gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
lotuswaechter
Morgenmuffel

Benutzerbild von lotuswaechter

Registrierungsdatum: Feb 2005
Könnte jemand meine Bewerbung checken?

Hallo,
zurzeit suche ich einen neuen Job als Einzelhandelskaufmann, meine Ausbildung habe ich bereits vor 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Als Position habe ich stellvertretender Filialleiter oder erstmal auch nur normalen Einzelhandelskaufmann in Angriff genommen. Die letzte Bewerbung habe ich vor 3 Jahren geschrieben vielleicht könnte jemand dies checken:

meine vorname und nachname
meine straße + hausnummer
meine plz+Wohnort
Telefonnummer
Handynummer

marktname Wohnort, 7.Juli 2008
ansprechpartner
empfänger straße
empfänger plz wohnort

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich von Ihrer Website entnommen habe, bieten Sie einen Arbeitsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel an. Dafür interessiere ich mich sehr.

In den letzten Jahren habe ich bereits Praktika bei verschiedenen Supermärkten sowie meine Ausbildung erfolgreich absolviert. Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen wie zum Beispiel Kunden beim Kauf von Waren beraten, Disponieren Ware auszeichnen und einsortieren. An der Arbeit in einem Supermarkt gefällt mir besonders der Kontakt zu den Kunden.

Zur Zeit arbeite ich erfolgreich in unserem Getränkemarkt des BLaBlaBLa SB-Warenhauses. Seit Beginn des 3. Lehrjahres leite ich eigenständig ein Team von 6 Mitarbeitern und bin verantwortlich für Präsentation der Ware, Disposition und Umsatz im Getränkemarkt. Deshalb suche ich aus ungekündigter Positition eine neue Herausforderung in Ihrem Haus und biete Ihnen meine Fähigkeiten an.

Zu meinen Fähigkeiten gehören Freude am Umgang mit Menschen, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Anlagen:
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Praktikumsnachweise
Alt 07. 07. 2008, 21:03 lotuswaechter is offline Mit Zitat antworten #1
Schweinebauer
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Könnte jemand meine Bewerbung checken?

Zitat:
Zitat von lotuswaechter
Hallo,

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich von Ihrer Website entnommen habe, bieten Sie einen Arbeitsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel an. Dafür interessiere ich mich sehr.

Wie ich (ohne "von") Ihrer Webseite (du bewirbst dich in Deutschland) entnommen habe,
Alt 07. 07. 2008, 21:11 Schweinebauer is offline Mit Zitat antworten #2
agrarbayer
tötet Pantomimen

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von lotuswaechter

Zitat:
Zitat von lotuswaechter

kennen, wie zum Beispiel Kunden beim Kauf von Waren beraten, disponieren, Ware auszeichnen und einsortieren....

Zur Zeit arbeite ich erfolgreich in unserem Getränkemarkt des BLaBlaBLa SB-Warenhauses.

Deshalb suche ich aus ungekündigter Positition eine neue Herausforderung in Ihrem Haus und biete Ihnen meine Fähigkeiten an.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch/persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Warum du eine neue Herausforderung suchst würde ich anders formulieren.

Ich würde dich einstellen, hört sich eigentlich nicht schlecht an.
Alt 07. 07. 2008, 21:22 agrarbayer is offline Mit Zitat antworten #3
lotuswaechter
Morgenmuffel
(Threadstarter)

also du meinst die fähigkeiten sollte ich nicht mit aufzählen?
Alt 07. 07. 2008, 21:32 lotuswaechter is offline Mit Zitat antworten #4
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen wie zum Beispiel Kunden beim Kauf von Waren beraten

Da musst du das "Kunden beim Kauf von Waren beraten" entweder in Anführungszeichen setzen oder folgendes schreiben:
"Kunden beim Kauf von Waren zu beraten".

Zitat:
Seit Beginn des 3. Lehrjahres leite ich eigenständig ein Team von 6 Mitarbeitern [...]

Zahlen ausschreiben.

Zitat:
In den letzten Jahren habe ich bereits Praktika bei verschiedenen Supermärkten sowie meine Ausbildung erfolgreich absolviert.

Kommata solltest du beachten.
Alt 07. 07. 2008, 22:28 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #5
Hydrant
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

"Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen wie zum Beispiel..."

Zwischen "kennen" und "wie" gehört meiner Meinung nach auch ein Komma.
Alt 07. 07. 2008, 22:33 Hydrant is offline Mit Zitat antworten #6
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Hydrant
"Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen wie zum Beispiel..."

Zwischen "kennen" und "wie" gehört meiner Meinung nach auch ein Komma.

du hast recht...
Alt 07. 07. 2008, 22:41 flaschenwurst is offline Mit Zitat antworten #7
agrarbayer
tötet Pantomimen

Registrierungsdatum: Aug 2006

doch die Fähigkeiten schon mit aufzählen, habe die ... vergessen um das klar zu machen.

das Komma zwischen kennen und wie hatte ich auch schon ausgebessert, leider sieht man das trotz Fettschrift nicht.
Alt 07. 07. 2008, 22:51 agrarbayer is offline Mit Zitat antworten #8
Hydrant
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von agrarbayer

das Komma zwischen kennen und wie hatte ich auch schon ausgebessert, leider sieht man das trotz Fettschrift nicht.
Sorry, hab ich übersehen...
Alt 07. 07. 2008, 22:57 Hydrant is offline Mit Zitat antworten #9
jonny334
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte, bieten Sie einen sehr attraktiven Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel an. Hiermit möchte ich mich auf diese Stelle bewerben.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich in einem Getränkemarkt des BLaBlaBLa SB-Warenhauses. Seit Beginn des dritten Lehrjahres leite ich eigenständig ein Team von sechs Mitarbeitern und bin daneben verantwortlich für die Präsentation der Ware, die Disposition und den Umsatz des Getränkemarktes.

Neben dem nunmehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung, kann ich verschiedene Praktika vorweisen, die der von Ihnen geforderten Qualifikation zuträglich sind. Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen und fand großen Gefallen an dieser Aufgabe, die auch meinen Begabungen entspricht. Dies sind die Freude am Umgang mit Kunden, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis.

Aus ungekündigter Position suche ich daher eine neue Herausforderung in Ihrem Hause.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Dein Text war wenig sinnvoll. Hab ihn mal umgebaut. Hoffe das hilft.
Alt 09. 07. 2008, 12:17 jonny334 is offline Mit Zitat antworten #10
Pringle
Gesperrt

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von flaschenwurst
Zitat:
In den letzten Jahren habe ich bereits Praktika bei verschiedenen Supermärkten sowie meine Ausbildung erfolgreich absolviert.

Kommata solltest du beachten.
Da gehört kein Komma rein.
Alt 09. 07. 2008, 12:44 Pringle is offline Mit Zitat antworten #11
Lumann
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte, bieten Sie einen sehr attraktiven Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel an. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Gegenwärtig arbeite ich erfolgreich in einem Getränkemarkt des BLaBlaBLa SB-Warenhauses. Seit Beginn des dritten Lehrjahres leite ich eigenständig ein Team von sechs Mitarbeitern und bin daneben verantwortlich für die Präsentation der Ware, die Disposition und den Umsatz des Getränkemarktes.

Neben dem nunmehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung, kann ich verschiedene Praktika vorweisen, die der von Ihnen geforderten Qualifikation zuträglich sind. Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen und fand großen Gefallen an dieser Aufgabe, die auch meinen Begabungen entspricht. Dies sind die Freude am Umgang mit Kunden, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis.

Aus ungekündigter Position suche ich daher eine neue Herausforderung in Ihrem Hause.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Nochmal umgebaut !
Alt 09. 07. 2008, 12:56 Lumann is offline Mit Zitat antworten #12
jonny334
Mitglied

@lumann: sehr gut, so kann er es verschicken.
Alt 09. 07. 2008, 13:04 jonny334 is offline Mit Zitat antworten #13
Lumann
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

denk ich auch ! ernsthaft !
Alt 09. 07. 2008, 13:18 Lumann is offline Mit Zitat antworten #14
jonny334
Mitglied

Sehr geehrter Herr XXX,

wie ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen konnte, bieten Sie einen sehr attraktiven Arbeitsplatz als Kaufmann im Einzelhandel an. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Neben dem nunmehr erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung, kann ich verschiedene Praktika vorweisen, die der von Ihnen geforderten Qualifikation zuträglich sind. Dabei lernte ich die verschiedenen Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns kennen und fand großen Gefallen an dieser Aufgabe, die auch meinen Begabungen entspricht. Diese sind die Freude am Umgang mit Kunden, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und technisches Verständnis.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Jetzt ist es finalisiert. Muss auch bald Bewerbungen schreiben und wollt mich hier mal ein bißchen austoben. Ciao
Alt 09. 07. 2008, 14:18 jonny334 is offline Mit Zitat antworten #15
mr-xxxxxman
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von jonny334

... eigenständig ein Team von sechs Mitarbeitern und bin daneben verantwortlich für die Präsentation der Ware,....

verwende eine anderes Wort wie .... ebenfalls oder auch
Alt 09. 07. 2008, 14:28 mr-xxxxxman is offline Mit Zitat antworten #16
lotuswaechter
Morgenmuffel
(Threadstarter)

ich danke euch allen leute mit der bewerbung kann hoffentlich nix schief gehen
Alt 09. 07. 2008, 17:35 lotuswaechter is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory