|
|
|
|
|
|
Terraner
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Youtube: Freigabe der Nutzerdaten an Viacom
Zitat:
|
Zitat von cOlz.de
BOYKOTTIERT MTV! ^^
|
Mach ich schon mein ganzes Leben lang.
|
03. 07. 2008, 22:22
|
|
|
geek
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Damit ist youtube für mich gestorben.
Zum Glück gibt es ja längst bessere Alternativen.
|
03. 07. 2008, 23:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Jezt hab ich ( http://de.youtube.com/user/redluf ) , irgentwie bauchschmerzen , die tatsache das das volk immer mehr als verbrecher angesehen werden von staaten die sone s****** zulassen , ich vertone meine kunst wie ma in meinem vorlezten video ( http://de.youtube.com/watch?v=qehP1HsmBZM ) vorallem sehen kann und dadurch werde ich ja quazie zum verbrecher gemacht , die müssten / könnten ja bald die halbe welt verklagen , na ja ich hab mtv schon immer gehasst und ich hasse es jezt noch mehr , KEINE AMNESTIE FÜR MTV.
liebe grüsse redluf
|
04. 07. 2008, 01:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
ich erinnere mir noch daran,
als die cdu versucht hat die strafverfolgung für ladendiebstahl unter 50€ abzuschaffen
ich kann mich nicht erinnern das früher mal in irgendeiner weise von urheberrechten gesprochen wurde im zusammenhang mit radiocassettenrecordern.
edit: ich meinte natürlich DM statt €
|
04. 07. 2008, 02:09
|
|
|
Klugscheisser
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
[schwarzer Humor]
Strafe bei bis zu 50 raub-geguckt-gehörten Videos = Ein Auge wird ausgestochen
Strafe bei bis zu 100 raub-geguckt-gehörten Videos = Beide Augen werden ausgestochen
Strafe bei über 100 raub-geguckt-gehörten Videos = Beide Augen werden ausgestochen und die Gehörgänge werden mit flüssigem Blei ausgegossen
[/schwarzer Humor]
|
04. 07. 2008, 07:58
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Das Urteil ist doch mit Sicherheit noch nicht rechtskräftig und ich glaube ich nicht, dass es so kommen wird. Gibt es dazu nähere Infos?
BB
|
04. 07. 2008, 08:40
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ach Gott wieder so eine Gulli News die nicht in der Lage ist den User die Hintergünde zu erklären und reine Panimache ist. Aber das scheint mittlerweils Methode zu haben.
http://www.techshout.com/internet/20...enges-youtube/
Bitte den Inhalt dieses Links lesen dann wird der Zusammenhang schnell klar.
|
04. 07. 2008, 08:55
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
@Provokateur: Danke für den Link. Viel wichtiger als die News ist, dass Du ein [/b]-Tag zuviel in Deiner Sig hast.
BB
|
04. 07. 2008, 09:01
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von BlackBloc
@Provokateur: Danke für den Link. Viel wichtiger als die News ist, dass Du ein [/b]-Tag zuviel in Deiner Sig hast.
BB
|
Soo is es besser.
Ah ne, der TAG soll mich erinnern das ich eine neue Signature brauche.
|
04. 07. 2008, 09:07
|
|
|
Бра

Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Na dann wünsche ich der Content-Industrie mal viel Spaß, mehrere Milliarden Logs auszuwerten
Die ganze Sache wird eh nix bringen.... Und es ist absolut absurd, ja sogar unmöglich, dass jemand, der sich ein Video anguckt mit irgendwelchen Folgen rechnen muss
Außerdem gibt es seit geraumer Zeit 1000 X bessere Alternativen, die eine weitaus bessere Qualität zu bieten haben (DivX-Streams, VeoH....)
|
04. 07. 2008, 10:26
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von TonyMontana187
Na dann wünsche ich der Content-Industrie mal viel Spaß, mehrere Milliarden Logs auszuwerten
Die ganze Sache wird eh nix bringen.... Und es ist absolut absurd, ja sogar unmöglich, dass jemand, der sich ein Video anguckt mit irgendwelchen Folgen rechnen muss
Außerdem gibt es seit geraumer Zeit 1000 X bessere Alternativen, die eine weitaus bessere Qualität zu bieten haben (DivX-Streams, VeoH....) 
|
NONSENS
Es geht doch nicht um IP Auswerten. Lies einfach den Link den ich gepostet habe.
|
04. 07. 2008, 11:18
|
|
|
Spitzel der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von El_Pinguino
heisst das jetzt, wenn ich mir mit dem DownloadHelper Musikvideos gezogen hätte, könnte ich in nächster Zeit mit einer Abmahnung rechnen? Wie Wahrscheinlich ist es, dass sich die Sache bis nach Deutschland ausweitet?
|
Nein. Ob du lädst oder anguckst is ja so ziemlich das gleiche. DIe die sachen hochladen wie komplette alben und da einfach nen cover als vid bild machen bekommen den stress.
Alles andere würde keinen sinn machen. Die können dich net verklagen das du dir nen stream angeschaut hast auf ner rein rechtlich legalen seite
|
04. 07. 2008, 11:30
|
|
|
Mitglied
|
neueste new-new-news leute.
nach dem neusten,
für ende 2010 geplanten urteil.
sind denn auch mails betroffen, und müssen offengelegt werden.
daher werden ab 2015 ALLE daten die es giebt, der industrie gegenüber offengelegt.
|
04. 07. 2008, 12:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
A representative for Viacom e-mailed me to say that I'm overreacting. "We have no ability (and absolutely no desire) to use this data to sue end-users," he argued, pointing out that all discovery documents in the case are bound by this confidentiality agreement [link]. (Source, Artikel vom 03.07.2008)
|
In Kurzform: Es geht Viacom nicht darum User zu verklagen, sie wollen nur analysieren wieviel $ sie von Google / YouTube einklagen können. Und selbst wenn sie User belangen wollten, dürften sie es laut Gericht nicht.
|
04. 07. 2008, 13:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
also ich hätte zwei fragen...
erstens: betrifft der ganze hype nur angemeldete benutzer oder jeden besucher der website (kommt nicht deutlich raus)
und zweitens: ich hoffe ihr wisst, dass die nachricht (auf englisch; link von provokateur) vom 16.2.2007 ist^^
|
04. 07. 2008, 13:27
|
|
|
blub
|
Zitat:
|
Zitat von ENRIC0
neueste new-new-news leute.
nach dem neusten,
für ende 2010 geplanten urteil.
sind denn auch mails betroffen, und müssen offengelegt werden.
daher werden ab 2015 ALLE daten die es giebt, der industrie gegenüber offengelegt.
|
Ohne Quelle keine News.
|
04. 07. 2008, 13:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
http://www.computerbild.de/artikel/c...n_3093716.html
so jetzt mal klipp und klar!
Zitat:
Die geforderten Daten würden die Identität der Nutzer nicht offenbaren und sollten nur als Beweismittel im Prozess gegen Google dienen.
|
04. 07. 2008, 14:34
|
|
|
yabayaba
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Also meiner Meinung nach ist der Artikel vom Spiegel am Besten.
|
04. 07. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Der Artikel von SPiegel ist echt aufschlussreich.
Aber irgendwie finde ich das lächerlich das ihnen das so spät einfällt zu klagen.
Zudem ist es meiner meinung nach eine verletzung des privaten rechts wenn die nutzer id´s usw weitergegeben werden und Viacom darin rumschnüffeln kann.
Aber naja die Amis hatten schon immer nen Dachschaden
|
04. 07. 2008, 20:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Trotzdem ist dieser Schritt inakzeptabel, auch wenn Viacom noch so sehr beteuert, dass sie die Daten nicht missbrauchen.
Ich bin mir sicher, dass andere Firmen diese Aufweichung vom Datenschutz missbrauchen werden und das gehört eigentlich verhindert.
|
04. 07. 2008, 20:08
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ENRIC0
...daher werden ab 2015 ALLE daten die es giebt, der industrie gegenüber offengelegt.
|
Zitat:
|
Zitat von ADI64
Ohne Quelle keine News.
|
doch doch AID64, kannst du schon glauben,
ab 2020 musst du der industrie offenlegen welche unterhosen du trägst.
|
04. 07. 2008, 20:11
|
|
|
|
Seit Google YouTube gekauft hat, denke ich eh darüber nach, den BB-Code für YouTube-Videos wieder auszubauen. Was eine Datenschleuder Google ist, weiss man eh und durch YouTube (man lese mal nach, was 12 TB sind wenn ich mich grad recht erinner) wird das ganze ja nicht besser. Alternativen gibt es zu Hauf und mittlerweile auch gute und bessere, was die Qualität der Videos angeht. Son oller BB-Code ist ja in 10 Sekunden eingerichtet.
Gut wäre, solche Dienste einfach nicht zu nutzen und somit still dagegen zu protestieren.
Die Idee von einem golem-User, die Daten doch einfach ausgedruckt zu übergeben fand ich ganz passend, denn im Urteil steht ja nichts von digitaler Übergabe.
Irgendwo las ich auch, dass Google die YouTube-Daten in Zukunft anonymisieren will um einer zukünftigen Weitergabe entgegenzuwirken. Wer das glaubt, der macht seine Hose aber auch mit dem Gabelstapler zu.
Unterm Strich ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden Internetnutzer. Man stelle sich vor, andere ziehen nach. Jaja, man will dem User an sich nicht ans Bein pissen. Noch nicht, wahrscheinlich. Ich finde das beängstigend, auch wenn diesmal die Daten laut Urteil nicht gegen die User benutzt werden dürfen. Die Tür ist damit doch offen.
|
05. 07. 2008, 08:25
|
|
|
szeneblog.biz
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
das ist wie bei allem....
das angebot bestimmt die nachfrage und im moment ist halt youtube das video portal nr.1
wenn man irgendwelche lustigen videos oder ähnliches sucht geht man (meist) auf youtube weil da einfach alles ist.
Dh. entweder dauerts lang bis es sich umsiedelt oder es wird sich nie umsiedeln!
Zahnfee
|
05. 07. 2008, 08:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Woher soll man denn wissen ob die Rechte am Video beim Uploader lagen oder nicht, wenn da nicht gerade das mtv Zeichen zu sehen ist?
Die können garnicht alle verklagen, dass sind doch viel zu viele.
|
05. 07. 2008, 08:48
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von kulibali
Die können garnicht alle verklagen, dass sind doch viel zu viele.
|
Du hast diesen Thread nicht gelesen.
|
05. 07. 2008, 08:52
|
|
|
|