Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    461
    Danksagungen
    59

    Standard LCD Fernseher an die Decke

    Ich will in meiner neuen Wohnung meinen Samsung LCD Fernseher an Drahtseilen an die Decke hängen.

    Weiß jemand von euch wie ich den Fernseher an die Drahtseile fest bekomme???

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jormungandr
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    890**
    Beiträge
    1.377
    Danksagungen
    317

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Gibt extra Halterungen dafür. Google mal.
    mfg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    158
    Danksagungen
    0

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Ich würde das auf keinen Fall selbst machen. Es gibt Firmen, die dir das Ding professionell aufhängen. Ob die dir den auch an die Decke hängen, weiß ich allerdings nicht. Aber wer will einen Fernseher an der Decke haben? Entspannt im Bett gucken? Ich weiß nicht.. ist zwar ein Vorteil, aber ob ich den mit der Angst, dass das Ding irgendwann doch mal abreißt und mir im Schlaf den Schädel einschlägt eintauschen möchte, wage ich zu bezweifeln

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    890
    Danksagungen
    956

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Ich schätze mal er will ihn einfach nur mit Seile an die Decke befestigen und nicht direkt an die Decke tackern

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Das sieht genau so lange geil aus, bis man die ganzen Kabel anschließen muss

    Gruss
    Tim

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schmellman2007
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Die Kabel muss man ja nicht runterhängen lassen, sondern mit einer Kabelröhre(?) zusammenführen und über die Stahlseile nach oben, die Decke entlang verlegen.

  7. #7
    Valner
    Gast

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Ein Fernseher an der Decke ? Und wie siehts mit trinken aus während du Fernseher guckst ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von paiks
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.594
    Danksagungen
    80

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Zitat Zitat von TrashyStrashy
    ist zwar ein Vorteil, aber ob ich den mit der Angst, dass das Ding irgendwann doch mal abreißt und mir im Schlaf den Schädel einschlägt eintauschen möchte, wage ich zu bezweifeln
    Wenn man das vernünfig macht, kann da nichts passieren. Nen Bekannten mit handwerklichem Geschick hat doch jeder. Son LCD-Fernseher wiegt ja nicht besonders viel.

    Ich würde mir nen Alurahmen dafür basteln. Kostet halt nen bisschen was, sollte aber mit gebürstetem Aluminium ziemlich schick aussehen. Kannst du dir auch anfertigen lassen.
    Da einfach den Fernseher dann einlegen.
    Die Kabel sollten mittels Kabelschächten kein Problem sein.

    Ist eine tolle Idee, wie ich finde. Ich bin selber ein Freund von solch aussergewöhnlicher Einrichtung.

  9. #9
    ex-Moderator Avatar von DanVanDamn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    26.016
    Danksagungen
    4866

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Früher hat es noch ein einfacher Spiegel getan...

  10. #10
    Mitglied Avatar von etrnl-youth
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    731
    Danksagungen
    6

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Zitat Zitat von DanVanDamn
    Früher hat es noch ein einfacher Spiegel getan...
    Früher wurde Krieg auch noch mit "ch" geschrieben. ;-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    352
    Danksagungen
    1

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    ich wuerde mir das nochmal ueberlegen.

    wenn der lcd normal steht, kann man:

    auf dem ruecken liegen
    seitlich liegen
    frei sitzen
    an der wand lehnen
    vom ganzen raum aus sehen

    wenn der lcd an der decke haengt, kann man:

    auf dem ruecken liegen

    das stelle ich mir ziemlich anstengend vor, da man ja keinerlei moeglichkeit zum "stellungswechsel" hat.

  12. #12
    ex-Moderator Avatar von DanVanDamn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    26.016
    Danksagungen
    4866

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Hat eigentlich mal einer darüber nachgedacht, dass er den Fernseher vielleicht gar nicht parallel zur Decke, sondern parallel zur Wand aufhängen will.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.129
    Danksagungen
    13

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Eben. Er will das Teil nicht an die Wand hängen, sondern vllt. etwas von der Wand entfernt. Dann kann man entweder einen normalen Fuß nehmen und das Teil auf den Boden stellen, oder eben mittels Seilen an der Decke aufhängen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von PerfectInsanity
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Verrat ich nich
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Zitat Zitat von Valner
    Ein Fernseher an der Decke ? Und wie siehts mit trinken aus während du Fernseher guckst ?
    Ein eiskaltes Bier aus der Schnabeltasse ist doch bestimmt lecker

  15. #15
    Mitglied Avatar von MauMau
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    757
    Danksagungen
    545

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Also ich habe das bei mir mit einem 42 Zoll Plasma so gelöst, das ich ihn an die Wand montiert habe, am Fussende meines Betts, das mit dieser Seite direkt an der Wand steht. So kann ich im Liegen (kleines Nackenkissen vorausgesetzt) perfekt entspannt auf eine "Kinoleinwand" blicken Die Kabel wurden alle in der Mitte nach unten geführt und in einem Kabeltunnel "versteckt", was recht dezent aussieht. Ausserdem habe ich direkt unter dem TV ein kleines Regal für den DVD-Player, Centerbox etc. angebracht. Auch das verdeckt einen Grossteil der Kabel.

    Einige würden sagen, das 2m Abstand zu einem 42 Zoll zu wenig sind, aber da bin ich anderer Meinung -das verstärkt schon recht gut den "Kino-Effekt". Aber da der TV ja immer noch vertikal hängt, kann man natürlich trotzdem noch von weiter weg schauen.

    Und deshalb würde ich z.B. mal drauf verzichten, das Ding an die Decke zu hängen. Das hat nur Nachteile: du kannst nur von unten schauen und nur aus einer einzigen Position (auf dem Rücken liegend). Das nervt irgendwann (versuch' mal, so ein Glas Cola zu trinken ).

    Und die Kabel werden stören, wie Hölle und jede Ästethik zunichte machen. Und man sollte bedenken, das die warme Abluft aus dem Gerät dann auch nicht nach oben entweichen kann, sondern sich evtl. zwischen Decke und Gerät konzentriert. Könnte im besten Fall die Tapeten färben, im schlimmsten wird's dem TV halt zu heiss.

    Ich würde das nicht machen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    786
    Danksagungen
    2

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    @MauMau


    Er will den Fernseher nicht parallel zur Decke, sondern nur mit Drahtseilen die an der Decke hängen parallel zur Wand aufhängen!

    So könnte man den Fernseher auch mitten in einen Raum machen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schwanensang
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    242
    Danksagungen
    0

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Ich seh schon die Schlagzeile in der BILD: Mann von Fernseher erschlagen: Sind Deckenfernseher wirklich so sicher wie sie ausschen?

    Grüße

  18. #18
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    461
    Danksagungen
    59

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    Danke schonmal für die vielen antworten.
    Leider kann ich ich den Fernseher nicht an die Wand hängen, da die Wand von den Vorbesitzern nachträglich eingebaut wurde und den Fernseher nicht halten würde.


    Also ich habe mir das so vorgestellt:

    Der Fernseher soll wie bei einer Schaukel von der Decke herunterhängen, parallel zur Wand, weiß halt nur nicht, wie ich die Drahtseile an den Fernseher befestigt bekomme

  19. #19
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    An der Wand ist es eine Scherbelastung, aber egal
    Drahtseile vom Bauhaus mit Befestigung á la Duschvorhang oder Seilbefestigung von Halogensystemen und dann geht das. Die Verbindung zum Fernseher muss man sich ansehen. Es gibt bestimmt passendes Zubehör oder Du machst ein Phot von den Aufnahmepunkten an Deinem Tv. Dann fällt uns hier was ein.

    Gruss
    Tim

  20. #20
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2000
    Beiträge
    461
    Danksagungen
    59

    Standard Re: LCD Fernseher an die Decke

    super mach ich gleich mal

  21.  
     
     
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •