Kompromissvorschlag soll Überwachung durch Telekom-Paket verhindern
Ein Kompromissvorschlag zum sogenannten "Telekom-Paket" soll ein drohendes Datenschutz-Fiasko verhindern, das durch Änderungsvorschläge konservativer Parlamentarier in nächste Nähe gerückt ist. Diese hatten europaweit bei Bürgerrechtlern und Datenschützern für Alarmstimmung gesorgt, weil sie weitreichende Überwachungsmechanismen erlauben würden.
Die umstrittenen Änderungsvorschläge zum Telekom-Paket stehen heute Abend im Industrieausschuss zur Abstimmung. Die für das Paket zuständige Berichterstatterin Catherina Trautmann wird daher einen weiteren Vorschlag einbringen, der die von Datenschützern befürchtete Katastrophe verhindern soll.
"Das "Eins, zwei, drei - Internet abgedreht"- für Tauschbörsenbenutzer ist im EU-Parlament nach den Ausschuss-Entscheidungen jedenfalls nicht mehrheitsfähig."
Re: Kompromissvorschlag soll Überwachung durch Telekom-Paket verhindern
Was die dort umsetzen wollen ist unglaublich, ich verstehe garnicht warum nicht ein riesiger Aufschrei durch die Medien geht, schließlich ist jeder einzelne davon betroffen.
Aber man sieht ja schon an der riesigen Teilnahme hier (mit mir jetzt 5 Leute...) das es zu keinem so richtig durchdringt. Dabei werden diese Entscheidungen im EU-Parlament enorme Auswirkungen auf das jetzige und vorallem zukünftige Internet haben!
Es ist unglaublich wie die Lobbyisten die Politik unterwandern und für ihre eigenen Zwecke ausnutzt und mißbraucht, das passiert nicht zufällig, das ist Methode geworden in der korrupten Welt von heute.
Vor Jahrhunderten hat man dem einfachen gemeinen Volk verboten sich zu bilden, Bücher waren nur der Kirche und anderen Obrigkeiten vorbehalten - dumme Menschen stellen weniger Fragen und man kann sie einfacher kontrollieren und vor allem man kann sie besser beeinflussen und ihre Denkweise manipulieren.
All dies geschieht heute in verstärkter Form wieder, nur moderner eben, durch zensierte Medien, Lügen und Intrigen die verbreitet werden usw. usw.
Man muß kein Hellseher sein, oder ein Verschwörungstheoretiker um zu merken das sich weltweit eine Verschlechterung der Rechte der Bürger einstellt - ist es Zufall das G.Bush von dem Beginn einer neuen Weltordnung spricht? Vielleicht... vielleicht hat das aber auch alles schon begonnen.
Herhalten für die weltweiten ,,Maßnahmen,, muß die Terrorismusbekämpfung und das Urheberrecht - leider glauben viele das was ihnen tagtäglich vorgesäuselt wird.
Hätte ich mich vor 10 Jahren hingestellt und gesagt das wir mal eine Vorratsdatenspeicherung haben wo Mailverkehr, Telefongespräche, SMS usw. alles gespeichert wird, hätte man mich lauthals ausgelacht und als Verschwörungstheoretiker verschrien. Hätte ich damals aber noch gesagt man wird das Grundgesetz angreifen und versuchen zu ändern um eine Überwachung (BKA,LKA, Geheimdienste) flächendeckend in Deutschland durchzusetzen, dann hätte man mich wahrscheinlich wegen staatsfeindlicher Hetze in den Knast oder in die Klappsmühle gesteckt.
Und? Was haben wir heute?
Genau das was ich vor zehn Jahren nie jemanden glaubhaft hätte erklären können - es ist leider Realität geworden!
Re: Kompromissvorschlag soll Überwachung durch Telekom-Paket verhindern
Leider immer noch nichts vom Kompromissvorschlag.
Aber ist schon klar, dass die olle Merkel und ihre Leutings Interesse an diesem Telekom-Paket haben. (Wieso eigentlich dieser Name? Gilt das dann nur bei Telekom Kunden?)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news