gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von mlinnenbaum

Registrierungsdatum: Jul 2008
Re: Ich habe mich in die freundin meines besten freundes verliebt... was tun???

naja also mal ne kurzfassung von meinem leben: 1990 ich werde geboren, 1990~2000 ich habe ein gutes leben, 2000 (jez gehts los) ich werde zum opfer gewählt, meine eltern trennen sich, mein pa terrorisiert uns und kommt darauf kurzzeitig in den knast, 2000~2005 mein leben IST scheisse, 2005 meine ma bekommt nen neuen freund, 2005~2007 sie sind zusammen, mein leben is weiterhin scheisse, ende 2007 mein bruder kommt in ärztliche behandlung wegen psychischer instabilität, depressionen, der ex meiner ma läst uns auch nich in ruhe, mitte 2008 ich bin in der 10. pappen geblieben, gehe jez ab, mein bruder kommt in 3 wochen in die geschlossene anstalt, meine mutter ändert ihre einstellung zu mir auch und ist der meinung aus mir wird eh nix mehr, mache jez bald berufs grundschul jahr, vllt hab ich da mehr glück, glaube ich aber nicht, da 2 meiner ehemaligen klassenkameraden das auch machen.
SO hast du immernoch die einstellung ich sei pessimist?

achja und suizid... da sagste was. hab ich auch schon n paarmal versucht, aber is immer schief gegangen und hat nur dazu geführt das ich 2 gefühlslose finger habe und rund 20 wochen insgesammt im krankenhaus lag
Alt 02. 07. 2008, 22:18 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #26
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
aber mein leben is halt WIRKLICH scheisse desswegen weiss ich nichmal ob ich ihr das überhaupt zumuten kann

Du strotzt ja geradezu vor Selbstvertrauen und Selbstakzeptanz...
Es ist kein Kavaliersdelikt, sich selbst und das eigene Leben, das immerhin nur eine Verlängerung des eigenen Selbst ist, permant negativ zu sehen und runter zu buttern. Es ist purer Luxus, den sich eigentlich niemand auf Dauer leisten kann.
Auch wenn andere Dich dissen, solltest gerade Du selbst das nicht tun.
Ein "scheiss Leben" ist für den Selbstbewussten und Durchsetzungsstarken eher eine positive Herausforderung usw. Da solltest Du mal beginnen, und Dich nicht im Negativen suhlen. Änder es lieber oder suche nach Wegen es zu ändern, Dinge die in Deiner Hand liegen. Das muss man langsam lernen.
Ich weiss, Du hast viel mitgemacht, aber die eigene Einstellung zu allem liegt nur in Deiner Hand.

Zu "Laura": Wenn Du Dir sicher bist, dass sie nicht nur eine Projektionsfläche Deinerseits ist ("einziger Lichtblick"), nicht nur eine Traumausflucht aus Deinen gegenwärtig vielleicht recht negativen Stimmungen und Perspektiven, sondern es Dir vor allem um Person und Charakter geht, dann sprich doch mit Deinem Freund drüber. Etwas besseres, als dass der Freund der Bruder der Angebeteten ist, kann einem doch nicht passieren.
War bei mir auch mal so, und mein Freund hat uns unterstützt...

PS: Bitte ändere doch mal Deinen Threadtitel, wenn es sich um die Schwester, und nicht um die Freundin Deines Freundes handelt. Um Missverständnissen gleich vorzubeugen... ausserdem verstehe ich sowieso nicht, wie sie auf einmal im Threadtitel die Freundin Deines Freundes werden kann.... (??)
Alt 02. 07. 2008, 22:23 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #27
Dark_Rabbitz
Bite my shiny metal Ass!

Benutzerbild von Dark_Rabbitz

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
wenn du sagst "seh dich nich als opfer" dann klingt das echt einfach, aber warst du schonmal in der opfer-rolle? und ich meine damit nicht das dich 5leute nicht mögen oder w/e, sondern das du wirklich bei mindestens 75% der +-5 jahre alten leute verhasste bist und die anderen 25% sich scheiss um dich kümmern?

Jup, war ich schonmal.
Auch über längere Zeit.
Und lass dir eins sagen--> Es liegt öfter an einem selber als du denkst.
Am leichtesten ist es für solche Leute wenn du kein Selbstvertrauen hast.
Ich scheiß auf Leute die mich nicht leiden können....
Warum sollte mich interessieren was sie von mir denken?
Und wenn jemand nen bösen Scherz über mich macht....lach ich mit und "räche" mich bei nächster Gelegenheit. (Also nicht ernstgemeint sondern auch in Form von Scherzen )

Und bei Sachen die mir zu weit gehen...sag ich das den Leuten bzw. wehr mich dagegen.

Fertig.

Wenn du dann noch nen halbwegs netter Mensch bist, ist doch alles in Ordnung^^
Alt 02. 07. 2008, 22:23 Dark_Rabbitz is offline Mit Zitat antworten #28
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

ich habe inzwischen 6 1/2 jahre lang ignoriert bzw besser gesagt runter geschluckt was andere sagen, also auf "interessiert mich nicht" gemacht. jez is es mit der wut inzwischen soweit gewesen das ich jemanden ins krankenhaus geprügelt habe und ich weiss nichtmal mehr wann, wo und wesshalb (hatte also black-out) weil meine innere wut einfach zu viel geworden ist. ich nehme momentan 14 verschieden tabletten täglich, davon 3 stück 2mal, darunter anti-depressiva und ähnliches. mit dem zeugs das ich zu hause habe könnte ich mich locker umbringen, und das ist kein scherz. allerdings bin ich dazu einfach zu feige. wenn ihr jez sagt, der gehört zum psychiater, kann ich euch beruhigen, da war ich bereits, und mir wurde in dem sinne "geholfen", das der arzt nach 4 sprechstunden gesagt hast "das sind nur leichte depressionen weil bei dir momentan nicht alles so läuft wie es soll. da können wir dir auch nicht weiterhelfen. ich schreibe dir mal diese tabletten auf, das sind anti-depressiva. damit wirst du dein leben gleich mit anderen augen sehen." und das hat auch geklappt. allerdings nur solange die dinger wirken. danach kommt alles wieder und tut sozusagen doppelt und dreifach weh. vllt kennt das ja jemand hier. also fing ich an mehr davon zu nehmen, um mein leben dauerhaft toll zu sehen (kurz: ich war süchtig) das führte dazu, das ich wegen einer überdosis ins krankenhaus kam, und bekam dort "ersatzdrogen". richtig raus bin ich da aber immernoch nicht.
Alt 02. 07. 2008, 22:35 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #29
Simn
Übermensch

Benutzerbild von Simn

Registrierungsdatum: Aug 2007

Das einzigste was dir wirklich fehlt sit selbstvertrauen, und wie ich eben schon gesagt hab, veränder dich in den sommerferien, änder deinen typ.
Am besten gehst du auch in den ferien trainieren, und wenn dich jemand im neuen schuljahr anmacht würgst du im erstmal ein dummen spruch rein, wenn das nix wirst du handgreiflich(*edit* aber nicht nochmal ins krankenhaus, sondern kontrolliert) ist zwar primitiv aber manche wollen und können nicht anders verstehen.

beschreib mal bitte dein aussehen würd mich mal interessieren.
Alt 02. 07. 2008, 22:37 Simn is offline Mit Zitat antworten #30
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

ehm, ja... is vermutlich das typische opfer aussehen:

SEHR dünn (1,80m und knapp 55 kilo), etwas längere dunkelblonde haare, brille, sonst noch was relevant?
Alt 02. 07. 2008, 22:39 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #31
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

achja und noch ne frage: wie kann ich den thread-titel ändern?
Alt 02. 07. 2008, 22:46 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #32
Simn
Übermensch

Benutzerbild von Simn

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
ehm, ja... is vermutlich das typische opfer aussehen:

SEHR dünn (1,80m und knapp 55 kilo), etwas längere dunkelblonde haare, brille, sonst noch was relevant?

blass etc?

nein reicht schon.

ändern was dagegen wenn du schon von selbst aus sagst das es das typische opfer aussehen ist.
Haare ab und ein morderner schnitt rein, zunehmen und am besten was trainieren, mach allgemein sport das steigert das selbstwertgefühl um einiges.
Alt 02. 07. 2008, 22:47 Simn is offline Mit Zitat antworten #33
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

also, ja bin blass (lol) und zunehmen kann ich nich, das is irgend so ne krankheit, kp wie das heisst is aber von geburt an schon, sport... naja ich hasse es leute um mich zu haben, weil ich immer "angst" habe, was hoffentlich verständlich ist. fahre aber ständig fahrrad oder laufe. und zwar SEHR viel, also laufen mal eben so 4-5 stunden spazieren gehen, kein problem, da weiss ich das ich auf niemanden treffe.
Alt 02. 07. 2008, 22:51 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #34
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
achja und noch ne frage: wie kann ich den thread-titel ändern?

Ich mach das eben

Zur Wut:

Zitat:
ich habe inzwischen 6 1/2 jahre lang ignoriert bzw besser gesagt runter geschluckt was andere sagen, also auf "interessiert mich nicht" gemacht. jez is es mit der wut inzwischen soweit gewesen das ich jemanden ins krankenhaus geprügelt habe und ich weiss nichtmal mehr wann, wo und wesshalb (hatte also black-out) weil meine innere wut einfach zu viel geworden ist.

Wut kommt doch erst dann, wenn Du zu lange Zeit schluckst. Was sich staut explodiert irgendwann, und dann wird es unverhältnismäßig. Ich würde Dir raten, unbedingt eine gesunde Durchsetzungskraft zu entwickeln, basierend natürlich auf mehr Selbstvertrauen. Oben waren ja schon einige gute Posts diesbezüglich. Bastel doch lieber an Dir, schleif Dich, trainiere, bilde Dich fort, werde besser und besser und arbeite an Dir, mit Motivation, als den gegenteiligen Weg der Selbstzerstörung ins Auge zu fassen. Klar ist das schwer, wenn man in Depris steckt - aber wer tut es sonst für Dich? Einer muss das tun.
Alt 02. 07. 2008, 22:52 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #35
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Ich habe mich in die Schwester meines besten freundes verliebt... was tun???

also 1. danke und 2. das ist eigentlich ein gutes argument, nur wird daraus nix... kostet alles geld und das habe ich nicht... bin 17 und hab im monat genau 14 euro vom zeitungen verteilen. taschengeld bekomme ich nicht, mag lächerlich klingen, is aber leider so
Alt 02. 07. 2008, 22:56 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #36
XboelkstoffX
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Ich habe mich in die Schwester meines besten freundes verliebt... was tun???

es ist besser wenn du dein leben als herausforderung siehts als wenn du sagst alles ist scheiße. ganz einfach aus dem grund weil es leute gibt die es noch schlimmer getroffen hat und sie lernen müssen damitt umzugehen (z.b. behinderung). es wird nicht jedem alles in die wiege gelegt was man braucht.

also sorg dafür dass es sich ändert, jetzt nicht mit selbstmord sondern mach sport.

ich war auch in der opferrolle un ich hab auch dafür gesorgt dass es sich ändert (mit training usw.). hab früher viel rad gefahren un mache jetzt bankdrücken weil ich mir schwächlich vorkomme.

soziale kontakte kann ich auh nicht so einfach knüpfen weil ich ziemlich schüchtern bin, versuche es jedoch in jeder situation zu ändern.

im grunde muss sich jder mensch seinem leben anpassen sonst wird es immer schlimmer, doch aufgeben soll man NIE.

ich würde dir raten mehr sport zu machen und zu lernen mit deinen problemen umzugehen also sie zu lösen. und nicht sie herunterschlucken (ich hatte den fehler gemacht).

such dir vielleicht auch arbeit um dir mal was leisten zu können (werde aber nicht kaufsüchtig, sondern sei sparsam).

und glaub mir einfach mal: wenn du selbstvertrauen hast, kommt vieles von alleine
Alt 02. 07. 2008, 23:43 XboelkstoffX is offline Mit Zitat antworten #37
MattStanley
Mitglied

Benutzerbild von MattStanley

Registrierungsdatum: Dec 2007

Warum denkt jeder, dass es dem Bruder was ausmachen würde, wenn die Schwester mit einem Freund zusammen ist? Wir sind hier nicht in der Türkei
Alt 02. 07. 2008, 23:59 MattStanley is offline Mit Zitat antworten #38
mlinnenbaum
Mitglied
(Threadstarter)

keine ahnung O.o is halt irgendwie kompliziert... vllt mach ichs mir auch schwerer als es ist... kann auch sein... also wenn sich was ergibt, sag ich bescheid was und ´jede hilfe ist gerne gesehen XD aber bitte kommt mir nichtmehr mit meinem sozialen status, ich habs ja gerallt O.O ändern werd ichs trotzdem nicht, weil das hier eh nix mehr bringt (also in meiner heimatstadt) mit spätestens 25 wandere ich aus :P also: ab jez nur noch zum eigentlichen thema bitte
Alt 03. 07. 2008, 00:02 mlinnenbaum is offline Mit Zitat antworten #39
Grey Hawk
Moderator

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
also 1. danke und 2. das ist eigentlich ein gutes argument, nur wird daraus nix... kostet alles geld und das habe ich nicht... bin 17 und hab im monat genau 14 euro vom zeitungen verteilen. taschengeld bekomme ich nicht, mag lächerlich klingen, is aber leider so

Das ist doch leider eine Ausrede (Dir selbst gegenüber).
Nichts davon kostet Geld. Alles kannst Du (irgendwie) auf eigene Faust machen.
Nur "Diplome" kosten Geld.
Alt 03. 07. 2008, 00:25 Grey Hawk is offline Mit Zitat antworten #40
Simn
Übermensch

Benutzerbild von Simn

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 
keine ahnung O.o is halt irgendwie kompliziert... vllt mach ichs mir auch schwerer als es ist... kann auch sein... also wenn sich was ergibt, sag ich bescheid was und ´jede hilfe ist gerne gesehen XD aber bitte kommt mir nichtmehr mit meinem sozialen status, ich habs ja gerallt O.O ändern werd ichs trotzdem nicht, weil das hier eh nix mehr bringt (also in meiner heimatstadt) mit spätestens 25 wandere ich aus :P also: ab jez nur noch zum eigentlichen thema bitte

Na dann viel spaß dabei sie als opfer zu erobern!
Du bist garnicht mit die selbst zufrieden und willst das dich diese person liebt, hör auf die genannten punkte auch wenn du sie nicht hören willst.
Von wegen mit 25 ziehst du aus und alles is geschichte, schieb es nicht unnötig in die zukunft das ist absolouter schwachsinn.

TU WAS

was zu tun ist wurd hier schon oft genug genannt.

Ansonsten schreib dir die kleine ab, es sei den sie wird dich aus mitleid lieben!
Alt 03. 07. 2008, 17:42 Simn is offline Mit Zitat antworten #41
XboelkstoffX
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von mlinnenbaum 

DU BEWEGST JETZT DEINEN HINTERN!!!!

man mach doch ma was un sei net so faul
denk dran: wer nicht spielt hat schon verloren
Alt 03. 07. 2008, 18:34 XboelkstoffX is offline Mit Zitat antworten #42
KingSize321
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

also wenn er ein wirklicher freund is wird er es dir nich übel nehmen und dir helfen die gute klar zu machen^^

das problem is nur wenn ihr zusammen kommt und dann is irgendwann schluss das könnte stressig werden aber mach dir kein kopf erzähl ihm es und frag ihn was er davon hält das wird schon^^
Alt 03. 07. 2008, 18:42 KingSize321 is offline Mit Zitat antworten #43
C.RONALDO
Tosun-Pasa

Benutzerbild von C.RONALDO

Registrierungsdatum: Apr 2006

heho^.^

also ICH rate dir lern erstmal die schwester gut kennen und versuchs dich langsam vorzuarbeiten :-)

zudem musst du MEHR SELBSTVERTRAUEN HABEN um diese "Mädchen" einmal zu fragen ob sie mit dir ausgeht etc.

hmmm hab nicht alles gelesen aber denke das du unter sehr viel stress leidest liegt eig. nicht an dir sondern von deiner umgebenung mit wenn du aufgewachsen bist und du abhängst

also Fazit:

was du tuhen sollst :

- das mädchen näher kennenlernen
- mehr selbstvertrauen aufbauen (haben)
- klare und realistische ziele vor den augen haben
- Zeigen das du sie magst (wenn du sie magst)

was du AUFKEINEFALL tuhen sollst:

- unüberlegtes Handeln
- es sein lassen
- sich zuviel zeitlassen (vll findet sie ja einen also musst du auch handeln ;-) )
- zuhause sitzen und deine Moms gequaschte anhören...^^

viel glück noch
Alt 03. 07. 2008, 21:17 C.RONALDO is offline Mit Zitat antworten #44
Valner
0x007

Benutzerbild von Valner

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Ich habe mich in die schwester meines besten bruders verliebt... was tun???

Alt 03. 07. 2008, 21:28 Valner is offline Mit Zitat antworten #45
BlueSerenity
on my own way

Benutzerbild von BlueSerenity

Registrierungsdatum: Feb 2008

Du gehst mit einem Menschen den du magst in ein Restaurant. Er kann sich nicht entscheiden, welches Gericht von der Speisekarte er nehmen soll.

Würdest du ihm genau das empfehlen, was du am wenigsten magst?

Du magst dich nicht besonders gern, möchtest aber, dass die Anderen dich gern haben.

lg BlueSerenity
Alt 03. 07. 2008, 21:31 BlueSerenity is offline Mit Zitat antworten #46
-$michi-$
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

So tut mir jetzt extrem Leid aber vergiss die kleine, hey die is auf malle was denkst dass die da macht...kultururlaub^^
ne des is denk ich ne "partylöwin", denkst du die lässt jmd wie dich an sich ran, du sagst selbst du bist dass opfer nr1 in eurer stadt, was denkst dass die leute sagen wenn n klasse mädchen dich nimmt also vergessen und was ändern an deinem leben so wirst du vorerst auch nicht verletzt.
Tut mir echt Leid aber dass ist die Realität....
mfg michi
Alt 03. 07. 2008, 22:51 -$michi-$ is offline Mit Zitat antworten #47
OsmanGazi
Kaffeemaschine

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich habe den thread nicht ganz durchgelesen aber ich woll mal nur sagen dass,

wenn jemand meine schwester anfassen würde, ich ihn naja nicht gut behandeln würde.

ok bei engen freunden kann es was anderes sein, bestimmt besser als so ein typ der fremd ist aber naja
Alt 05. 07. 2008, 00:20 OsmanGazi is offline Mit Zitat antworten #48
666ralle
Mitglied

Benutzerbild von 666ralle

zu dem punkt "mein leben is momentan nämlich total scheisse!"

Du lebst nur einmal denk daran.

Der einzigste der dich zum opfer macht bist DU, wenn DU dich dazu machen lässt!!!!

Wenn du ein opfer bist Oo und du wenige freunde hast solltest du deine frunde nicht wegen einer liebe riskiren.

Ps: wenn du dein leben nicht selbst verbessern kannst bewirb dich doch bei das model und der freak oder.

good luck
Alt 05. 07. 2008, 00:25 666ralle is offline Mit Zitat antworten #49
ThunderStorm086
Mitglied

Benutzerbild von ThunderStorm086

Registrierungsdatum: Feb 2006

*Achtung Wall of Text*

Das Schwierigste im Leben ist das Vertrauen in sich selber nach vielen Niederschlägen. Ich kenne das. Allerdings habe ich diese Phase Gott sei dank hinter mir.

Dir ist es unangenehm in der nähe von Leuten zu sein die nicht zu deinem Freundeskreis gehören. Auch das kenne ich.

Wenn du jetzt noch sagst das dir selten Gesprächsthemen einfallen weil du Denkst das sie deinen gegenüber so oder so nicht Interessieren wird’s mir Langsam gruselig.

Nun ich bin aus der Geschichte raus gekommen. Es war nicht leicht. Es bedurfte "Training".

Es hört sich vielleicht dumm an aber ich habe gezielt solche Situationen gesucht die mir unangenehm waren und ich sonnst gemieden habe um mir das Gegenteil zu beweisen. z.B. bin ich durch die Stadt gelaufen. Gezielt an stellen wo viel los ist. Wo viele Leute sitzen und ich sonnst z.B. dachte die Lachen sowieso über dich wenn du dort nun vorbei läufst. Nun es hat nicht lange gedauert und ich merkte es war gar nicht so. Sie lachten einfach so Scherzten über irgendwas oder quasselten über alte Geschichten.

Ich sprach mit meinem besten Kollegen über die Sache und er half mir.

Er band mich in Gespräche ein und nach den ersten 2 Sätzen lief alles ohne Probleme. Ich plapperte wie ein Wasserfall.

Du bist einfach nicht so Wichtig und wirst es wahrscheinlich NIE sein das sich jeder auf der Straße über dich Gedanken macht. Dich Verarscht oder nieder macht. Es ist wichtig das dir dass klar wird. Wenn dieses JEDER macht dich