Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard P2P-Abmahnungen: 3 Millionen Euro Streitwert für 300 Lieder

Die Kanzlei Demirci & Dr. Nal ist neu im P2P-Abmahngeschäft und sorgt gleich zu Beginn für ordentliche Schlagzeilen. Ihre Abmahnung für 300 Tracks türkischer Interpreten veranschlagt den fantastischen Streitwert von drei Millionen Euro. Dies stellt zwar nicht die Summe dar, die der Abgemahnte begleichen muss, doch sollte ein solch immenser Streitwert als besorgniserregend betrachtet werden.

Die Abmahnungen durch die Kanzlei Demirci & Dr. Na. sind in zweierlei Hinsicht neu. Zum einen mahnen die Anwälte scheinbar ausschließlich diejenigen P2P-User ab, die Tracks von türkischen Interpreten geshared haben, zum anderen legen sie dabei einen Streitwert zugrunde, der in dieser Form zuvor nie existierte.

weiterlesen

Mitglied Avatar von tx8090

Standard Re: P2P-Abmahnungen: 3 Millionen Euro Streitwert für 300 Lieder

Mitglied

LoL
    höher , schneller , weiter
    das wird doch wohl noch zu toppen sein ,oder ?
    weil , manche musiker verkaufen doch mehr platten als es türken gibt .
    und ich dachte olympia is in china

Mitglied

Das einzige gute daran.... wenn rauskommt welcher Künstler solche Abmahnungen einleitet dann gehen die Verkaufszahlen sicher in den Keller. Ich glaub Existenzzerstörung kommt bei den Fans nicht zu gut an

Da werden die auch mit den 3mio nicht glücklich, denn die kann eh keiner zahlen.

mfg

Geber und Nehmer Avatar von musicjunkie

jetz machen sies mit den streitwerten schon wie mit den schadenssummen: sie würfeln !

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Hmmm, in den 70ern ... ach lassen wir das. Hoffentlich entscheidet das Bundesverfassungsgericht richtig und schiebt diesem Abmahngeschäft einen Riegel vor. Dann müssen Anwälte und Musikkonzerne wieder richtig arbeiten für ihr Geld, wie die meisten von uns.

Achja: Aber auch schön zu sehen, wie sich neue Kulturen, die sich hier vielleicht noch breit machen wollen direkt selber abschießen. Ich habe lange Zeit japanische Musik- und Musikvideos gezogen und im Onlineradio gespielt (Lang, lang ists her), weil es die hier schlichtweg nicht zu kaufen gibt. Lasse aber schon länger die Finger von. Somit kann sich die Musikart halt nicht verbreiten, aber was solls? Ist schließlich nicht mein Problem, wenn man sich für schnelles Geld das Geschäft verdirbt. Ist ja bei Handys auch schon so, oder welcher vernünftige Mensch kauft heute noch eben ein Handygame oder Song, nachdem ihm schonmal gleichzeitig ein Abo untergejubelt wurde?

Hellspawn Avatar von CharlesBukowski

Thumbs down Re: P2P-Abmahnungen: 3 Millionen Euro Streitwert für 300 Lieder

Kundenverarsche findet man überall, ob man nun einen Klingelton haben möchte oder DSL, überall wird defr Kunde betroge und über den Tisch gezogen...

3 Mio € ? Das nenn ich mal plumpe Einschüchterungstaktik.

Mitglied Avatar von Firebird77

@Lumines@all
    Bitte genau lesen! Deswegen hatten wir ja schon die Stellungnahme von Schutt&Waetke.
    [...]veranschlagt den fantastischen Streitwert von drei Millionen Euro. Dies stellt zwar nicht die Summe dar, die der Abgemahnte begleichen muss,[...]
    Die Person muss nicht 3 Millionen Euro zahlen, das ist lediglich der Streitwert. Im Falle wenn die Abmahnung akzeptiert wird, dann kommen "lediglich" 13.000 € Anwaltshonorar für die Abmahnende Seite auf ihn zu zzgl. eigener Anwalt, usw. Aber KEINE 3 Millionen Euro!
    Geändert von Firebird77 (03. 07. 2008 um 13:41 Uhr) Grund: Fehlerhafte Aussage

Mitglied

Zitat Zitat von Firebird77
    @Lumines@all
    Bitte genau lesen! Deswegen hatten wir ja schon die Stellungnahme von Schutt&Waetke.

Die Person muss nicht 3 Millionen Euro zahlen, das ist lediglich der Streitwert. Im Falle einer Niederlage wenns vor Gericht gehen sollte, oder wenn die Abmahnung akzeptiert wird, dann kommen "lediglich" 13.000 € Anwaltshonorar für die Abmahnende Seite auf ihn zu zzgl. eigener Anwalt, usw. Aber KEINE 3 Millionen Euro!

ich hab das schon richtig verstanden. Aber was ist denn wohl "usw."?
    Kann ja nicht sein, dass er nur den Anwalt bezahlen muss, der Rechteinhaber wird bei der ganzen Sache doch sicher auch was sehen wollen, oder?

Wollte ja auch eigentlich nur sagen, selbst wenn er die zahlen müsste, geht ja gar nicht.

Mitglied

diese anwälte sollte man abschieben!

Mitglied

es wundert mich immer wieder wie geld geil die menschen sind ...

ich selber mach auch musik nehm dafür aber keinen cent weil ich musik gerne mache und mich drüber freu das leute sie hören aber sowas ...

wenn heraus kommt welcher künstler so dumm ist werd ich falls ich musik von ihm habe sie sofort löschen und nie wieder auflegen

MACHT MUSIK WEIL IHR MUSIK LIEBT UND NICHT WEIL IHR GELD LIEBT !!!!!!!!

Mitglied Avatar von Firebird77

usw. bzw. zzgl. (was für ein Abkürzungsfimmel) heißt RA Kosten eigener Anwalt sowie Schadenersatz.Letzteren bei 3 Mille anzusiedeln..doch sinnlos weil 3 Mille kein normaler mensch zahlen kann. Wir warte noch auf weitere Infos. Ich gehe aber davon aus dass dies wie bei vielen Abmahnungen ein "Kombipaket" ist sprich gesamtpreis 13k für RA-Kosten und Schadensersatz

Und mein Post oben ist auch nicht ganz korrekt, stell ich grad fest. Wenn er die Abmahnung akzeptiert blecht er erstmal 13k€ anwaltshonorar. Wenns vor gericht gehen sollte, dann gehts natürlich über die 13k euro hinaus wegen gerichtskosten u.a.
    ich editier das mal..

Mitglied Avatar von Bonu$

jaja die türken...müssen auf diese weise geld machen

Konsolero

LOOOOOL
    guckt euch mal die HP von der Kanzlei Demirci & Dr. Nal ... wie schlecht bitte und da heist der Webdesigner auch noch A. Nal.... wie geil...

sone scheiße kann ich nicht ernst nehmen. ich bezweifle dass die im falle einer gegenklage noch einmal den mund aufmachen würden...

Zitat Zitat von mcmall

ich selber mach auch musik nehm dafür aber keinen cent weil ich musik gerne mache und mich drüber freu das leute sie hören aber sowas ...

wenn heraus kommt welcher künstler so dumm ist werd ich falls ich musik von ihm habe sie sofort löschen und nie wieder auflegen

Da muß ich dir mal zustimmen. Geht ja wohl nicht an. Immer mehr, mehr mehr.
    Ich spiele auch in einer Band und wir "verkaufen" unser platten NICHT, wir verschenken sie.

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Ich hoffe doch mal das so ein Streitwert mal in der Politik besprochen wird ...

und das einige die noch nen bisle denken können einen Riegel davor schieben ...

ICH FÜR MEINEN TEIL HÖRE BLOSS NOCH MUSIK DIE FREE IST !

und wenn die musik mir gefählt ... gibts meist nen Spenden Knopf

3Millionen ... 3 Mill rechts und links für die teufel damit bin ich einverstanden ...

mFg

Mitglied

Warum denn keine 300 Fantastilliarden?
    Wäre genauso sinnvoll.

Mitglied

darf man diese leute eigentlich G0LDFaRMeR nennen ??

Mitglied

Zitat Zitat von mcmall

+ Jan2011

krasses Pferd

Die Webseite ist vor allem mit Fehlern gespickt...

Publikationen:

* Probleme der türkischen Urheberrechts aus der Sicht des deutschen und europäischen Rechts, C. H. Beck Verlag München 2000
    * Die Werkherrschaftstheorie und des türkischen Urheberrechts, GRUR Int. 2000, S. 1 – 42
    Klingt für mich stark nach Google Übersetzung

[...] wurde in der Türkei geboren. Er absolvierte die Juristischen Fakultät der Universität Ankara (als Zweitbeste des Jahrgangs).
    War er mal eine Frau?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte