gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Crashbandito
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
LCD Fernseher+Monitor im Parallelbetrieb?

Hallöle
Ka ob das hierher passt aber ich hätte dennoch ne Frage. Ich habe mir letztens nen LCD fernseher gekauft und den hab ich dann gleich an meinen PC gehängt. Meinen LCD Monitor hab ich allerdings auch noch am rechner gelassen, da ich eigentlich die beiden parallel betreiben wollte. Also TV zum zocken und film gucken und den monitor zum arbeiten. Jetz muss ich aber jedes mal wenn ich über den fernseher bild haben will umständlich in der Nvidea Systemsteuerung die Bildausgabe "Clonen". Dann hab ich allerdings auch auf beiden das selbe Bild. Ich hatte mir das so vorgestellt das sobald ich meinen Fernseher auf den HDMI Eingang stelle das Bild vom Rechner angezeigt wird (momentan steht ohne einstellungen in der Nvideasystemsterung nur "Kein Signal"). Das wäre auch das wichtigste für mich. Und dann wäre noch die Frage...geht es, das ich gleichzeitig auf dem fernseher zocken und auf dem anderen Monitor was ganz anderes machen kann(zb icq oder so was)?

Falls es nötig sein sollte: Ich hab ne 8800GTS
Alt 02. 07. 2008, 14:06 Crashbandito is offline Mit Zitat antworten #1
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: LCD Fernseher+Monitor im Parallelbetrieb?

Erstmal was hast du für einen Fernseher? Hast du einem mit 2 HDMI Anschlüssen?

Ich habe einen Grundig mit HDMI und DVI-Eingang, bei mir geht das wunderbar.
Am PC die Graka (Geforce 8800GTS) auf klonen gestellt und mit dem DVI Kabel in den Fernseher rein.

Fern schauen auf Kanal 1 und PC Bild auf Kanal 2.

Die Kloneinstellung bleibt bei mir erhalten. Egal ob ich neustarte oder nicht.

Parrallebetrieb mit 2 Bildschirmen und einem Desktop mit der 8800 GTS geht glaub ich nicht, lasse mich aber gerne was bessern belehren
Alt 02. 07. 2008, 14:28 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #2
Crashbandito
Mitglied
(Threadstarter)

Also ich hab nen Fernseher von Phillips mit 3*HDMI. Den Receiver hab ich allerdings über scart angeschlossen und den pc halt über hdmi. Bei mir bleibt diese Clone Einstellung aber nur erhalten wenn ich erst den Fernseher starte und dann erst den PC. Wenn ich quasi am PC sitze und dann erst später zocke und da erst den fernseher anschalte muss ich erst über die Einstellungen gehen und das ist meistnes so das mein PC zuerst an ist.
Alt 02. 07. 2008, 15:24 Crashbandito is offline Mit Zitat antworten #3
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Hmm das ist bei mir nicht so.
Hast du die neusten Graka Treiber drauf?

Und du gehst über HDMI rein? Was heißt das? Verwendest du an der Graka diesen komischen Stecker mit den vielen Kabeln oder gehst du mit DVI von der Graka raus und hast einen Adapterstecker von DVI auf HDMI ?
Alt 03. 07. 2008, 06:47 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #4
Crashbandito
Mitglied
(Threadstarter)

Ja die neuesten Treiber sind drauf und den rechner hab ich mit nem DVI-HDMI Kabel verbunden
Alt 03. 07. 2008, 23:03 Crashbandito is offline Mit Zitat antworten #5
-Kuh-
aus Q-City

Benutzerbild von -Kuh-

Dann bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende...sorry
Alt 04. 07. 2008, 06:25 -Kuh- is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory