gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
smuji
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008
bringt dieses training was?

hallo ich wollte mich mal informieren und zwar bin ich nicht so die sportskanone...war früher übergewichtig und naja bin jetzt mit 175 bei ca 70kg und mache seit knapp einem jahr täglich paar situps und liegestütz

achso bevor ich es vergesse habe mal ohne sport und fitness 92 kg gewogen

zur info : ich bin kein fitnesstudiogänger..würde 2, 3 mal gehen und dann hättei ch keine lust mehr extra dort hinzugehen..also möchte ich bissi homefitness machen nur um bissi form in den kröper zu bringen...will kein muskeljunge werden...einfach nur FIT aussehen...nix specki und so

ich kann aber nicht ein tag trainieren, ein tag pause...denn dann gewöhne ich mich an die pause und habe am übernächsten tag keine lust zu trainieren...also machei ch diese liegestütz und situps täglich....denn danngehört es zu meinem alltag...

denke das ist nicht schlimm wenn ich es täglich mache oder?

also jetzt die eigentliche frage und zwar sieht mein training die letzten paar monate so aus

alles täglich:

ca.90-100 liegestütz mit liegestützgriffe in 5-6 sätzen..schön langsam und ordentlich

120 situps in einem satz

zudem habe ich eine klimmzugstange bekommen...will versuchen auf die 3-4 sätze a 10 züge kommen ( momentan bin ich noch weit von entfernt

und ich habe mir gravity boots gekauft (kopfüber an der stange hängen und ne art situp oder so machen)

und davon auch ein paar stück machen

denkt ihr wenn ich das jetzt täglich durchziehe dass ich erfolge sehe?

wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Alt 02. 07. 2008, 18:13 smuji is offline Mit Zitat antworten #1
smuji
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2008
Re: bringt dieses training was?

naja sagen wir es mal so ich bin eigentlich zufrieden mit meinem körper..ich bin einer der schnell masse uafbaut sei es durch essen oder sonst..allein durch die liegestütz habe ich schon titten bekommen

naja und die situps... 120 in einem zug finde ich einen klacks..also leichtigkeit habe danach keine krämpfe muskelkater oder so ...garnix könnte noch 300 machen

liegestütz sehen wie folgt aus

30 stück

- 30 sek. pause

16 stück (vorher 15 )

- 30 sek pause

16 stück

-30 sek pause

16 stück

-30sek pause

16 stück

-30 sek pause

16stück

fertig alle ziemlich langsam und ganz nach unten mit liegestützgriffe

klimmzüge fang ich gerade erst an ( 4. tag) mache erst die normalen(arme dicht beieinander fingernägel zu mir ) packe gerade 2 x 10 stück danach pack ich nur noch 4 stk oder so

will so lange machen bis ich 3 sätze a 10 stück packe und dann will ich die breiten machen mit den fingernägel richtung fenster, also von mir weg und diese mache ich auch so lange bis ich 3 sätze a 10 stück packe

und ab nächste woche mach ich bauchtraining mit gravity boots ( kopfüber an der stange hängen)
Alt 02. 07. 2008, 18:14 smuji is offline Mit Zitat antworten #2
Tschnebbi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Dein / Euer Training sollte sich nicht nur auf Brust und Bauch beschränken, sonst bekommt ihr evtl. Probleme (z.B. Buckel) mit der Körperhaltung vom unausgeglichenen Training.
Ihr solltet immer die Gegenseite mit trainieren, d.h. Bauchmuskeltraining -> RÜckenmuskelpartie auf der gegenüberliebendenen Seite, Liegestütze -> Rückenmuskulatur im Bereich der Schulterblätter..

Zur Stärkung der Rückenmuskulatur gibt es tolle einfache Übungen mit leichten Handeln oder auch komplett ohne.

Erwärmen durch laufen und leichtes Dehnen der Muskeln vor und nach dem Training schadet auch nie und verhindert Zerrungen etc..

Klar siehst du einen Erfolg, wenn du jeden Tag dein Programm durchziehst.
Es ist eine Sache der Ausführung und der Disziplin :-)

viel Glück dabei

Gruß
Alt 02. 07. 2008, 18:31 Tschnebbi is offline Mit Zitat antworten #3
FutureIII
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Hey,

also zunächst mal wachsen Muskeln in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings. Da bei dir sowas wie Regenerationszeit, bei täglichem Training wegfällt, wird dein Training wohl nicht die, von dir erhoffen Erfolge bringen.

Klimmzugstange ist schonmal super
An deiner Stelle würde ich jedoch das Homegym noch etwas aufrüsten.
Hier mal die Empfehlungen aus dem Ironsport Board:

1. ca. 3x3 Meter freie Fläche
2. Eine Langhantelstange, 2 Kurzhantelstangen
3. Gewichtsscheiben , je nach bedarf am besten alles vierfach-0,25kg, 0,5kg, 1kg, 1,25kg, 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg, 20kg
4. eine komfortable, einstellbare( pos.-/neg.) Hantelbank mit Ablage und ev. Beinstreck-/Beugevorrichtung
5. ein Wadenblock
6. Klimmzugstange

Das bekommst du relativ günstig und du wirst weitaus effektiver Trainieren können.
Solange du natural Trainierst brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen ein "Muskeljunge" zu werden.

Zwischen deinen Trainingseinheiten sollte MINDESTENS ein Tag Pause liegen.

Achja, wenn du 120 Situps am Stück schaffst, dann machst du was falsch
Mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich effektiv ist.
Such dir ein Zusatzgewicht und mach einige Sätze mit nicht mehr als 20 Wiederholungen.

Beine solltest du beim Training auch nicht vernachlässigen, aber hier alles zu erläutern würde jetzt etwas zu lange dauern.

Lies dich in einem Forum ein, in dem die Leute was vom Trainieren verstehen dann klären sich die meisten Fragen von selbst.

Ich empfehle dir:

www.Ironsport.de
www.Team-Andro.com
oder
www.fighter-fitness.de (könnte dich, falls du nicht auf Hanteln o.Ä. umsteigen willst am meisten interessieren)

Und in dem von dir schon angesprochenen Pausetag, den du aus Gewohnheitsgründen nicht einhalten willst kannst du ja etwas anderes machen.
Entweder eine Cardio Einheit, also laufen, was auch gut für die Regeneration ist oder du splittest deinen Trainingsplan, wobei ich dir als Anfänger einen Ganzkörper Plan empfehle.

Viel Glück beim Training

MfG
FutureIII
Alt 03. 07. 2008, 11:14 FutureIII is offline Mit Zitat antworten #4
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von smuji 
will kein muskeljunge werden...einfach nur FIT aussehen...nix specki und so
Dann geh laufen und stell deine Ernährung um, dann nimmste noch mehr ab. Aber ich finde 70kg auf 1,75m ist doch schon absolut gut...

Warum willst du denn noch mehr abnehmen? Da dürfte doch schon kaum mehr Speck zu sehen sein.
Alt 03. 07. 2008, 12:19 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #5
MichaelV
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

wenn du dich schon nach einen Tag Pause an diese gewöhnst und den Tag darauf schon kein Bock mehr hast dann lass den Sport lieber gleich...
Alt 03. 07. 2008, 13:30 MichaelV is offline Mit Zitat antworten #6
prinz60
Mitglied

Benutzerbild von prinz60

Registrierungsdatum: Apr 2006

wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

120 Situps am Stück glaube ich nicht, oder du machst sie falsch und dann bringt es nichts.

Du hast dein Rücken nicht trainiert was eigentlich sehr sehr schlecht ist sofort rückenübungen machen und erstmal den Bauchübungen weglassen, joggen gehen.

3-4 sätze a 10 züge sind zu viel 5x4 oder 5x3 langsame richtige saubere Klimmzüge ! und saubere langsame Liegestütze ! +

du bracuhst Hanteln Bank und must noch mehr Übungen machen am besten gehe gleich ins Fitnesstudio oder trainiere ohne Gewichte nur mich deinen Körper.
Alt 03. 07. 2008, 13:51 prinz60 is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory