gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Xaticas
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von Xaticas

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Bin ich PC Süchtig?

eine woche lang studienfahrt , kein pc , kein problem
Alt 09. 07. 2008, 22:52 Xaticas is offline Mit Zitat antworten #26
DHMH
...ist Ned Flanders :)
(Threadstarter)

Benutzerbild von DHMH

Zitat:
Zitat von defender2006 
ganz einfach

Schalte die Kiste mal eine Woche nicht an? - Na, kribbelts?
nicht wirklich, stört mich nicht
Alt 10. 07. 2008, 13:40 DHMH is offline Mit Zitat antworten #27
Montekar
Fiel aus dem 3.Stock

Benutzerbild von Montekar

Registrierungsdatum: Feb 2008

Lol, eine Woche? Bei mir kribbelts da nach einem Tag
Alt 10. 07. 2008, 14:37 Montekar is offline Mit Zitat antworten #28
Littlepsycho
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Habe ziemlich das gleiche problem.
Meine Eltern behaupten auch dass ich süchtig bin
Ich hab eingentlich ziemlich viele Freunde.
Ich mein, ich zock zwar meistens (auch im I-Net surfen und so ein bisschen Arbeiten) aber jetzt nicht 10Stunden.
Ich bin meistens nur von Nachmittags (wegen hausi usw..) bis Abends am Pc.
Ich habe ihn zwar zum größten Teil geschenkt bekommen (Konif-Geld) aber hab auch viel gespart, ich teile auch im dorf Prospekte aus.
Ich werde auch nicht verrückt wenn ich den Pc ein paar Tage nicht habe, und könnte auch sagen: Heute mal kein Pc.
Ich kenne ein paar leute die sitzen bis früh drann und zocken nur WoW (zock ich nicht, geldverschwendung^^).
Is schon ziemlich nervig, kann dich verstehen...

EDIT: Im Urlaub war ich auch nicht am PC (wie auch in Spanien^^) und es hat mich überhaupt nicht gestört.
Zum glück glauben meine Eltern nicht dass die Onkelz rechts sind
Alt 10. 07. 2008, 14:52 Littlepsycho is offline Mit Zitat antworten #29
Nikams
Frank the Sheep? WTF?!

Benutzerbild von Nikams

Hehe, ich hocke auch täglich am PC, aber wenn es eine Chance gibt
mich mit Freunden zu treffen oder Party oder was auch immer, dann
bin ich sofort weg von dem Teil.
Wenn es bei dir genauso ist, dann ist das normal. Eltern definieren vieles
ganz anders, weil sie es in ihrer Kindheit nicht hatten. Sowas ist völlig
normal von beiden Seiten.

Wenn Mum mir die Musik wegnimmt, hört der Spaß aber auf
Kann keinen Tag ohne^^
Alt 10. 07. 2008, 14:59 Nikams is offline Mit Zitat antworten #30
mistershadowx2
Rise Against- und LP-Fan

Benutzerbild von mistershadowx2

Bist nicht süchtig...

Habe nen guten (leider auch der einzig !gute!) Kumpel und der ist Momentan verreist.

So sitz ich an den Fereintagen auch schon mal 6 Stunden dranne. Wenn man die Zeit misst, in der der PC läuft wird man noch schlimmeres feststellen (RS-Uploads brauchen viel Zeit bei ner 2000er Leitung )
Ich zocke wenn es hoch kommt auch nur ne halbe Stunde. Den Rest verbringe ich eigentlich im G:B und lass nebenher den RSD laufen.
Filme & TV hab ich jetzt mal noch gar nicht eingerechnet, aber es hält sic in Grenzen.
Vielleicht sollt man noch erwähnen, dass ich den PC oft auch (nur?) zum Musikhören anmache.

Aber weißt du was wir machen sobald mein Kumpel wieder da ist?

- Entweder wir unternehmen was zusammen
- wir zocken vor seinem/meinem PC
- oder wir chillen halt oder machen sonst irgendne Scheiße

Ob ich es aushalte, den PC mal nen Tag auszulassen, wenn ich weg/verreist oder sonst wo bin? Ja!

Ist halt mein Hobby - Und wenn du süchtig bist, liege ich schon auf der intensivstation!

EDIT: Homepage pflege ich auch und kann nur sagen: Nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch. Wenn ich da mal nen Tag viel dran mache sitze ich zusätzlich noch um einiges länger vor dem PC.
Alt 10. 07. 2008, 16:05 mistershadowx2 is offline Mit Zitat antworten #31
Neighborhood
hat Nachbar'n ;)

Benutzerbild von Neighborhood

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von speedster_bg 
Hmm, wenn das PC-Süchtig ist, dann wär ja ich schon Tod

nicht nur du

5 stunden mach ich locker in der schulzeit, und ja, ich hab mein realschulabschluss mit 2,1 und gehe nach den ferien aufs gymnasium, also kein hauptschüler oder so .. und fett bin ich auch nicht, hab ne freundin und genung soziale kontakte
Alt 10. 07. 2008, 16:38 Neighborhood is offline Mit Zitat antworten #32
Azrailmewt
PSP-Freak

Registrierungsdatum: Jul 2007

Hi,

Das ist echt normal. Mein Vater [der selbst von aufwachen bis schlafen am PC hockt] meinte früher, ich sei richtig süchtig und meine Geschwister und ich haben damals uns gezankt wegen dem PC, weil für 3 Leute war nie was drinne und mein Bruder und ich wollten beide genausolang, da kam die Sis kurz.

Naja, ich war/bin aber nicht/nie wirklich "süchtig" gewesen, obwohl ich täglich und das seit Jahren am PC hocke. Ich geh oft in Urlaub für 1 1/2 Monate das Jahr und da ist von PC gar nichts zu sehen, oft aber auch kommen Freunde etc.
Der PC ist halt aber das Medium, womit man Kontakte mit Freunden leicht pflegt und nicht nur durch das Telefon. Es ist einfach viel schneller und besser.

Vater nahm mir den PC mal weg für 2 Wochen und ich hab da ganz locker gelebt.

Wenn du süchtig bist Junge, bin ich - wie es ein Vorredner sagte - schon Tod. Ich zock nicht viel [wird sich aber mitm neuen PC ändern] und in letzter Zeit tummel ich mich immer mehr herum auf G:B, aber weil ichn Premium Account besorgt hab.

Ich sitz wirklich fast den ganzen Tag dran und das auch noch deswegen, weil ich mir ein Jahr Pause gegönnt habe von der Schule und vom PC aus mein Geld verdiene.

Und dass die Eltern denken, du bist süchtig...Das ist immer so. Die sitzen zwar selber täglich durchgehend an der Glotze...aber bemerken es nicht. Und wir machen mit unseren PCs wenigstens was "sinnvolleres" als nur dumme Soaps anzuschauen.

LEtztendlich: Du bist nicht süchtig. Außer natürlich, du träumst vom PC [wie ich in den letzten Tagen, da ich ein neues System bekomm ] und du brauchst es unbedingt..^^
Alt 10. 07. 2008, 17:18 Azrailmewt is offline Mit Zitat antworten #33
mac-seal
Nach der Firewall, rechts

Also für Leute die sich da ernsthaft mit auseinandersetzen und nicht Fragen wie "5 Stunden ... was wäre ich da ??" stellen hier mal die Kriterien die Wikipedia für Abhängigkeit definiert. Finde die sehr schlüssig und kann anhand dessen auch mein eigenes Abhängigkeitslevel ableiten:

Freiheitsverlust
Freiheitsverlust und Freiheitsverzicht, vom naiven Freiheitsbegriff ausgehend, können weitere Merkmale und Entwicklungen der Abhängigkeitserkrankung sein. Der Verlust an Freiheit beginnt zunächst als ein Verlust der Freiheit des Willens und des Denkens. Ist die Durchführung der süchtigen Handlung durch materielle, geistige oder andere Umstände unmöglich gemacht, wird das Denken des Süchtigen eingeengt auf die Befriedigung der Abhängigkeit.

Suchtdruck
Für viele Abhängige muss die Befriedigung der Abhängigkeit (Suchtdruck, englisch: Craving) möglichst sofort erfolgen. Vergangenheit und Zukunft verlieren häufig ihren bedeutungsgebenden Einfluss auf die Gegenwart. Zukunftsplanung reduziert sich oft zunehmend auf die Organisation der Abhängigkeit. Die Lebenseinstellung des Süchtigen wird in vielen Fällen in übermächtiger Weise augenblickszentriert. Eine unangemessene Dominanz der Gegenwart ist daher ein weiteres Wesensmerkmal süchtigen Verhaltens.

Leugnung der Abhängigkeit
Zur Abhängigkeitserkrankung gehört häufig das Leugnen der Krankheit vor sich selbst und anderen[6] [7] [8] [9]. Es werden manchmal simple („ich trinke/rauche aus purem Genuss“), oft auch skurrile bis absurde Ausreden („Mein Arzt hat mir mehrere Liter Bier am Tag verordnet, für die Nieren“) benutzt, um das eigene, durch die Abhängigkeit dominierte Verhalten zu rechtfertigen. Dazu gehört oft auch ein Relativieren und Herunterspielen der konsumierten Menge und der Konsumhäufigkeit.
Auch das Gegenteil von Leugnung kann der Fall sein, einige Abhängige sind der Umwelt gegenüber wehleidig und bemitleiden sich selbst, weil sie sich als arme Opfer ihrer Abhängigkeitserkrankung sehen.

Kontrollverlust
Abhängige verlieren die Kontrolle über ihr Verhalten [10], das kann zum völlig maßlosen Verhalten führen, so dass bis zum Umfallen getrunken wird. Der eigene Kontrollverlust ist für Abhängige meist beschämend, da sie scheinbar nicht (mehr) im Besitz ihrer vollen geistigen Kräfte sind, so dass es zu massiven Verleugnungen und Vertuschungen vor sich selbst und der Umwelt kommt (z. B. jedes Bier sofort bezahlen, damit man nicht wirklich weiß, wie viel man getrunken hat). Deshalb wird Kritik von außen als unangenehm wahrgenommen. Dies alles führt meistens zur gesellschaftlichen Isolation oder in entsprechende gesellschaftliche Randgruppen.
Sind entsprechend feste Strukturen im Leben vorhanden wie eine Arbeit, so kann es vorkommen, dass Abhängige jahrelang nicht auffallen oder ein Doppelleben führen. Versucht werden Reduktion oder Verzicht auf die Suchtmittel zu bestimmten Begebenheiten, um Kontrolle über das von der Abhängigkeit gesteuerte Verhalten zu erlangen und nach außen als gesund zu erscheinen.

Co-Abhängigkeit
Oft wird das von der Abhängigkeit gesteuerte Verhalten von Freunden oder Familienangehörigen unterstützt, die dem Abhängigen viele Aufgaben abnehmen und nach außen Probleme leugnen, nahestehende Verwandte und Freunde verfallen in co-abhängige Verhaltensweisen und tragen so dazu bei, dass das Leben des Abhängigen nach außen lange Zeit „normal“ funktionieren kann. Als Co-Abhängigkeit gilt auch, wenn man Verantwortung für das Verhalten des Süchtigen übernimmt, sein Verhalten rechtfertigt und sich seine/ihre Abhängigkeit nicht eingesteht. Co-Abhängige Verhaltensweisen können auch bei professionellen Helfern wie z. B. Sozialarbeitern auftreten. [11]

Verlagerung von Abhängigkeit
Auch ein „Funktionieren in der Gesellschaft“ kann Teil des Leugnungsprozesses sein, so dass mit Disziplin, oft unter extremen Kraftanstrengungen, der Konsum eingeschränkt wird bzw. das von der Abhängigkeit gesteuerte Verhalten den Erfordernissen des Alltags zeitweise angepasst werden kann.
Süchte können mit anderen kombiniert werden oder der Betroffene wechselt von einer Sucht zur anderen, eine sogenannte Abhängigkeitsverlagerung findet statt. [12]. Gesellschaftlich anerkannte Arbeit kann in Form von Arbeitssucht (Workaholic) als Deckmantel dienen, um einen „Kick“ zu bekommen, während in der Freizeit ein anderer Suchtmechanismus gelebt wird.
Alt 10. 07. 2008, 17:56 mac-seal is offline Mit Zitat antworten #34
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich hock desöfteren von 7.30-22/24 Uhr an der Kiste. Dazwischen noch einige andere Dinge. Ich bezeichne mich nicht als Süchtig.

Ok, das meiste vom Tag arbeite ich mit dem Ding :P
Alt 10. 07. 2008, 18:30 westberliner is offline Mit Zitat antworten #35
Walker_87
Mitglied

Benutzerbild von Walker_87

zeige mal deinen eltern was du alles programmiert hast, dann werden die nichts mehr von süchtig sagen ;-)
die werden staunen ^^
Alt 10. 07. 2008, 18:37 Walker_87 is offline Mit Zitat antworten #36
Yasodhara
Siddhartas first lady

Registrierungsdatum: Apr 2008

Als allererstes: Du bist nicht süchtig. (und mein Shift spinnt...)

Ich sitze pro Tag während den Ferien etwa 6 h am Computer, aber meist bin ich in MSN und anderen sozialen Netzwerken und halte halt so Kontakt. Ich kann kaum einen Tag ohne Internet aushalten, weil ich alle meine SMS vom PC aus schreibe, das würde mich ziemlich teuer kommen. Wenn ich aber gratis telefonieren und SMS schreiben könnte, wäre auch 1 Monat oder länger ohne PC kein Problem für mich.

Also, du musst dir keinerlei Sorgen machen.

(Shift hat keine Probleme gemacht, juhuu!)
Alt 10. 07. 2008, 18:54 Yasodhara is offline Mit Zitat antworten #37
l1ve_suck0r
Verfallsdatumsleser

Benutzerbild von l1ve_suck0r

Registrierungsdatum: Mar 2008

Tja ich bin so der typ der auch mal länger am PC sitzt
Aber wenn mann auch nen anderes hobby hat isses natürlich schon praktisch
Mach aber auch kein vereinssport.
Würd aber trotzdem nich sagen dass ich süchtig bin nur weil bei mir lang der PC an ist.
Programmieren tu ich auch von daher auch immer gut wenn man wenigstens sagen
kann das man was sinnvolles am PC macht
Alt 10. 07. 2008, 18:55 l1ve_suck0r is offline Mit Zitat antworten #38
MaVadoo
Meister der Nationen

Benutzerbild von MaVadoo

Registrierungsdatum: May 2006

man ihr habt probleme...
mein tagesablauf:
um 11uhr aufstehen,5min fruestuecken, am pc hocken bis 3uhr in der frueh, abendessen um3:15, schlafen und dann wieda um 11uhr aufstehen und alles nochmal von vorne.
suechtig? ne ich ha nur ferien und langweile. kumpels sind vereist. ich bin der einzige der in diesen kaff geblieben ist...hab wohl mein ganzes geld fuer die flugtickets schon versoffen und verzockt
Alt 13. 07. 2008, 00:11 MaVadoo is offline Mit Zitat antworten #39
Pelargir
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Yasodhara 
Als allererstes: Du bist nicht süchtig. (und mein Shift spinnt...)

Ich sitze pro Tag während den Ferien etwa 6 h am Computer, aber meist bin ich in MSN und anderen sozialen Netzwerken und halte halt so Kontakt. Ich kann kaum einen Tag ohne Internet aushalten, weil ich alle meine SMS vom PC aus schreibe, das würde mich ziemlich teuer kommen. Wenn ich aber gratis telefonieren und SMS schreiben könnte, wäre auch 1 Monat oder länger ohne PC kein Problem für mich.

Also, du musst dir keinerlei Sorgen machen.

(Shift hat keine Probleme gemacht, juhuu!)
Du bist SMS süchtig!
Alt 13. 07. 2008, 00:14 Pelargir is offline Mit Zitat antworten #40
Nikams
Frank the Sheep? WTF?!

Benutzerbild von Nikams

Zitat:
Zitat von Slipkill 
man ihr habt probleme...
mein tagesablauf:
um 11uhr aufstehen,5min fruestuecken, am pc hocken bis 3uhr in der frueh, abendessen um3:15, schlafen und dann wieda um 11uhr aufstehen und alles nochmal von vorne.
suechtig? ne ich ha nur ferien und langweile. kumpels sind vereist. ich bin der einzige der in diesen kaff geblieben ist...hab wohl mein ganzes geld fuer die flugtickets schon versoffen und verzockt
ohman, hast du kein Cousin oder so in deinem Alter oder Leute aus einem Verein
mitdenen du dich treffen kannst? Solche Ferien will ich nicht haben.
Alt 13. 07. 2008, 01:33 Nikams is offline Mit Zitat antworten #41
mac-seal
Nach der Firewall, rechts

Och wieso ? mit ner entsprechenden I net Leitung und RS daten lässt sich das ein zwei wochen aushalten, dannach kommen ja Leute wieder ^^ und gut ist
Alt 13. 07. 2008, 03:02 mac-seal is offline Mit Zitat antworten #42
jenzz
Serienfreak

Benutzerbild von jenzz

Registrierungsdatum: Dec 2007

Heutzutage hat fast jeder Jugendliche einen eigenen Computer und benutzt ihn auch täglich. Aber wenn man noch Freunde hat, und die nicht wegen seinem Computer vernachlässigt, dann ist das Verhalten total normal. Wenn der Computer allerdings das Wichtigste in deinem Leben ist, ist was schief gelaufen
Alt 13. 07. 2008, 04:09 jenzz is offline Mit Zitat antworten #43
DerTolle
Fucker

Benutzerbild von DerTolle

Zitat:
Zitat von DHMH 
Hallo,
meine Eltern meinen ich wär PC süchtig, ich sitze so jetzt wo die Ferien sind ca.5 Stunden am PC! In der Schulzeit ca. 3. Internet hab ich seit 1nem Jahr!
Spielen am PC tu ich höchstens 30min, mir wird einfach nach ner Zeit langweilig, deswegen beende ich das Spiel und mach was anderes. Programmieren tu ich eigentlich die ganze Zeit, oder im Internet rumsurfen.
Denkt ihr, ich bin PC Süchtig?

PS:
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum!

Danke im Voraus!

Also du bist zu 100% nicht Pc-süchtig. Son ordentlicher Suchti sieht anders aus (ich schau da immer im Spiegel^^). Und das gerade deine Eltern dich drauf aufmerksam machen, dafür kanns mehrere Gründe geben.

Bei mir ist es zB so das ich die Schule ganz gut hinkrieg (so Zeugnisdurchschnitt von ~ 2,0), ich trinke und rauche nicht, ich nehme an sich keine Drogen. Man könnte meinen ich wär ein "ganz lieber Junge". Das einzige was mich gepackt hat war der Rechner. Aber who cares? Ich krieg meine Schule immernoch ordentlich hin, habe immernoch meine Freunde die ich vorher auch hatte habe aber durch den Rechner jede Menge Bekanntschaften gemacht (zB Leute kennengelernt die bei mir in der Umgebung waren und mit den ich mal im Kindergarten oder so war ), ich nehme immernoch keine Drogen etc. und wenn was anliegt (Party und co.) bin ich natürlich auch nicht vorm Rechner.
Meine Mutter weis das der Rechner an mir nichts "verschlechtert" und ich immernoch so bin wie ich davor auch war. Aber dadurch das sie überhaupt nichts hat womit sie mich vollnörgeln kann ist der Rechner ebend Schuld. Ich hab mich drann gewöhnt. Das Gelaber geht in einem Ohr rein und bei dem anderen wieder raus. Bloß durch den Scheiß den meine Mutter da abzieht hat sich das gute Verhältniss zu meiner Mutter selbst begraben.
Ich weis nicht was die Mütter dazu bewegt, denn es gibt viele die so etwas abziehen. Früher war es der Alk der Familien trenntte jetzt ist es der Rechner. Meine Mutter zB hat einfach son Kontroll Fummel und sucht, wo sie nur kann, Sachen die unpassend sind. Das sie dadurch keiner leiden kann ist ihr ja Wayne.
Ich denke bei deinen Eltern gibt es einen ähnlichen Grund der sie dazu veranlasst. Das muss aber kein negativer Grund, so wie bei mir, sein. Es kann auch gut sein, und das ziehe ich bei dir mehr in Betracht, das sie sich einfach Sorgen machen das du "in die falsche Richtung abrutscht".
Nun gut ich wünsch dir jedenfalls Glück mit deiner Familie und mit deinem Rechner
Und lass dir von deinen Eltern bloß nichts einreden, obs nun positiv oder negativ von denen gemeint ist

MfG
Alt 13. 07. 2008, 10:54 DerTolle is offline Mit Zitat antworten #44
DHMH
...ist Ned Flanders :)
(Threadstarter)

Benutzerbild von DHMH

Zitat:
Zitat von Walker_87 
zeige mal deinen eltern was du alles programmiert hast, dann werden die nichts mehr von süchtig sagen ;-)
die werden staunen ^^
Die Idee find ich gut! Die werden staunen!
Also:
Danke für eure Vielen Antworten und Ideen.
Bei mir sind auch die meisten Freunde verreist (ich vermisse die Schule, weil ich meine Freunde dann endlich wiedersehe!)
Ich werd mir bald meinen PC aufrüsten! Da freu ich mich schon drauf!
Alt 13. 07. 2008, 16:45 DHMH is offline Mit Zitat antworten #45
pk4life
hat keinen Nobelpreis

Benutzerbild von pk4life

naja in den ferien bin ich auch fast den ganzen tag vorm computer..
andererseits game oder programmier ich nich, sondern chatte und bin auf so seiten wie myspace oder schuelervz und so...
manchma mach ich mir schon bissl sorgen..
ich versuch jetzt auch mehr zu trainieren (siehe signatur)
ne woche ohne mac??
ja, wenn ich weg geh (geh ich dann auch), dann ists kein problem.
aber wenn ich trotzdem nur zuhause wär, würds mir doch ziemlich langweilig werden...
weil ich viele freunde sonst einfach nicht "sehe", erstens weil ich einige aus dem internet auch kenn (und die weit weg wohnen) und zweitens wüsst ich eben blöderweise nicht was machen...
ich könnt dann zwar mal probieren nicht mehr den ganzen tag, sondern nur n paar stunden am tag dran zu sein... den rest musik hörn und mal wieder lesen..
btw, das sind alles medien... ohne medien wüsst ich wohl nichts mehr was ich machen könnt
Alt 13. 07. 2008, 19:54 pk4life is offline Mit Zitat antworten #46
Metroidgamer
Mitglied

Benutzerbild von Metroidgamer

Registrierungsdatum: Dec 2007

mach deinen eltern klar das du auf dem arbeitsmarkt mit großen programmier skills gute channcen auf einen beruf im edv bereich.
Alt 13. 07. 2008, 20:49 Metroidgamer is offline Mit Zitat antworten #47
DnnsW
Chiller

Benutzerbild von DnnsW

Also ich darf jeden Tag 2 Stunden an den Pc und sobald ich auch nur einen Moment drüber bin regt sich meine Mutter auf und meckert mit mir rum ich wär süchtig und so, obwohl ich nach diesen 2 Stunden, die ich meistens Vormittags nutze mich direkt mit meinen Freunden treffe und draussen bin und zumindest meistens noch nichmal an PC's denke.
Ich hab ne Freundin, vernachlässige sie nicht, hab auch allgemein viele gute Freunde die ich ebenso wenig vernachlässige, mache Sport, bin auf'm Gymnasium zehnte Klasse und hab nen Notendurchschnitt von 2,4.
Also sobald du nichts wichtiges in deinem Leben, sowie deine Familie, deine Pflichten oder Freunde und Schule nicht wegen deinem PC vernachlässigst is alles in Ordnung mit dir (zumindest was die PC-Sucht angeht )
Alt 14. 07. 2008, 13:03 DnnsW is offline Mit Zitat antworten #48
Deluxe0321
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Achte mal darauf wie lange deine Eltern auf die Glotze starren. Das ist immernoch das
beste Argument was es gegen sowas gibt. Ich bin mir sicher das die abends auch so
auf 3-5 std kommen.
Solange du alle deine Arbeiten erledigst, solltest du keine Argen probleme bekommen.

Ich für meinen Teil erstelle Webseiten & Programme am PC. Anfangs kam auch oft der
Satz "du suchtbolzen". Nachdem ich im gegensatz zu meinen ganzen Kumpels keine
Pizzas fahren, oder an der Tanke arbeiten muss & trotzdem genug kohle zu verfügung
habe um am Wochenende weg zu gehen & dazu monatlich alle Verträge bezahlen zu
können (i-net, handy, usw..). Sind se ziemlich schnell still geworden
Trotzdem darf ichs mir ab und zu noch anhören, wenn ich mal aus Faulheit eine arbeit im Haus nicht erledige.
Alt 15. 07. 2008, 15:33 Deluxe0321 is offline Mit Zitat antworten #49
Deluxe0321
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

bitte löschen..
Alt 15. 07. 2008, 15:34 Deluxe0321 is offline Mit Zitat antworten #