|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Re: Spielzeug der Zukunft?!?
|
04. 07. 2008, 07:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Also: Es gibt KEINE Hologramme, die man einfach so wie bei Starwars, YugiOh etc. in den Raum pflanzt - wenn du ein Hologramm sehen willst, dann nimm einen Geldschein zur Hand oder schau auf deinen Handyakku <<<-----aber geil wärs
Bis die dinger aber dann klein genug sind um sie richtig benutzen zu können wirds noch n weilchen dauern.
Klar das mit den gehirnströmen gibts schon und man ist dort schon einiges weiter. Ich habe angst wenn ich die nächsten 5 jahre abwarte was da draus wird
Aber es gab jemand der hatte über einer schnittstelle vom gehirn zum Pc pacman gespielt ohne sich dabei zu bewegen.
Klar ich hab damals auch mit legos gespielt es regt viele sinne an vor allem die fantasie aber liebendgern würde ich mir auch so einen roboter von lego kaufen dem man mit dem PC programmieren kann. Wenn se nich so sackteuer wärn  Oder so ein Roboterhündchen. hmm muss aufhören zu träumen, is eh alles noch zu teuer.
|
04. 07. 2008, 09:41
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Wie wärs mit Augmented Reality? Z.B. AR Quake...
ist ne ganz coole Sache...
http://www.tinmith.net/index.htm
http://wearables.unisa.edu.au/arquake/
|
04. 07. 2008, 09:51
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
Hologramme frei im Raum
In Science-Fiction-Filmen sind oft Weiterentwicklungen von Hologrammen zu sehen. Hier werden durchschimmernde Gegenstände mit Lasern in die Luft projiziert. Meist werden an Stelle von statischen Motiven bewegte holografische Darstellungen erzeugt. In „Star Wars“ erteilt zum Beispiel der Imperator seine Befehle via Hologramm. Am weitesten geht wohl die Vision der Holographie beim „Raumschiff Enterprise“: Hier werden in „Holosuiten“ (mit Holografie-Projektoren ausgestattete Räume, in denen man virtuelle Abenteuer erleben kann) computergenerierte Hologramme mit so genannten Kraftfeldern und Traktorstrahlen kombiniert, wodurch sogar greifbare Gegenstände entstehen.
Zur Umsetzung solcher Hologramme könnten gekreuzte oder genau fokussierte Laser-Strahlen zum Einsatz kommen, die in kleinen Bereichen die Atome der Luft anregen und damit zum Leuchten bringen. Geschähe dies schnell und präzise genug an vielen Stellen im Raum, so entstünde ein Bild in der Luft. Das abgebildete Objekt wäre von allen Seiten zu betrachten. Bei hoher Lichtausbeute und hoher Auflösung der Laser wäre ein sehr realistisches Abbild denkbar, aber die Berechnung und Ansteuerung, erst recht mit Farbdarstellung, ist sehr aufwändig.
Einen einfacheren Weg beschreitet die Firma IO2 Technology mit ihrem Heliodisplay. Hier wird die Vision des frei im Raum stehenden Hologramms durch Reflexion an „modifizierter“ Luft erreicht. Allerdings ist das Bild nur in einem Blickwinkel von 150° zu sehen und daher nicht dreidimensional.
Auf der CeBIT 2006 wurde ein räumliches Projektionssystem vom japanischen „National Institute of Advanced Industrial Science and Technology“ vorgestellt, bei dem ein pulsierender Laser Plasma-Entladungen von bis zu 100 Punkten pro Sekunde (100 Hz) erzeugen kann. Diese Punkte können schon zu einfachen Grafiken zusammengesetzt werden. Im April 2008 stellte das AIST ein verbessertes System vor, das 1000 Punkte pro Sekunde in einem Raum von 1/8 Kubikmeter erzeugen kann.
|
Und das nur nebenbei, also verbitte ich mir das es sowas nicht gibt! wer immer noch darauf besteht das es keine hologramme gibt, der ist ein hoffnungsloserfall
Zitat:
|
Zitat von Eichhoernchen
Wie wärs mit Augmented Reality? Z.B. AR Quake...
ist ne ganz coole Sache...
|
gibt es schon, wird zwar nur beim Militär, Medizinischen oder beim Flugzeugbau benutzt um Zielsicher alle Leitungen zu legen.
Zitat:
|
Zitat von TrashyStrashy
Tatsächlich? Erstaunlich! Ich bewege meine Maus und bediene meine Tastatur schon seit Jahren nur mit meinen Gedanken!! (welche die Muskeln in meiner Hand bewegt haben). Geil, wa?
|
nennt man das nicht reflexe?
|
04. 07. 2008, 11:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
letzens wurde Prince Charles per Hollogram auf eine Konferenz oder Präsentation geschaltet, da er wegen dem öko wahn, nicht mim flugzeug fliegen wollte, sah sehr gut aus.
|
04. 07. 2008, 12:09
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
das hätte ich zugern gesehn, muss ja obergeil gewesen sein
|
04. 07. 2008, 16:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
jap kam in den nachrichten hatt schon geil ausgesehn
|
07. 07. 2008, 08:11
|
|
|
Pausenpolizeihähnchen
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Spellcraft
Es wird zur Zeit an einer Arm Prothese gearbeitet, die mit Gehirnstömung gesteuert wird.
|
Diese Prothese funktioniert aber nicht wirklich mit Gehirnströmung. Vereinfacht kann man sagen, dass hier einfach direkt die Nerven schon im zentralen Nervensystem angezapft werden.
Das Stirnband (Neural Impulse Actuator) lässt sich auch nicht wirklichüber Gedanken steuern. Es funktioniert nicht, dass du "links" denkst, um die Figur zu steuern.
Das läuft über die Bewegung der Stirnmuskeln. Man kann damit auch noch lange kein Spiel komplett steuern, soweit ich weiß sind maximal 6 Kommandos möglich. Darum braucht man wenigstens noch eine Maus.
Der Helm (Emotiv Epoc) funktioniert ähnlich, nur dass er mehr Sensoren hat (z.B. für den Mund, so können z.B. Grinsen oder ein offener Mund etwas steuern) und dazu noch einen EEG-ähnlichen Teil. Das ist aber auch noch lange kein Lesen von Gedanken, sondern ein erkennen von Mustern, die man vorher anlernen muss.
Die Software muss nämlich vorher kalibriert werden und dazu muss man sich bestimmte Aktionen immer wieder vorstellen, bis die Software ein einheitliches Muster darin erkannt hat.
Zitat:
|
Zitat von McDeath2
Guck dir Transformers an, das zeigt nur was Nanotechnik alles bewirken kann, und bevor du wieder schreibst das es kein SF ist, guck mal bei google oder wikipedia was Nanotechnik alles vollbringen kann!
|
Solltest du vielleicht selbst mal tun. Nanotechnik taugt heutztage nur zum Putzen, zum Pinseln und in der Halbleiterherstellung. Und abgesehen von letzterer gibt es die entsprechenden Partikel schon seit über 50 Jahren, werden nur seit kurzem erst als "Nanotechnologie" betitelt, weil es cooler klingt.
Auch in der Medizin gibt es Nanotechnik, aber dabei handelt es sich einfach nur um kleine Teile und nichts weiter. Nanotechnik beschreibt nämlich einfach nur Dine in der Größenordnung von 10^-9m. Nichts weiter. Selbst in deiner Scheiße ist wahrscheinlich ein Nanopartikel drin.
Was du meinst sind Nanobots und von ernstzunehmenden Projekten sind wir (Gott sei Dank) noch locker 200 Jahre entfernt, wenn die Forschung nicht sowieso aus ethischen Gründen komplett eingestellt wird.
Zitat:
|
Zitat von McDeath2
das sind gute gesichtspunkte, ich werde mit meinen kindern sicher das gleiche machen, aber ich bin der meinung das die kinder heutzutage schon verdummt genug sind [...]
|
Zitat:
[....]rennen heute kinder rum und beschimpfen ein werbalen sprüchen wo ich schon den kopf schüttle und ich weiss das in diesem alter hätte ich nen arschvoll bekommen, aber die meisten werden leider darin gefördert indem die eltern nicht einschreiten...
|
Zitat:
|
[...]das TV gut ist, das meiste was gut ist raffen die kids noch nicht wie nachrichten oder galileo usw.
|
Zitat:
|
Zitat von McDeath2
Jule Wern
|
...
|
07. 07. 2008, 12:55
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
nano ist nano mein freund und das wird sich alles wiederfinden im bereich der nanotechnologie..
zu meinen letzten 4 zitate fiel dir nichts ein wa? naja kein ding, jemand der so engstirnig denkt kann man sowas nicht verdenken  und 200 jahre? lol glaub ich kaum aber gut, jeder des seinen ^^ bist sicher auch im inet kaffe weil du der meinung bist das die computer noch nicht ausgereift sind wa? ;D sry musste sein.. ^^°
zum anderen, mag schon sein das sie noch nicht weit genug sind um dinge richtig zubewegen ohne hilfe, aber der reiz ist da das zu entwickeln, die menschen sind eben so gestrickt das wir alles haben wollen und selbst wenn wir das ganze zum kriege führen einsetzen.. aber der drang ist da, jedesmal wenn ich comments lese, news und andere sachen wie manche leute schreiben, das sie es nicht war haben wollen was die menschheit alles kann und machen wird um ihr ziel zu erreichen, der sollte sich mal fragen warum er heute vor der flimmerkiste oder vorm rechner hockt und sich nicht na draußen bewegt oder ein buch nimmt und liest! nein sie sind in im netz, serven rum und schreiben und sagen überall zu, gibt es nicht, wird es nie geben, einfach um andere zu sagen was fürn begrenztes wissen sie haben...
aber jeder sieht es wir er es am besten halten will wa?
|
08. 07. 2008, 16:15
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von McDeath2
nano ist nano
|
Nano ist in erster Linie ein Einheitenvorsatz. Das hat soviel Aussagekraft wie "Giga", "Kilo" oder auch das allseits beliebte "Yotta".
Ich finde es ja toll dass du so optimistisch in die Zukunft blickst, aber die Welt entwickelt sich leider lange nicht so schnell wie gedacht. In den Fünfzigern dachte man heutzutage würde man in fliegenden Autos reisen und die Energieprobleme werden durch Fusionsreaktoren gelöst.
In Wirklichkeit reisen wir heutzutage gar nimmer weils soviel Sprit kostet.
|
08. 07. 2008, 16:38
|
|
|
Psychosen Sammler
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Und die Technische Entwicklung geht von Jahr zu Jahr immer schneller vorran und das in ziemlich großen Sprüngen. In meiner ehemaligen Inforamtikklasse haben wir einmal ein Diagramm der Technischen Entwicklung erstellt. Das Diagramm begann in dem Jahr als es die ersten Computer für Zuhause gab. Und die Entwicklung steigerte sich von Jahr zu Jahr mehr und wurde schneller.
Dieser Prozess wird auch noch einige jahrzente so weiter gehen bis irgendwann, wenn das überhaupt möglich ist, der technische Fortschritt an seinem endpunkt angelangt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
|
08. 07. 2008, 16:45
|
|
|
>findet kein Benutzerbild
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von giuli4no
naja ich bin erst 18 und habe als kind auch mit lego gespielt, und mein kind wird auch mit lego spielen!, wenn es nach mir geht, da ich persönlich finde das die ganzen neuen spielsachen nicht der entwicklung von kindern positiv beitragen!
|
100%ig meine Meinung!
Meine Kinder werden keinne "neuen" Spielzeuge bekommen
|
08. 07. 2008, 21:51
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von paiks
Ich finde es ja toll dass du so optimistisch in die Zukunft blickst, aber die Welt entwickelt sich leider lange nicht so schnell wie gedacht. In den Fünfzigern dachte man heutzutage würde man in fliegenden Autos reisen und die Energieprobleme werden durch Fusionsreaktoren gelöst.
In Wirklichkeit reisen wir heutzutage gar nimmer weils soviel Sprit kostet. 
|
in den fünziger dachte auch keiner das jeder in deutschland lebenden von der regierung verarscht und ausgenutzt wird, die arbeitslosenqoute jee so heftig sein wird wie heute oder?
fusions technologie wird bereits erforscht, die ersten werke sind schon in bau siehe link http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...449867,00.html
zu den fliegenden autos sag ich mal nichts, guck dir die amis haben zahlen 50 milliarden für 30 für einen senkrechtstarter... gleiche technik in autos, weniger power und tadaa, schon hast dein fliegendes auto.. die japaner haben sogar ein wasserauto erfunden was warscheinlich den nächsten jahren boomen wird..
|
08. 07. 2008, 22:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Mein Nachbar hat einen "Cyberhelm". Klingt irgendwie Sci-Fi-mäßig. Was ist das und was kann er damit anstellen?
|
08. 07. 2008, 23:52
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von cawapaccna
Mein Nachbar hat einen "Cyberhelm". Klingt irgendwie Sci-Fi-mäßig. Was ist das und was kann er damit anstellen?
|
hat nicht mit SF zu tun, ist warscheinlich ein helm mit tft, sprich in dem helm kann er spiele spielen, filme gucken usw. wenn es das ist  ist ganz nützlich, siehst dann nicht mehr deine umgebung sondern nur das display ^^ sonst kA sry
|
09. 07. 2008, 00:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ja auf jeden die alten zeiten bin auch 22 jahre... habe früher mit den knackis gezockt fast genauso wie lego nur geiler. finde das sehr fördernd da man auch sehr kreativ sein muss und die auch entwickeln kann.
|
09. 07. 2008, 00:43
|
|
|
Registrierungsdatum: 2002
|
Das Spielzeug der Zukunft wird so sein:
Es ist klein, handlich, passt locker in jede Hosentasche. Es quiekt und quakt, blinkt, tutet und jault. Füttern muss man es regelmäßig, vorzugsweise mit Geld. Es gibt diverses nutzloses Zubehör, sündhaft teuer, und selbstverständlich mit USB-Anschluss.
|
09. 07. 2008, 01:16
|
|
|
Psychosen Sammler
|
Zitat:
|
Zitat von Plzen
Das Spielzeug der Zukunft wird so sein:
Es ist klein, handlich, passt locker in jede Hosentasche. Es quiekt und quakt, blinkt, tutet und jault. Füttern muss man es regelmäßig, vorzugsweise mit Geld. Es gibt diverses nutzloses Zubehör, sündhaft teuer, und selbstverständlich mit USB-Anschluss.
|
Juhuuuauf genau sowas warte ich scho seit ich 6 bin. Fantastisch das es sowas wirklich geben wird
Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
|
09. 07. 2008, 08:52
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von XeNoNmAsTeR
Juhuuuauf genau sowas warte ich scho seit ich 6 bin. Fantastisch das es sowas wirklich geben wird
Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster 
|
ich schließ mich an, machen wa nee massenbestellung? ^^
|
09. 07. 2008, 13:32
|
|
|
Psychosen Sammler
|
Bin dabei vielleicht gibts ja sogar Massenrabatt juhuuu und wieder Geld gespart !!
Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
|
09. 07. 2008, 15:24
|
|
|
-.-'
|
Zitat:
|
Zitat von tOmAtEl
Der Helm (Emotiv Epoc) funktioniert ähnlich, nur dass er mehr Sensoren hat (z.B. für den Mund, so können z.B. Grinsen oder ein offener Mund etwas steuern) und dazu noch einen EEG-ähnlichen Teil. Das ist aber auch noch lange kein Lesen von Gedanken, sondern ein erkennen von Mustern, die man vorher anlernen muss.
Die Software muss nämlich vorher kalibriert werden und dazu muss man sich bestimmte Aktionen immer wieder vorstellen, bis die Software ein einheitliches Muster darin erkannt hat.
...
|
Der Helm soll im Winter in die Läden kommen.
Das währ doch eigentlich ne gulli news wert...
Nicht als Werbung, sondern weil's ein revolutionäres Gerät werden könnte.
Bei Shadowrun bedient man (im Jahre 2071) alle Maschienen so ^^
das währe doch ein kewles setup:
Neuralkontroller
+
Cyberbrille
|
15. 07. 2008, 15:12
|
|
|
Sith-Lord
(Threadstarter)
|
und was würde der ganze spaß kosten?
|
16. 07. 2008, 04:33
|
|
|
-.-'
|
|
17. 07. 2008, 09:51
|
|
|
Großwesir von Bagdad
|
Hey das sind immer´hin nur 190 Euro ; )
Schnell kaufen solange es billig ist xD
|
17. 07. 2008, 11:04
|
|
|
Meister der Nationen
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von djmj
Und in 100 Jahren hocken alle verstrahlt vor der Kiste bewegen sich keinen mm mehr weit und hocken in ihren Online Rollenwelten,
so wird es leider kommen, siehe MMORPG's, wie jetzt schon viele verstrahlt davor hocken.
Und was war das mit der Matrix nochmal Sci-fiction ?, wenn es sowas gibt wird dass bittere realität ?, achja herrlich jetzt noch zu leben.
Die andere hälfte die nicht virtuell lebt, fliegt dann im Weltraum rum
|
seh ich auch so
|
17. 07. 2008, 14:46
|
|
|