-
05. 07. 2008, 10:13 #1
Leaseweb.nl: Erhält das BitTorrent-Verbot
Der niederländische Internet-Provider Leaseweb war früher ein beliebtes Pflaster für Torrent-Seiten. Bekannte Tracker wie Demonoid, What.cd und Waffles.fm fanden dort Obdach. Ein kürzlich gefälltes Gerichtsurteil soll nun alles von Grund auf ändern. Vorantreibende Kraft ist hierbei wie üblich die Anti-Piracy Organisation BREIN. Das aktuelle Urteil verpflichtet Leaseweb nun dazu keine Torrent-Seiten mehr zu hosten.
Von der früheren BitTorrent-Hochburg in den Niederlanden ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die nicht weniger werdenden gerichtlichen Verfügungen schrecken immer mehr Tracker vom Hosting bei dem bekannten Providern ab. Besonders im Fall Leaseweb (LW) vs. BREIN geht ein Aufschrecken durch die Reihen. Das Urteil ist nach einem länger andauernden Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien gefallen und erklärt den niederländischen ISP zur "Torrent-freien-Zone".
weiterlesen
-
05. 07. 2008, 17:12 #2Mitglied
Re: Leaseweb.nl: Erhält das BitTorrent-Verbot
schon vor 3-4 wochen wurden alle warezhoster die nl hosteten gewarnt, so schnell wie möglich die server zu verlassen
-
05. 07. 2008, 17:16 #3Mitglied
Und wieder hat ein Richter geurteilt, ohne eine Ahnung zu haben.
Man bräuchte langsam mal so nen Realitätstest für Richter, ob er sich noch auf der Höhe der Zeit befindet.
Immerhin wird die technische Entwicklung nicht langsamer.
Aber ein Richter, der sich weigert, sich über die technische Lage in Kenntnis zu setzen, gehört sowieso in den Ruhestand. Oder man sollte sich fragen, ob er sich je für den Posten geeignet hat.
-
05. 07. 2008, 18:11 #4Mitglied
völlig richtiges Urteil. Und das sage ich als Filesharer!
Warum??
Es ist einfach nicht rechtens, was die Tracker machen. Ob das technisch gesehen keine Beihilfe zum Diebstahl ist oder nicht, ist doch zweitrangig. Sie ermöglichen das illegale Kopieren. Das sagt ja auch euer gesunder Menschenverstand, nur will euer gieriges Herz mehr
und warum noch??
die Tracker machen ne Menge Geld mit der Idee des Filesharings, also dem freien Zugang zu Informationen. Und das pervertiert meiner Meinung die Grundidee.
Würden die das uneigennützig machen, ok...aber die profitieren von der Arbeit und dem Risiko der Groups. Denn die verdienen NICHTS!!
Bin daher dafür, dass die Groups ihre Arbeit fürs erste einstellen, damit die Grundeinstellung wieder stimmt!
Ghaz
-
05. 07. 2008, 18:44 #5Mitglied
Ich empfehle dir den Film "NoCopy".
Die Grundidee war am Anfang, dass Informationen frei sind.
Erst Bill Gates hat dann gemeint, man müsse Leute bestrafen, die Informationen kopieren.
Tracker ermöglichen nicht nur das illegale, sondern auch das legale tauschen von Informationen.
Deiner Meinung nach müsste man nämlich dann auch Messer verboten werden, da man damit töten kann.
Der gesunde Menschenverstand dürfte da aber dann die Widersinnigkeit verstehen.
Warum eigentlich "euer" gieriges Herz? Ist doch eher dein eigenes.
Immerhin gibst du es ja zu.
Also nix von wegen Grundidee zurechtbiegen.
-
05. 07. 2008, 20:31 #6
Dann darfst du aber auch nichts über Rapidshare downloaden - da ist ja nicht mal mehr "geben und nehmen" sondern vielmehr bezahlen angesagt.die Tracker machen ne Menge Geld mit der Idee des Filesharings, also dem freien Zugang zu Informationen. Und das pervertiert meiner Meinung die Grundidee.
Würden die das uneigennützig machen, ok...aber die profitieren von der Arbeit und dem Risiko der Groups. Denn die verdienen NICHTS!!
Und ist es denn hier - oder anderswo - anders mit dem "Profit"?
-
05. 07. 2008, 21:02 #7Mitglied
brauche no copy nicht zu gucken, habe schließlich das Buch hier liegen!
mal ehrlich. Die Boards, die ich von meinen Torrent-Zeiten her kenne, bieten NICHTS legales an!!!!!!!-das weißt du auch selber
und von diesen Boards rede ich auch. Habe ja auch nichts gegen Torrents an sich, ein geniales System. allerdings verdienen die sich mit Warez Geld, und nicht nur die Groups haben was dagegen.
wer sagt denn, das ich nicht Fileshare??-mein gesamter Up geht da für drauf. Allerdings nicht für Rapidshare, sondern DC++. Und nein, ich bezahle nichts für Rapidshare!^^
hmm....also man kann doch hier trotzdem sharen??-ich lade was von jemandem, und gebe ihm, was ich habe. Ob das über Rapidshare geht, oder meine Leitung. Im Endeffekt sind die Daten getauscht.
-
05. 07. 2008, 21:43 #8Mitglied
gibt ja eh noch kaum seiten die in nl hosten, und das ncht nur bei torrent sondern bei allen 1kh-seiten
-
05. 07. 2008, 23:02 #9Opis_WahnGast
Das kann ich nicht nachvollziehen...
Zitat von ghazghkull
Zumindest *theoretisch* kann man über Tracker auch Legale Sachen anbieten.
Das Urteil wurde von einem Richter gefällt, der wohl nur weiß "File Sharing = 100% Illegal"...
*Was* für Files geshared werden, interessiert die doch einen Feuchten Dreck...
P.S.: Und ja, über Torrent und ED2K habe ich schon legale Sachen geladen...
-
06. 07. 2008, 00:14 #10Mitglied
Mein Torrent-Ordner gerade:
Big Buck Bunny
5x Creative Commons Musikalben
16x Videos des 24C3
soviel zu legalen Torrents. Aber man findet natürlich nichts Legales, wenn man immer nach Illegalem sucht.
Torrents sind einfach ne kostengünstige Methode um Files auch ohne große Serverkapazitäten zu verteilen.
Man könnte es auch mit dem SETI@home Projekt vergleichen.
-
06. 07. 2008, 02:24 #11
Sinnlos und Dumm ...
Globalisierung ???
Dann geht man hat zum anderen Hoster
Weltweit sollten ja wohl noch ein par nicht von der Schutzgeldmafia erpressbare Hoster zu finden sein.
mfg
-
06. 07. 2008, 15:01 #12
Es war schon lange klar, dass es soweit kommen wird

So verkehrt find ich es nicht ;P
gibt genug gescheite seiten, die es nicht betrifft
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news