Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Hacking: Die Hälfte der Internetnutzer surft im Web mit unsicheren Browsern

Sicherheit im Internet ist nicht immer gewährleistet. Eine Studie der ETH Zürich aber kommt zu dem Schluss, dass ein massiv großer Anteil von Nutzern mit veralteten und risikoanfälligen Browsern im Internet unterwegs ist. Unter anderem steigt dadurch das Risiko von sogenannten Drive-By Download Attacken.

Mithilfe einer speziellen Evaluationstechnik will das Forscherteam aus der Schweiz herausgefunden haben, dass mehr als 600 Millionen Nutzer, etwa 45 Prozent der weltweiten Internetnutzern, mit Browsern surfen, die als "nicht sicher" eingestuft werden.
    Signifikat steigt dadurch das Risiko von sogenannten "Drive-By Downloads". Dabei werden Webseiten gehackt, vor allem solche, die als sicher gelten, und über iFrames und JavaScript Malware über unsichere Browser auf den betreffenden Computern gebracht. Laut Angaben von Google wurden im Jahr 2007 mehr als drei Millionen Websites entdeckt, die für eine Drive-By Download Attacke präpariert waren.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Hacking: Die Hälfte der Internetnutzer surft im Web mit unsicheren Browsern

Zitat Zitat von celeris
    Kann seltsamerweise keinen Screenshot davon machen weil der mac dabei die Maus komplett ausblendet. Also versuch ichs mal zu beschreiben. Ähnlich wie bei vista surrt diagonal rechts unter der Maus beim Mac (nur innerhalb von FF, denn sonst ist das ja der beachball) so ein schwarzer Kreis wenn der beschäftigt ist. Der Kreis ist von weißen virteln geteilt. Sieht extrem unschön aus und nervt mich tierisch da ich nunmal Wert auf Design lege.
    Ok, das kann ich verstehen. Würde mich auch nerven, vorallem, wenn ich das nicht abschalten kann.

Ich persönlich habe Safari mal ausprobiert (Win XP) und fand den nun nich so dolle, mag auch daran liegen, dass ich mich nicht wirklich ausgiebig damit beschäftigt habe. Witzigerweise nutze ich jedoch ein "mac" skin für mein FF2, da der optisch einfach ideal passt und vorallem die ganzen dämlichen Icons von den Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nicht anzeigt.

Der DukeNukem Master Avatar von DukeMan999

Standard Re: Hacking: Die Hälfte der Internetnutzer surft im Web mit unsicheren Browsern

Die leutchen werden erst aktiv wenns halt geschehen ist... shit happens aber es is so...

Mitglied

Zitat Zitat von DukeMan999
    Die leutchen werden erst aktiv wenns halt geschehen ist... shit happens aber es is so...
    Wie oft ich schon den Satz gehört habe: "Ach hätte ich nur.." nachdem mal die Festplatte abgeraucht ist

no way man Avatar von Xenor

Mein gott was ihr über jeden scheiss Fehler immer drüber hinwegziehen müsst ... und auch am ende auch noch freut ...

Greift euch mal an die eigene nasse ...
    Les dir das noch mal genau durch und überleg genau, ob das jetzt wirklich eine Korrektur in dem Sinne war...

Wer keine Ahnung hat, ...

Gesperrt Avatar von superstar11

wer nicht alles aktuallisiert zumbeispiel viren program oder mozilla allgemein denn kan man nciht emrh weiter helfen

Der nette Mann Avatar von La-Ultima

Es ist wirklich erschreckend wie manche Leute am IE festhalten. Auch nach dem sie gelesen haben was da alles passieren kann.
    Ich benutze eine Mischung aus allem aber hauptsächlich Opera.
    Opera warnt auch immer wen die Version zu alt ist.

Nach der Firewall, rechts

Zitat Zitat von Buschmann
    Ich persönlich habe Safari mal ausprobiert (Win XP) und fand den nun nich so dolle
    Das kann ich wiederum verstehen, denn so ein überzeugter Apple fan ich auch bin, finde ich die Windows Versionen sowohl von Safari als auch von iTunes nicht sonderlich gelungen. Wer diese beiden Programme mal an einem Mac benutzt hat wirkt merken das bsp iTunes lange nicht so "beladen" ist, wie es auf einem Windows Rechner manchmal scheint... Die Einbindung ist einfach nicht gut.

Unter Windows benutze ich den IE. Denn wer nicht alles frisst was auf der Straße liegt, der futtert auch keine Würmer.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

kann der IE mittlerweile Skripte blockieren?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12