gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
moximilian
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004
Firefox 2 & 3: Problem mit PDF und einigen Seiten

Hallo Leute,

ich stelle mal einen neuen Thread ein, da ich über die Suche leider keine Lösung für meine Probleme finden konnte. Die sind nämlich folgende:
Ich habe vor kurzem ein frisches Win XP installiert. Als Browser hatte ich Firefox 2. irgendwas installiert. Auch mit FF 3 haben sich die Probleme nicht geändert.

1. Aus irgendeinem Grund werden pdf-Files nun nicht mehr im Browser geöffnet. Die Status-Leiste zeigt angehalten und nichts passiert. das pdf wird auch nicht extern geöffnet (habe den aktuellen Reader und Acrobat Pro 7.0).

2. Einige Webseiten - www.party-news.de als super Beispiel ;-) - lassen sich zwar öffnen, aber die links funktionieren nicht. Wenn man auf einen Link clickt, wird zwar die Seite neu aufgebaut, aber es ist die gleiche wie vorher.

3. Google Bilder: Bei der Bilder-Suche kann man sich ja die Bilder in Original-Größe anzeigen lassen. Das funktioniert bei mir aber mit keinem Bild. Ich bekomme immer folgende Fehernachricht:
Die Grafik "http://marikasblog.files.wordpress.com/2007/04/hallo.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Und das tolle ist: Auf anderen Rechnern habe ich die Probleme mit Firefox nicht. Ich habe alles (sauber) deinstalliert, sogar die Registy von Firefox-Resten gereinigt und FF 3 frisch installiert. Aber nichts scheint zu helfen.

Hätte jemand einen Idee, was ich machen könnte? Sonst muss ich demnächst wieder mit IE arbeiten. Und das darf ja wohl nicht sein ;-)

Vielen Dank im Voraus.

Moximilian
Alt 05. 07. 2008, 20:06 moximilian is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Firefox 2 & 3: Problem mit PDF und einigen Seiten

Zumindest das letzte Problem klingt verdächtig nach dem fehlerhaften Skype-Addon. Deaktiviere oder deinstalliere es im Addon-Manager. Eventuell löst das dann auch schon deine anderen beiden Probleme.
Alt 06. 07. 2008, 11:52 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
moximilian
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2004
Re: Firefox 2 & 3: Problem mit PDF und einigen Seiten

Moin aNtiCHrist,

Alle Probleme sind gelöst!

Unglaublich. Du hattest recht. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, vor allem, weil ich das Skype-Addon nicht aktiv installiert habe.

Vielen, vielen Dank.
Alt 06. 07. 2008, 16:49 moximilian is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory