Hey,
also zunächst mal wachsen Muskeln in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings. Da bei dir sowas wie Regenerationszeit, bei täglichem Training wegfällt, wird dein Training wohl nicht die, von dir erhoffen Erfolge bringen.
Klimmzugstange ist schonmal super
An deiner Stelle würde ich jedoch das Homegym noch etwas aufrüsten.
Hier mal die Empfehlungen aus dem Ironsport Board:
1. ca. 3x3 Meter freie Fläche
2. Eine Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen
3. Gewichtsscheiben , je nach bedarf am besten alles vierfach-0,25kg, 0,5kg, 1kg, 1,25kg, 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg, 20kg
4. eine komfortable, einstellbare( pos.-/neg.) Hantelbank mit Ablage und ev. Beinstreck-/Beugevorrichtung
5. ein Wadenblock
6. Klimmzugstange
Das bekommst du relativ günstig und du wirst weitaus effektiver Trainieren können.
Solange du natural Trainierst brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen ein "Muskeljunge" zu werden.
Zwischen deinen Trainingseinheiten sollte MINDESTENS ein Tag Pause liegen.
Achja, wenn du 120 Situps am Stück schaffst, dann machst du was falsch

Mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich effektiv ist.
Such dir ein Zusatzgewicht und mach einige Sätze mit nicht mehr als 20 Wiederholungen.
Beine solltest du beim Training auch nicht vernachlässigen, aber hier alles zu erläutern würde jetzt etwas zu lange dauern.
Lies dich in einem Forum ein, in dem die Leute was vom Trainieren verstehen dann klären sich die meisten Fragen von selbst.
Ich empfehle dir:
www.Ironsport.de
www.Team-Andro.com
oder
www.fighter-fitness.de (könnte dich, falls du nicht auf Hanteln o.Ä. umsteigen willst am meisten interessieren)
Und in dem von dir schon angesprochenen Pausetag, den du aus Gewohnheitsgründen nicht einhalten willst kannst du ja etwas anderes machen.
Entweder eine Cardio Einheit, also laufen, was auch gut für die Regeneration ist oder du splittest deinen Trainingsplan, wobei ich dir als Anfänger einen Ganzkörper Plan empfehle.
Viel Glück beim Training
MfG
FutureIII