gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Time_man
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006
Scrubbed games bald tot?

wollt eigendlich nur mal wissen wie jetzt die situation aussieht mit scrubbed games bei der wii? es gab ja mal vor nicht allzulanger zeit das thema das gescrubbed games nicht mehr funktionieren sollen wenn ein neues update rauskommen soll da in der datei ja was umgeschrieben worden ist! ist man nun schlauer geworden und kann was genaues sagen oder gibt es andere möglichkeiten um kompremierte dateien auch langfristig zu behalten ?

wenn nicht warum laden soviele leute gescrubbed games hoch und nicht mehr die original größen games?
Alt 08. 07. 2008, 13:33 Time_man is offline Mit Zitat antworten #1
Paradoxi
CycloDS Evo-Fanboy

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Scrubbed?

Vermutlich weil grscrubbte Spiele auf einen SingleLayer-Rohling passen und DL-Rohlinge vieleicht mehr Probleme bereiten. Von den Datenmengen mal abgesehen.

Wenn du die volle Version willst, kauf das Spiel am besten.
Alt 08. 07. 2008, 13:36 Paradoxi is offline Mit Zitat antworten #2
Freakyfish
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Gescrubbte Spiele sind auf dem Rohling kein Stück kleiner als die originalen Files!

Der Grund ist einfach die kleinere Größe der komprimierten Dateien und somit weniger Downloadvolumen. Scrubbed Games sind momentan mit allen Updates voll lauffähig.

Probleme gibt es nur mit dem neuesten Update mit Trucha Signed Games - diese sind dann auch wie von Paradoxi erwähnt beim Brennen kleiner.
Alt 08. 07. 2008, 13:43 Freakyfish is offline Mit Zitat antworten #3
wuselchaot
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Trucha Signed Games lassen sich aber ab der 3.3E Update über Gecko OS noch starten. der wiederum startet man über den HomeBrew Chanel.
Alt 08. 07. 2008, 14:04 wuselchaot is offline Mit Zitat antworten #4
Time_man
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Paradoxi
Vermutlich weil grscrubbte Spiele auf einen SingleLayer-Rohling passen und DL-Rohlinge vieleicht mehr Probleme bereiten. Von den Datenmengen mal abgesehen.

Wenn du die volle Version willst, kauf das Spiel am besten.

ich habe keine ahnung was du gelesen oder verstanden hast ergibt zumindest keinen sinn für mich und meine gestellten fragen wurden auch nicht beantwortet1 egal

ich habe eigendlich nicht erwähnt das das spiel kleiner wird sonder das das spiel komprimiert wird und dann auf dvd wieder original größe hat. was ich aber meine ist wenn man sich die iso mal mit dem hex editor ansieht und eine komprimierte mit einer originalen vergleicht, kann man erkennen, das die komprimierte andere daten aufweist als die original was für mich heist das diese unterschiedlich sind und somit eine potentielle angriffsfläche bitet was in kommenden updates von nintendo dazufüren kann das diese nicht mehr erkannt werden.

und deshalb verstehe ich es nicht oder sehe es als schwachsinnig an srcubbed games zu laden die in einiger zeit sowiso nicht mehr laufen.
Alt 08. 07. 2008, 14:10 Time_man is offline Mit Zitat antworten #5
Glitzerstim
Anzweifler

Benutzerbild von Glitzerstim

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Scrubbed games bald tot?

Gescrubbte Games laufen ja weiterhin auch mit 3.3, problematisch sind nur neu mit Trucha signierte Images.....aber das ist ein anderes Thema.

kannst also ruhig gescrubbte Games downloaden
Alt 08. 07. 2008, 14:42 Glitzerstim is online now Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory