gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dankeschön
Automatisiersprachschüler

Benutzerbild von Dankeschön

Registrierungsdatum: Oct 2007
Mutter zu Sturmfreiparty überreden

Hallo Doktoren und Doktorinnen.

Zum Thema:
ich bin z.Zeit 14.
Am 10. ist eine Übernachtungsfeier/Party , wo ich gerne hingehen würde.
Hatte vor 3 Tagen auch schon gefragt und meine Mutter hatte sofort "Ja" gesagt.
Nun hat Sie von der Mutter einer Klassenkameradin , die auch auf die fete geht,erfahren,dass die Eltern von dem Jungen,der die feier veranstaltet nicht da sind !

Dann hat Sie mich angerufen,dass ich da nun nicht hingehen darf !

Heute Abend wolle wir uns da nocheinmal drüber unterhalten....

Nun,ich habe ihr erzählt,dass der Onkel des Veranstalters manchmal vorbeiguckt
Spoiler:
und nachsieht ob wir was falsches machen.
Nun, etwas antrinken wollten wir uns schon,aber nichts böses oder so, halt wie man das bei Teenagern in dem Alter macht bei ner Übernachtungsfeier.

Ich erbitte mir Rat & Tipps zu dem Gespräch,möchte da echt gerne hin, da ich jetzt wegen den ferien dauernd Zuhause bin,und wenn die anderen was machen, habe ich meist etwas zu tun.
Sogar meine Mutter meinte,ich solle mich öfters mit den anderen treffen.

Schonmal Dankeschön
Dankeschön

///edit: Das ist die letzte Feier für die Ferien !
Alt 08. 07. 2008, 13:27 Dankeschön is offline Mit Zitat antworten #1
_dArKy_
ist Intolerant

Benutzerbild von _dArKy_

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Mutter zu Sturmfreiparty überreden

Zitat:
Sogar meine Mutter meinte,ich solle mich öfters mit den anderen treffen.
Dann benutz das argument doch einfach gegen sie, sag doch ihr trfft euch schon mittags zum Fußball spielen und abends wollt ihr euch die birne wegballern, wo ist das problem?

lg
Alt 08. 07. 2008, 13:34 _dArKy_ is offline Mit Zitat antworten #2
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Registrierungsdatum: Aug 2005

Mit 14? No way. Würde ich Dir auch nicht erlauben.
Alt 08. 07. 2008, 13:35 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #3
Mihau
Der Pole

Benutzerbild von Mihau

Zitat:
Zitat von _dArKy_ 
Dann benutz das argument doch einfach gegen sie, sag doch ihr trfft euch schon mittags zum Fußball spielen und abends wollt ihr euch die birne wegballern, wo ist das problem?

lg

YMMD
Alt 08. 07. 2008, 13:36 Mihau is offline Mit Zitat antworten #4
Dankeschön
(Threadstarter)

Also das mit dem gegensie verwenden dachte ich mir auch schon, und wenn ich ne dramatische Szene hinliefere ,wird das vielleicht reichen

Zitat:
No way.
Woher kennst du meine Mutter?
Das sagt Sie ANDAUERND !
Alt 08. 07. 2008, 13:38 Dankeschön is offline Mit Zitat antworten #5
sebastian193cm
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Tja, wie du ja schon sagst, istd as wohl ne Sache, die man dem Alter halt so macht. Aber auch deine Eltern waren schonmal in dem Alter und wissen dass so eine PArty auch mal ganz übel enden kann. Und ein haufen pubertierender jugendlicher, die sich zusammen treffen um sich zu besaufen ist immer gefährlich, da man in dem Alter echt seine Grenzen noch nicht kennt. Aber wie gesagt, waren deine Eltern ja auch mal jung und wissen sicher auch, dass man solche Erfahrungen auch mal machen muss um seine Grenzen kennenzulernen.
Also das einzige, was jetzt glaube ich noch hilft um zu der Party zu kommen ist ehrlich mit deinen Eltern darüber zur reden. Denn glaub mir, ein kann ich dir mit 27 Jahren sagen. Eltern sind gar nciht immer so blöd wie sie manchmal tun. Die checken glaube ich ganz gut was abgeht und wie solche Abende aussehen.
Ich würde halt versuchen, da es sich ja bei solchen Verboten eher darum dreht, dass sie sich um Dich sorgen und dich beschützen wollen, ihnen einen Kompromiss anzubieten. Dass sie dich auf die Party lassen, du aber halt um 2h wieder abgeholt wirst, oder du da pennen darfst, aber halt sagen wir alle 2h anrufst zu hause un sagst dass es dir gut geht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Eltern an sich nichts dagegen haben, dass du deine ersten Erfahrungen mit Alkohol machst, den früher oder später musst du die eh machen und machst du sie eh. Aber sie wollen halt sicher gehen dass du dabei immer in Sicherheit bist und nicht im schlimmsten Fall irgendwo an ner Alkoholvergiftung oder an deinem Erbrochenen stirbst. Also rede mit ihnen Ehrlich drüber und biete ihene Komrpomisse, die sie davon überzeugen dass du die ganze Nacht trotzdem in Sicherheit bist.
Alt 08. 07. 2008, 13:39 sebastian193cm is offline Mit Zitat antworten #6
lilith1970
Biest!

Benutzerbild von lilith1970

Zitat:
Zitat von Dankeschön 
Woher kennst du meine Mutter?
Das sagt Sie ANDAUERND !
*gg*... sie ist sicher in meinem Alter , ich hab auch eine Tochter, die ein Jahr jünger ist als Du und deshalb kann ich Dir das guten Gewissens sagen, daß ich sowas auf gar keinen Fall erlauben würde.

Aber: schlag ihr doch vor, daß Du wieder nach Hause kommst, vllt holt sie Dich ja sogar ab, dann kannst Du eine Zeit mit ihr ausmachen, so gegen 22:00 z.B. (wenn sie Dich abholt, wenn Du selbst kommst eine halbe Stunde früher), das wäre ein Kompromiß, nur würde ich Dir dann empfehlen, Dich auch daran zu halten und vor allem nicht betrunken zu sein.
Alt 08. 07. 2008, 13:40 lilith1970 is offline Mit Zitat antworten #7
LordOfSmash
Mitglied

rofl...

jaja wer weiß, was er und deine Mutter die ganze Zeit machen xD

Mal nebenbei:

Ich würde es dir auch nicht erlauben... mit 14 sollten die Eltern schon da sein... wer weiß was ihr macht... nicht mal Sex... sondern ihr müsstet nur auf Idee kommen zu zündeln....

Gruss
Alt 08. 07. 2008, 13:41 LordOfSmash is offline Mit Zitat antworten #8
Dankeschön
(Threadstarter)

Zitat:
Ich würde halt versuchen, da es sich ja bei solchen Verboten eher darum dreht, dass sie sich um Dich sorgen und dich beschützen wollen, ihnen einen Kompromiss anzubieten. Dass sie dich auf die Party lassen, du aber halt um 2h wieder abgeholt wirst, oder du da pennen darfst, aber halt sagen wir alle 2h anrufst zu hause un sagst dass es dir gut geht.
Mein Retter !
Meine Mutter mag Kompromisse,vielleicht klappt das,hört sich ziemlich gut an !

///edit:
Zitat:
zündeln
Gymnasiasten,Klasse 8-9 (nach den Ferien), mit einem,der 16 ist?
Sind wir dumm,oder was?
Alt 08. 07. 2008, 13:43 Dankeschön is offline Mit Zitat antworten #9
sebastian193cm
Mitglied

Im übrigen kann ich dir nur aus meiner Lebenserfahrung sagen, dass diese Partys mit 14 somit die wichtigsten im Leben sind. Bei uns war das damals schon sehr krass, dass wer nicht auf diesen Parties war, seine ersten Trinkerfarhungen gemacht hat, sein erstes Mädel geknutscht hat und "Kreistanz" gemacht hat, ziemlich bald ein Außenseiter in der Schule war. Und gerad in der Pubertäd baut man einen großen Teil seines Selbstvertauens gegenüber dem andern Geschlecht auf, was einem noch das ganze Leben helfen kann den richtigen Partner zu finden.

Also wenn deine Mutter dir schon sagt, du sollst dich öfter mit Freunden treffen, dann mach ihr das vieleicht auch nochmal deutlich. Dass sie dir auch viel versauen kann, wenn sie dich da nicht hinlässt. Also rede ehrlich drüber und versuch sie mit sinvollen Argumenten zu überzeugen und ihr nix vorzumachen.

Wie ist das denn mit den andern Leuten die da hingehen. Wissen die Eltern davon? UNd wie haben sie entschieden. Ich mein wenn keiner der Eltern mehr ihr Kind dahinlässt wirds sicherlich auch keine gute Párty, wo es sich lohnt für zu kämpfen.
Alt 08. 07. 2008, 13:57 sebastian193cm is offline Mit Zitat antworten #10
cawapaccna
Mitglied

Benutzerbild von cawapaccna

Registrierungsdatum: Apr 2008

Haha, wenn bei mir ne Party steigt und es Leute gibt deren Eltern sich wichtig tun und die meine (unwissenden) Eltern anrufen wollen, ob alles ok ist, dann geht halt ne Freundin ran und gibt sich als Mutter aus und die Sache ist erledigt.

Euch Gymnasiasten wird doch wohl was einfallen.
Alt 08. 07. 2008, 14:00 cawapaccna is offline Mit Zitat antworten #11
saoirse
Dr. Dr. Schäuble

Benutzerbild von saoirse

Registrierungsdatum: Feb 2007

Eben vor allem auf dem Dorf ist das doch der große Bestandteil der Sozialisation (und "Sozialisation" ist hier zu 95% mit "Alkohol" deckungsgleich ).
Alt 08. 07. 2008, 14:03 saoirse is offline Mit Zitat antworten #12
E!b@rto
Gelöscht

Benutzerbild von E!b@rto

Registrierungsdatum: Jan 2005

Sag einfach, du musst dahin, weil da doch ein Mädchen auf Dich wartet...:-P
Alt 08. 07. 2008, 14:23 E!b@rto is offline Mit Zitat antworten #13
HOTR
Hatress of the Rejected

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von sebastian193cm 
Im übrigen kann ich dir nur aus meiner Lebenserfahrung sagen, dass diese Partys mit 14 somit die wichtigsten im Leben sind. Bei uns war das damals schon sehr krass, dass wer nicht auf diesen Parties war, seine ersten Trinkerfarhungen gemacht hat, sein erstes Mädel geknutscht hat und "Kreistanz" gemacht hat, ziemlich bald ein Außenseiter in der Schule war. Und gerad in der Pubertäd baut man einen großen Teil seines Selbstvertauens gegenüber dem andern Geschlecht auf, was einem noch das ganze Leben helfen kann den richtigen Partner zu finden.

oder man hat einfach genug selbstbewusstsein und muss es sich nicht ansaufen

bin 15 und hab auch erst dieses jahr überhaupt mit alk angefangen...
bin kein außenseiter und hab einige gfreunde bin auch öfter al weg auf party - fest oder sowas...
nur bin ich halt auch der Meinung das man sich nicht jedesmal vollaufenlassen muss :/

hatte bis ez zwar noch keine Freundin aber da mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken drum....
Und 1. Kuss geht auch ohne Alk... musst halt nur die Eier dafür haben
Alt 08. 07. 2008, 14:50 HOTR is online now Mit Zitat antworten #14
maverick757
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

bin genau HOTR´s Meinung
Bin heute 16 geworden, und war erst 2mal betrunken und absolut kein außenseiter, ich finde es eher eklig, wenn die anzen minderjährigen sich maßlos betrinken und alles vollkotzen, klar erste Efahrungen müssen sein, aber irgendwo ist auch ne Grenze, man kann das auch in Maßen halten und das mit den Mädels+Alk ist sowieso scheiße, ich meine wer steht schon auf nen stinkenden, kotzenden, betrunkenen Kerl? Okay, wenn sie auch besoffen ist, aber am nächsten Tag ists ihr peinlich und sie will nichts mehr von dir wissen
Mach mit deiner Mutter nen Kompromiss aus und trinke nichts oder nur ganz wenig um deiner Mutter zu zeigen, dass du dich benehmen kannst, dann wird sie dich nach ein paar gut gelaufenen Partys immer gehen lassen, weil sie dann vertrauen in dich hat. Genau so und nciht anders habe ich das immer gemacht und es hat prima geklappt
Alt 08. 07. 2008, 15:00 maverick757 is offline Mit Zitat antworten #15
NinJa-Ham
gar. nicht *************

Benutzerbild von NinJa-Ham

Registrierungsdatum: Oct 2005

das mit den alle 2h anrufen nur zur not
sag eher... du rufst um 12 uhr an...
dann kannst du dich danach ohne sorge zuschütten
Alt 08. 07. 2008, 15:07 NinJa-Ham is offline Mit Zitat antworten #16
iDUC
APPLE

Benutzerbild von iDUC

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hi

ich bin auch 14 und gehe ebenfalls dieses we auf ne Party mit Übernachtung mit Alk. Ich soll nur paar mal anrufen, damit meine Eltern nicht merken, dass ich betrunken bin. Sag deine Mutter, dass du vllt. jede Stunde anrufst und so und gleich am nächsten Morgen wieder heimkommst
Alt 08. 07. 2008, 15:11 iDUC is offline Mit Zitat antworten #17
_dArKy_
ist Intolerant

Benutzerbild von _dArKy_

Noch ne Frage am Rande, wo wohnst du denn? Bei uns würden keine Stürme gemeldet, höchstens ne laue briese.

lg
Alt 08. 07. 2008, 15:41 _dArKy_ is offline Mit Zitat antworten #18
sebastian193cm
Mitglied

arg ich meinte auch gar nicht dass es nötig ist dass er sich vollaufen lässt.
Natürlich kann man auch so genug Selbstvertrauen aufbauen und Frauen klar machen.
Ich wollte damit nur sagen, dass diese Parties generell wichtig sind weil man dort einige lebenseinschneidende Erlebnisse gemeinsam macht. Und ich glaube schon das der erste Rausch, der erste Kuss und der erste eng umschlungene Tanz dazu gehören. Das verbindet und so werden Freundschaften aufgebaut und gestärkt.
Natürlich muss man net saufen um Frauen klar zu machen. Eher im Gegenteil. mehr Erfolg hat man meist wenn man nüchtern bleibt. So ne Fahne hat halt nicht gerade was attraktives. Aber trotzdem sind es doch meist diese Art von Parties, wo man was trinkt, die hemmschwellen fallen usw. wo sich dann auch was mít dem andern Geschlecht ergibt.
Deswegen wollte ich ihm nur Raten das seiner Mutter vieleicht auch so zu sagen, dass er vielmehr daran interssiert ist Kontakt zu neten Mädel zu knüpfen als sich die Birne voll wegzuhauen.
Aber da ja mindesten 95% der Menschen früher oder später mal Alkohl trinken und fast jeder irgendwann mal seine Grenzen in dem bereich kennen lernt und dies numal meist auch auf solchen Parties geschieht, habe ich ihm den Grund genannt warum seine Eltern ihn da wahrscheinlich net hinlassen. Weil sie halt gerade keine Lust haben dass er sich zu Besinnunglosigkeit säuft.
Alt 08. 07. 2008, 16:09 sebastian193cm is offline Mit Zitat antworten #19
SLH

Zitat:
Zitat von _dArKy_ 
Noch ne Frage am Rande, wo wohnst du denn? Bei uns würden keine Stürme gemeldet, höchstens ne laue briese.

lg

Daher heisst das ja auch STURMFREI
Alt 08. 07. 2008, 16:18 Mit Zitat antworten #20
antonow1
.:* lAchen *:.

Benutzerbild von antonow1

Registrierungsdatum: Jan 2007

hm... also ich - 16 - habe eigentlich "früher" immer ganze gerne gebracht das ich weiss wo meine grenzen sind... ein argumente die VLT bei nem männlichen erziehungsberechtigten ziehen: "ich wurde von XXX dahin eingeladen (XXX = mädchenname )"

u. ganz klasse ist dann immer wenn man einfach mal den hier versucht ? (vorausgesetzt deine eltern, bzw deine mum ist/sind nicht sooo alt... )
"was habt ihr/du denn gemacht als ihr/du so alt warst wie ich u. an meiner stelle ?"

so hab ichs immer geschafft mitlerweile geniesse ich auch vertrauen da meine eltern bisher noch nicht mit mir auf die nase gefallen sind. gut wenn ich i-wo übernachte dann becher ich auch ganz gut aber wenn ich sag ich bin dann u. dann da, dann bin ich auch da

vlt musst du dir dieses vertrauen erst noch erarbeiten
Alt 08. 07. 2008, 16:24 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #21
giuli4no
Mitglied

Benutzerbild von giuli4no

Registrierungsdatum: Mar 2007

Naja wenn du bis 10 Uhr auf dieser Part-ey bleibst und dann noch nüchtern daheim ankommst, könnte deine Mum eigentlich nichts dagegen sagen, da dies noch im Bereich des Legalen bleibt.

Also als ich 14 war, war noch nichts mit Alkohol oder Part-eys... das kam erst so mit 16 Aber die Jugend von heute fängt ja eh schon mit allem früher an.
Alt 08. 07. 2008, 16:24 giuli4no is offline Mit Zitat antworten #22
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Dankeschön 
Mein Retter !
Meine Mutter mag Kompromisse,vielleicht klappt das,hört sich ziemlich gut an !

///edit:
Gymnasiasten,Klasse 8-9 (nach den Ferien), mit einem,der 16 ist?
Sind wir dumm,oder was?

Wie wärs denn mal mit der vollen und aufrichtigen Wahrheit? (+ einen Kompromiss a la : Ich bin pünktlich und rufe dich an wenn ich zu Hause bin damit du dir keine Sorgen machen musst.)
Die Wahrheit ist übrigens für gewöhnlich das beste Hausmittel und wird deiner Mutter zeigen das du ein ehrlicher Mensch bist und ein verantwortungsbewusster. Leute die es nötig haben ihre Mutter zu belügen damit sie auf Partys gehen können kannst du dann getrost auslachen.
Viel spaß
Alt 08. 07. 2008, 16:41 _Rotz1zahn_ is offline Mit Zitat antworten #23
Plankt0n
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
hm... also ich - 16 - habe eigentlich "früher" immer ganze gerne gebracht das ich weiss wo meine grenzen sind... ein argumente die VLT bei nem männlichen erziehungsberechtigten ziehen: "ich wurde von XXX dahin eingeladen (XXX = mädchenname )"

Jo, dann nervt sie ihn mit guten, tollen Ratschlägen...schlimmstenfalls hat sie solche Angst, dass er ungeschützten Verkehr hat, dass sie ihn erst recht nicht rauslässt...kann passieren...

Zitat:
u. ganz klasse ist dann immer wenn man einfach mal den hier versucht ? (vorausgesetzt deine eltern, bzw deine mum ist/sind nicht sooo alt... )
"was habt ihr/du denn gemacht als ihr/du so alt warst wie ich u. an meiner stelle ?"

Finde ich am besten Zieht eigentlich in 90% der Fälle...

Dem TS viel Spaß auf der Party
Alt 08. 07. 2008, 22:01 Plankt0n is offline Mit Zitat antworten #24
kampfkrebs
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Deine Mutter hat nur Angst dass ihr Gymnasiasten (uhh wie anspruchsvoll einer zu sein ) perverse Gayspielchen unter Alkeinfluss treibt.
Alt 09. 07. 2008, 02:10 kampfkrebs is online now Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen