gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hackint0sh
Chiller + Friedenspfeife!

Benutzerbild von hackint0sh

Registrierungsdatum: Jun 2007
anderes os ?

Hi.

Ich habe mittlerweile XP (auch sp 3) durch.. habs drauf. Ich hatte auch Vista drauf (alle Versionen).

Doch.

Ich spiele gerne rum..

Z.b. hatte ich auch das OSX drauf (daher mein Nickname war der totale Freak bei 10.4.x).

Doch nun brauch ich was Linux oder Unix oder sonstwas-artiges.

Es muss folgende Hardware unterstützen:

- Wifi (Intel BG 2200 Wlan Karte)

- Ati X 700

- 60 GB HDD

- Intel Pentium M 1.66 GHZ

- Sound (omg irgend so eine Realtek... ).

Asus Pro 60v.

Nun, dafür brauche ich ein OS:

- Surfing (über Wlan, und nur Wlan, also sehr wichtig, dass die Wifi Card geht).

- Mp 3 Player...

Naja, iTunes wäre nicht schlecht, für meinen Ipod Touch. Muss aber nicht. Kann also durchaus sowas ganz durchgeknalltes sein. Solange die ganze Hardware funktioniert ist alles egal Die Oberfläche ist mir eigentlich auch egal vom Design oder so, hauptsache es ist sowas wie ein "Explorer", keine pure Shell.

Echt, über Links würd ich mich sehr freuen.
Alt 04. 07. 2008, 23:10 hackint0sh is offline Mit Zitat antworten #1
Die Firma
Die Firma

Benutzerbild von Die Firma

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: anderes os ?

iTunes ist im moment nicht zufriedenstellend zum laufen zu kriegen, die wine appdb nennt keine aluffähige version, daher solltest du dir eventuell ein alternativprogramm suchen (gibt da einiges was das hinbekommt) das mit der wifi card könnte auch ein problem werden. entweder du suchst dir vorher raus was für nen chipsatz die karte hat, ob es treiber dafür gibt, oder ob die karte schon bekannt ist und es lösungsansätze dafür gibt. es gibt nämlich eigentlich keine 2 karten bei denen das gleich ist.

Soweit ich weis kann man das treiber laden auch mit einer live distribution testen (ich persönlich mag kubuntu gerne, kannst aber auch backtrack benutzen weil da viele wifi config tools direkt dabei sind und es diverse desktop umgebungen bietet)

Icq geht direkt nicht - nur mit alternativ client

h tt p://kubuntu.org/announcements/7.10-release.php
h tt p://www.remote-exploit.org/
h tt p://ipw2200.sourceforge.net/ <-treiberprojekt für deine wlan karte...du glückspisser!
Alt 04. 07. 2008, 23:26 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #2
hackint0sh
(Threadstarter)

dass icq nich direkt läuft war mir klar. wie gesagt, ich hab so einiges schon hinter mir:

suse, ubuntu, vixta, knoppix, gos.

doch entscheiden kann ich mich nicht. z.b. gos find ich sau geil, nur mir zu sehr "google", wenn es ein adjektiv wäre

naja, zu viel werbung, alles in denen ihren farben gehalten und so n mist. aber sonst die leiste unten wie bei mac os sehr cool. allgemein sehr praktisch das os und recht leicht.

dass man nicht einfach sowas wie windows mobile "installieren" kann ?! mit treibern meine ich das wär genial.

achja, backtrack hab ich nich probiert bisher. das mit itunes weiß ich auch, z.b. hatte ich früher auch alternative programme dafür. muss halt wirklich perfekt laufen und nix aus versehen dabei runterlöschen oder überschreiben oder so n mist.#

edit: ja, das mit der wifi card war mir schon klar, dass das kein größeres problem ist. immerhin war das auch bei hackintosh damals nix wildes. nur ging da mein graka-treiber nicht, ich hab kein ordentliches tut dafür gefunden und dann wollt ich nicht mehr (der damalige wlan treiber wollte auch nur max. wep verschlüsselung machen).
Alt 04. 07. 2008, 23:31 hackint0sh is offline Mit Zitat antworten #3
Die Firma
Die Firma

Zitat:
Zitat von hackint0sh 

dass man nicht einfach sowas wie windows mobile "installieren" kann ?! mit treibern meine ich das wär genial.

achja, backtrack hab ich nich probiert bisher. das mit itunes weiß ich auch, z.b. hatte ich früher auch alternative programme dafür. muss halt wirklich perfekt laufen und nix aus versehen dabei runterlöschen oder überschreiben oder so n mist.

ich hab keien erfahrung mit ipods unter linux, sry.

erklär mir mal den ersten satz da

edit: mit der grafikkarte weiss ich leider auch nicht wies geht, hab meien ati damals auch nciht hinbekommen (x600pro) meine jetzige (nvidia 8800gs) läuft einwandfrei.
Alt 04. 07. 2008, 23:33 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #4
hackint0sh
(Threadstarter)

einfach ein kleines, leichtes betriebssystem. in vlt 20 sekunden hochgefahren oder sowas. mehr wie musik, internet und eben einem icq client brauche ich nicht.

all das hatte ich eingerichtet in windows mobile geräten. nur möchte ich sowas ähnlcihes evtl. mal auf dem notebook ausprobieren.

klingt eben interessant, zu hören, obs da was gibt.
Alt 04. 07. 2008, 23:35 hackint0sh is offline Mit Zitat antworten #5
Die Firma
Die Firma

in 20 sek hochgefahren? hm müsste mal messen wie lang mein kubuntu braucht.

ein sehr schlankes system ist zb DSL (DamnSmallLinux) hab allerdings keien erfahrung mit bootzeiten

edit: meinst du mit windows mobile geräten handhelds und co? zb ipaq's? naja, das die dinger in 20sek booten kann man ja grade noch verlangen, n laptop hat ja mehr hardware und so, und ist ja so direkt nicht mit nem handheld zu vergleichen
Alt 04. 07. 2008, 23:36 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #6
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007

XP könnte es bei der CPU vlt noch knapp schaffen

aber dafür musst du
a) entmüllen
b) /noguiboot (das heisst du musst auf den tollen loadscreen verzichten)
Alt 05. 07. 2008, 00:08 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #7
Die Firma
Die Firma

also mein desktop mit kubuntu braucht knapp 20sek, allerdings bis zum loginbildschirm, und der bootmanager nimmt ein bisschen zeit weg.
Alt 05. 07. 2008, 07:57 Die Firma is offline Mit Zitat antworten #8
Urviech
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von hackint0sh 
Ich spiele gerne rum..

sicher? ganz sicher? dann bau dir dein eigenes gnu linux mithilfe von linux from scratch

wenn du doch lieber was kompfortableres haben willst und trotzdem viel zum rumspielen, dann nimm gentoo. viel zu frickeln, gut dokumentiert und ne tolle community voller leute die ebenfalls gerne frickeln.

kopete oder pidgin ersetzen icq (multi protocol) und amarok ersetzt itunes.
Alt 10. 07. 2008, 11:44 Urviech is offline Mit Zitat antworten #9
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Kurz und knapp: AROS.
Alt 10. 07. 2008, 13:20 Tedious is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory