gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Cumpadre
Ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2000
Danke iWeb! Ich gehe jetzt mein MBP erschießen...

Hallo gulli-Gemeinde,

ich dachte mir mal ich bastel mir flugs eine Seite mit iWeb. Denkste! Am Arsch die Waldfee...

Kurz zur Systemkonfiguration: Ich habe ein MBP aus Dezember 07 mit 2.2Ghz, 2GB RAM.

Folgendes Problem tritt auf: iWeb ist hochgradig instabil. Manchmal reicht nur ein Klick um es zum Absturz zu bringen. Ich kriege echt die Krise. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
C.

P.S.:
Sorry, für den Titel aber mich kotzt das seit zwei Tagen einfach an. Per Google habe ich leider keine Hilfe gefunden
Alt 03. 07. 2008, 20:57 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #1
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: Danke iWeb! Ich gehe jetzt mein MBP erschießen...

Schau mal in der Konsole (Dienstprogramme) nach entsprechenden Fehlermeldungen beim crash.
Alt 04. 07. 2008, 02:02 lordimac is offline Mit Zitat antworten #2
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Hallo lord,

ich kopier einfach mal das aus der Konsole rein. Danke schonmal für den Tip. Damit kannte ich mich nicht aus.

Erste Meldung beim Starten von iWeb

04.07.08 11:48:04 [0x0-0x78078].com.apple.iWeb[667] objc[667]: Class IWFloatingCheckBox is implemented in both /Applications/iWeb.app/Contents/MacOS/../Frameworks/iWidgets.framework/Versions/A/iWidgets and /Applications/iWeb.app/Contents/MacOS/../Frameworks/SFControls.framework/SFControls. Using implementation from /Applications/iWeb.app/Contents/MacOS/../Frameworks/SFControls.framework/SFControls.

Dann die erste Fehlermeldung:

04.07.08 11:48:04 iWeb[667] Error loading /Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: dlopen(/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter, 262): no suitable image found. Did find:
/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: mach-o, but wrong architecture

Gefühlt bin ich jetzt schlauer. Aber was mache ich mit diesen AVI-Importer? Löschen? Auf der Homepage selber ist auch keine Videos oder so drauf.

Edit: Jetzt wird es lustig... Im Ordner "Library" habe ich gar keinen Ordner der "Quicktime" heißt... Vielleicht kann mir jemand ja seinen AVI-Importer geben...

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 10:53 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #3
daphreex
Mitglied

Benutzerbild von daphreex

Registrierungsdatum: Jun 2006

Schau mal in der Börse nach "[Plugins] Quicktime Codecs"

Da hat prmfreak nen schönes package geuppt.

lG daphreex
Alt 04. 07. 2008, 11:08 daphreex is offline Mit Zitat antworten #4
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Dieses Codecs habe ich bereits. Ich habe auch Quicktime gerade neu installiert...

Jetzt schließt sich für mich auch der Kreis warum in letzer Zeit Safari so instabil war... Vor allem auf Apple Pages... DOOH...

Das Problem besteht aber weiterhin.

Edit: Oder ich hatte sie... Warum besitze ich in der Library keinen "Quicktime" Ordner???

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 11:19 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #5
daphreex
Mitglied

Benutzerbild von daphreex

Registrierungsdatum: Jun 2006

...

Okay so langsam wirds komisch.
Schonmal einfach nen Ordner erstellt und da alles rein?(Ja dumme Frage )

EDIT:. Hast du nen Intel oder PPC? Ich schätze ja mal du hast einen Intel aber den
PPC AviImporter.
Alt 04. 07. 2008, 11:23 daphreex is offline Mit Zitat antworten #6
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Ich habe nun per Hand einen "QuickTime" - Ordner erstellt und dort nochmal alle Codecs reinkopiert. Rechner neugestartet aber an der Problematik hat sich nichts geändert... Kann mir vielleicht jemand seinen "QuickTime" Ordner hochladen? Ist das vielleicht noch mehr drin? PPC hin oder her... Was will iWeb überhaupt mit diesem Mist??? Ich habe doch kein einziges Video oder sonstwas auf der Page.

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 12:56 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #7
MacFidelity
jetzt offiziell kompetent

Benutzerbild von MacFidelity

Registrierungsdatum: Oct 2006

Nur zum Verständnis, du hast auch im root nach dem Verzeichnis Library geschaut, nicht in deinem User?

Hast du einen umgezogenen Benutzer der ursprünglich auf einem PPC lief?

Hast du iWeb noch mal neu installiert?

Hast du die Zugriffsrechte mal reparieren lassen?
Alt 04. 07. 2008, 14:26 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #8
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Hallo Mac,

oh man ist mir das peinlich. Ich habe natürlich NICHT im Root geschaut... Dort gibt es auch einen Ordner Names "QuickTime" mit allen Codecs. Ich habe sie alle nochmal neu rüberkopiert. Es hilft aber alles nichts. Ich bin der einzigste Benutzer und ich habe auch nichts umgezogen. Das war auf einmal plötzlich so.

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 14:40 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #9
MacFidelity

Zitat:
Zitat von Cumpadre
Das war auf einmal plötzlich so.

Aha. Eher der Anwendertyp.

Und was ist mit den Zugriffsrechten?
Alt 04. 07. 2008, 14:44 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #10
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Ich will ja nur das diese blöde Kiste läuft und mir als Arbeitsesel dient... .

Was meinst du mit Zugriffsrechten? Kann mir hier denn jemand erklären warum dieser AVI-Importer überhaupt wichtig ist? Ich hab ihn jetzt nämlich einfach mal gelöscht (vorher natürlich gesichert).

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 15:48 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #11
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

... und ich sagte noch, kauf dir die time capsule
Alt 04. 07. 2008, 15:53 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #12
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Professor auf dich habe ich sowieso noch gewartet in diesem Thread. Mich wundert sowieso warum das so lange gedauert hat. Sonst bist du doch immer in den frühen Morgenstunden unterwegs.... .

Ich war in den letzten Monaten mit so vielen Dingen beschäftigt das ich einfach nur ein funktionierendes System gebraucht habe. Aber die TimeCapsule hätte mir eh nicht geholfen weil ich kein Fan von TimeMachine bin... .

Also mein lieber Prof. jetzt streng deine Denkmurmel an und hilf mir aus meiner misslichen Lage.

Folgende Probs bestehen nämlich gleichwertig:

04.07.08 17:04:55 Finder[88] Error loading /Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: dlopen(/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter, 262): no suitable image found. Did find:
/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: mach-o, but wrong architecture

und:

04.07.08 17:05:16 SystemUIServer[87] Error loading /Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: dlopen(/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter, 262): no suitable image found. Did find:

und bei iTunes:

04.07.08 17:05:27 iTunes[110] Error loading /Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: dlopen(/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter, 262): no suitable image found. Did find:

dazu kommt:

04.07.08 17:05:28 [0x0-0x15015].com.apple.iTunes[110] Unable to find 3ivx library!

und weil es so schön ist:

04.07.08 17:07:42 Safari[117] Error loading /Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter: dlopen(/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component/Contents/MacOS/AviImporter, 262): no suitable image found. Did find:

So nun schmeiße ich fünf Euro in die Mitte das wahrscheinlich gleich jemand kommt und sagt: Hilft wohl nichts außer Formatieren. Danke Mac...

Edit: Kann mir vielleicht jemand die benötigten Dateien aus seinem Quicktime Ordner hochladen?

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 16:13 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #13
PrimalMaster
Mitglied

Benutzerbild von PrimalMaster

Registrierungsdatum: Jan 2005

der avi-importer macht offensichtlich probleme(da wird plugins installieren nix bringen; wenn er die nicht hätte würde es ja nicht dastehen)

lösch einfach mal: "/Library/QuickTime/AviImporter-r7 (ppc).component", dann sollte es gehen

in der klammer steht ja auch ppc also geht der auf intel nicht und deswegen die fehlermeldung

edit: setz lieber auf perian anstatt auf das plugin-packet
Alt 04. 07. 2008, 16:29 PrimalMaster is online now Mit Zitat antworten #14
kekekeke
mmmkay

Benutzerbild von kekekeke

Registrierungsdatum: Jun 2008
Zitat:
Zitat von Cumpadre
Edit: Oder ich hatte sie... Warum besitze ich in der Library keinen "Quicktime" Ordner???
Richtig, in der Library deines Benutzerordners nicht. Aber in der Systemlibrary schon: z.B. 'iMac/Macintosh HD/Library/QuickTime'.
Alt 04. 07. 2008, 17:06 kekekeke is offline Mit Zitat antworten #15
MacFidelity

"Zugriffsrechte reparieren" und "Volumen überprüfen" findest du im "Festplatten Dienstprogramm", welches du wiederum unter "Programme"->"Dienstprogramme" findest.

Und ich habe diese Datei auch gar nicht in meiner QT-Library, sonst hätte ich sie dir auch schon hochgeladen.
Alt 04. 07. 2008, 17:39 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #16
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Also ich glaube langsam näher ich mich dem Problem. Perian hatte ich schon gehabt. Trotz aktivierten Auto-Update hatte ich aber nur die Version 0.5. Jetzt habe ich das Upgedated und habe die Version 1.1

Nun kommen weiterhin folgende Fehlermeldungen:

04.07.08 18:38:38 [0x0-0x1c01c].com.apple.iWeb[124] Fri Jul 4 18:38:38 Zensiert: Meine Adresse über den Server der mich ins Internet verbindet iWeb[124] <Error>: The function `CGColorSpaceGetColorSpaceModel' is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance. Please use `CGColorSpaceGetModel' instead.

Gleich nach dem Neustart folgender Fehler:

04.07.08 18:35:56 PerianUpdateChecker[110] Error loading /Library/InputManagers/SIMBL/SIMBL.bundle/Contents/MacOS/SIMBL: dlopen(/Library/InputManagers/SIMBL/SIMBL.bundle/Contents/MacOS/SIMBL, 265): no suitable image found. Did find:
/Library/InputManagers/SIMBL/SIMBL.bundle/Contents/MacOS/SIMBL: GC capability mismatch

Danach, beim Starten von iTunes, ca. 50 Mal in der Konsole folgender Fehler:

04.07.08 18:36:09 [0x0-0x17017].com.apple.iTunes[113] Unable to find 3ivx library!

Danke für eure Hilfe!!!

Edit: Beim starten von Entourage der gleiche Fehler:

04.07.08 18:48:02 [0x0-0x23023].com.microsoft.Entourage[150] Unable to find 3ivx library!

Ohje... Ohje... Ohje... Ich glaube ich kriege Gicht.

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 17:44 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #17
Sexsymbol™

deine fehlermeldungen bringen nichts... lösch iweb komplett von deiner platte und installier' es nochmals unter mithilfe von pacifist boah, ich komm nicht auf den namen, war son extrahierprogramm. damit kannst du von deiner leo dvd (hast du doch, ne?) einzelne dinge installieren.

danach rechte reparieren, neu starten und sehr wahrscheinlich wird alles wieder in butter sein. wenn nicht, kauf dir ne time capsule ;-)
Alt 04. 07. 2008, 17:45 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #18
MacFidelity

Dann versuch halt auch mal dein 3ivx auf den neusten Stand zu bringen.

Edit: Prof, meinst du Pacifist?
Aber ich glaub das überfordert unsern Anwendertyp
Alt 04. 07. 2008, 17:45 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #19
Sexsymbol™

vergesst doch mal die ganze codec rotze. damit hat es nun wirklich nischt zu tun. ach was, der alte mann kann das schon!
Alt 04. 07. 2008, 17:47 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #20
MacFidelity

Stimmt, ich empfahl ja auch schon eine Neuinstallation, aber man kann ja trotzdem mal Ordnung machen!
Alt 04. 07. 2008, 17:50 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #21
Sexsymbol™

nun habt ihr den dreck. der arme postet jeden eintrag in der ereigniskonsole. bringt ihm nichts, bringt uns nichts. alle manuellen codecs und weiteres geschnodder ala onyx & co gehören nicht auf einen macintosh rechner. windows dosen benötigen sowas, aber doch nicht unsere babies.
Alt 04. 07. 2008, 17:52 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #22
Cumpadre
Ex-Moderator
(Threadstarter)

Bevor ich mir eine ZeitKapsel kaufe hole ich mir ein Thinkpad und verkaufe mein MBP in Ersatzteilen. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Mit iWeb löschen ist es nicht getan... Du siehst ja das mein halbes System mit irgendwelchen Codecs verknüpft ist. Warum überhaupt? Was will Entourage mit 3ivx??? Ich krieg die Krise...

Zitat:
Zitat von Professor Brinkmann
nun habt ihr den dreck. der arme postet jeden eintrag in der ereigniskonsole.

Da bist du aber gutgläubig. Meine Konsole sprudelt völlig über vor Informationen und Beschwerden. Ich filtere hier nur die Interessanten raus. Wenn du aber willst kann ich dir eine Mail schicken mit dem gesamten Konsolen-Inhalt....

Gruß
C.
Alt 04. 07. 2008, 17:53 Cumpadre is offline Mit Zitat antworten #23
Sexsymbol™

lies mal über dir.

genau. codecs sind böse und von natur aus schlecht. löschen. rechte reparieren und mir ne dose bier schicken.
Alt 04. 07. 2008, 17:55 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #24
MacFidelity

Nee, Thinkpad ist auch Murks, wobei, als ich bei meinem auf der Arbeit die Tastaturbeleuchtung gesehen habe, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn dir OS X nichts ist, dann installier dir doch Windows mit Hilfe von Bootcamp. *duckundweg*
Alt 04. 07. 2008, 17:58 MacFidelity is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu