|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Gibt es eine Spielezeitschrift für MAC ????
Hallo,
weiß jemand ob es eine Spielezeitschrift für Mac gibt??? Würde mich mal interesiere. So ählich wie PC Games und Konsorten.
|
06. 07. 2008, 15:40
|
|
|
jo, äh...
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Gibt es eine Spielezeitschrift für MAC ????
was hätten wir denn gerne?
MacWorld
MacLife
MacEasy
um mal drei zu nehmen...
denke, es gibt mehr zu Lesen, als Du gewillt bist zu lesen...
|
06. 07. 2008, 17:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Das sind alles keine Spiele Zeitschriften, sondern Computer Zeitschriften wie Chip, computer Bild usw. Ich suche eine Zeitschrift die sich nur mit Spielen befasst. So wie PC Games, PC Action, Computer Bild Spiele usw.
|
06. 07. 2008, 17:51
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Nö, eine reine Spiele-Zeitschrift gibt es keine, da es ja auch bei weitem nicht so viele Spiele für den Mac gibt, wie für Windows-PCs.
|
06. 07. 2008, 18:08
|
|
|
Webseeder
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Spiele die nativ für mac geschrieben sind kannst du warscheindlich an einer Hand abzählen. Die meisten macspiele sind ciderports und/oder einfach nur abklatsch.
Wer braucht eine ganze Zeitung für Macspiele? Nach spätestens 3 Ausgaben gäbe es schlichtweg keine Spiele, über die die Zeitung noch nicht berichtet hätte....
Wenn du am mac spielen willst, nimm Bootcamp und kauf eine Windowsspiele Zeitschrift.
Da fährst du wesentlich besser.
lg
|
06. 07. 2008, 18:13
|
|
|
jo, äh...
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
wer am Mac spielen will, kann auch PC kaufen....
|
06. 07. 2008, 19:28
|
|
|
mmmkay
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Vielleicht hilft dir Inside Mac Games oder die Mac Game Database weiter.
|
06. 07. 2008, 20:18
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Also das stimmt so nicht da mac os x sicherer ist als windows und auch zuverlässiger ist. Und wen du bei amazon mal inder suche unter Games mac eingibst, dann findest du mehr spile als du an einer hand abzählen kannst. 643 um genau zu sein. Gesteht doch bitte auch normalen Benutzern ein einen Mac zu benutzen.
Zitat:
|
Zitat von karliG
wer am Mac spielen will, kann auch PC kaufen.... 
|
Nein den du glaubst es vielleicht nicht aber es gibt Leute die viel spielen und gerne ein Mac Os X nutzen wollen.
Danke, aber leider auf englisch und kein Magazin nur eine Internet Seite.
|
06. 07. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
http://games4mac.de/content_g4m/
hier findest du ein paar tests/benchmarks etc.
aber eine zeitschrift gibt es, meines wissens, nicht
|
06. 07. 2008, 21:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Leider auch kein Magazin sondern nur eine Internet Seite
|
06. 07. 2008, 21:30
|
|
|
Webseeder
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hintzsche
Also das stimmt so nicht da mac os x sicherer ist als windows und auch zuverlässiger ist. Und wen du bei amazon mal inder suche unter Games mac eingibst, dann findest du mehr spile als du an einer hand abzählen kannst. 643 um genau zu sein.
|
und wieviele dieser Spi ele wurden für mac PROGRAMMIERT, und nicht einfach nur schlecht portiert, und sind, um noch einen drauf zu setzen auch noch HALBWEGS aktuell? genau, und jetzt probiers nochmal mit deiner Hand.
Zitat:
|
Gesteht doch bitte auch normalen Benutzern ein einen Mac zu benutzen.
|
klar, steht ja jedem zu, wenn er/sie das Geld dazu hat, allerdings können Spiele kein Kaufkriterium sein, wenn man einen mac haben möchte.
ist es jetzt deutlich genug, warum es keine Zeitschrift für mac Spiele gibt?
was spricht denn gegen Bootcamp? kannst ja OSX weiter benutzen, zum Spielen ist aber Windows einfach die bessere Plattform.
lg
|
06. 07. 2008, 22:34
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ja aber was nutzt mir diese so schöne windows Partition wenn die nach 3 monaten virenverseucht ist???? Ich will ein sicheres, funktionales System ohne viel dafür tun zu müssen.
Nun wie viel Spiele für PC die aktuell sind gibt es denn, die es auch Wert sind gespielt zu werden ??? Also laut Games4Mac kommen jeden Monat etwa 5 Spiele für den MAc raus. Na ja man braucht ja auch nicht jeden Müll der für den PC raus kommt. Was auf dem Mac veröffentlicht wird war meist schon auf dem PC erfolgreich auch wenns dann schlecht portiert wurde immer noch besser als ein schlechtes PC Spiel welches dann niemand spielen will. Und auch die meisten Spiele die mit Cider auf dem Mac laufen, laufen flüssig.
Und ich habe mich sicherlich nicht für einen Mac entschieden, weil er für Spiele besonders gut geeignet ist. Ich weiß selbst das es im vergleich zu einem PC sehr wenig Spiele gibt. Aber immer noch genug um ein viertel jährliches Heft mit eiigen Demos rauszubringen. Und wenn man mit den Spieleherstellern eine Vereinbarung trifft könnte man sogar ganz ganz alte Spiele als Vollversion beilegen.
Zitat:
|
Zitat von hatee
und wieviele dieser Spiele wurden für mac PROGRAMMIERT, und nicht einfach nur schlecht portiert?
|
Wie definierst du portiert??? Portieren ist für Mac Programmieren. Man nimmt den Windowscode und auf Grundlage dessen. Programmiert man ein Mac Spiel. Das problem ist nur machmal das einfach zu schnell Programmiert wird um das Spiel schell auf de Markt zu bringen. Viel schlimmer wären da zum Beispiel die Cider Spiel. Cider Emuliert Windows und darin läuft das Windows Spiel. Nur scheinen einige Hersteller icht zu wissen das man das Spiel trotzdem noch an die Gegebenheiten eines Macs anpassen muss. Denn Cider kann von allein auch nicht alles.
|
07. 07. 2008, 00:15
|
|
|
Hust-Keuch.... egal-weiter
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zunächst einmal finde ich es auch schade, dass so wenig vernünftige Spiele für Osx geschrieben werden.
Man kann auch die Spieleentwickler verstehen, parallel eine Direct-X und OpenGl-Version zu schreiben, selbst reine Windowsspiele müssen oft unfertig auf den Mark gebracht werden. Warum sollten sie dann auch noch ein Teil ihrer Programmieren für die Macfassung beschäftigen?
Zu deiner eingangs gestellten Frage, du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Zeitschrift die nur mit OSX-Spielen marktfähig währe, wenn sie allle 4 Monate eine Publikation veröffentlich würde. Und wie von anderen beschrieben gibt es auch Zeitschriften die an Rande von Macspielen berichtet, mehr gab es nicht und wird es auch nie geben...
Geh in iTunes und abonniere den Video-Podcast von Games4Mac. Wenn du keine Lust darauf hast Internetseiten zu besuchen.
Und so etwas wie "Windowspartitionen nach 3 Monaten immer Virenverseucht kannst du dir sparen, denn dass zeugt nicht gerade von deinen technischen Verständnis.....
|
08. 07. 2008, 16:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
@hintzsche
was stört dich denn daran das da nich nur games sind sondern auch andere sachen ?
die neusten spiele sind drinn und auch test berichte was willste also mehr ?
ne zeitung wo uralte sachen drinstehn wirste wohl kaum finden
macLife, macUp, MacWorld sind schon recht gut in sachen games
wenn du nur games willst dann musste dir nen katalog zulegen gibts sicher bei apple.de
|
08. 07. 2008, 16:26
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Nein nein, ich will eine Spielezeitschrift, die vierteljährlich, über die aktuellsten Spiele berichtet, mit einer CD auf der die Aktuellen Demos enthalten sind, und eine kostenlose Vollversion.
Was hat das denn mit technischen Verständnis zutun wenn ich davon berichte wie das bei mir mit der Windowsnutzung ist. Ich will halt nicht viel tun und trotzdem ein sicheres System haben.
|
08. 07. 2008, 18:40
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
ich WILL aber!!!
ich will ich will ich will...
also bitte  wie alt bist du?
naja, du hast 2 möglichkieten:
1. Windows
2. keine zeitschrift
bei 1:
1a. windows einfach halbjährlich neu installieren und dich um die viren nicht kümmern, sollen das doch viren bleiben
2b. nen normalen AV drauf, das ding nur selten benutzen(also nur zum zocken) die viren ein bischen ignorieren, und damit 3 jahre lang leben.
|
08. 07. 2008, 18:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok wenn du dich an dem WILL!!! hoch ziehst dann sage ich halt ich möchte. Ich möchte eine Spielezeitschrift die vierteljährlich über die aktuellen Spiele berichtet, mit aktuellen Demos und einer kostenlosen Vollversion. Das ist meine Vorstellung. Wieso regst du dich über ein Wort auf? Bei uns sagt man eben nicht ich möchte sonder ich will. Ich rege mich ja auch nicht auf wenn einer sagt ich gehe nach Aldi hin.
Zitat:
|
Zitat von Krutius
1a. windows einfach halbjährlich neu installieren und dich um die viren nicht kümmern, sollen das doch viren bleiben
2b. nen normalen AV drauf, das ding nur selten benutzen(also nur zum zocken) die viren ein bischen ignorieren, und damit 3 jahre lang leben.
|
Weißt du eigentlich wie nervig das ist wenn alle 14 Tage das AV Fenster aufploppt damit ich es aktualisiere, und mich solange weiter nervt bis ich es dann mache. Ich habe besseres zutun als mich darum zu kümmern. Gelobt sei Mac Os X. Und noch nerviger ist das neu Installieren des Betriebssystems. Ich habe das Gefühl ihr habt zu viel Geld, dass ihr euch auch noch eine Windows Lizenz leisten könnt. Ich kann das jedenfalls nicht.
|
08. 07. 2008, 19:03
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
für die lizenz gibts die börse am unteren ende des boards...
und dann eben ohne AV und jede 2-3 monate neu installieren
am besten ein gutes buch und ne stunde zeit, dann ist das windows schon bald wieder online.
und halt nicht mim win surfen = weniger virengefahr.
|
08. 07. 2008, 21:53
|
|
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
deine gewuenschte zeitschrift gibt es nicht. finde dich damit ab, oder publiziere sie selbst!
|
08. 07. 2008, 23:19
|
|
|
think
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Dieser Thread ist doch absolut sinnlos. Es gibt sowas nicht. Fertig.
@hintzsche: Du kannst, so lange wie du willst, wollen oder möchten, doch ändert wird sich an der Situation nichts. Zumindest erstmal nicht - in ein paar Jahren kann es auch anders aussehen. Bis dahin geduld.
|
09. 07. 2008, 06:35
|
|
|
pennt im Schrank
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Krutius
für die lizenz gibts die börse am unteren ende des boards...
und dann eben ohne AV und jede 2-3 monate neu installieren
am besten ein gutes buch und ne stunde zeit, dann ist das windows schon bald wieder online.
und halt nicht mim win surfen = weniger virengefahr.
|
Ganz genau!
Ich hab bei meiner Windows-Partition, die ich nur zum Zocken verwende, das wLan deaktiviert. Im Hintergrund läuft Kaspersky, der sich zudem fast selbständig aktualisiert (falls ich mal das Lankabel reinstecke), und wenn ich zocken will wird der Virenscanner deaktiviert um Ressourcen zu sparen.
Wo liegt denn da das Problem? Dass es so gut wie keine Spiele für OsX gibt, war dir hoffentlich schon vor dem Kauf deines Mac klar...
|
11. 07. 2008, 11:01
|
|
|
Streng geheim!!!
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
da (so gut wie) alle spiele, die für den mac erscheinen auch auf pc rauskommen, kannste dir auch einfach eins der normalen spielemagazine kaufen, die es gibt. oder bei 4players.de gucken, da gibt es auch ganz gute tests. das hier zu beklagen, bringt ungefähr gar nichts. es ist momentan völlig unrealistisch, dass ein vierteljährliches magazin extra für macspiele rauskommt. niemand kann damit geld verdienen. allein, daß es vierteljährlich rauskommen soll, ist völliger schwachsinn, wie soll man so die mitarbeiter bezahlen? es gibt genügend kostenlose mac online magazine, die oben erwähnt werden
noch was, wer sich nen mac leisten kann und sich darüber beklagt, dass eine win version zu viel kostet, ist meiner meinung nach ein ziemlicher heuchler... xp bekommst du doch nachgeschmissen und da laufen noch 99% aller games drauf.
|
15. 07. 2008, 13:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Nuja - es gibt für mich ja NOCH einen Grund NICHT Windows installieren zu wollen: Ich HASSE neu zu booten.
Am liebsten wär mir auch alles unter OSX - aber das wird die nächste Zeit wohl noch ein Wunschtraum bleiben.
|
16. 07. 2008, 20:11
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von TRrippple X
da (so gut wie) alle spiele, die für den mac erscheinen auch auf pc rauskommen, kannste dir auch einfach eins der normalen spielemagazine kaufen, die es gibt. oder bei 4players.de gucken, da gibt es auch ganz gute tests. das hier zu beklagen, bringt ungefähr gar nichts. es ist momentan völlig unrealistisch, dass ein vierteljährliches magazin extra für macspiele rauskommt. niemand kann damit geld verdienen. allein, daß es vierteljährlich rauskommen soll, ist völliger schwachsinn, wie soll man so die mitarbeiter bezahlen? es gibt genügend kostenlose mac online magazine, die oben erwähnt werden
noch was, wer sich nen mac leisten kann und sich darüber beklagt, dass eine win version zu viel kostet, ist meiner meinung nach ein ziemlicher heuchler... xp bekommst du doch nachgeschmissen und da laufen noch 99% aller games drauf.
|
Ich bin kein heuchler, da der Mac nicht mehr kostet als ein guter pc auch. Also wieso sollte ich heucheln. Und Mac osx kostet auch soviel wie eine Systembuilder Version. knapp über 100 €.
Ich kann mir nun mal nur einen Computer leisten. Mac oder PC und ich kann mir auch nur ein Betriebsyystem leisten. OS X oder Windoof.
|
19. 07. 2008, 20:58
|
|
|
Hust-Keuch.... egal-weiter
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Kann dieser Thread bitte endlich geschlossen werden, ich bin mir sicher, dass hier nicht konstruktives mehr herauskommt.
Nur weiteres rumgeflame...
|
19. 07. 2008, 22:36
|
|
|
|