Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Q2460
    Gast

Standard *.bin datei extrahieren

Hab folgendes problem, ich habe eine .bin datei aus dem Level Ordner eines Spiels. Ich möchte versuchen die Level des Spiels zu ändern aber dazu muss ich die .bin datei erstmal öffnen oder extrahieren können. Kennt einer ein Tool für sowas?

Diese .bin Datei hat übrigens nichts mit CD images zu tuhn. Nur falls einer was falsch versteht. Dem zu folge bringt daemon Tools und co nichts.

Mitglied

Standard Re: *.bin datei extrahieren

isobuster

Mitglied

Wenn es ein Savegame ist, wirst du nicht um einen Hexeditor rumkommen. Ist aber ziemlich nervtötend, da du verschiedene Savegames vergleichen musst um rauszufinden, was du verändern sollst.

Komfortabler sind Programme, die den Speicher direkt während des Spielens manipulieren. Such mal unter "Trainermaker".

Randolph

Q2460
    Gast

danke erstmal aber das ist nicht dass was ich meinte. Isobuster bringt nichts da es sich nicht um ein cd abbild handelt. Und ein Savegame ist es auch nicht aber das kommt von prinzip schon hin.

Diese .bin datei ist die datei die im Spiel das Level in dem man sich befindet darstellt. Also die Map. Und die will ich bearbeiten. Ich habe auch grp datein die ebenfalls extrahiert werden müssen um die texturen im spiel verändern zu können. Das selbe muss nun eben auch mit der bin datei gemacht werden. Isobuster kann es nicht. Auch wenn es nah liegt IB zu nehmen. Andere datein für die map gibt es nicht also ist alles in der Bin datei (sind natürlich mehrere bin datein, also für jede map 2).

Mitglied Avatar von sumisumi

entweder gibts einen (fanmade) Leveleditor dafür oder du musst selbst rausfinden wie das Format funktioniert

Mitglied

Du brauchst dafür wie im 2. Posting schon geschrieben steht einen HEX-Editor.

Aber das wird dir wohl auch nicht viel nützen, da du sicherlich nicht weißt wie die Datenstruktur aussieht. Dann wäre da noch das Problem, dass die Dateien evtl. gescrambled sind.

Du könntest aber mal Herrn Google bemühen und nach Spielenamen +Leveleditor suchen.

Q2460
    Gast

zu dem spiel gibts leider kein leveleditor aber danke für eure hilfe ich werd schon irgend einen weg finden. Das Spiel lässt sich ziemlich gut verändern ohne irgend ein extra tool da sollten die Bin datein kein problem machen.

8.