gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eannon
use common sense.

Benutzerbild von Eannon

Registrierungsdatum: Jul 2008
Re: Mutter zu Sturmfreiparty überreden

Ich habe noch einen besseren Ratschlag, als all die ganzen guten Vorgehenstaktiken hier: Sag deiner Mutter, du weißt wie man mit Tampons verhütet.
Steigert deine Chancen ungemein.

Nah, jetzt mal im Ernst, deine Mutter wird, wenn sie halbwegs vernünftig ist, was sie anscheinend zu sein scheint, es dir weiterhin verbieten - und das völlig zu recht, deine geistliche Reife lässt weiteres noch nicht zu.
Alt 09. 07. 2008, 04:20 Eannon is offline Mit Zitat antworten #26
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Dankeschön 
Nun, etwas antrinken wollten wir uns schon,aber nichts böses oder so, halt wie man das bei Teenagern in dem Alter macht bei ner Übernachtungsfeier.

Wenn du es nicht allein schaffst, deine Mutter auszutricksen/zu überzeugen, bist du noch zu jung für solche Partys.

Viele Grüße an deine Mutter, find ich gut wie sie das macht.
Alt 09. 07. 2008, 08:00 zwo-elf is offline Mit Zitat antworten #27
Zenotaph
zumindest nicht vergessen

Benutzerbild von Zenotaph

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ach ja, Sturmfreipartys. Seitdem meine Eltern, nach ihrer Heimkehr,
von unserem Vermieter angerufen wurden, waren mir solche Partys mehr als nur verboten...
Genaugenommen hingen 2 A4-Seiten an der Tür, mit Dingen, die ich nicht machen durfte.
Alt 09. 07. 2008, 08:10 Zenotaph is offline Mit Zitat antworten #28
sebastian193cm
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
und das völlig zu recht, deine geistliche Reife lässt weiteres noch nicht zu.

oh dann solltest du vieleicht nochmal in die Kirche gehen. Soll ja helfen geistlicher zu werden...
Alt 09. 07. 2008, 10:57 sebastian193cm is offline Mit Zitat antworten #29
Eannon
use common sense.

Benutzerbild von Eannon

Registrierungsdatum: Jul 2008

Zitat:
Zitat von sebastian193cm 
oh dann solltest du vieleicht nochmal in die Kirche gehen. Soll ja helfen geistlicher zu werden...
Und ich glaub kaum, dass die 193 Zentimeter in deinem Namen für deine Körpergröße stehen, höchstens für die Entfernung zu dem Niveau (jaha, endlich darf ich das Wörtchen auch mal benutzen.) deiner Schlagfertigkeit.
Jenes befindet sich nämlich momentan auf dem Level von Dosenfleisch.
Alt 09. 07. 2008, 11:21 Eannon is offline Mit Zitat antworten #30
antonow1
.:* lAchen *:.

Benutzerbild von antonow1

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Jo, dann nervt sie ihn mit guten, tollen Ratschlägen...schlimmstenfalls hat sie solche Angst, dass er ungeschützten Verkehr hat, dass sie ihn erst recht nicht rauslässt...kann passieren...

darum hab ich ja auch extra geschrieben das man sowas besser bei männlichen erziehungsberechtigten bringen sollte :P
Alt 09. 07. 2008, 11:45 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #31
sebastian193cm
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Eannon 
Und ich glaub kaum, dass die 193 Zentimeter in deinem Namen für deine Körpergröße stehen, höchstens für die Entfernung zu dem Niveau (jaha, endlich darf ich das Wörtchen auch mal benutzen.) deiner Schlagfertigkeit.
Jenes befindet sich nämlich momentan auf dem Level von Dosenfleisch.

Hehe musst doch nicht gleich persönlich werden. Welches Niveau jetzt Dosenfleisch hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht so, aber anscheind kennst du dich auf dem Level wohl besser aus. Aber ich kann ja beruhigt sein, das eigentliche Niveau meiner Schlagkräftigkeit liegt ja wohl, wie du ja selbst schon sagt, noch 193cm von dem eines Dosenfleisches entfernt. Und da dies wohl schon sehr weit unten zu scheinen ist kann es wohl nur nach Oben hin angesiedelt sein...
Aber ich kann ja auch nix dafür wenn Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen geistig und geistlich gecheckt haben. Warum diese Festellung dann von einem niedrigen Niveau der Schlagfertigkeit zeugen soll, mag mir nochmal einer erklären.
Finde es aber denoch interessant, dass du dich an meiner Größenangabe in meinem Namen so störst. Scheinst ja irgendein Problem mit großen Maßen zu haben.
Alt 10. 07. 2008, 11:21 sebastian193cm is offline Mit Zitat antworten #32
grauemaus
Dachgeschossbewohnerin

Registrierungsdatum: Apr 2000

Also ich kenn zwar deine Mom nicht und auch nicht euer Verhältniss zueinander aber ich würde zu einem ernsthaften Mutter-Sohn-Gespräch raten.

Du bist Teenager, du wirst erwachsen, du übernimmst immer mehr auch die Selbstverantwortung die das Älterwerden so mit sich bringt. Wie sollst du das lernen, wenn du nicht die Gelegenheit hast, eben gerade diese Verantwortlichkeit zu erlernen, in dem du nicht auf der erstbesten Party dich hemmungslos zulaufen lässt und dabei sämtliche Klassenkameradinen angrabschst?

Sag ihr dass ein bischen Vertrauen dazu gehört, auch von den Eltern in den Kindern.

Ich habs meinen beiden Töchtern in diesem Alter erlaubt auf solche Parties zu gehen, und musste es nie bereuen.
Alt 10. 07. 2008, 11:30 grauemaus is offline Mit Zitat antworten #33
antonow1
.:* lAchen *:.

Benutzerbild von antonow1

Registrierungsdatum: Jan 2007

@ TS, wie sieht es denn jetzt aus ?

und an die grauemaus ich kann nur sagen das ich dir voll und ganz zustimme...
dieses gewisse vertrauen, wovon ich auch schon erzählt hatte, muss man sich erst verschaffen... wenn du das hast, kommen die tage wo dir auch deine mum mal den alk besorgt den du nicht bekommst

und wenn nicht dann hast du doch bestimmt ältere cousins o. freunde
Alt 10. 07. 2008, 12:25 antonow1 is offline Mit Zitat antworten #34
J.Sparrow
Gesperrt

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

mit 14 schon ein ballern?nicht schlecht!nit 14 hatte ich nur fussball im kopf und kannte alk noch gar nicht.fing erst mit 18 an (verdammt).

lass es sein mit alk trinken.erzähl deiner mum du willst dahin nur um zu tanzen und nicht um zu saufen.wird sie dir eh nich glauben aber versuchs mal.

ansonsten viel glück und viel spaß!
Alt 10. 07. 2008, 13:17 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #35
Tropi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Eannon 
Und ich glaub kaum, dass die 193 Zentimeter in deinem Namen für deine Körpergröße stehen
..hast Recht, ist bestimmt seine Schwanzlänge...

@Threadstarter: Es gibt hier einige wertvolle Tipps mit denen du das locker auf ehrliche Weise hinbekommen solltest. Lügen bzw. Scheiße bauen würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, weil du erst eine Vertrauensbasis aufbauen musst. (diesbezüglich)

Ich hatte da anfangs auch einige Auflagen von meiner Mutter bekommen, aber die wurden zunehmend lockerer, nachdem ich sie nie (außer es war unvermeidlich. ) enttäuscht habe. Wenn du also auf der Party bist und ein bisschen was trinkst solltest du zusehen, das du nicht am nächsten Tag besoffen vor der Haustüre liegst.
Alt 10. 07. 2008, 13:46 Tropi is offline Mit Zitat antworten #36
Agent_Jay
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

@Threadstarter

Probiers mal mit ehrlich sein. Wenn du deine Mutter belügst und sie das rauskriegt war das möglicherweise deine letzte Party :O

Raucht ihr auch? Kifft ihr auch? Und ihr trinkt nix böses? Nur wie es teenager in eurem Alter machen? Hast du schonmal nachrichten geguckt oder Zeitung gelesen von den ganzen Alkohol Exzessen? Kinder trinken sich zur bewußtlosigkeit/koma/tod?

Das mit dem Alkohol hälst du am besten mal gaaaaaaaanz weit unten, am besten gar net. Wichtig ist, wenn man es doch tut sich nen punkt auszumachen an dem man aufhört. Sagen wir max. 3-4 Flaschen Bier? :O Ich für meinen Teil hab früh meine Grenzen herausgefunden und musste bisher noch nicht einmal kotzen wenn ich getrunken hab

Falls du es schaffst deine Mutter entgegen jeder Vernunft zu überreden, wünsch ich dir viel Spaß und rate dir die Lümmeltüte net zu vergessen. Und falls du net weißt wie man sich die überstülpt such dir nen Guide und üb es :O.
Alt 10. 07. 2008, 14:06 Agent_Jay is offline Mit Zitat antworten #37
_dArKy_
ist Intolerant

Benutzerbild von _dArKy_

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Agent_Jay 
:O Ich für meinen Teil hab früh meine Grenzen herausgefunden und musste bisher noch nicht einmal kotzen wenn ich getrunken hab

Dann warste wohl auch nochnie richtig besoffen...
Und das ist es was die jugend will^^

Also, wenn du kotzen musst dann ist das nicht schlimm, passiert jedem mal wichtig ist nur das du danach weiter trinkst, sonst verlierst du^^

lg
Alt 10. 07. 2008, 14:35 _dArKy_ is offline Mit Zitat antworten #38
ereskigal
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Sag ihr doch, dass wenn du nicht hingehst, du die ganze Zeit PC spielst. Hat bei meinen ELtern immer gezogen. Gut so mit 16 durft ich dann leider nicht mehr zocken, aber immer weg

Und zu dem, dass diese Parteys wichtig sind: ALs außenstehender kann ich sagen, dass sie es nicht sind. Ich hatte am Anfang keinen Bock auf die Leute die bei uns die erste klassenintern organisiert haben, und danach wurde ich nie wieder gefragt. EInmal mit 15 haben sie mich dann gefragt, und ich bin hingegangen. Ich hab mich mit sämtlichen Alk abgeschossen der da war, und bin als erster wieder Heim. Es lohtn sich NULL ... Man schaut Filme und baut Kontakt zu Leuten auf die in deine Klasse gehen, WOW das kannste auch in der Schule. Und beziehungen klassenintern sind eh immer "heikel" .

Mädchen lernst du mit 16 auf Erntefesten kennen (Wenn ihr auffem Land wohnt) oder in der Disko (Wenn man Disko mag, ich halte da nichts von ). Und mit 12-15 halte ich "Beziehungen" eh für sinnlos.

Bleibt noch der Aspekt des Betrunkenseins. Ich hab mich gerne betrunken früher (habe auch schon mit 13 angefangen, da ich nur ältere Freunde hatte. Es war immer sau lustig, aber auch NUR weil NIEMALS Frauen dabei waren. Frauen ruinieren den kompletten Spaß weil man sich nicht gehen lassen kann.

Ich möchte dich jetzt auf keinen Fall auffordern Alkohol zu trinken. Nur weil ich das oben eher positiv hingestellt habe. Ich wollte dir nur sagen, dass die Leute die diese Partys organisieren diese Abende immer toller aussehen lassen als sie waren, und du in deinem Leben noch genug chancen hast.

Ich kenne deine Mutter nicht, aber sowas war bei meiner Ma immer hilfreich:

"Ja Mama ich weiß ja, dass ich erst 14 bin, aber Bier schmeckt mir auch gar nicht [Hat es mir wirklich nicht, habe bei sowas meine Eltern nie angelogen]. Ich will da nur hin, weil XXX da ist. AUßerdem muss ich dann nicht immer zur Hause rumhocken. Wenn du möchtest kannst du auch gerne um 0:00 Uhr anrufen oder selber mal vorbeischauen"

MEISTENS entscheidet sich die Mutter für anrufen, was ich nicht als schlimm erachte, da man auch trotz 2-3 Bier noch mit seiner Ma teln kann, ohne dass sie was merkt. Und abschießen kommt eh immer uncool auf solchen Partys. ABER dadurch, dass du ihr die Chance gegeben hast, dass sie vorbeikommen hätte können, fühlt sie sich besser. Die meisten Eltern sind aber zu faul später noch vom Sofa aufzustehen =).
Alt 10. 07. 2008, 14:37 ereskigal is offline Mit Zitat antworten #39
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory