gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Berentze
Mitglied

Benutzerbild von Berentze

Registrierungsdatum: May 2006
Emails kommen nicht an

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich nutze Thunderbird um meine Emails von gmx abzurufen. Funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Kommunikation mit einem Freund. Da kommen seine Mails teilweise bei mir nicht oder umgekehrt. Aber das nur Phasenweise. Oder sie kommen mit Stunden Verspätung an. Das Problem liegt nur bei uns zweien, schreibt man andere Leute an, geht das ohne Probleme...
Weiß da jemand rat woran das liegen könnte??

Danke und Gruß
Alt 07. 07. 2008, 22:17 Berentze is offline Mit Zitat antworten #1
Garfield9992003
Mitglied

Benutzerbild von Garfield9992003

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Emails kommen nicht an

Habt ihr in dem Optionen bei GMX (also über die GMx-Seite einloggen) die Spamfilter mal deaktiviert?

Ebenso soll dein Freund bei seinem Mail-Anbieter mal den Spamfilter ausschalten.
Alt 08. 07. 2008, 00:10 Garfield9992003 is offline Mit Zitat antworten #2
Berentze
Mitglied
(Threadstarter)

Er ruft die Mails über seine Geschäftsemail ab, überwiegend über den BlackBerry. Es war jetzt noch nie ne Mail von ihm in meiner Spamliste. Hab jetzt mal seine Adresse auf die Whitelist gesetzt mal schauen ob das was bringt...
Alt 08. 07. 2008, 07:58 Berentze is offline Mit Zitat antworten #3
Berentze
Mitglied
(Threadstarter)

Alle Einstellungen wurden überprüft aber es geht immer noch nicht richtig....

kann das am Thunderbird liegen?
Alt 16. 07. 2008, 18:06 Berentze is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Lässt sich aber einfach prüfen: Guck über das Webinterface in deine Inbox, wenn die Mails auch dort nicht eintreffen, kann Thunderbird ja nicht schuld sein.

Erhaltet ihr als Absender nicht mal Non-Delivery-Notifications, wenn den Empfänger die Mail nicht erreicht? Generell dürfte das Problem eher auf der Seite des Mailanbieters deines Freunds liegen. GMX hat ja recht ausgefeilte Anti-Spam-Maßnahmen, da kann ein fehlkonfigurierter Mailserver schon mal dran scheitern und wenn der dann auch keine NDNs verschickt, verschwindet die Mail ohne dass man weiß warum. Ob die Whitelist sämtliche Abwehrmaßnahmen außer Kraft setzt, ist mir nicht bekannt. Unabhängig davon würde das aber noch nicht die Verluste auf dem Weg GMX->anderer Anbieter erklären.

Dein Freund wird ja sicherlich das gleiche Problem auch bei der Kommunikation über andere GMX-Adressen feststellen? Das sollte ein eindeutiges Zeichen sein, dass es nicht an dir oder Thunderbird liegt.

Es gibt aber auch Anbieter, die kaputte Spamfilter haben oder sonstwie nicht funktionieren. Bei Hotmail/Live-Mail ist z. B. bekannt, dass öfters mal Mails einfach so nicht ankommen, ohne das der Absender einen Grund erfahren würde.
Alt 16. 07. 2008, 18:36 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
Berentze
Mitglied
(Threadstarter)

Im Webinterface kommen sie auch nicht an....
Ich schreib meinem Bekannten auf seine Geschäftsadresse die er auch teilweise mit seinem BlackBerry abruft. Er sagt nur bei mir gibts solche Probleme sonst bei keinem. NDN´s bekommen wir auch keine. Die kommen einfach mit teilweise 12std Verspätung an.
Hab auch schon andere Emailadressen ausprobiert, da war das selbe...
Irgendwie muss es wohl an seinen Geschäftseinstellungen liegen auf die er aber keinen Einfluss hat, anderst kann ich mir das nicht mehr erklären...
Alt 18. 07. 2008, 07:46 Berentze is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Er sagt nur bei mir gibts solche Probleme sonst bei keinem.
passt allerdings nicht so gut zu
Zitat:
Hab auch schon andere Emailadressen ausprobiert, da war das selbe...
zumindest wenn die Adressen bei verschiedenen Anbietern liegen und du auch die vorgesehenen SMTP-Server verwendest.

Zitat:
Die kommen einfach mit teilweise 12std Verspätung an.
In dem Fall kann man ja an Zeiten in den Received-Zeilen herausfinden, wo die so lange festhängen.
Alt 18. 07. 2008, 09:44 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
daveheart
Hausmeister

Benutzerbild von daveheart

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von aNtiCHrist 
Es gibt aber auch Anbieter, die kaputte Spamfilter haben oder sonstwie nicht funktionieren. Bei Hotmail/Live-Mail ist z. B. bekannt, dass öfters mal Mails einfach so nicht ankommen, ohne das der Absender einen Grund erfahren würde.
Wie ich gerade erfahren habe, kriegen die das scheinbar bis heute nicht gebacken! Vermisse heute wieder Emails, die ich mir selbst an nen hotmail acc geschickt habe...
Alt 01. 09. 2008, 14:23 daveheart is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory