|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
P2P-Abmahnungen im UK: Vier Filesharer verurteilt
Die Anwälte von "Davenport Lyons" kann man als das englische Gegenstück zu deutschen Anti-Piracy Anwälten betrachten. Mithilfe von Abmahnungen verfolgen sie eine kaum bezifferbare Anzahl von BitTorrent Nutzern, die urheberrechtlich geschütztes Material getauscht haben. Nun haben sie vor dem "Central London County Court" vier Prozesse gegen Filesharer gewonnen. Ein glorreicher Sieg, wie die Anwälte sagen. Schade bloß, dass die beklagten Parteien erst gar nicht zum Gerichtstermin erschienen sind.
Für die englische BitTorrent-Szene dürfte Davenport Lyons ebenso ein Begriff sein, wie für die Deutschen zum Beispiel der Rechtsanwalt Clemens Rasch. Beide haben sich dem Kampf gegen die Piraterie von urheberrechtlich geschützten Werken verpflichtet.
weiterlesen
|
02. 07. 2008, 12:54
|
|
|
seit 2 Jahren dabei...
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: P2P-Abmahnungen im UK: Vier Filesharer verurteilt
Bravo.Was das aber für ein riessen Erfolg ist,sei dahingestellt.
|
02. 07. 2008, 13:41
|
|
|
Tralala
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Philipus II
Bravo.Was das aber für ein riessen Erfolg ist,sei dahingestellt.
|
Bravo? Du bist wohl auch eine Anti Filesharer?
Ich denke auch das sind nur kleinen Fische,die scih auf Open Trackern rumtreiben.
Und ob das nun ein riesen Erfolg ist denke ich nicht.
Vielleicht hören ein paar Noobs auf zu saugen aus Angst,aber den großen teil juckt das sicher nicht.
|
02. 07. 2008, 13:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von willspasshaben
Bravo? Du bist wohl auch eine Anti Filesharer?
|
Nein, er ist nur Sarkastisch^^
|
02. 07. 2008, 15:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Zitat von gullinews
Für die englische BitTorrent-Szene dürfte Davenport Lyons ebenso ein Begriff sein, wie für die Deutschen zum Beispiel der Rechtsanwalt Clemens Rasch. Beide haben sich dem Kampf gegen die Piraterie von urheberrechtlich geschützten Werken verpflichtet
|
Kampf gegen Piraterie? Da hat man sich eher ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Die Rechtsanwälte interessiert doch nur das Geld. Außerdem sollten man die Typen, die diesen Begriff anwenden, mal einen richtigen Piraten zeigen. Dagegen ist ein Filesharer ein wahres Unschuldslamm!
Im allgemeinen gibt es kein Recht, sondern die Macht des Stärkeren. Es wurden schon Schiffe mit Ladungen über dem Wert der falschen Verlustzahlen gestohlen. Warum unternimmt man nichts dagegen? Zu blutig etwa (Versicherung zahlt ja)? Wenn man international diese Urheberrechtsverletzer jagt, kann man doch verlangen etwas gegen richtige Piraten was zu unternehmen! Komischerweise ist die Piraterie im ursprünglichem Sinne nach dem Kalten Krieg ganz gut aufgeblüht.
Gruss Alex
|
02. 07. 2008, 17:12
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Klassisch, wie hierzulande.
Und ab damit auf die Logistep Internetpräsenz, um mit weiteren Abwesenheitsurteilen arme Sofort-Zahler zu ködern.
Schließlich haben die Gerichte ja bereits entschieden.
|
02. 07. 2008, 19:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Eigentlich hat jeder der Verklagten die Möglichkeit gehabt zu dem Gerichtstermin zu erscheinen. Warum die Leute nicht kamen, kann mann spekulieren, aber wenn ich ein schreiben bekommen wurde (wie auch jeder der sich zumindest Unschuldig füllt) wurde ich hin gehen! Auch ohne Rechtsanwalt, es scheint aber das GULLI ständig auf (Torrentfreak) eingeht und langsam aber sicher nur Abgeklatschte HEISE, TorrentFreak Nachrichten publiziert.
Wo bleibt die Redaktionelle Arbeit?
|
03. 07. 2008, 09:34
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Dari1973
Eigentlich hat jeder der Verklagten die Möglichkeit gehabt zu dem Gerichtstermin zu erscheinen. Warum die Leute nicht kamen, kann mann spekulieren, aber wenn ich ein schreiben bekommen wurde (wie auch jeder der sich zumindest Unschuldig füllt) wurde ich hin gehen! Auch ohne Rechtsanwalt
|
Ohne Rechtsanwalt wäre fatal.
Wieso die nicht erscheinen, kann man nur spekulieren, sie äußern sich ja nicht.
Aber mal spekuliert... Es gibt auch hier im Board so den einen oder anderen Idioten, der ohne sich zu informieren einfach mal los legt. Am besten, in dem er erstmal eine ordentliche Beleidigung per Telefon/Mail rausschickt, sonstige dumme Angaben macht, usw... da weiß die Kanzlei, aha.. ein Idiot.
Meist auch noch Einkommensschwach und/oder in einer problematischen Lebenslage, das ist der ideale Kandidat für ein Abwesenheitsurteil. Der öffnet seine Briefe nicht mehr, hat keinerlei Möglichkeit mehr sich rauszuwinden... Prima Sache.
|
03. 07. 2008, 12:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Ich denke bei so vielen fällen, ist es unmöglich sich ein paar Leute rauszupicken.Der Aufwand alle unterlagen sich durchzuschauen steht sicher nicht in Relation mit der Erfolgsquote.Da ich aber zu den Zahlern gehöre und das ganze drum herum mich seitdem interessiert, mag ich mein Senf dazugeben.Bitte meine Meinung jedoch als eine Objektive Sicht der dinge zu respektieren.
|
03. 07. 2008, 13:04
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
@Dari1973
Offiziell werden ja keine Zahlen genannt, man kann nur mutmaßen. Aber nehmen wir mal diese "Traumzahlen". Demnach zahlt die Mehrheit wohl, einige wenige holen sich nen juristischen Beistand und dann gibt´s ein paar, die auf eigene Faust was versuchen. Die stechen aus der "Menge" schon heraus denk ich mal.
|
03. 07. 2008, 14:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
|
|