|
|
|
|
|
|
gulli:news
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Google: Mitarbeiter attackieren Chefetage wegen Kinderbetreuung
Don't be evil. Ein netter Ausdruck, an den sich Google wohl nur in den wenigsten Fällen wirklich hält. Nun scheint man es sich aber sogar mit den eigenen Mitarbeitern zu verscherzen, weil man die Unkosten der Kinderbetreuung der Sprösslinge der Angestellten erhöhen will. Dies rückt das Unternehmen, welches für seinen positiven Umgang mit den Arbeitnehmern mehrfach ausgezeichnet wurde, selbstredend in ein schlechtes Licht.
Die firmeneigenen Kindergartenplätze sind ein willkommener Bonus, den viele Google-Familien nur zu gerne nutzen, nicht zuletzt, weil es lange Zeit äußerst kostengünstig war. Dies soll sich nun jedoch schlagartig ändern, was die Mitarbeiter mit Kindern zum Protestieren bringt.
weiterlesen
|
06. 07. 2008, 18:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Re: Google: Mitarbeiter attackieren Chefetage wegen Kinderbetreuung
Zitat:
|
Die Datenkrake zeigt langsam ihr vermeintliches wahres Gesicht. Die Diskussionen über diese Pläne werden mit Sicherheit noch vielen Leuten Sorgen bereiten.
|
Dümmliche Phrasendrescherei. Es gibt Leute, die wären froh, wenn sie eine solche Kinderbetreuung wie bei Google vorfinden würden. Ich wüsste auch nicht, was diese Kindergarten-Geschichte mit dem Geschäftsgebahren von Google ansonsten zu tun haben soll.
Wenn es den Mitarbeitern nicht passt, sollen sie ihre Kinder aus dem Datenkrakengarten entnehmen und ihre so wie tausende andere Arbeitnehmer dort auch in einen der zahlreich vorhandenen Unterschichtenkindergarten verfrachten.
An solchen Diskussionen merkt man, dass es einigen Leuten noch immer zu gut geht. Jammern auf hohem Niveau.
|
06. 07. 2008, 20:23
|
|
|
Inimitable
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Den Satz fand ich auch unpassend. Da lässt sich sicherlich ein besserer Schlusssatz finden.
|
06. 07. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also in diesem Fall kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen, was diese Preiserhöhung mit dem eigentlich Geschäftsprinzipien von Google zu tun haben soll. Wenn man die Preise für die Kinderbetreuung angehoben werden, so ist das mit Sicherheit für die Mitarbeiter ärgerlich, aber wie CaptainCryo schon geschrieben, wird niemand dazu gezwungen seine Kinder im Kinderhort seines Arbeitgebers unterzubringen.
Wenn im Arbeitsvertrag solche Dinge vereinbart sind, denn können die Mitarbeiter ja gerne dagegen vorgehen, aber ansonsten kann ich diesen Aufschrei nicht wirklich verstehen.
Gruß
|
06. 07. 2008, 20:38
|
|
|
p3ng3l.6x.to
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
die datenkrage hat meiner meinung nach schon lange ihr vermeintliches wahres gesicht gezeigt ...
|
06. 07. 2008, 20:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
also wenn man die preise mit nem privaten kindergarten in den usa (woher die preise wohl kommen denke ich ) vergleicht, kommen die googler wohl noch gut weg, vor allem wenn man sich vorstellt wie die kindergärten aussehen wenn schon die google arbeitsbedingungen beeindruckend sind.
|
06. 07. 2008, 20:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
hmm..verstehe die News hier nicht so ganz.
Hier wird gmail angeboten, hier wird google-werbung geschaltet, hier läuft googlesyndication(was auch immer das sein mag) und auch sonst scheint man möglichst mit Google zu kooperieren.
Und dann so ein bösartiger Kommentar, bei einer Sache, die nicht so schlimm ist? Ich meine 1100€ im Jahr ist echt äußerst wenig für einen Kindergarten.
Das man Google nicht gut findet hat seine Berechtigung, ich finde es selbst mehr als nicht gut. Allerdings verstehe ich nicht warum man dann damit kooperiert und auf der anderen Seite dann so äußerst bösartige News schreibt.
|
06. 07. 2008, 23:18
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Pff die Kindergärten sind doch am Arbeitsplatz ...
Und ich denke mal das ein normaler Kindergarten genauso viel Kostet dort ?!
