gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hoshie
Mitglied

Benutzerbild von Hoshie

Registrierungsdatum: Nov 2007
Viel Sport, aber privat schnell am schwitzen..

Hört sich doof an, aber warum eigentlich? Gehe so 5x die Woche zum Sport.Kraft und Ausdauer.Samstag und Sonntag is Ruhephase.. Jaja ich weiß, man soll 1 tag trainieren,1 Tag pause machen und so weiter.Aber da ich Schichten habe, klappt das so ganz gut. Ausserdem willl ich ja mat werden,und habe mir das auch vorgenommen..
Allerdings schwitze ich immer schneller auf der Arbeit. Is das normal oder sind das "ermüdungserscheinungen"? So schwer is meine Arbeit nicht, oder fehlen irgendwelche Vitamine?
Hat das auch jemand?
Alt 04. 07. 2008, 21:33 Hoshie is offline Mit Zitat antworten #1
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Viel Sport, aber privat schnell am schwitzen..

schwitzen ist eine reaktion vom körper um die körpertemperatur zu senken bzw. zu halten. das kann man nicht wirklich beeinflussen (höchstens die schweißdrüsen entfernen lassen)
Alt 05. 07. 2008, 08:28 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #2
Hoshie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Hoshie

Klar das verstehe ich ja, aber normalerweise müsste das schwitzen eigentlich viel später anfangen, da mehr ausdauer und kraft vorhanden ist oder?
Alt 05. 07. 2008, 08:40 Hoshie is offline Mit Zitat antworten #3
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Registrierungsdatum: Apr 2001

Es kann auch daran liegen, das Dein Körper bei bewegungen schnell davon ausgeht, das ihn wieder eine Ausdauerleistung wie beim Sport bevor steht - also beginnt er schon mal etwas eher, Schweiß zu bilden, um den Körper möglichst schnell zu kühlen.
Alt 05. 07. 2008, 09:26 Gravity is offline Mit Zitat antworten #4
Hoshie
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Hoshie

Hmm.. daran hatte ich auch schonmal gedacht. Danke für eure Antworten!
Alt 05. 07. 2008, 09:47 Hoshie is offline Mit Zitat antworten #5
OsmanGazi
Kaffeemaschine

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich habe mal gehört (ich leide auch darunter) das der körper durch training versucht immer effizienter zu arbeiten. So wird die körperkühlung immer besser und besser
Alt 05. 07. 2008, 12:02 OsmanGazi is offline Mit Zitat antworten #6
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006

jepp das stimm auch.
allerdings bezieht sich diese verbesserung der effizient´s nur auf eine bestimmten ablauf.
wenn man also zb. anfangt zu joggen, verbraucht der körper sagen wir mal 100 kcal.
nach einiger zeit lernt der körper wie er die selbe anstrengung mit weniger energie bewältigen kann(zb. durch angepassten bewegungsablauf). nun verbraucht der körper meinetwegen nur noch 80kcal.
weniger energieverbrauch = weniger energieverlust in form von wärme -> weniger schwitzen.

der körper sich jetzt auf joggen "spezialisiert" hat, fährt man jetzt fahrrad schwitzt man wieder "normal".
hab mich auch gewundert das ich 2h super laufen konnte, und nach der fahrt zur schule am schwitzen war wie sonst was
Alt 05. 07. 2008, 12:24 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory