gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
McDeath2
Sith-Lord

Benutzerbild von McDeath2

Registrierungsdatum: Jun 2007
Thumbs up Spielzeug der Zukunft?!?

Moinsen,

Ich frage mich immer, was für Spielzeug als nächtes kommt, als ich klein war ( bin jetzt 22 ^^ ) gab es noch sachen wie Lego oder son kleinkram. Jetzt wenn ich so seh was rauskommt, frag ich mich wo wir irgendwann sein werden. Z.b. Ferngesteuerte Hubschrauber für 30€ oder ein Papagai der dir alles nachplappert und sich das sogar behällt o_0

Bin begeisterter Anime Freak und wenn ich mir bestimmte serien angucke, fieber ich richtig mit, die sachen die sie da zeigen ist der hammer, zwar gibt es sowas nicht zum größten teil, aber ich kann mir gut vorstellen das es sowas bald geben wird. Zb. YuGiOh mit den Monstern, das Kartenspiel gibt es bereits und Hologramme ebenfalls, dann kann man gut von ausgehen das man bald die Monster Real sehen kann ohne ein PC oder Console sondern als Hologramm.

Aktueller Anime ist zb. Angelic Layer, da spielt man mit Roboter Puppen via Gedankenhelm und die Puppe macht dann in einem Spielfeld was der Träger denkt, zb. kann die Puppe Tanzen und kämpfen, da die Gedankentechnik sich immer weiter ausbreitet siehe auch Gulli:Board Threads, könnte doch sowas in ein Paar jahren sich sogar auf die Spielzeugwelt ausbreiten, wie steht ihr dazu?

MfG McDeath
Alt 03. 07. 2008, 16:00 McDeath2 is offline Mit Zitat antworten #1
giuli4no
Mitglied

Benutzerbild von giuli4no

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Spielzeug der Zukunft?!?

naja ich bin erst 18 und habe als kind auch mit lego gespielt, und mein kind wird auch mit lego spielen!, wenn es nach mir geht, da ich persönlich finde das die ganzen neuen spielsachen nicht der entwicklung von kindern positiv beitragen!
Alt 03. 07. 2008, 16:09 giuli4no is offline Mit Zitat antworten #2
Ihrgendwehr
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von McDeath2 
Bin begeisterter Anime Freak...
Du weißt schon, dass das einfach Zeichentrickfilme sind, in denen man einfach irgendwas darstellen kann?

Also: Es gibt KEINE Hologramme, die man einfach so wie bei Starwars, YugiOh etc. in den Raum pflanzt - wenn du ein Hologramm sehen willst, dann nimm einen Geldschein zur Hand oder schau auf deinen Handyakku.

Gedanken kann man nicht lesen. Man kann Gehirnströme messen und daraus vieleiocht auch ablesen, ob der Betreffende schläft oder träumt, oder ob eher das Angstzentrum oder das Hungerzentrum aktiv ist. Man kann NICHT an einen Apfel denken und ein Computer malt dann einen Apfel auf den Schirm - das geht nicht! Auch nicht in 50 Jahren!

Ich meine dazu: Schau weniger Science Fiction und Zeichentrick und versuch mal selber kreativ zu werden.
Alt 03. 07. 2008, 16:11 Ihrgendwehr is offline Mit Zitat antworten #3
Spellcraft
Mitglied

Benutzerbild von Spellcraft

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Ihrgendwehr 
Also: Es gibt KEINE Hologramme, die man einfach so wie bei Starwars, YugiOh etc. in den Raum pflanzt -

Doch !

Nur sind die Maschinen noch zu groß als sie in der Hand zu halten.

Zitat:
Zitat von Ihrgendwehr 
Gedanken kann man nicht lesen. Man kann Gehirnströme messen und daraus vieleiocht auch ablesen, ob der Betreffende schläft oder träumt, oder ob eher das Angstzentrum oder das Hungerzentrum aktiv ist. Man kann NICHT an einen Apfel denken und ein Computer malt dann einen Apfel auf den Schirm - das geht nicht! Auch nicht in 50 Jahren!

Es wird zur Zeit an einer Arm Prothese gearbeitet, die mit Gehirnstömung gesteuert wird.

Nach dir dürfte es die Mondlandung nicht geben oder überhaupt die Computer, da ja alles nicht möglich ist.
Alt 03. 07. 2008, 16:22 Spellcraft is offline Mit Zitat antworten #4
Xenonmaster
Psychosen Sammler

Benutzerbild von Xenonmaster

Registrierungsdatum: Mar 2008

Könnte mir auch gut eine Art Computerspiel simulator vorstellene wo man sich reinstellt und nen Helm aufkriegt und spezielle Handschuhe und Stiefel. der Boden ist eine Art laufband das sich aber in alle richtungen bewegen kann müsste dann so ähnlich wie eine Kugel aufgebaut sein würd ich sagen also das Laufband. und man sich dann sozusagen selbst in dem Computerspiel befindet.

Denkmal würde besonders bei Rolenspielen großen Spaß machen.

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 03. 07. 2008, 16:22 Xenonmaster is offline Mit Zitat antworten #5
McDeath2
Sith-Lord
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Ihrgendwehr 
Ich meine dazu: Schau weniger Science Fiction und Zeichentrick und versuch mal selber kreativ zu werden.

LOOL ^^ ja ok, hast ja recht *ironie off*

Guck dir Transformers an, das zeigt nur was Nanotechnik alles bewirken kann, und bevor du wieder schreibst das es kein SF ist, guck mal bei google oder wikipedia was Nanotechnik alles vollbringen kann! und außerdem ist SF nur ein sprung davon entfernt was es mal geben wird! Jule Wern oder wie der heißt, schrieb ein buch wie die menschen zum mond fliegen werden und darauf landen werden, jeder hat ihn als spinner bezeichnet und das es nur SF wäre, und was ist heute? o_0

Zitat:
Zitat von XeNoNmAsTeR 
Denkmal würde besonders bei Rolenspielen großen Spaß machen.

bestimmt wird das großen spaß machen, aber als richtiges spielzeug würde ich das besser finden, stell dir mal vor du könntest ein kriegsspiel spielen was du per einem helm steuern könntest, wie damals mit diesen grünen kleinen soldaten und panzer, war richtig witzig ^^
Alt 03. 07. 2008, 16:32 McDeath2 is offline Mit Zitat antworten #6
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von Ihrgendwehr 
...
oder nimm zumindest das Wort fiction ernst
Alt 03. 07. 2008, 16:34 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #7
Xenonmaster
Psychosen Sammler

Benutzerbild von Xenonmaster

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Es wird zur Zeit an einer Arm Prothese gearbeitet, die mit Gehirnstömung gesteuert wird.

Nicht nur das es wurde auch schon an einem Helm geforscht der Gehirnströme ausliest. Dieser ist mit einem Computer verbunden und wenn man an rechts denk dann ist so ein Ball zum rechten Bildschirmrand gewander und mit links genau das selbe. Oder es sind zwei kärtchen auf dem Bildschirm zu sehen. Auf dem linken ist ein Frosch und auf dem rechten ist ein Elefant. Wenn man an links denkt also an den Frosch der sich ja links befindet wählte der Computer das linke Kärtchen aus.

Ich denke es ist noch so viel Möglich, und das meiste davon wird nichtmal in unserer vorstellungskraft liegen. Jedenfalls zurzeit noch nciht. Die technische entwicklung wird immer schneller das kann man aus der Vergangenheit sehen und kann man heute auch gut beobachten wie schnell sich die technik fortentwickelt.

[Achtung Science Fiction] Spätestens dann wenn sich Computer anfangen selbst zu Programmieren und Computer auf einem DNA Aktiven Chip arbeiten sollten wir aufpassen sonst werden wir mir nichts dir nichts von unseren Maschinen Ausgelöscht [/Achtung Science Fiction]

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 03. 07. 2008, 16:56 Xenonmaster is offline Mit Zitat antworten #8
McDeath2
Sith-Lord
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von XeNoNmAsTeR 
Ich denke es ist noch so viel Möglich, und das meiste davon wird nichtmal in unserer vorstellungskraft liegen. Jedenfalls zurzeit noch nciht. Die technische entwicklung wird immer schneller das kann man aus der Vergangenheit sehen und kann man heute auch gut beobachten wie schnell sich die technik fortentwickelt.

Ja es ist vieles möglich, das ist wahr.. aber irgendwo muss immer angefangen werden, und sei es bei einem betriebsystem namens DOS wo jeder anfangs dachte, das wird ehh nichts werden und was jetzt? jetzt haben mehr als 60% aller computer windoof drauf, also da soll mir einer sagen kleinvieh macht kein mist ^^ sprich SF ist nur solang SF wie es keine technologie gibt die verwandt mit dem thema ist ^^
Alt 03. 07. 2008, 17:06 McDeath2 is offline Mit Zitat antworten #9
alter_Bekannter
WWAAD?

au Sicherheitsgründen siollten solche Roboter dann unter Windows laufen, dann hat man ne Chnce sie beim rebooten zu erledigen xD
Alt 03. 07. 2008, 17:08 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #10
pithold
the one and only

Registrierungsdatum: Aug 2007

Seid 50 Jahren spielen Kinder Lego oder Playmobil...
Das wirft irgendwie die Frage auf ob das Spielzeug das du meinst und das jetzt so viele haben einfach nur NEU ist oder ob das Volk schlicht und einfach verdummt.

Als ich klein war hab ich immer Playmobil & Lego gespielt, aber da gabs auch schon viele die mit billigeren, schlecht verarbeiteten Chinaspielsachen rumgerannt sind die dann geleuchtet haben etc. aber einfach ma überhaupt keinen Stil hatten.

Also meine Kinder kriegen mit Sicherheit Lego oder Playmobil da ich denke das fördert Kinder, und Spaß machen tuts auch.
Schon mein Vater hat damit gespielt und ich denke das isn Spielzeug das einfach zeitlos ist.

Mit Handy / PC bzw. Reizüberflutung kommen Kinder früh genug in Berührung.
Alt 03. 07. 2008, 18:01 pithold is offline Mit Zitat antworten #11
Buchi04
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

In der letzten Gamestar war so ein kleiner Bericht über ein Stirnband, mit dem man mittels Gehirnströme etc. Unreal Tournament 3 steuern kann.

http://board.raidrush.ws/archive/t-441357.html
Alt 03. 07. 2008, 18:08 Buchi04 is offline Mit Zitat antworten #12
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von pithold 
Also meine Kinder kriegen mit Sicherheit Lego oder Playmobil da ich denke das fördert Kinder, und Spaß machen tuts auch.
Vouch! Habe noch gefühlte drei Tonnen von dem Zeug.

Einige Neuerungen sind aber sicher sinnvoll. Lego Robots zum Beispiel halte ich für eine sinnvolle Erweiterung von Lego Technik. Ich hatte leider nie die Gelegenheit das praktisch zu beurteilen, dafür bin ich wohl leider zu alt.

Aber der ganze Billig-Kram mit möglichst vielen eingebauten Displays und LEDs würde mir niemals ins Haus kommen.

Zu der Hirnstromsteuerung: Die Forschung auf diesem Gebiet schreitet enorm voran, ich hoffe und erwarte dass Krankheiten wie ALS oder das LockIn-Syndrom damit bald ihren Schrecken verlieren. Aber Spielzeug mit dieser Technik wird es hoffentlich nie geben. Was soll denn aus den Kindern werden, wenn sie noch nichteinmal mehr ihre Hände benutzen?
Erster Herzinfarkt mit 15 oder wie?
Alt 03. 07. 2008, 18:48 paiks is offline Mit Zitat antworten #13
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

in der gamestar wurde doch schon so ein Kopfaufsatz gezeigt, mit dem man UT gespielt hat wo nur durch gedanken (welche die Muskeln an der Haut bewegt haben) man spielen konnte

in ein paar 100 jahren wird es bestimmt portable holodecks geben,

erst kommen die portablen beamer und später dass, denn es muss und wir weitergehen , sonst würd ja die wirtschaft zusammenbrechen
Alt 03. 07. 2008, 18:56 djmj is offline Mit Zitat antworten #14
DAYWALK3R
Blade

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von McDeath2 

Aktueller Anime ist zb. Angelic Layer, da spielt man mit Roboter Puppen via Gedankenhelm und die Puppe macht dann in einem Spielfeld was der Träger denkt, zb. kann die Puppe Tanzen und kämpfen, da die Gedankentechnik sich immer weiter ausbreitet siehe auch Gulli:Board Threads, könnte doch sowas in ein Paar jahren sich sogar auf die Spielzeugwelt ausbreiten, wie steht ihr dazu?

MfG McDeath

sollte es diese technik in wirklich ausgereifter form irgendwann geben, dann wird sie sicherlich nicht für spielzeuge verwendet, sondern für wichtige dinge im medizinischen, bautechnischen, industriellen oder militärischen bereich.

deine vorstellung ist ein wenig naiv
Alt 03. 07. 2008, 19:02 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #15
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von pithold 
Schon mein Vater hat damit gespielt und ich denke das isn Spielzeug das einfach zeitlos ist.
...
eben oder Modeerscheinungen

ich glaube nichts wird so schnell einfach mal Lego verdrängen, wir sind schließlich schon in der Zeit der "Spielzeug Noteboooks" und Lego gibts immernoch
Alt 03. 07. 2008, 19:07 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #16
McDeath2
Sith-Lord
(Threadstarter)

das sind gute gesichtspunkte, ich werde mit meinen kindern sicher das gleiche machen, aber ich bin der meinung das die kinder heutzutage schon verdummt genug sind, sry aber es ist so, die eltern lassen nach, wo ich noch mit zucht und anstand beigebracht bekommen habe, rennen heute kinder rum und beschimpfen ein werbalen sprüchen wo ich schon den kopf schüttle und ich weiss das in diesem alter hätte ich nen arschvoll bekommen, aber die meisten werden leider darin gefördert indem die eltern nicht einschreiten...

zum thema nicht geeignet für kinder, würde ich das GANZE fernsehen verbieten für kinder... der fernseher ist schuld das die meisten kinder verblöden, siehe teletubbies, oder spongebob wie sich der kack nennt.. pokemon genau so ein scheiss, trotzdem ist es und bleibt es bei großer beliebtheit, weil es einfach steril und dumm ist.. meine kinder bekommen ein buch und kein fernseher! ich bin gegen TV! und bitte keine comments dazu das TV gut ist, das meiste was gut ist raffen die kids noch nicht wie nachrichten oder galileo usw.

Zitat:
Zitat von paiks 
Aber Spielzeug mit dieser Technik wird es hoffentlich nie geben. Was soll denn aus den Kindern werden, wenn sie noch nichteinmal mehr ihre Hände benutzen?
Erster Herzinfarkt mit 15 oder wie?

ähm das seh ich anders, was ist denn wenn es zb. das als lego fariante gibt? die kids können ihr eigenes was auch immer bauen und danach mit spielen, zb. ein auto was sie dann auch fahren lassen können, so lernen sie gleich technik und geschick, oder ein hubschrauber usw. das ganze hat ganz andere dimensionen als wie man sich vorstellen kann.

es muss ja nicht heißen das man diese technik nur als ballergame einsetzt, bsp. barbie und ken, die mädchen können endlich ihre eigene barbie laufen lassen, wird sicher ein kassenschlager werden ^^° oder die beyblade zeit, man kann die beyblades lenken lassen *g* die technik sollte endlich eingesetzt werden um jeden vergnügen zu bereiten und nicht nur militär und superreiche... ein kind was sich immer begeistern kann, ist ein kind was grenzenlose freiheit hat, ich weiss noch wie ich als kind autos gehabt habe und mit rumgefahrn bin mit der hand und dabei geräusche gemacht habe ^^ wer noch den spielteppich kennt wo es straßen gibt usw. kann man gut drauf spielen, vorallem wenn man nicht immer über was rübertretet oder drauf tritt weil es im weg ist weil man rumrutschen muss ^^°
Alt 03. 07. 2008, 19:08 McDeath2 is offline Mit Zitat antworten #17
McDeath2
Sith-Lord
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DAYWALK3R 
sollte es diese technik in wirklich ausgereifter form irgendwann geben, dann wird sie sicherlich nicht für spielzeuge verwendet, sondern für wichtige dinge im medizinischen, bautechnischen, industriellen oder militärischen bereich.

deine vorstellung ist ein wenig naiv

naiv? ich glaub da bist du falsch gewickelt! ein schlauer mensch sagte mal, dass es nie computer für die privat person geben wird, was sollte ein familen mensch mit einen computer? etwa berechnungen fürs einkaufen durchführen? .. wo sind wir heute? die hardware wird nur weiter entwickelt um die spiele drauf laufen zu lassen..

also wer ist hier naiv?
Alt 03. 07. 2008, 19:11 McDeath2 is offline Mit Zitat antworten #18
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006

vor allem wichtige Dinge "militär"

Medien wie Spiele verbuchen Milliardenumsätze, ganz zu schweigen von der Hardwareentwicklung die dafür benötigt wird.

Wofür braucht man den so schnelle Rechner ?, nur zum Gamen.

Wer einen wirklich zum arbeiten brauchen würde, müsste halt teurere kaufen.

edit:

Und in 100 Jahren hocken alle verstrahlt vor der Kiste bewegen sich keinen mm mehr weit und hocken in ihren Online Rollenwelten,
so wird es leider kommen, siehe MMORPG's, wie jetzt schon viele verstrahlt davor hocken.

Und was war das mit der Matrix nochmal Sci-fiction ?, wenn es sowas gibt wird dass bittere realität ?, achja herrlich jetzt noch zu leben.

Die andere hälfte die nicht virtuell lebt, fliegt dann im Weltraum rum

Alt 03. 07. 2008, 23:39 djmj is offline Mit Zitat antworten #19
TrashyStrashy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Zitat:
Zitat von djmj 
in der gamestar wurde doch schon so ein Kopfaufsatz gezeigt, mit dem man UT gespielt hat wo nur durch gedanken (welche die Muskeln an der Haut bewegt haben) man spielen konnte

Tatsächlich? Erstaunlich! Ich bewege meine Maus und bediene meine Tastatur schon seit Jahren nur mit meinen Gedanken!! (welche die Muskeln in meiner Hand bewegt haben). Geil, wa?
Alt 04. 07. 2008, 01:30 TrashyStrashy is offline Mit Zitat antworten #20
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Zitat:
Zitat von TrashyStrashy 
.
Du verstehst die Tragweite nicht.
Hast du schonmal versucht ein UT 1on1 zu zocken und gleichzeitig ne Pizza zu futtern?
Alt 04. 07. 2008, 01:38 paiks is offline Mit Zitat antworten #21
TrashyStrashy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2008

Kannst du dich gedanklich 100%ig aufs Essen UND aufs Zocken konzentrieren?
Alt 04. 07. 2008, 01:43 TrashyStrashy is offline Mit Zitat antworten #22
VArk
エルフ&

Benutzerbild von VArk

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Quelle?

http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=5346
Besonders weit sind wir noch nicht...
Alt 04. 07. 2008, 01:49 VArk is offline Mit Zitat antworten #23
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Zitat:
Zitat von TrashyStrashy 
Kannst du dich gedanklich 100%ig aufs Essen UND aufs Zocken konzentrieren?
99% zocken und das Essen stopf ich mir nebenbei irgendwie rein.
Alt 04. 07. 2008, 01:56 paiks is offline Mit Zitat antworten #24
Supervillain
will be evil for food

Benutzerbild von Supervillain

Registrierungsdatum: Jan 2008

Lego
Alt 04. 07. 2008, 04:52 Supervillain is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort
<