Was haben die für ein Problem damit ?
Verdienen am ende auch nicht schlecht also was soll der geiz ...
Wenn sie sich aufregen würd ich sie ausn Kindergarten schmeissen -.-
Sollen die sich doch nen neuen suchen ...
mFg
|
06. 07. 2008, 23:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Die Datenkrake zeigt langsam ihr vermeintliches wahres Gesicht. Die Diskussionen über diese Pläne werden mit Sicherheit noch vielen Leuten Sorgen bereiten.
|
Für sowas gibt es nur noch ein Wort: Polemik
hmm... da fehlt mir noch ein Adjektiv: billige Polemik
ja so ist es besser ;-)
Wie dem auch sein, von einem Weltkonzern kann man erwarten dass die Kostenerhöhung nur bedingt an die Mitarbeiter weitergegeben wird.
Man sollte sich dennoch vor Augen halten das nur sehr gut verdienende Familien sich in den USA überhaupt ein Kindergartenplatz leisten können, da dieser nicht vom Staat gefördert wird.
|
07. 07. 2008, 00:33
|
|
|
orange
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Zitat von CaptainCryo
Dümmliche Phrasendrescherei. Es gibt Leute, die wären froh, wenn sie eine solche Kinderbetreuung wie bei Google vorfinden würden. Ich wüsste auch nicht, was diese Kindergarten-Geschichte mit dem Geschäftsgebahren von Google ansonsten zu tun haben soll.
Wenn es den Mitarbeitern nicht passt, sollen sie ihre Kinder aus dem Datenkrakengarten entnehmen und ihre so wie tausende andere Arbeitnehmer dort auch in einen der zahlreich vorhandenen Unterschichtenkindergarten verfrachten.
An solchen Diskussionen merkt man, dass es einigen Leuten noch immer zu gut geht. Jammern auf hohem Niveau.
|
Ditto.
|
07. 07. 2008, 06:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Die Datenkrake zeigt langsam ihr vermeintliches wahres Gesicht.
|
außerdem heißt es auch nach der Rechtschreibreform immer noch der Krake
|
07. 07. 2008, 07:18
|
|
|
Pädagogisch wertvoll!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen - wenn man neue Kindergärten eröffnen will, muss man die Preise in de bestehenden Anheben? Wenn in den neuen die Gebühren gezahlt werden wie auch in den bestehenden, dürfte sich das eigentlich selbst tragen oder als "Arbeiter-glücklich-machen" vor den Erbsenzählern vertretbar sein.
Da muss eigentlich ein anderes Argument kommen wie "neue Einrichtung", "mehr und besser ausgebildete Betreuung" und "haste-nicht-gesehn".
|
07. 07. 2008, 09:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von shisha0505
|
Ich bin hier aufgewachsne in einer Region in der alle die sagen, mir kommt z.B. der sehr falsch vor. Und siehe da, der Duden erlaubt beides.
|
07. 07. 2008, 09:42
|
|
|
Nihilist.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von shisha0505
|
Kra|ke, der; -n, -n, ugs. auch die; -, -n <norw.> (Riesentintenfisch)
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM] Seite 1
|
07. 07. 2008, 09:46
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von shisha0505
|
Oder der Kra nke.....
MfG Andy
|
07. 07. 2008, 09:49
|
|
|
hasst Blutwurst
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
gut das Thema Kindergärten an sich nix mit Google zu tun hat wurde ja nun schon erläutert, allerdings würde ich gern mal wissen wie die Googlemitarbeiter reagieren würden wenn die den gleichen Betrag wie ich für einen Kindergartenplatz zahlen müssten.
Bei mir schlägt das ganze nämlich mit 1700€ im Jahr zu buche und ich kann mein Kind nicht mit auf Arbeit nehmen
|
07. 07. 2008, 11:36
|
|
|
vend du cida
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
imho sollten diese news gelöscht werden, weil dieser schmarrn ist erstens einfach unsinn und hat zweitens null, aber auch wirklich gar nichts, mit dem g:b oder den interessen dessen community zu tun, tut mir leid.
|
07. 07. 2008, 12:01
|
|
|
Zentrum der Macht
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
da kann man nur zustimmen. ist mal wieder ein "Guck mal, wir haben gefunden wie bööse Google in wirklichkeit ist"
|
07. 07. 2008, 17:43
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
|
|