-
07. 07. 2008, 15:10 #1Mitglied
Acekard 2 für Nintendo DS Lite - benötige Hilfe, komme seit 1 Woche nicht weiter
Anfängerin benötigt Hilfe. Habe für meine Tochter einen Nintendo DS Lite gekauft und letzte Woche dazu die Acekard2 nebst einer 2 GB Kingston Micro SDCard. Nun mein Problem. Habe die SD Card formatiert und dann mit der Acekard2 in den Nintendo DS gesteckt. Wenn ich den NDS jetzt anschalte, erscheint oben das Logo Acekard2. Wenn ich dieses jetzt anklicke wird der Bildschirm schwarz und es erscheint: System File missing.
Jetzt meine Frage: wie ist denn der Ablauf um ein Spiel auf diese Acekard zu bekommen? Ich habe hier im Bord schon eine Menge gelesen aber den Ablauf, ob ich mir irgendwelche Software - evtl. direkt von Acekard noch auf die SD-Card speichern muss, oder - so hatte ich geglaubt - sie bereits auf der Acekard vorhanden ist, habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen. Wäre wirklich dankbar, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
-
07. 07. 2008, 15:26 #2Mitglied
Re: Acekard 2 für Nintendo DS Lite - benötige Hilfe, komme seit 1 Woche nicht weiter
hm... es scheint nicht wirklich eine Anleitung dazu zu geben... zumindest nicht auf englisch/deutsch. Deswegen bevorzuge ich andere Karten :-)
Allerdings hilft dir vieleicht das Review bei GBAtem.net bezüglich Setup usw.
Wirf da mal einen Blick rein...
Ansonsten haben hier wohl auch ein paar leute die Karte und können etwas zum Setup dazu sagen.
PS: Nächstes mal CycloDS ;-)
-
07. 07. 2008, 16:20 #3
Re: Acekard 2 für Nintendo DS Lite - benötige Hilfe, komme seit 1 Woche nicht weiter
Wie bei jeder Karte erst die Firmware/Treiber oder wie auch immer genannt auf die Micro SD ins Haupterzeichnis kopieren.
Bei der AK2 sind es der Ordner __ak2 und die Datei akmenu4.nds.
Dann noch einen Ordner erstellen (der Übersicht wegen) mit Bezeichnung Spiele oder was auch immer.
Nun noch die Roms da rein und los geht es.
Kann Dir der Verkäufer Deiner Karte nicht helfen - support 0 .... tja, Geiz ist Geil - lohnt sich aber nicht immer
-
07. 07. 2008, 16:28 #4Mitglied
*flüster* nicht beim CycloDS, der macht das von selbst ;-)
Zitat von cbm0815
-
07. 07. 2008, 17:13 #5Mitglied
(Threadstarter)
@cbm0815
vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Der Fehler war, dass ich akmenue4.nds
nicht kopiert hatte. Jetzt läuft es super. Die Ferien sind gerettet und hoffentlich auch das nächste Zeugnis!!
-
14. 08. 2008, 15:15 #6Mitglied
könnte mir mal jemand die software schicken so das ich sie nurnoch auf die sd karte machen muss bin einfach zu blöd heng da nämlich schon seit ein jahr dran

-
03. 09. 2008, 17:50 #7Mitglied
hallo ich habe das problem das ich die acekart 2 nicht starten kann es steht immer loading oder FAT Error auf dem schirm
-
09. 12. 2008, 14:12 #8Mitglied
hallo
wo bekomme ich die software akmenue4.nds kann mir mal einer helfen
danke im voraus
-
09. 12. 2008, 14:18 #9Mitglied
Hi,
Zitat von nille1974
schau mal hier vorbei
http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/
oder direkt bei
http://www.acekard.com/download.php
-
09. 12. 2008, 18:51 #10
kann auch die custom firmware empfehlen damit läuft alles etwas schneller
fragen dazu bitte im AKAIO thread
der link -> LINK
-
09. 02. 2009, 22:05 #11Mitglied
entschuldigt bitte, dass ich diese alten thread wieder herauskrame, aber ich hab genau das gleiche Problem und komme einfach nicht weiter. ich bekomme immer "System file missing", egal was ich tue. Komischerweise ging die Karte bis dahin fehlerfrei (ich hab sie seit Weihnachten 08)...Alles fing damit an, dass ich ein neues Spiel zu den anderen Spielen hinzufügen wollte und dass zum kompletten Absturtz der Karte führte. Seit dem geht gar nichts mehr! Ich hab gott sei Dank die alten Daten auf der Karte wieder herstellen können, doch auch nach dem Formatieren und Neuraufspielen der Firmware geht nichts. Alle spiele funktionieren, wenn ich sie einzeln auf die Karte spiele, jedoch nicht, wenn ich sie zusammen draufmache.
irgendwie weiß ich nicht weiter...
-
12. 04. 2009, 19:13 #12goetzeblauGast
Hallo. Habe mir auch ne Acekard 2 besorgt, das akmenue4 schon draufgespielt. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Datei mit _ak2 her?
Wenn ich den DS anschalte, dann auf Acekard2 touche lädts kurz und dann kommt "Slot 1 - SD Card". Mehr passiert dann nicht. Kann mir jemand helfen wo ich das finde oder mir das Programm schicken? Danke im Voraus
-
12. 04. 2009, 22:41 #13Mitglied
Auf der Hersteller-Seite?
Zitat von goetzeblau
Vieleicht hast du ja die Acekard 2.1
Zitat von goetzeblau
In dem Fall gibt es einen FAQ-Thread dazu, wo dass du diesen alten Thread nicht extra ausbuddeln musst. Und mit mehr Informationen kann man dir da auch vieleicht weiterhelfen.
http://board.gulli.com/thread/129666...-21-im-aufbau/
Thread bitte schliessen.
-
13. 04. 2009, 00:13 #14
Jap, für sowas gibts die FAQ, die Paradoxi verlinkte.
[/thread]
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news