Toyota Yaris TS bis 2004 (? wann wurde das 3. Facelift eingeführt? KA)
Jedenfalls 105PS, richtig angenehmes Fahren, seeehr zuverlässiges Auto, 1,5l Hubraum, überaus sparsam, gebraucht mit 50.000-80.000km schon ab 6500€
Ich fahr die günstigere Variante, den 1.0l Benziner mit 70PS. An dem Auto is seit 99 nichts kaputt gegangen, nur Verschleißteile mussten mal gewechselt werden. Die gesamten Werkstattkosten von 99 bis heute belaufen sich auf 1200Euro (!), also alle Wartungen, Verschleißteile, Whatever.
Versicherungsmäßig gehts kaum besser, die Reperaturkosten sind auch nen Witz^^
Letztens komplett neue Bremscheiben aufziehen lassen, kosten: 100€ für 2 original Bremsscheiben mit Werkstatttarif.
Bin den TS selber mal gefahren, viel mehr Leistung braucht man net, damit zieht man schon locker bergauf an fast allen Audi A3 vorbei, die gucken dann ganzschön dämlich

Dann noch Spritverbrauch: Ich brauch mit meinem bei Strecken über 20km laut bordcomputer so 4-4,5 Liter, und ihr fahr meist nicht gerade langsam

Auf Autobahn bei Tempo 150 sinds noch 6,9Liter rund.
Der TS bracht 1-1,5 Liter mehr laut Herstellerangaben, bei der Probefahrt nach BC rund 1,8 mehr.
Immernoch ziemlich wenig für die Leistung und nen 9 Jahre altes Auto.
Aber sparsame Autos wollen die deutschen ja meistens nicht. Und erstrecht keine Japaner *hust*