Thema: Problem mit Audiotreiber
-
03. 07. 2008, 12:17 #1
Problem mit Audiotreiber
Also, mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern Abend meine Festplatte formatiert, Windows XP neu aufgespielt (wobei ich nicht die mit meinem PC mitgelieferte Windowsversion benutzt habe) und gebootet. Wie ihr euch sicherlich denken könnt höre ich nichts, soll heißen mein PC gibt keinen Sound aus den Lautsprechern wieder.
Gut, nun habe ich mir, passend zu meinem Scaleo P, diesen (Device Driver - Audio AD 1888 - Scaleo P P 320 0 1,0GB) offiziellen Soundtreiber exakt passend zu meinen Computer runtergeladen.
So, das Problem liegt einfach bei der installation. Wenn ich die Setup starte und die Lizenzvereinbarung akzeptiere steht da:
Treiber nicht gefunden. Starten sie das System neu und rufen sie dieses Setupprogramm erneut auf.
Gesagt, getan doch wie sie hören, hören sie nichts.
Ich kann das beliebig oft tun, es ändert sich nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
9|²3375
-
04. 07. 2008, 08:47 #2
Re: Problem mit Audiotreiber
Zitat von B0rg
Hast du irgendwelche Einstellungen im BIOS verändert. Kuck auf jedenfall im Bios nach, ob die Soundkarte aktiviert ist. Nach der Meldung, anscheinend nicht.
Würd mich mal an dn support von den Soundkarte wenden.
-
07. 07. 2008, 10:36 #3
Re: Problem mit Audiotreiber
Ok, ich werde gleich mal im Bios nachgucken, vielen Dank für den Tipp.
Ich starte vorher noch einen letzten Versuch das zu installieren und dann mach ich das.
Edit: Ok, meine Soundkarte ist aktiviert gewesen. Scheint wohl ein anderes Problem zu sein.
Edit: Abgemacht, ich habe jetzt einen Soundtreiber installiert. Die ganze Sache hat aber einen Haken und zwar lässt sich Musik nur im Spiderplayer (Eine abgespeckte Winampversion) wiedergeben. iTunes und der Windows Mediaplayer sagen nach wie vor, dass kein Audiotreiber installiert ist.
Edit: Hat sich erledigt. Es geht wieder alles. Ich weiß nicht genau wie, aber es funktioniert.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news