gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Apricot: Blender Foundation hebt langsam den Vorhang

Bis zur Fertigstellung des ersten freien Spiels "Apricot" der Blender Foundation kann es offensichtlich nicht mehr lange dauern. Kürzlich hat man das erste aussagekräftige Video und ein Demo des Spiels veröffentlicht. Die Spielfiguren basieren auf den letzten Kurzfilm "Big Buck Bunny".

Beim Spieledemo handelt es sich leider um kein ausführbares Programm, sondern lediglich um ein Blendfile. Das zugehörige Video (siehe unten) zeigt aber eindrucksvoll, was da in naher Zukunft auf uns zukommt. Die Grafiken und Texturen wirken sehr modern, sämtliche Bewegungen im Spiel gehen sehr flüssig vonstatten. Frank, die Spielfigur und zudem einer der Bösewichte aus "Big Buck Bunny", kann sowohl laufen, hüpfen, sich an Abhängen festhalten als auch kurze Strecken fliegen.
Wenn das Produktionsteam das selbst gesteckte Ziel einhalten kann, müsste Frank ab Ende dieses Monats über unsere Bildschirme laufen. Apricot wird für Linux, Windows und OS X umgesetzt und soll unter Anwendung der Creative Commons Lizenzen kostenfrei vertrieben werden.

weiterlesen
Alt 03. 07. 2008, 09:59 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
ToM Sl@YeR
Schläfer

Benutzerbild von ToM Sl@YeR

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Apricot: Blender Foundation hebt langsam den Vorhang

Zitat:
Zitat von gullinews 
Die Grafiken und Texturen wirken sehr modern, sämtliche Bewegungen im Spiel gehen sehr flüssig vonstatten.

Nö. Die Grafik ist so zwischen Playstation 1 und Playstation 2 anzusiedeln, also auf einem Grafikniveau von vor 5 Jahren, die Bewegungen sind meiner Meinung nach etwas zu steif, insbesondere die vierbeinige Animation.
Mir ist zwar klar, dass ein solches Spiel als Vorreiter nicht mit heutigen Titeln mithalten kann, aber die Grafik auch nur als "ansehlich" zu bezeichnen wäre schon Übertreibung.
Ich werds trotzdem mal anspielen.
Alt 03. 07. 2008, 10:19 ToM Sl@YeR is offline Mit Zitat antworten #2
Abroxas
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von ToM Sl@YeR 
aber die Grafik auch nur als "ansehlich" zu bezeichnen wäre schon Übertreibung.[sic]

der fell-shader sieht doch ganz nett aus, und insgesamt ist das spiel auch hübsch anzuschauen.
Alt 03. 07. 2008, 11:31 Abroxas is offline Mit Zitat antworten #3
Musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von Musicjunkie

Registrierungsdatum: May 2006

also so wirklich modern und schön siehts nicht aus... werds sicherlich mal anspielen, dann kann ich erst mehr sagen... aber so ultragut, wie gulli das hier darstellt, siehts nicht aus!
Alt 03. 07. 2008, 12:08 Musicjunkie is offline Mit Zitat antworten #4
Ghandy
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Also ich fand's wirklich prima, bin aber auch nicht der mega-Zocker. Testen werde ich es auf jeden Fall zumal es kostenlos sein wird!
Alt 03. 07. 2008, 13:13 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #5
p1e
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Respekt and die Macher des Spiels. Ich weiß nicht was ihr mit der Grafik habt, aber ich finde die Sie sehr hübsch. Dabei bin ich nichmal ein gelegenheits-Zocker.
Für 34€ kann man das Spiel übrigens schon vorbestellen: http://www.blender3d.org/e-shop/prod...roducts_id=102

Wisst ihr wo es die spielbare Windows Demo davon gibt?
Alt 03. 07. 2008, 13:36 p1e is offline Mit Zitat antworten #6
Ihrgendwehr
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zumindest die Shadowmaps hätten sie ja mal berechnen können...

Irgendwie wirkt das eher abschreckend auch mich, wenn ich das so sehe - die Blender Gameengine hat wohl noch einiges an Features nachzurüsten! Naja, schaun wir mal, ob man wenigestens das 3d Programm dann ab 2.50 endlich mal mit einem richtigen Interface versehen kann!
Alt 04. 07. 2008, 11:02 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory