werden solle.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Ausgesperrt: Netzwerkveränderung sperrt ICQ Alternativen aus

Verdammt dreist was die Entwickler von ICQ sich da erlaubt haben. Ich finde dieser Kampf zwischen den Entwicklern ist überhaupt nicht zeitgemäß, die richtige Richtung heißt heut zu Tage Open Source. Diese Solo-Karrieren, die viele Entwickler nicht teilen wollen, können zu nichts kommen. Man sieht es ja auch ganz eindeutig an ICQ6! Es gab glaube ich noch nie ein verbuggteres ICQ als dieses. Eine einzige Nachricht reicht, um ICQ lahmzulegen und es unbrauchbar für den Chatpartner zu machen! Man kann eine leicht abgeänderter Version dieser Nachricht auch in seine Away-Message schreiben, was zur Folge hat, dass jeder ICQ6 Client, der die Nachricht liest, abstürzt. Ich weiß zwar nicht ob das immernoch funktioniert, vor ein/zwei Monaten war das aber noch der Fall!
    Ganz klar Daumen runter für das Team um ICQ.
    Pro Transparenz!

Mitglied Avatar von willspasshaben

Standard Re: Ausgesperrt: Update sperrt ICQ Alternativen aus

Jep.Das gleiche hatte ich auch gestern.Da kommt man schon ins grübeln:Was ist den nun schon wieder?Aber danke der gulli User war es dann schnell behoben
    Die merken wohl das immer mehr die Alternativen nutzen und deshalb mit allen Mitteln versuchen da nen Riegel vor zu schieben.

EDIT: Also ICQ6 geht bei mir zum Beispiel garnet.Da soll mein PW immer nicht stimmen.Naja egal nutze Quip und ab und an ICQ 5.1.Das reicht mir.

Threadleser und Uploader Avatar von XxThe DetlevxX

ich denke die haben es grad wieder Verändert...

QIP zeigt mir nun diesen Fehler an:

"Warnung:

Link-Reservierungsfehler"

Btw. ICQ6 ist eines der schlechstesten Clienten die ich je gesehen habe. Es belastet den Arbeitspeicher ehmens, vor allem beim Online-Spielen merk ich das, drum bin ich auf QIP umgestiegen.

Edit:// nun funkt es wieder :-T

lang lebe QIP!
    Ich bleibe Gulli Treu :-)

ThX für die tollen Jahre @ G:B_Börse

Nobody say´s it will be easy....

Journalist Avatar von Theo-Koll

Auch die ständigen kurzzeitigen Downtimes seitens ICQ finde ich einfach nur ätzend.

Mitglied

Ja, eine Frechheit so etwas, nachdem ich zwangsupgedatet hab, hab ich gleich im Internet gesucht und zum Glück gibt es ja schon einen Update Patch,. ICQ 6 war ganze 5 Minuten auf dem Rechner.
    Nach dem deinstallieren öffnet sich im Browser ja ein hübsche Fenster, in dem man dazu aufgefordert wird seine Gründe für die Deinstallation mitzuteilen.
    Hoffentlich machen recht viele davon gebrauch.

Mitglied

Ich finde die News erlich gesat etwas dreist. Es JEDER darüber im klaren sein dass es nicht das Ziel von AOL war andere ICQ Clienten auszusperren. Alles was gestern geschehen ist, ist dass AOL das ICQ Protokoll geupdatet hat. Ergo sind die Entwickler alternativer Clienten gezwungen ihr Protokoll ebenfalls zu updaten. Das bedeutet aber nicht im geringsten dass AOL andere Clienten aussperen will. Das ist lediglich eure Einbildung.

braucht Hilfe Avatar von TheScotsman

Jetzt weiß ich auch warum mein Qip nicht mehr geht und die URL's:

http://qipim.com/de/pages/download_qip_de/

und

http://jeak.de/downloads/qip/

dann bleibt ein nichts anderes übrig als ICQ 5 oder 6 zu installieren oder auf eine anderen Messenger umzuspringen skype zubm beispiel
    Es gibt einfach alles für Windows, aber nicht alles ist auch für Windows geeignet.

