-
08. 07. 2008, 19:10 #1
ID-Armband: Terroristen mit Stromstößen außer Gefecht setzen?
Die schrecklichen Ereignisse des 11. September bleiben weltweit unvergessen. Besonders in den USA und Kanada wurde durch die Flugzeugabstürze eine Welle von weitaus strengeren Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen ausgelöst. Die Sicherheitsstandards sollen nun ganz neue Formen annehmen. Ginge es nach einem Abgeordneten des US-Innenministeriums, so müsste bald jeder Passagier ein Sicherheitsarmband tragen. Sollte sich ein unvorhergesehener Zwischenfall ereignen, so wäre es dem Personal möglich, elektrische Stöße über dieses Armband zu verteilen. Eine Maßnahme, die bei Flügen Sicherheit im Höchstmaß bringen soll. Die Betroffenen werden sich ebenfalls mit Sicherheit wie im Zoo vorkommen.
Ein Abgeordneter hat bereits sein gesteigertes Interesse an der elektrischen Fessel geäußert, nachdem er vom U.S. Department of Homeland Security (DHS) auf diese Technik* hingewiesen wurde. Nun gilt es, auch den Rest der Politiker im Ministerium vom Nutzen der neuen Technik zu überzeugen. Sollte ihm das gelingen, wird künftig jedem Reisenden zur Begrüßung an Board das "Armkettchen" angelegt. Neben dem netten Nebeneffekt der Stromstöße kann das Gerät auch zahlreiche Informationen über den Gast speichern. Es fungiert unter anderem als Ticket und dient zur Identifikation des Reisegepäcks.
weiterlesen
-
08. 07. 2008, 20:40 #2tötet Pantomimen
Re: ID-Armband: Terroristen mit Stromstößen außer Gefecht setzen?
Es wird wohl kaum das Problem werden die Bänder so zu gestalten dass man sie nur mit einem Code oder einem Schlüssel abnehmen kann.
Ich denke ich schlage der US Regierung mal eine Narkose für alle Gefangenen Passagiere vor, dadurch könnte man auch mindestens doppelt soviele Menschen in ein Flugzeug bringen.
Muss mir gleich die Patente anmelden, und dann gemeinsam mit Airbus oder Boeing diesen Vorschlag unterbreiten.Signatur
-
08. 07. 2008, 20:40 #3
Man könnte die Fessel:
einfach abmachen
abmachen und gegen ein unechtes imitat austauschen
Mit kurzen handgriffen unbrauchbar machen (z.B. das armgelenk isolieren)
ich frag mal ganz unverschämt für alte und kinder: Ist sowas nicht bei bestimmten gruppen lebensgefährlich?
Ich finde ja man solltejedem US-amerikanischen Abgeordneten so ein Ding um den Hals legen und jedes mal Strom geben wenn sie mist von sich geben.
Zitat eines Politiker:
"Wir das Volk..." *piiiieeeeep* BZZZ!!!!!! "haben entschieden..."
so würde politik spaß machen...
-
08. 07. 2008, 20:50 #4DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
1 Nicht nur den amerikanischen!
Zitat von DanteConstantin
2) Stromstöße können auf Dauer körperliche Schäden hinterlassen. Abgeordnete könnten also ihr Amt nicht sehr lange ausführen.
-
08. 07. 2008, 20:51 #5
Wenn dann der erste stirbt, weil die Stromstöße z.B. den Herzschrittmacher außer Gefecht gesetzt haben, waren das sicher auch wieder nur die Terroristen.

-
08. 07. 2008, 20:54 #6Mitglied
Also sowas selten krankes liest man wirklich nicht alle tage.
Dabei genügt es ein latex handschu in's flufzeug zu schmugeln und dan zwischen dem armband und der hand zu platzieren.
u.U. reicht sugar schon so ein flüssig verband zeugs aus das auf der haut trockten und einen kunststoff film hinterlest der nur ganz ganz schlecht leitend ist.
Ich glaube echt nicht das man damit nur einen einzigen terroristen auch nur geringfügig behindern könnte.
Frage mich nun ab wann solche ticket/taser armbänder un den US ubahnen pflich werden.
Dan ist bis zur total kontrolle eines jeden bürgers praktisch nihct mehr weit, mussman halt nuch noch durchbringen das das in form einen chips amerikanischen neugeborenen implantiert wird.
-
08. 07. 2008, 21:05 #7Mitglied
ERSCHRECKEND, dass so etwas überhaupt in ERWÄGUNG gezogen wird.
Das macht mir echt Angst.
Bald wird ernsthaft vorgeschlagen schon Babys fernsteuerbare Sprengkapseln ins Gehirn einzupflanzen.
Falls das Baby irgendwann mal Terrorist wird, kann es dann direkt ausser Gefecht gesetzt werden..
-
08. 07. 2008, 21:14 #8
Wenn der erste Ami wegen dieser Dinger sterben sollte, wird die betr. Fluglinie von dessen Angehörigen wahrscheinlich in Grund und Boden verklagt....
Zitat von Destiny666
I survived the fall of the UTC 8/11
-
08. 07. 2008, 21:28 #9
Glückilich sei jeder der nicht nach Ami-Land reisen muss....
Mir tun alle Amis leid die nicht zu der prollenden dummen mehrheit gehören und das ganze trotzdem ertragen müssen.
poor America...
-
08. 07. 2008, 21:30 #10Mitglied
<visualisierung> Terrorist steht mit Rucksack auf und ruft: "Für Allah!" Sicherheitsbeamter tippt auf seinem Pult ne Zahl ein und drückt auf einen Knopf mit Aufschrift "töten". Kleines Mädchen zwei Plätze weiter fällt, von Stromstößen gepeinigt, tot um. Sicherheitsbeamter: "Ups.."</visualisierung>
Wahnsinnsidee.
Also, man muss schon im Wahn sein, um sowas nur in Betracht zu ziehen.
Da kann man doch gleich agrarbayers Vorschlag machen: So Sklavenschiff-mäßig. Dann passen auch 1000 Leute in ne 747.
@DanteConstantin: Absolut dafür.
Immerhin sollten Politiker ja mit gutem Beispiel voran gehen, wenn sie sowas haben wollen.
-
08. 07. 2008, 21:31 #11
...und ich hab damals gedacht, "Wedlock" wär' unrealistisch

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
-
08. 07. 2008, 21:33 #12Mitglied
Der liebe Abgeordnete macht mir Angst.
Hat er den 11. September immer noch nicht verarbeitet?
Er zieht in Erwägung jeden Luftfahrtpassagier mit einem "Armkettchen" auszustatten?
Was würde er/der Staat machen wenn..
a) Die Terroristen woanders zuschlagen?
b) Die Terroristen über eigene Flugzeuge verfügen?
c) Die Terroristen die "Armkettchen" manipulieren?
d) keine tatsächliche Gefahr besteht? Was passiert mit den Daten? Immerhin könnten die in falsche Hände gelangen
Da kann man die Chips(bzw Armketten) ja gleich jedem Neugeborenen implantieren!
Wobei selbst das noch nicht mal möglich ist.
Liebe Politiker dieser Erde: Kein technisches System ist langfristig sicher.
PS: Dies ist mein erster Post hier, die Nachricht hat mich wirklich erschüttert und zu einer Registrierung verleitet
-
08. 07. 2008, 21:34 #13Бра

Das wird ein Mordsspaß
Nehmen wir z.B. an, dass die Ex von einem als Stewardess arbeitet und sich an ihn "rächen" will ...
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
-
08. 07. 2008, 21:36 #14
heute ist es nur der körper den die überwachungsbehörden kontrollieren wollen (besser können), aber wartet mal ab wer diese schock/überwachungsfessel einführt, der wird auch vor gedankenkontrolle (sobald möglich) nicht halt machen. Und alles nur um Terroristen zu bekämpfen, jaja.
ich finde es zum kotzen das hier leute für und wider den standpunkt der terrorismus bekämpfung argumentieren! Es GING NIE und WIRD NIE um "Terroristen" gehen. Es geht darum DICH ganz persönlich im auge zubehalten, das (herrschafts)system zu schützen, MACHT auszuüben.
Angenommen diese technik bewährt sich 10 jahre lang, dann kommen die Züge, die öffentlichen Gebäude, die Kneipen, Kinos, etc, dann die öffentlichkeit, also städte, dorfer, straßen, und irgendwann wird es ganz verboten sein sich ohne "schützende" überwachung durch staat und ihre helfer und helfershelfer zu bewegen.
man muss diese leute nur ungestört machen lassen und ich verspreche euch so wird es kommen!
-
08. 07. 2008, 21:40 #15
es ist zwar mehr oder weniger sinnfrei,aber schlimm ist es nicht,da sich(wenn das ding gut entwickelt wurde) "fehlschocks" ausschließen lassen,also ich fände das nicht so schlimm,und ein missbrauch ist auch mehr oder weniger unmöglich.
-
08. 07. 2008, 21:41 #16
Warum nicht gleich Schleudersitze in die Flugzeuge einbauen?
Und wenn sich jemand über das Essen beschwert.... Ups, falscher Knopf.
Krank, einfach nur krank, was in den Köpfen von manchen Politikern vorgeht.
Gruss Moses
-
08. 07. 2008, 21:44 #17
@muffig:
Zeige mir einen gullianer der an das Terror-märchen glaubt...
Was den Rest der dummen Welt angeht kann ich nur eines Sagen:
Ich mache derzeit ein Praktikum in dem Baumarkt wo es 20% gibt.
Ich arbeite dort mit Leuten zusammen die ich nicht unbedingt als Computer Ass bezeichnen kann, aber auch die wissen welch böse Absichten wirklich hinter Kundenkaten stecken.
Ich kenne wirklich nur wenige Leute die nichts mitbekommen von der ganzen Rechte-verschneidung.
Vielleicht liegt es daran dass ich aufm Dorf wohne, wo so wenig los ist dass man freiwillig die News im www studiert...
Edit:
@Metroidgamer:
fällt mir da einer mit meiner gullianer theorie in den rücken?
Oder hast du nur die ironie tags vergessen?
-
08. 07. 2008, 21:48 #18Mitglied
Alles halb so schlimm, als nächstes bekommen wir alle einen Chip. Mit diesem lassen sich auch Bankräuber etc. Lahmlegen oder Demonstranten.... und wenn man den Chip einmal hat wiedso nicht auch gleich EC karten abschaffen und "Geld" auf dem Chip speichern?
-
08. 07. 2008, 21:56 #19
Man sollte auch darauf hinweisen, dass die Studie der amerikanischen Regierung zu diesen Apparaten ausdrücklich daruf hinweist, dass diese Geräte nicht risikofrei zu benutzen sind. Die Benutzung im "Law Enforcement"-Bereich wird nur befürwortet, weil die Gefahr der Verletzung oder Tötung von Inhaftierten bei Anwendung anderer Methoden höher wäre. Es ist das "humanere" Tool um Inhaftierte zu befrieden, aber kein humanes Tool.
Die Studie des Department of Justice nennt als Hochrisikogruppen ausdrücklich Kinder, Ältere, Schwangere, Übergewichtige, Hypertoniker, Kreislaufkranke, Epileptiker und alle ähnlich Erkrankten. Mehrfachauslösung eines EMD wird ausdrücklich als unkalkulierbares Risiko auch für vollständig gesunde Menschen genannt. Ein extremes Risiko besteht wenn die Person nasse Kleidung trägt oder die Haut nass geworden ist, hier wird die Anwednung als unkalkulierbares Todesfallrisiko eingestuft.
Um die gewünschte Demobilisierende Wirkung zu erzielen brauchen die EMDs eine Funktionscharackteristik nicht nur identisch mit Tasern, sondern wegen der fehlenden Penetrierung der Haut mit den Taser-Darts eine höhere Abgabe über die Pads.
Ein verschütteter Drink und eine anschliessende bissige bzw. renitente Bemerkung zum Purser kann mit Auslösung des EMD ein tödliches Risiko bedeuten.
Nicht der, der "Das da ist Scheiße!" ruft, sondern derjenige
welcher hingeschissen hat, ist der Nestbeschmutzer.
An ihrer Scheiße werdet Ihr sie erkennen.
-
08. 07. 2008, 22:00 #20
Na dann mal gute Nacht....
wie war das mal mit der Statistik das Flugzeug fliegen ja sooooo viel sicherer als autofahren ist???
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news