|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Cinch-Kupplung bauen
Ich brauche dringend eine Chinch-Kupplung damit ich 2 Kabel zusammen machen kann. Kann ich die irgendwie selber machen?
|
05. 07. 2008, 14:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: Cinch-Kupplung bauen
wenn es ganz dringend ist kannst du höchstens an beiden kabeln die stecker abschneiden und die drähte zusammenlöten. Wenn es noch 2-3 Tage Zeit hat würd ich dir raten dir ne Kupplung für ein paar Cent bei Reichelt zu bestellen! www.reichelt.de
Günstiger bekommst du Chinch-Sachen nirgendwo wie ich finde!
|
05. 07. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Dann solltest du aber auch erwähnen, das reichelt 4.95€ Versand kostet und unter 10 € Bestellwert noch mal nen Aufschlag. Dann isses schon fast billiger sich son Ding bei Saturn, Mediamarkt, Conrad oder aufm Flohmarkt zu kaufen.
Ps: Selbermachen is kein Problem, nimmst zwei Cinch-Buchen und verbindest die mit nem Kabel
|
05. 07. 2008, 15:56
|
|
|
GULLI-SUPPORT-TEAM
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
reichelt-->5,60 versand..
|
06. 07. 2008, 18:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wie schon gesagt wurde, einfach die Kabel zusammenlöten, ein bisschen Schrumpfschlach drüber (zur not tuts auch Isolierband), uns gut ischs.
Man muss allerdings sagen, dass das ziemlich endgültig ist  (aber bei den Preisen von den Kabeln auch ziemlich egal)
Gruß
Holger
|
06. 07. 2008, 20:04
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Kabel direkt zusammenlöten geht auch. Armaturen runter, Elektrokleister dran, Schrumpfschlauch, fertig. Ansonsten kann man diesen Adapterhuddel in jedem Saturn, Mediamarkt, Conrad etc. kaufen. Sowas wird doch auch bei dir in der Nähe sein.
Wenn du nicht löten kannst, kannst du die Kabel auch zusammenzwirbeln und Iso-Band drumtüddeln. Oder du nimmst eine Lüsterklemme her. Die improvisierten Sachen sind ja, wie gemeinhin bekannt, die, die am längsten halten. (Man dreht schnell was zusammen, sagt sich noch halblaut, die Tage machste das gescheit fertig, und Jahre später ist die halbgare Lösung immer noch in vollster Funktion, ohne dass man jemals wieder dran gedacht hätte. Ich kenn' das von mir selber *g*.) Es lebe die Bastelage
Edit: Ich les' grad, dass Holger fast denselben Blödsinn geschrieben hat
|
06. 07. 2008, 22:08
|
|
|
Der Rebell.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Naja, bei Audioteilen muss man schon sauber löten - ich hab mal einen Adpater schnell gelötet, da mir mein normales Klinkenkabel kaputt gegangen ist, da hab ich nur auf die Schnelle gelötet und ohne Flussmittel & Co, da kann ich nur sagen, dass es einen Wackelkontakt wie sau hatte, danach nochmal mit Flussmittel und schon wars bestens, aber Audioübertragung ist mit nur verzwirlen auch ein Glücksspiel - manchmal gehts, manchmal nicht...
|
06. 07. 2008, 22:13
|
|
|
Bear on Board
Registrierungsdatum: May 2000
|
Der Vorteil bei Audiofummeleien ist, dass man's frühzeitig hört, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Man muss nicht so lange warten, bis es merkwürdig riecht
Vorsicht bitte nur bei LS-Ausgängen potenter Verstärker und Endstufen. Da können schonmal schnell Ströme fließen, die man tatsächlich schmerzhaft bemerkt. Das trifft natürlich nicht auf den Wohnzimmer-Hifi-Receiver zu... aber wenn's ein stärkerer Bursche ist, dann ist natürlich nix mehr mit Bastelage am Ausgang!
|
06. 07. 2008, 22:22
|
|
|
SuzeLover!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
|
06. 07. 2008, 22:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von TheDeath85
Dann solltest du aber auch erwähnen, das reichelt 4.95€ Versand kostet und unter 10 € Bestellwert noch mal nen Aufschlag. Dann isses schon fast billiger sich son Ding bei Saturn, Mediamarkt, Conrad oder aufm Flohmarkt zu kaufen.
Ps: Selbermachen is kein Problem, nimmst zwei Cinch-Buchen und verbindest die mit nem Kabel 
|
ja stimmt, da hast du recht, da hab ich in der eile nicht drangedacht! Wegen einem Teil lohnt das dann eher nicht.
Wenn ich bei Reichelt bestelle kommen meinst immer 50€ oder so zusammen
|
07. 07. 2008, 08:02
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
|
|