gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
tOmAtEl
Pausenpolizeihähnchen

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: mit 240km h auf der autobahn inner 70er geblitzt

Das Problem bei zu hohen Geschwindigkeiten ist nicht, dass das Foto unscharf wird, oder es technisch nicht möglich ist. Das Problem ist, dass die Auslösezeit dann nicht mehr stimmt und das Auto auf dem Foto einfach nicht mehr zu sehen ist

Das ist aber bei 240 km/h noch nicht der Fall. Die meisten Radargeräte sind bis 250km/h zugelassen. Wärst du schneller gewesen, dann wärst du aber auch nicht aus dem Schneider gewesen, da dann ein Sachverständiger die Angelegenheit beurteilt hätte.
IdR. gibt es bis 100 km/h einen Toleranzabzug von 3 km/h, darüber sind es 3%.
Also wären es noch ca. 233 km/h.

Damit durch eine Baustelle zu fahren (egal ob 40, 60 oder 80 km/h Begrenzung [70 gibt es nicht auf Autobahnen]) ist warhscheinlich grob fahrlässiger gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und wird wohl mindestens ein Jahr Fahrrad fahren nach sich ziehen. Plus ca. 1000€ Geldstrafe.
Alt 09. 07. 2008, 01:02 tOmAtEl is offline #51
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

Benutzerbild von Jonny-Bombe

Registrierungsdatum: Sep 2007

http://www.motor-talk.de/forum/golf-...-t1681343.html

habe jetz keinen anderen link gefunden.. aber wenn du dir einen neuwagen kaufst kannst du dir den kompletten wagen selbst zusammenstellen.. ich hab nur ein bild aufm rechner wo er von hinten drauf is.. ansonnsten mußt bis morgen warten dann kann i welche hochladen..
Alt 09. 07. 2008, 01:08 Jonny-Bombe is offline #52
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

i find keine in deutschland nur aus der schweitz..??.. hier hast du die preisliste.. wo er aufgelistet ist..

http://www.produkte24.com/cy/volkswa.../seite-39.html

das bild von meinem karrn..

http://img242.imageshack.us/img242/8712/dsc00084cleanmw4.jpg
so.. die 3 roten buchstaben sind rot weil er ne andere einspritzung hat damit er auf die 170ps kommt.. weil meistens haben es nur die v6 motoren..
Alt 09. 07. 2008, 01:11 Jonny-Bombe is offline #53
Jkazama
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Haha, als ich das Bild von deinem Auto gesehen habe, ist mir nur folgendes eingefallen:
Spoiler:
Alt 09. 07. 2008, 01:53 Jkazama is offline #54
Raboe
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

Hrhr, 3 Seiten und nur ne Hand voll Posts ohne Anschuldigungen und Todeswünsche. Und das schon bei 240 auf der Autobahn. Echt lächerlich. Meine Meinung: Fahrt schnell, solange es noch bezahlbar und erlaubt ist. Und wer sich erwischen lässt ist selbst schuld

@TS Das is leider ne Straftat, das kann übel enden. Such dir auf jeden Fall einen guten Fachanwalt und hol dir über den Anwalt vorher Meinungen ein.

@Jkazama
Ja und bei Alkohol freihändig fahren - äh - "Hände weg vom Steuer".
Alt 09. 07. 2008, 02:12 Raboe is offline #55
Gravis The One
Sometimes.

Benutzerbild von Gravis The One

Registrierungsdatum: Jul 2006

Herrlich, wenn ich schon die Caps auf der Ablage sehe
Alt 09. 07. 2008, 02:15 Gravis The One is offline #56
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Jonny-Bombe 
@ westberliner ich weiß das es nicht ok ist und du brauchst mich net belehren.. dankö..
Tu ich auch nicht, mir ists scheissegal

Ach ja mal ne Frage, warst du zufällig irgendwo auf der Strecke zw. Frankfurt und Köln?
Dort kenn ich zb. so eine Baustelle, wo man mit Fullspeed hindurchfahren kann.

Gibt nur paar kleine Schlaglöcher in der Fahrbahn
Alt 09. 07. 2008, 06:04 westberliner is offline #57
SouthernComfort
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von sima.tic 
Problem ist die Belichtungszeit für Foto, daher gibts über 250 kein "scharfes" Bild mehr!
Die Messung ansich, könnte aber stimmen (z.B. Laser) ...

Es handelt sich bei diesen Kameras nicht um Spiegelreflexkameras, sondern um Robots mit einem Zentral-oder Sektorverschluss (oder neuerdings sogar um digitale Cams). Und wenn eine analoge Kamera es schafft, den Propeller eines Privatflugzeugs 'einzufrieren' (Canon EOS 1: 1/8000 sec als kürzeste Verschlusszeit), dann schaffen diese Cams es auch, ein Fahrzeug mit 350 km/h scharf abzubilden, zumal sich das Objekt ja quasi auf die Kamera zubewegt.

Zitat:
Zitat von Jonny-Bombe 
ich muß viel mit dem auto faren wegen der arbeit und wenn ich so locker ne stunde sparen kann dann mach ich das.. das heißt nicht das ich nur rase oder am prollen bin.. lass vielleicht den neid weg und dann spam woanders..

Ich fahre seit über dreissig Jahren jeden Tag meine 150 km über die Autobahn zur Arbeit, und rate mal, wie oft ich geblitzt wurde? Genau 0 mal, und ich habe meinen Auto-Führerschein seit 1970. Mir pressierts auch öfter und es wird mal etwas enger (und auch dafür gibts ein Mobiltelefon, man entschuldigt sich und bittet um eine Terminverschiebung), aber das ist doch keine Entschuldigung und kein Freibrief für derartige Rücksichtslosigkeiten. Eine Baustelle ohne Vorankündigung habe ich eigentlich noch nicht einmal bei Notfall-Baustellen gesehen, und Baustellen mit einer eigenen Markierung werden normalerweise mindestens 5 km früher angezeigt, so dass man nicht mehr von Fahrlässigkeit sprechen kann, sondern vorsätzliches Handeln angenommen werden muss (wie man ja auch den Formulierungen entnehmen kann).

Edit:
Zitat:
Zitat von DamnLucker 
Aber mit etwas Glück war der Blitzer auch schon voll, wobei das bei ner Baustelle und einem nicht fest installiertem Blitzer eher unwahrscheinlich ist...
Im neuen TrafficTower ist eine DigiCam mit 60 GB-Festplatte drin, und diese Kameras sollen auch schon bei mobilen Radargeräten im Ensatz sein
Alt 09. 07. 2008, 07:54 SouthernComfort is offline #58
DamnLucker
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Er hat doch mittlerweile auch geschrieben wo es war!

Weis auch nich was hier alle so rum heulen?! Es gibt ohne ende Autobahnbaustellen die einfach nur unnötig sind und wo man mit locker 200 durchfahren kann! Oft wäre ohne die Schilder garnicht ersichtlich, dass es sich hier wohl um ne Baustelle handeln soll!!

Ich fahre auch gerne schnell, sowohl mit Motorrad als auch Auto...in offentsichlichen Baustellen natürlich auch langsam oder wenn's der Verkehr eben nicht anders zulässt, aber einige hier sind bestimmt genau diese Volldeppen die meinen mit 120 auf ner 3 Spurigen Autobahn ganz links zu fahren und machen dann auch noch blöd wenn man versucht sie mit der Lichthupe drauf aufmerksam zu machen, dass man mit 200+ ankommt und nicht jedes mal auf 120 runterbremsen will!! Oder noch besser sind dann solle Schlaumeier die meinen einen Belehren oder bremsen zu müssen und mit voller Absicht vor einen ziehen und einen ausbremsen, weil sie der Meinung sind, man könne/solle hier nicht so schnell fahren?!?

Jedem "Raser" den sozialen Abstieg zu wünschen ist einfach lächerlich!

@TS bis du nen Bußgeldbescheid oder ne Anklageschrift bekommst wird aber noch einige Zeit ins Land gehen, bis dahin solltest du dich wirklich nach nem vernüftigen Anwalt umsehn Aber mit etwas Glück war der Blitzer auch schon voll, wobei das bei ner Baustelle und einem nicht fest installiertem Blitzer eher unwahrscheinlich ist...
Alt 09. 07. 2008, 07:58 DamnLucker is offline #59
chingalo
vato loco

Benutzerbild von chingalo

Registrierungsdatum: Jan 2007

Dauert nicht mehr lange dann kommt das tempolimit und ich hoffe die strafen werden nochmals verdoppelt.
Alt 09. 07. 2008, 08:07 chingalo is offline #60
Benzoxazolon
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Strafverfahren-MPU-und das Auto wird eingezogen.
Alt 09. 07. 2008, 08:33 Benzoxazolon is offline #61
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

auto wird eingezogen..? jetz komm ma runter..

naja dann werd i mich ma nach nem anwalt umschauen müssen.. oder erstma bei einem schlaumachen..
Alt 09. 07. 2008, 10:27 Jonny-Bombe is offline #62
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von chingalo 
Dauert nicht mehr lange dann kommt das tempolimit und ich hoffe die strafen werden nochmals verdoppelt.

Dann freu dich schonmal darauf das dann alle auf der linken Spur mit 110 fahren während rechts alles frei ist aber man ja nicht mit 130 vorbeifahren darf. So funktionierts nämlich bei uns hier in der Schweiz.
edit: Da ja niemand zu schaden gekommen ist würde ich auch davon ausgehen dass das Fahrzeug nicht eingezogen wird.
Alt 09. 07. 2008, 10:31 D1GP is offline #63
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

manche verwechseln das schnell fahren auf der autobahn mit dem normalen gerase auf der landstraße.. niemand kann mir erzählen das er sich auf der autobahn an die richtgeschwindigkeit (130kmh) hält denn auf vielen strecken gibt es keine geschwindigkeitsbegrenzungen.. genauso wie keiner inner stadt 50 fährt.. ich fahre nur auf der autobahn schnell weil ich so ne menge zeit sparen kann.. und "rasante fahrer" weden auch schon bestraft.. mir den sprit preisen.. schnell fahren heißt auch nicht gleich leichtsinnig.. (nagut in nem gewissen maße schon.. denn wenn i mir das schnell fahren nicht zutrauen würde.. würd i es lassen.. denn zum sinnlos rasen ist mir mein auto zu schade als das ich es vielleicht noch kaputt fahre.. oder vielleicht noch unbeteiligte reinziehe..) ach und nen unfall hatte i auch noch nie..
Alt 09. 07. 2008, 10:43 Jonny-Bombe is offline #64
Whinegum
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Jonny-Bombe 
[...]niemand kann mir erzählen das er sich auf der autobahn an die richtgeschwindigkeit (130kmh) hält denn auf vielen strecken gibt es keine geschwindigkeitsbegrenzungen.. genauso wie keiner inner stadt 50 fährt.. [...]
Die Richtgeschwindigkeit darf derzeit noch überschritten werden... Die 50, die Innerorts vorgeschrieben sind allerdings nicht. Daher hinkt der Vergleich nen wenig. Und wenn ich das richtig lese hat sich auch keiner drüber aufgeregt, dass du auf ner Strecke ohne Tempolimit die Richtgeschwindigkeit überschritten hast, sondern nen festes Tempolimit.
Alt 09. 07. 2008, 11:57 Whinegum is offline #65
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

mmh.. ja hast recht..
Alt 09. 07. 2008, 12:12 Jonny-Bombe is offline #66
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Feb 2000

Gefährlicher sind die Leute die an Bussen nicht Schritt vorbeifahren wies vorgeschrieben ist, oder an Schulen innerorts auch 50 fahren obwohl 30 sind.

Und, wer von euch fährt an Bussen Schritt vorbei?
Ach sorry, wieviel wissen denn überhaupt das man da Schritt fahren muss?
Alt 09. 07. 2008, 12:19 r3 is offline #67
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

joar.. aber darum geht es ja nich.. i werd mich ma auf machen und bei nem anwalt rat suchen.. denk ma der thread kann zu gemacht werden.. dankö an euch..
Alt 09. 07. 2008, 12:23 Jonny-Bombe is offline #68
icystorm
Mitglied

Benutzerbild von icystorm

Registrierungsdatum: Jan 2007

@r3 Schrittgeschwindigkeit musst du nur an STEHENDEN mit Warnblinklicht vorbei fahren.
Wobei man einen Fahrenden Bus mit Warnblincklicht garnicht überholen darf...

Hier auch nochmal ein Artikel: klick
Alt 09. 07. 2008, 12:35 icystorm is offline #69
GimmeABit
Bäm!

Registrierungsdatum: Dec 2007

Super Golf, ja.....ich will ja nicht wieder ne Schublade bedienen, aber die Federboa und der, ähm, Schriftzug ....
Aber immerhin musst du das Benzin ja doch selber bezahlen, zumindest bei dem Wagen. Wobei der Benzinpreis, wenn man nur mal sinnig fährt, keine Strafe ist. Bei 240 werden logischerweise doch mal 20 Liter geschluckt. Aber beschweren darf man sich da nicht.
Musst dir aussuchen, was du lieber sparen willst: Zeit oder Geld^^
Alt 09. 07. 2008, 13:11 GimmeABit is offline #70
r3
Der r3 is auch dabei...

Benutzerbild von r3

Registrierungsdatum: Feb 2000

@iycstorm So genau wollte ich es nicht sagen, das ein Fußgänger hinter einem fahrendem Bus auftaucht ist eher unwahrscheinlich

Ging mir nur darum zu sagen das es schlimmeres / gefährlicheres gibt als auf der Autobahn zu rasen, und das sind meist sachen über die kaum einer nachdenkt.
Alt 09. 07. 2008, 13:24 r3 is offline #71
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Meinst du so etwas wie Rasen auf der Autobahn?
Alt 09. 07. 2008, 13:32 wolfkid is offline #72
_Benny_
Redimod 2.0 Beta

Benutzerbild von _Benny_

Registrierungsdatum: Jun 2006

Wenn du mit mehr als 100 km/h erwischt wirst, so ist der Führerschein sicher Weg. Zwar darfst du ihn nochmals machen, aber erst nach einer extrem langen Wartezeit (inkl. MPU und so weiter).
Dank der Baustelle könnten nochmal gut mehr Strafen kommen. Richte dich schonmal auf Freiheitsstrafe ein. Was auch zu wünschen ist. Denn das ist nur noch krank.
Alt 09. 07. 2008, 13:39 _Benny_ is offline #73
Jonny-Bombe
Puta Madre
(Threadstarter)

das is das ding.. i spar lieber zeit..
Alt 09. 07. 2008, 13:41 Jonny-Bombe is offline #74
jackwest
Mitglied

Einem Bekannten ist was ähnliches passiert, Baustelle, weit über 200 auf dem Tacho, kurz nach dem Schild die Blitze.

6 Monate Führerschein weg, 6 Punkte (?), MPU und mit Gebühren über 700 Euro Geldstrafe.
Alt 09. 07. 2008, 13:47 jackwest is offline #75
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu