|
|
|
|
|
|
Alter Sack!
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Stereoanlage 1 Eingang, Wie 2 Geräte?
Guten Abend,
Ich habe eine Stereoanlage mit einem Eingang. Daran hängt abwechselnd mein Rechner oder mein PPC. Langsam nervt aber das dauernde Umstecken (ich muss jedes mal hinter den Rechner kriechen, und zwar von der Seite einmal rum). Wie kann man das ganze vereinfachen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Martin
|
08. 07. 2008, 15:49
|
|
|
Der Rebell.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Stereoanlage 1 Eingang, Wie 2 Geräte?
Für so etwas gibt es billige Cinch Umschalter, einfach dazwischen hängen und immer umschalten, billiger wäre es (falls der PC immer läuft), wenn du ein Klinkenkabel an den PPC anschließt und das andere Ende an den LineIn Eingang des PCs, aber es wäre umständlicher als die erste Lösung. Ein bessere Anlage mit einem ordentlichen Verstärker wäre natürlich die beste Lösung.  (Ein ordentlicher Hifi Verstärker hat mehr als einen Eingang...)
|
08. 07. 2008, 15:59
|
|
|
Alter Sack!
(Threadstarter)
|
naja, die Anlage ist mindestens 10 Jahre alt. War richtig teuer, ist aber so ein Microding, von der Größe zweier Schuhkartons Größe 50^^
Das soll auch funktionieren wenn der Rechner aus ist. Weißt du wie die Umschalter heißen? Ich denke mal sowas bekomme ich bei Reichelt, alternativen?
|
08. 07. 2008, 16:07
|
|
|
Mustang, nothing else!
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Keine, oder nen richtigen AMP.
corsab
|
08. 07. 2008, 16:38
|
|
|
SuzeLover!
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
das mit dem cinch verteiler ist wohl die beste alternative...
dazu gab es gerade gestern was: http://board.gulli.com/thread/116180...upplung-bauen/
|
08. 07. 2008, 17:22
|
|
|
Alter Sack!
(Threadstarter)
|
Was ist ein AMP?
at TraXXMale
ich kaufe mir auch gerne einen da ich im Moment nicht sehr viel Zeit zum selberbauen habe! Welchen könnt Ihr mir empfehlen?
|
08. 07. 2008, 17:22
|
|
|
jetzt offiziell kompetent
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Amp steht für Amplifier zu deutsch Verstärker. Diese HIFI-Verstärker haben ja normalerweise mehrere Eingänge.
Such dir halt irgendwo einen günstigen. Du wirst durch so ein Ding die Qualität deiner Anlage sicher nicht steigern, deswegen würde ich nicht den aller billigsten nehmen, aber eben auch kein Vermögen für ausgeben.
Schau halt mal bei den üblichen verdächtigen wie Conrad, Reichelt oder Pollin. Auch Amazon hat sowas.
Stichworte für die Suche wären: Audio switch, Audio Umschalter
|
08. 07. 2008, 20:19
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
|
|