Ergebnis 1 bis 4 von 4
    be"NUTZER"

Standard Schneller mit M3U?

He Leute, ich hatte bisher nicht besonders viel mit MP3 usw zu tun.
    Klar, am PC ist fast alles mp3 und macht aber auch keine Probleme.
    Jetzt habe ich mir so ein neues Autoradio zugelegt.
    Ein MEX-R1 von Sony.
    Das Teil gefällt mir richtig gut, besonders weil es auch Filme abspielt und man die über externen Monitor dann sehen kann.
    Jetzt habe ich mir natürlich einige mp3 cds gebrannt und muss sagen, es brauch eine ganze Weile, bis es die Platten geladen hat.
    Normale CDs gehen da deutlich schneller.
    Nun habe ich vor, mir eine DVD mit MP3s zu brennen.
    Es sollen mehrere Alben mit mehreren CDs drauf.
    Das das länger dauert ist mir klar.
    Aber wie kann ich verhindern, dass das Teil erst anspringt, wenn ich schon am Zielort bin?
    Ich hab da was von m3u gelesen, aber ich habe keine ahnung, was das ist.
    Leider hat mich dieses Thema nie interessiert, aber kann mir das helfen, dass cds schneller gelesen werden?
    Würde das auch bei meiner mp3 dvd gehen??
    vielen dank!

Mitglied

Standard Re: Schneller mit M3U?

Also m3u ist wie auch zB pls ein Playlisten Format. Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass zu viele Dateien in dem Hauptordner auf der CD sind. Bei ner Audio CD sind so ca. 16-20, bei ner mp3 120-150, bei ner DVD sehr viel mehr ^^

Du könntest versuchen, je ein Album in einen Ordner zu tun oder eben Playlisten in je einen Ordner. Bin mir zwar nicht sicher, aber eig. sollte das Radio auch die einzelen Ordner ansteuern und die Lieder daraus dann spielen können.

Kenne das Radio nicht, darum kann ich dir nicht sagen, ob es mit Playlisten gehen würde. Wenn du ne Playliste erstellst, musst du aber darauf achten, dass die Pfade normalerweise immer auf die Audiodatei verweisen, also zB C:\Musik\Lied.mp3 Wenn du es aber die Playlist auf ne DVD brennst und bleibt der Pfad meist C:\Musik\Lied.mp3. Aber auf der DVD gibts die Ordner so nicht. Dh du musst relative Ordnerbeziehungen angeben. Weiß nicht, ob das klappt.

be"NUTZER"

(Threadstarter)

ja, das bekomm ich hin.
    Aber auf meiner mp3 cd blieben die ordner die von den cds.
    also auch 16-25 tracks pro ordner.
    Das radio beherscht m3u.
    Ich weiß nur nicht, ob sich das lohnen würde, neue rohlinge zu kaufen und alles neu zu brennen.
    Hoffe nur, die dvd kann so schneller abgespielt werden und nicht, dass es womöglich länger dauert oder sinnlos ist, dann würd ich mir die arbeit und den rohling sparen.

Mitglied

Kann ich leider nicht sagen... Ich würde es einfach einmal ausprobieren - kannst du ja auch mit ner mp3 CD testen. Wenns einmal klappt, klappts immer, wenns nicht klappt dann wohl nie

5.