|
|
|
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
HHO Audio generated hydrogene a german dream first in your ears then in your car
Angesichts der Benzinpreise würde ich gerne einen handelsüblichen Verbrennungsmotor auf Dampf umrüsten.
Kann mir jemand sagen, was da besser zu geeignet ist und wie ich vorgehen muß.
Also ob zwei- oder viertakter und welche teile ich umrüsten muß?
Die Schläuche in Rohre verhexen und das Kühlsystem kann ich mir schenken, aber wie erreiche ich ein ziemlich optimales System.
Als Kessel will ich zwei am Boden aufgetrennte und zusammengeschweißte Propangasflaschen verwenden, in die ich ein Röhrensystem(heißluftzirkulation) einschweißen würde um bessere Dampfgewinnung zu haben.
Die Befeuerung des Kessels am/im KFZ mit Holz finde ich zu altbacken, das könnte man besser mit einem Wasserstoff/Sauerstoffgemisch machen.
Da die Lagerung davon in größeren Mengen heikel ist, wäre es wohl besser, das was man braucht on the fly zu produzieren.
Ich kann ja die Energie für die Elektrolyse, durch Dampf, mithilfe eines kleinen Generators erzeugen.
Die Umsetzung der Befeuerung ist das kleinere Problem, vielmehr die Motorblockmodifikationen (Fräsen/Drehen).
Was sagt ihr?
|
09. 07. 2008, 09:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: 2-Takter o. 4-Takter auf Dampf umrüsten Steam Engine DIY
|
09. 07. 2008, 10:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Ich glaube, der letzte, der so was bauen wollte, sitzt immer noch in einem Raum mit gepolsterten Wänden...
Zum einen ist das Volumen deiner Zylinder viel zu klein, um mit beherrschbaren Dampfdrücken an der Kurbelwelle ein halbwegs brauchbares Drehmoment hinzubekommen, die Ventilsteuerung an sich müsste komplett umgebaut werden, da der Kompressionshub ein absoluter Schwachsinn wäre (und damit fällt der Zweitakter im herkömmlichen Sinn sowieso flach, obwohl die Maschine wie ein Zweitakter laufen würde).
Wo Du die Energie für die Wasserstoffgewinnung hernehmen willst (durch einen kleinen Generator - wahrscheinlich analog zur Lichtmaschine am Motor angebracht und von dem angetrieben) ist mir ein Rätsel, denn dann wärest Du auf dem Weg zum Perpetuum Mobile...
|
09. 07. 2008, 11:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Der Witz ist nicht schlecht.
|
09. 07. 2008, 13:01
|
|
|
Bieroholiker
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
bau lieber auf holzvergaser oder frittenfett um
|
09. 07. 2008, 13:14
|
|
|
Der r3 is auch dabei...
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
Zitat:
|
Mein Auto fährt auch ohne Wald!
|
Zitat:
|
bau lieber auf holzvergaser oder frittenfett um
|
DU solltest nicht auf Holzvergaser umbauen 
*scnr*
|
09. 07. 2008, 13:55
|
|
|
Multitalent :-)
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wenn du schon so einfach Wasserstoff im Auto produzieren kannst, warum willst du das dann in Dampf umwandeln? Verbrenne den Wasserstoff doch einfach in deinem Motor.
Achsooo: Du hättest laut deiner Beschreibung oben grad das Perpetuum Mobile erfunden, gelle
Toreno
|
09. 07. 2008, 15:46
|
|
|
Master of Garnix
(Threadstarter)
|
Danke euch, für eure netten Kommentare.
Mit Hydrooxygen ein KFZ zu betreiben ist zwar möglich, scheitert aber an der Effizienz meiner selbstgebastelten Brennzelle.
Es gibt aber fertige Bausätze am Markt, die völlig unkompliziert zu handhaben sind und sofort garantiert 20 - 40% Sprit sparen, aber teuer sind.
Wenn man Hydrooxygen moduliert kann man das perfekt nutzen um einen Kessel zu erhitzen (Flamme).
Ist allerdings nicht wirklich ungefährlich und ich will mich erstmal über eine Caviationswärmepumpe schlau machen, damit kann man prima Dampf erzeugen und ist sicherer.
Die Befeuerung koppele ich erstmal aus, bis ich mehr Infos habe, aber den Rest bin ich schon am organisieren.
Ich kriege 99%ig am WE einen zweizylinder Boxer, damit wäre das Problem des Kolbenrückdrückens gelöst.
Der Boxermotor ist praktisch, wegen dem hoffentlich kompletten Getriebe, aber als Antrieb kommt im Zusammenhang mit Dampf ja eher eine Dampfturbine in Frage.
Der "Motor" soll wiederum einen Stromerzeuger antreiben und die elektrische Energie will ich auch im System nutzen einspeisen(Hydrooxygen erzeugen evtl.)
Ich hätte gedacht, da kämen jetzt mehr Inspirationen von euch, außer negatives Rumgequake.
Lest euch mal schlau, es ist overunity erreicht und zwar mit +75% Energieüberschuß und ihr faselt hier von perpedingens.
Magnetantriebe gibt es auch schon und auch prima Basteleien für den Hausgebrauch um euer anerzogenes Scheuklappendenken über Board zu schmeißen.
Wer suchet, der findet.
|
09. 07. 2008, 22:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Lest euch mal schlau, es ist overunity erreicht und zwar mit +75% Energieüberschuß und ihr faselt hier von perpedingens.
|
Ja sicher doch; ich hatte schon vor vielen Jahren eine ganze Menge Benzinspargeräte im Auto verbaut, das einzige Problem war derTÜV, denn die wollten sich mit dem Ablasshahn am Tank nicht zufriedengeben, mit dem ich von Zeit zu Zeit das überschüssige Benzin ablassen musste
Und WTF ist eine Caviationswärmepumpe?
|
09. 07. 2008, 22:32
|
|
|
-Seitenleser-
|
Moin,
auch wenn ich nur die hälfte der ausführungen verstehe, finde ich es doch interessant wenn sich jemand einen kopf macht.
Es ist dann um so trauriger zu sehn wie "unnütz" negative kommentare abgelassen werden,anstatt so eine idee zumindest mit zuspruch zu fördern.
Früher war unsere Land das Land der Dichter und Denker ,heute ist es einmal mehr unser Land.
Leute wacht auf und benutzt euren Kopf für mehr ..... oder seit ihr alle zufrieden , und hättet nicht gerne den einen oder anderen fortschritt !?
Evtl. kann sich ja einer an den Typ erinnern der aus Müll (JA MÜLL PLASTE MÜLL) ausreichend benzin bekommen hat um sich zu versorgen, was war das ende vom lied... der öl konzern klopfte an und spruch wohl sowas wie "Hier der Scheck ist für sie,wenn nicht ....".
Sowas passiert nicht nur im TV sondern im RL, es bekommt nur keiner mit.
also augen auf und nachdenken.
zum thema: wie ich das verstanden habe willst du Wasserstoff als "brennstoff"/Energielieferan benutzen, währe es nicht siniger denn Wasserstoff für den Antrieb des Motors selbst zu nutzen anstatt die verlustleistung des umwandelns in kaufzunehmen !?
mfg
edit: und TÜV gehört ABGESCHAFFT ! Dafür ein Jährlicher Bremscheck,Ölverlustkontrolle,Lichtcheck, grobe sichtung auf lose teile.
Dazu noch nen neuen § "Falls Fahrzeug nicht VerkehrsSICHER ist verlust der Fahrerlaubnis" (was nur eine Verschärfung des bestehenden bedeutet) und gut ist.
P.s. nicht verwechseln mit der ASU was ja nu die letze abzocke ist, Steuern für benzin, Steuern fürs Auto und dann kommt man nicht über die asu wenn man nen rußenden Oldi anbringt außer der Asu beamte erkennt den unsinn an der ganzen sache.(Oder halt "Trinkgeldfreudig" ist.)
|
09. 07. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Und wie viele 100.000 km planste dann mit dem Mopped (wenns ne BMW Boxer is willste ja wohl n Mopped umbauen) zu fahren, damit sich die Umbaukosten amortisieren. Mich nerven die hohen Spritpreise ja auch aber mal ganz ehrlich n Zweizylinder Boxer wird wohl nicht die Laufleistung überleben die du bräuchtest damit dich dein Umbau lohnt  . Mal ganz davon abgesehen, dass der TÜV damit wohl auch so seine Probleme haben wird.
|
09. 07. 2008, 22:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von dr chaos81
Evtl. kann sich ja einer an den Typ erinnern der aus Müll (JA MÜLL PLASTE MÜLL) ausreichend benzin bekommen hat um sich zu versorgen, was war das ende vom lied... der öl konzern klopfte an und spruch wohl sowas wie "Hier der Scheck ist für sie,wenn nicht ....".
Sowas passiert nicht nur im TV sondern im RL, es bekommt nur keiner mit.
|
Den für die rückwandlung notwendigen Energieaufwand hast Du aber schon auch mitbekommen? Den Sprit kannnst Du gewissermassen vom goldenne Löffel schlürfen, aber nicht in einen Autotank füllen...
|
09. 07. 2008, 23:18
|
|
|
-Seitenleser-
|
Zitat:
|
Zitat von SouthernComfort
Den für die rückwandlung notwendigen Energieaufwand hast Du aber schon auch mitbekommen? Den Sprit kannnst Du gewissermassen vom goldenne Löffel schlürfen, aber nicht in einen Autotank füllen...
|
Sicherlich der Ernergie aufwand, aber dafür gibt es doch paar zeilen weiter oben die Lösung ,
Wasser + Sonnenergie = Wasserstoff = Engergie
Schon mal dran gedacht was an Kapazität gewonnen werden kann wenn man Solar-Farmen im All hätt und die gesammelte Energie als Strahl bündelt und auffängt..... das Militär würde es "den größten Massenvernichtungslaser der Welt" nennen, und Milliarden ausgeben, aber wehe das Wort kostenlose Energie würde fallen ..... humbug,quatsch,lohnt nicht... blabla
mfg
|
09. 07. 2008, 23:26
|
|
|
Master of Garnix
(Threadstarter)
|
Re: HHO Audio generated hydrogene a german dream first in your ears then in your car
Naja, ich selbst habe jetzt einige Sachen durchpraktiziert und entweder ist die Instandsetzung und Wartung unerschwinglich, oder es hapert an der Effizienz.
Dennoch möchte ich euch ein "Abfallprodukt" daraus vorstellen und das dürfte nicht nur die HiFi-Freaks unter euch erfreuen.
Musik zum angucken. http://de.youtube.com/watch?v=m4wJEl_7BA0
Mein englisch ist nicht nur bekackt, sondern vor allem, extrem rostig ;o)
|
12. 09. 2008, 22:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: HHO Audio generated hydrogene a german dream first in your ears then in your car
...Elektrolyse ist definitiv unerschwinglich, zumindest, wenn sie mit normalem Strom gemacht wird.
|
13. 09. 2008, 00:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Lest euch mal schlau, es ist overunity erreicht
|
Ich wüsste ein paar hervorragende Investment - Möglichkeiten für Dich, jährlicher Ertrag 85%, über seriöse britische Limited abzuwickeln.
Lies Dich vielleicht mal selber etwas schlauer, bevor Du hier Unsinn verbreitest:
http://www.aardvark.co.nz/hho.shtml
|
13. 09. 2008, 09:17
|
|
|
Master of Garnix
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jaybeeone
Lies Dich vielleicht mal selber etwas schlauer, bevor Du hier Unsinn verbreitest:
|
Es gibt kaum ein Thema, das mich mehr beschäftigt und ich habe schon Sachen berührt, von denen du nie lesen wirst ;o)
|
13. 09. 2008, 09:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@ prepassenger:
Falls Du wirklich Versuche mit deinem Overunity - Elektrolyseverfahren anstellen willst, kannst Du Deine Erfolgschancen ja vermutlich mit Granderwasser erhöhen.
Warum baust Du Dir aber nicht gleich ein Fluggerät, das auf Viktor Schaubergers Implosionsprinzipien beruht? Wäre doch wesentlich eleganter, als mit Overunity - Wasserstoff im Stau zu stehen. Hilfreich könnten natürlich auch Orgonen - Apparate sein, um noch höhere Wirkungsgrade als 175% erzielen, da man damit ja auch Wolken beeinflussen kann.
Viel Spaß beim Ausleben deiner Phantasien!
|
13. 09. 2008, 09:50
|
|
|
Master of Garnix
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von jaybeeone
Viel Spaß beim Ausleben deiner Phantasien!
|
Du solltest dir abgewöhnen nur den Startpost zu lesen ;o) und ja danke, das tue ich gerade, aber eben in real.
|
13. 09. 2008, 10:34
|
|
|
aktiviert Abwehrkräfte
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
ach lasst ihn doch. irgendwann wird ihm schon ein lichtlein aufgehn.
und bevor du jetzt anfängst dein wasserstoff-dampfauto (prepassenger wäre der richtige name für den fahrer *lol*) zu bauen, sollte man ihm vielleicht sagen dass man wasserstoff auch direkt in einem ottomotor, mit einer höheren effizienz, verbrennen kann. nebenbei ist wassersoff im moment doch noch ein "wenig" teurer in der anschaffung als benzin.
|
13. 09. 2008, 11:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
|
|