Sapere aude Avatar von ruler³

Ein Grund mehr, zu Jabber zu wechseln. Nur wie kriegt man die Masse dort hin?
    „Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger

111309

Zitat Zitat von TheScotsman
    Jetzt weiß ich auch warum mein Qip nicht mehr geht und die URL's:

http://qipim.com/de/pages/download_qip_de/

und

http://jeak.de/downloads/qip/

dann bleibt ein nichts anderes übrig als ICQ 5 oder 6 zu installieren oder auf eine anderen Messenger umzuspringen skype zubm beispiel
    falsch, mit dem neuen QIP 8070 funktionierts wieder

Mitglied Avatar von Oj1

mein qip läuft auch nicht mehr son mist icq penner
    15 Millionen Dollar sind kein Geld für mich. Sie sind ein Motiv mit einem Universaladapter dran.

Mitglied

Zitat Zitat von ruler³
    Ein Grund mehr,
    Dann nenne mir mal bitte den Grund was falsch daran ist dass AOL an seinem ICQ Protokoll arbeitet um es zu verbessern.

braucht Hilfe Avatar von TheScotsman

Wer nicht QIP Downloaden weil die Seite ewig überlastet ist, für den habe ich mal QIP hochgeladen und Deutsche Sprachdate lad ich auch hoch falls die noch einer braucht.

QIP 8070
    PW:124@w5W@

Deutsche Sprach Datei
    Es gibt einfach alles für Windows, aber nicht alles ist auch für Windows geeignet.

Mitglied Avatar von DrYes

Ach deswegen kompiliere ich hier Pidgin

Zitat Zitat von ruler³
    Ein Grund mehr, zu Jabber zu wechseln. Nur wie kriegt man die Masse dort hin?
    Indem man ihnen die AGBs von ICQ bzw. AOL zeigt ;D

Sapere aude Avatar von ruler³

Das ist nur das Zünglein am Wagen, Kaioshin. Der Hauptgrund sind die AGB und die Ausfallgefahr, da zentraler Server.

Und, wechselst du jetzt auch zu Jabber?
    „Der Weg zum Glauben ist kurz und leicht, der Weg zum Wissen lang und steinig.“ - Ernst Stuhlinger

m'kay? Avatar von MadDoc86

Standard Re: Ausgesperrt: Netzwerkveränderung sperrt ICQ Alternativen aus

Zitat Zitat von cust0m
    (...) dieser Kampf zwischen den Entwicklern ist überhaupt nicht zeitgemäß, die richtige Richtung heißt heut zu Tage Open Source. Diese Solo-Karrieren, die viele Entwickler nicht teilen wollen, können zu nichts kommen. (...)
    Pro Transparenz!
    ja klar, warum nich auch alle Mitarbeiter großer softwareunternehmen umsonst arbeiten lassen?
    bzw das Unternehmen gleich ganz auflösen
    Ich meine wenn ich quasimonopolstellung mit Produkten wie ICQ oder Windows hätte würde ich natürlich sofort auf die Millionen verzichten und den code der öffentlichkeit zurverfügung stellen.

Die Überlegung von Kaioshin find ich übrigens garnichmal so verkehrt, warum immergleich vom schlimsten ausgehn, wenn andere Ursachen durchaus plausibler erscheinen. Wobei die Aussperrung anderer Clients einen durchaus praktischen Nebeneffekt hat (Aus ICQ's sicht)

Mitglied

An die Newsmaker: Wollt ihr jetzt jedes Mal berichten, wenn ICQ wieder sein Protokoll etwas modifiziert hat?

Das ist Gang und Gäbe und wie immer innerhalb kürzester Zeit von den Programmierern der alternativen Clienten behoben worden.
    Grüße,
    KinqPin :]

T23
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich kann die libpurple auf SF net finden...
    Kann mir jemand helfen?

Gruß T23

Liebt Untouched DVDs Avatar von wankster

Zieht euch Qip 8070 damit gehts
    greetz
    • • linked & allizx • •

gulli:board:börse RestInPeace -- 08.08.2008 --
    Vielen Dank für Alles!

Mitglied

Zitat Zitat von ruler³
    Und, wechselst du jetzt auch zu Jabber?
    Nein, da ich bereits erfolglos versucht habe *meine* Kontaktliste versucht habe zu überreden auf Jabber zu wechseln, werde ich als Hauptprotokoll weiterhin ICQ benutzen.

@icks-uepsilon:
    Die News ist nur dafür da um die Wut gegenüber AOL/ICQ zu schüren. Einfach lächerlich.

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte