-
04. 07. 2008, 18:19 #1
Hacking: Die Hälfte der Internetnutzer surft im Web mit unsicheren Browsern
Sicherheit im Internet ist nicht immer gewährleistet. Eine Studie der ETH Zürich aber kommt zu dem Schluss, dass ein massiv großer Anteil von Nutzern mit veralteten und risikoanfälligen Browsern im Internet unterwegs ist. Unter anderem steigt dadurch das Risiko von sogenannten Drive-By Download Attacken.
Mithilfe einer speziellen Evaluationstechnik will das Forscherteam aus der Schweiz herausgefunden haben, dass mehr als 600 Millionen Nutzer, etwa 45 Prozent der weltweiten Internetnutzern, mit Browsern surfen, die als "nicht sicher" eingestuft werden.
Signifikat steigt dadurch das Risiko von sogenannten "Drive-By Downloads". Dabei werden Webseiten gehackt, vor allem solche, die als sicher gelten, und über iFrames und JavaScript Malware über unsichere Browser auf den betreffenden Computern gebracht. Laut Angaben von Google wurden im Jahr 2007 mehr als drei Millionen Websites entdeckt, die für eine Drive-By Download Attacke präpariert waren.
weiterlesen
-
04. 07. 2008, 18:23 #2
Re: Hacking: Die Hälfte der Internetnutzer surft im Web mit unsicheren Browsern
Ich berichtige: Eine Studie der ETH Zürich aber kommt zu dem Schluss, dass ein massiv großer Anteil von Nutzern mit veralteten und risikoanfälligen Browsern, auch bekannt unter Internet Explorer, im Internet unterwegs ist.Eine Studie der ETH Zürich aber kommt zu dem Schluss, dass ein massiv großer Anteil von Nutzern mit veralteten und risikoanfälligen Browsern im Internet unterwegs ist.
mfg Claymore
-
04. 07. 2008, 18:40 #3
Mein gott was ihr über jeden scheiss Fehler immer drüber hinwegziehen müsst ... und auch am ende auch noch freut ...
Zitat von Claymore
Greift euch mal an die eigene nasse ...
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
@Thema
Selbst dran schuld wenn sie ihren Browser nicht updaten ...
Müssen sie halt mit dem folgen leben
mFg
-
04. 07. 2008, 18:54 #4
Stimmt und die Folgen sind dann möglicherweise Bot Zombie Rechner, stimmt die müssen mit den Folgen leben.
Empfehlenswerte Dokumentationen: 23 – Nichts ist so wie es scheint, V wie Vendetta , Equilibrium , 1984 , Fletchers Visionen , Der Staatsfeind Nr. 1, Wag the Dog
-
04. 07. 2008, 19:06 #5Mitglied
Gilt nun mein FF 2.0.0.15 auch als "veralteter" Browser?
Das Problem ist nunmal dass ich mir meinen Browser bspw. individuell eingerichtet habe. Der gefällt mir genau so wie er ist, warum sollte ich auf FF 3 also updaten? Die neuen "Features" mögen für manche gut sein - ich benötige sie nicht. Vielmehr weiß ich, dass ich nach einem Versionsupdate höchstwahrscheinlich nur Probleme mit meinen Plug-Ins haben werde und dadurch, dass einige Sachen neu sind, einfach wieder erst "reinkommen" müsste - wozu der Aufwand?
Und das der Internet Explorer nun fehleranfällig ist, sei mal dahingestellt. Als Cracker würde ich mir natürlich auch die Basis raussuchen, die am weit-verbreitetsten ist.
-
04. 07. 2008, 20:19 #6
Als veraltet gilt für mich ein Browser oder eher die Version, die nicht mehr gepflegt werden...
Firefox + NoScript ;P und fertisch
-
04. 07. 2008, 21:50 #7Mitglied
sowas wie cookie tracker wäre auch nicht schlecht, aber ich denke es kommt auch auf die benutzung an...
-
04. 07. 2008, 22:28 #8
Ach mit den Veränderungen ist es halt so eine Sache der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier.
Zitat von Buschmann
Eine Veränderung hat noch kaum jemandem geschadet. Die paar Neuigkeiten die gerade ins Auge fallen, lassen sich verkraften und mit den Nightly Tester Tools kann Firefox die meisten Addons starten
(Plugin installieren und gewünschtes Addon neu installieren)Sorgen und Angst nehmen uns den Elan
-
04. 07. 2008, 22:32 #9
Ich fand die Änderungen des neuen Firefox toll....bis er das zwanzigste Mal binnen zwei Tagen abgestürzt ist. Dann war wieder der 2er drauf, der läuft auch noch mit 100 offenen Tabs einwandfrei.
Brauchst dich also nicht zu schämen, Buschmann
-
04. 07. 2008, 22:47 #10Mitglied
Ich habe auch FF3 drauf gemacht. Gleich nach dem Start sagte er mir das meine Ad-Ons
nicht funktionieren (nicht alle), aber die, die ich häufig benutze.
Also, habe ich gleich FF 2.0.0.15 wieder als Standard Browser aktiviert.
FF3 schlummert so lange in der Versenkung, bis alles rund läuft..
-
04. 07. 2008, 22:47 #11
Da kann ich nur zustimmen paiks !
Firefox 3 ist mir in der kurzen Zeit, öfters abgestürtzt als irgendeine ältere Version.
ps: Cruncherrex
Nightly Tester ToolsSorgen und Angst nehmen uns den Elan
-
04. 07. 2008, 22:56 #12
und über 80% klicken auf jede Ausführbare Datei, was ist schlimmer?
http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
04. 07. 2008, 23:20 #13
Ja nun Herrgott, wer meint sich immer die tollen aktuellen neuen Versionen auf den Rechner ziehen zu müssen, selber schuld. Es ist ja nun kein Geheimniss, Windoof Patches machen es ja durchaus vor, das man nicht unbedingt der erste sein muss der neue Versionen wirklich live testet. Man wartet etwas und lässt die unvermeidlichen Kinderkrankheiten beseitigen, Ende.
-
05. 07. 2008, 00:21 #14Mitglied
Die Hälfte von den Leuten, die überhaupt wissen, wie sie ihren Browser updaten können, bzw. das das überhaupt geht, haben nicht die Möglichkeit dazu, weil die lokalen Rechte sie leider einschränken.
-
05. 07. 2008, 10:03 #15
Dass viele Opera-User mit einer veralteten Version unterwegs sind, verwundert mich ein ein bisschen. Schließlich fragt der veraltete Browser bei jedem Start nach, ob die aktuelle Version geladen werden soll (bei mir zumindest). Da das Upgrade recht komfortabel ist, kann ich die Leute nicht verstehen, die lieber dauernd auf "Nein" klicken, als zu aktualisieren.
Am schlimmsten sind ja wohl die alten Internet Explorer Versionen. In der Schule sollten wir mal mit Windows 2000-Rechnern und IE6 auf eine bestimmte Seite gehen und dauernd kam eine Fehlermeldung und die Frage ob der Debug-Modus gestartet werden soll.
Für Webdesigner ist es ätzend auf alte Browser und niedrige Auflösungen (ja, ich weiß: mit CSS kann man sich anpassende Websites Programmieren, aber versuch mal eine "position:fixed"-Navigationsleiste mit einer ???x600-Auflösung zu vereinbaren) Rücksicht zu nehmen.„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ (Winston Churchill)
-
05. 07. 2008, 10:20 #16
Hier die Abhilfe:
Firefox 3 nutzen und No Script als Plugin reinladen. Ebenfalls Ad Block Plus Plugin laden.
Flashblock ist auch ein geile Erweiterung, sowie Layerblock. In dieser Konstellation gibt es keine lästige Werbung mehr, keine Codeunterschiebungen etc.
Das Plugin "Update Notifier" hält den Firefox immer (und automatisch) auf den neusten Stand.
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
Die Studie der Schweizer führt wohl auf Hausfrauen, XP SP1 User und IE6 und IE7 User zurück
anders kann ich mir das nicht erklären.
Hier sollte der Hersteller nachziehen. Also Micro$soft. Aber das ist ein altes Lied und das wird sich nie ändern, vor allem wenn man deren Browser im Netz nutzt.
Selbst Schuld!
Spätestens wenn das Konto geplündert wurde, dann wird mozilla.org angesurft und der PC auf einen besseren Stand gebracht. Menschen lernen es immer erst dann, wenn die Karre schon im Dreck liegt.
P.S:
Und dabei kann surfen doch so GEIL sein
http://www.macpirate.ch/firefox1.jpg
Greetz
c64erÜberlebender des großen Börsencrashs 11/08/08 Movie: 8-BIT Trip Movie: 23 - Die Illuminaten sind im System
-
05. 07. 2008, 11:29 #17Nach der Firewall, rechts
Wer natürlich seinen Internet Browser via plugins eher zu einem mini Raumschiff ausrüstet das durch das Internet Universum saust, soll meinetwegen den alten FF2 behalten. Tatsache ist das Neuerungen immer geschehen werden und selbst ich, als erklärter FF Gegner, muss zugeben das der neue schon sehr ansprechend ist. Und nein ich installiere nicht 30 schrott plugins um zu testen ob der Fuchs auch dann noch n buschigen Schwanz hat...
Was mich einfach immernoch am FF stört ist die nervige Maus ... an meinem mac schwirrt jedesmal sone laderad (nachempfundener Beachball ?!) wenn der dicke Seiten läd... also wieder runter mit dem Browser. Komme mit Safari 3.1.2 wunderbar zurecht und update immer fröhlich wenn es denn ansteht. Habs noch nie bereut. Außerdem ist Safari imMo einfach noch der best-integrierteste Browser ( vom Aussehen her ) den es auf der mac platform gibt.Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-
05. 07. 2008, 16:21 #18Mitglied
hä?
Zitat von celeris
Klär mich mal bitte auf, was Du genau meintest
Bin stolzer Apfelhasser und schätze, dass das etwas Macspezifisches ist, was Du meinst.
-
05. 07. 2008, 16:59 #19
Ich hatte den FF 3 als mein PC in Reparatur war auch auf den Rechner
meines Sohnes installiert ... booh ... dann ging nichts mehr . FF Ließ sich
nicht mehr öffnen und auch Runterschmeißen und Neuinstallieren brachte
keine Änderung. Ergo habe ich wieder den2.0.0.14, da gabs das Update
auf 15 noch nicht, drauf gemacht und gut ist
. Bei meinem Rechner hab
ich es dann erst gar nicht versucht
... hab keine Lust auf nochmal so nen
Stress mit dem rauf und runter schmeißen
.
LG Hexana
-
05. 07. 2008, 17:00 #20Nach der Firewall, rechts
Kann seltsamerweise keinen Screenshot davon machen weil der mac dabei die Maus komplett ausblendet. Also versuch ichs mal zu beschreiben. Ähnlich wie bei vista surrt diagonal rechts unter der Maus beim Mac (nur innerhalb von FF, denn sonst ist das ja der beachball) so ein schwarzer Kreis wenn der beschäftigt ist. Der Kreis ist von weißen virteln geteilt. Sieht extrem unschön aus und nervt mich tierisch da ich nunmal Wert auf Design lege.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news