gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
GreatFlo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Firefox Bookmarks auslagern

Hallo!

Ich versuche, folgendes zu tun: Sobald sich in der Firma jemand mit seinem Account anmeldet, hat er in Firefox Zugriff auf seine Favoriten, egal welcher PC. Auch wenn er sich irgendwo anders befindet, soll er Zugriff auf seine Favoriten haben, ohne dass er sie sich von einem externen Server holen muss, da sowieso immer eine Kopie der Favoriten am jeweiligen Computer bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit ohne Foxmarks, Browser Sync etc.?

MfG
Alt 08. 07. 2008, 12:53 GreatFlo is offline Mit Zitat antworten #1
Brummelchen
one name - one legend

Benutzerbild von Brummelchen

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Firefox Bookmarks auslagern

Nein.
Alt 08. 07. 2008, 13:32 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #2
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Entweder verstehe ich dich falsch, oder aber du hast dein Vorhaben nicht durchacht. Wie sollen denn die Datenbestände abgeglichen werden, wenn nicht über einen Server? Da bliebe wohl nur noch eine Peer-to-Peer-Lösung, aber ob das sinnvoll ist? Oder wäre ein interner Server in Ordnung? Dann solltest du intern und extern defiieren.
Alt 08. 07. 2008, 18:13 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #3
GreatFlo
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich glaube, ich habe mich nur nicht richtig ausgedrückt: Die Bookmarks sollen auf dem internen Server gespeichert werden, und sobald sich ein User mit seinem Account in der Firma auf dem Server einloggt, sollen ihm seine Bookmarks zur Verfügung stehen. Wenn er sich über einen Laptop anmeldet, soll er auch seine Favoriten zur Verfügung haben, auch wenn er zB zu Hause ins Internet damit geht. Sprich: die Favoriten sollen lokal und am internen Server gespeichert sein.
Alt 09. 07. 2008, 06:33 GreatFlo is offline Mit Zitat antworten #4
Brummelchen
one name - one legend

Benutzerbild von Brummelchen

Registrierungsdatum: Jun 2000

Die Antwort ist immer noch: Nein!
Alt 09. 07. 2008, 13:29 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Wenn es dich nicht stört, dass die Datenbestände durch die zeitweise fehlende Verbindung zum Server (so habe ich das zumindest verstanden) ggf. auseinanderdriften, weil sich der Nutzer vor der Synchronisierung offline geänderter Daten schon an einem anderen System anmeldet und sie auch dort ändert, dann kann man das durchaus realisieren. Unter Windows gibt es dazu z. B. die Offlinedateien, anonsten kann man sicherlich auch was mit rsync basteln.

Das hätte dann allerdings nicht mehr unbedingt was mit Firefox zu tun, sondern generell mit dem Roaming der Nutzerdaten.
Alt 09. 07. 2008, 16:22 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory