-
04. 07. 2008, 16:54 #1
Der neue Musik-Markt soll die CD ablösen
Das Geschäft mit der guten alten CD scheint dem Ende entgegen zu gehen. Die Nachfrage an digitalen und auf Handys abspielbaren Formaten nimmt immer mehr zu. Aktuell befindet sich der Markt bereits auf einem Höhenflug, der in den kommenden Jahren nicht abzureißen droht. Bereits im Jahr 2011 soll der Markt durch Musik auf mobilen Geräten einen Umfang von 7,3 Milliarden US-Dollar Markt haben. Um die eigene Zukunft zu sichern kooperieren bereits die ersten Plattenlabels mit den Handyherstellern.
Viele Nutzer schätzen die Vorzüge digitaler Musik, die ohne großartigen Aufwand einfach heruntergeladen und auf mobile Endgeräte kopiert werden kann. Aus einer aktuellen Studie geht hervor, dass die Verkaufszahlen von CDs rapide nach unten gehen werden.
weiterlesen
-
07. 07. 2008, 12:52 #41Mitglied
Re: Der neue Musik-Markt soll die CD ablösen
Ja genau du bist 22 und hast in den letzten 13 Jahren 115000 für CD´s ausgegeben. Ich bin auch seit 13 Jahren DJ aber jetzt 30 und kenne keinen der so viel Geld für CD´s ausgegeben hat. Wir haben bei der Auflösung einer Disko die jede Woche bemustert wurde also jeden erdenklicken Sch... bekommen hat keine 8000 zusammengebracht. Mach mal nen Foto und stells online
-
07. 07. 2008, 17:47 #42
Das heist du investierst knapp 25€ am Tag in CDs
Zitat von deejay_jan_85
Ich will auch ein Bild
-
07. 07. 2008, 20:43 #43Mitglied
ich hab auch wirklich viele CD´s gekauft und bemustert bekommen aber 8000 Stück sind schon verdammt viele. Da ist ein ganzer Kellerabteil voll mit eurokisten
-
07. 07. 2008, 20:50 #44
Solche reichen Eltern will ich auch haben.

Ich habe auch eine ansehnliche CD Sammlung... und ja, durch meinen Job erkenne ich den Unterschied zwischen mp3 und O-wav. Es gibt Künstler, bei denen hören sich nun mal die mp3 Versionen egal in welcher Bitrate scheiße an. Beispiele?
- Prince
- Michael Jackson
- Loreena McKennitt
- Kate Bush
- Meat Loaf
-
16. 07. 2008, 00:12 #45Mitglied
So'n Bullshit !!
-
16. 07. 2008, 00:48 #46Mitglied
was bitte schön sind cd´s? :P
-
16. 07. 2008, 01:53 #47
Tja, die Jugendlichen geben ihr Geld heute eben für teure Handys aus - die kann man nicht kopieren.
Was die Branche verloren hat ist der Mainstream, die musikdürstende Masse, der es alles doch relativ egal ist. Die kann heute LimeWire aufstarten und den Player mit MP3s füllen. Sie braucht keine Plastikscheiben.
-
26. 07. 2008, 01:28 #48Mitglied
Was heißt hier "so reiche Eltern will ich auch haben"?
Das Geld hab ich mir selbst verdient.
Und ich habe im Gegensatz zu meinen Zeitgenossen mein Geld nicht versoffen und verraucht und vertelefoniert und für teure Geräte ausgegeben.. ich habe auf all diese Dinge verzichtet um diese massen an CDs zu finanzieren..
Ich kann auch kein Foto machen, denn ich kann mir keine Digicam leisten..
Ich baller all mein Geld für CDs raus..
Und selbst wenn ich eine Digicam hätte, diese Massen an CDs
könnte ich niemals auf ein einziges Bild bekommmen..
-
22. 08. 2008, 09:36 #49Mitglied
Zitat von Doombull3t
Ja!
Und dafür liebe ich manche Künstler, die absichtlich keinen Kopierschutz auf die cds haun.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news