gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Diceman
kam, sah und postete

Benutzerbild von Diceman

Registrierungsdatum: Nov 2006
Falschaussagen am Telefon

Ich bräuchte mal wieder eine kleine Rechtsbelehrung bzw. Vorschläge wie man dieses Problem regeln könnte.

Ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin 3Jahre zusammen gewohnt.

In dieser Zeit sind Dinge geschehen, wie dass sie mich mit über diesen Partnertarif des ADAC reingenommen hat und vieles mehr.
Ich habe jedoch nie einem Vertrag zugestimmt geschweige denn Unterschriften geleistet, das ging alles über ihren Namen.

Nun leben wir getrennt und anstatt dass ich nix mehr von ihr höre scheint sie einen kleinen Rosenkrieg ausfechten zu wollen.

Heute erhalte ich einen Brief des ADAC dass nach ihrer Aussage dieser Partnertarif nicht mehr gelte und ich eine alleinige Versicherung wünsche. Ich solle doch bitte den Jahresbeitrag von 50€ überweisen.
Ich frag mich wer beim ADAC gekokst hat um auf diese absurde Idee zu kommen dass die auch nur einen Cent von mir sehen. Zumal ich z.Z. nicht mal ein Auto besitze.

Nun haben aber auch Anrufe von deutschen Behörden stattgefunden und sie hat denen ebenfalls eine Falschaussage am Telefon gedrückt.
Gerade wenn es um solch ernste Angelegenheiten geht sehe ich da kein Funken Spaß mehr drinnen. Möchte darauf aber auch nicht genauer eingehen.

Meine jetzige Idee ist, dass ich ihr anbiete eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben dass sie keinerlei Informationen mehr über mich an Dritte preis gibt und im Falle einer zuwiederhandlung eine Geldstrafe von 50000€ zahlen muss.

Sollte sie nicht drauf eingehen werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.

Denkt ihr das ist der richtige weg, oder hat jemand noch andere Ideen, wie man das regeln könnte?

LG
Alt 09. 07. 2008, 16:51 Diceman is offline Mit Zitat antworten #1
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Registrierungsdatum: Jun 2006
Re: Falschaussagen am Telefon

Oehm. Entschuldige. aber wo ist dein Problem? Ich verstehs grad wirklich nicht?

Wenn ihr doch getrennt seit, was ist dann daran verwerflich, wenn deine Ex euren Partnertarif aufheben moechte?

Und wegen was willst du sie anzeigen?

Alt 09. 07. 2008, 17:10 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #2
Diceman
kam, sah und postete
(Threadstarter)

Benutzerbild von Diceman

Es geht darum dass falsche Aussage gegenüber Behörden gemacht werden.
Mit dem Ziel mir einen reinzuwürgen in ihrem Rosenkrieg.
Das mit dem ADAC war ein Beispiel, was zufällig heute dazu kam. Wo sie übrigends auch falsche Dinge erzählt hat.
Alt 09. 07. 2008, 17:12 Diceman is offline Mit Zitat antworten #3
Ana_conda
Queen of edit

Benutzerbild von Ana_conda

Registrierungsdatum: Dec 2007

@Kantanoxa:

Seine Expartnerin kann doch nicht einfach beim ADAC anrufen und neue Verträge für ihn abschließen ohne seine Einwilligung. Genauso wenig ist es ihr Recht bei anderen Ämtern anzurufen und nicht zutreffende Aussagen über ihn zu machen. Nach einer Trennung ist sie zu nichts mehr, was ihn betrifft, befugt.

Vor allem jemand der KEINE AUTO besitzt, braucht ja wohl auch nicht für den ADAC bezahlen, wenn er es nicht selber ausdrücklich wünscht.

@TS:
Ganz im Ernst...wehr dich....Sinke nicht auf ihr Niveau, aber mache ihr deutlich, wenns sein muss über einen Anwalt, dass sie das unterlassen soll.
Alt 09. 07. 2008, 17:17 Ana_conda is offline Mit Zitat antworten #4
darksheer
Mitglied

Benutzerbild von darksheer

Registrierungsdatum: Jul 2005

schon wieder so ein schraeger freak

also du moechtest deiner ex partnerin untersagen lassen, das sie verguenstigte partnervertraege nicht fuer dich weiterlaufen laesst und sie evtl. nachfragenden behoerden nicht die wahrheit ueber das nichtbestehen eurer partnerschaft sagt?

oder was? ich verstehe auch nicht, was du eigentlich von uns willst.
aber 50000€ unterlassung sind cool. traeum mal weiter..
Alt 09. 07. 2008, 17:18 darksheer is offline Mit Zitat antworten #5
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Zitat:
Zitat von Ana_conda 
@Kantanoxa:

Seine Expartnerin kann doch nicht einfach beim ADAC anrufen und neue Verträge für ihn abschließen ohne seine Einwilligung. Genauso wenig ist es ihr Recht bei anderen Ämtern anzurufen und nicht zutreffende Aussagen über ihn zu machen. Nach einer Trennung ist sie zu nichts mehr, was ihn betrifft, befugt.

Sie war auch vorher nicht befugt etwas auf seinen Namen abzuschließen. Oben steht ja auch, dass alles auf ihren Namen laeuft. Also kann sie sehr wohl ihren Vertrag aendern. Da es halt ein Partnertarif ist, wird der TE nunmal mit "reingezogen". Er haette ja auch damals widersprechen koennen.

So versteh ichs zumindest?!
Alt 09. 07. 2008, 17:23 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #6
Diceman
kam, sah und postete
(Threadstarter)

Benutzerbild von Diceman

Zitat:
Zitat von darksheer 
schon wieder so ein schraeger freak

also du moechtest deiner ex partnerin untersagen lassen, das sie verguenstigte partnervertraege nicht fuer dich weiterlaufen laesst und sie evtl. nachfragenden behoerden nicht die wahrheit ueber das nichtbestehen eurer partnerschaft sagt?

oder was? ich verstehe auch nicht, was du eigentlich von uns willst.
aber 50000€ unterlassung sind cool. traeum mal weiter..

Nein, sie erteilt den Behörden Aussagen über mich die NICHT der Wahrheit entsprechen um mir das Leben absichtlich schwer zu machen.
Und gibt private Daten etc weiter...

Ist das für euch alle ein normales Verhalten? oO
Alt 09. 07. 2008, 17:29 Diceman is offline Mit Zitat antworten #7
Ana_conda
Queen of edit

Benutzerbild von Ana_conda

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Kantanoxa 
Sie war auch vorher nicht befugt etwas auf seinen Namen abzuschließen. Oben steht ja auch, dass alles auf ihren Namen laeuft. Also kann sie sehr wohl ihren Vertrag aendern. Da es halt ein Partnertarif ist, wird der TE nunmal mit "reingezogen". Er haette ja auch damals widersprechen koennen.

So versteh ichs zumindest?!

Ja sie darf IHREN Vertrag ändern, aber angeben, dass AUCH ER nen neuen Vertrag will, obwohl sie wissen müsste, dass er kein eigenes Auto hat???? Denke eher nicht!!

Ich würde sowas vergleichen mit:

"Ja Hallo Schmidt mein Name, bin ich richtig bei der GEZ? Also mein Ex- Partner ist nun ausgezogen, ich glaube er will sein Duschradio, seinen Fernsehr und sein Autoradio(ER HAT DOCH NICHT MAL EIN AUTO^^) anmelden. Schicken sie da mal jemanden vorbei!"

Ich finde, weitere Vertragsabschlüsse für IHN sollten seine Sache bleiben. Und ich glaube dass der TS das auch so meinte, oder?

@TS: Ganz fair finde ich ihr Verhalten echt nicht. Natürlich will sie keine Partnerverträge weiterhin alleine bezahlen, aber irgendwie sieht das für mich auch nach wie "eine reinwürgen" aus.
Alt 09. 07. 2008, 17:45 Ana_conda is offline Mit Zitat antworten #8
Kantanoxa
Mit(-Ohne-)Glied

Ach so meinst du das.

Ja ne, das darf sie natuerlich nicht.

Das ist die Frage: TE: Hat sie wirklich einen neuen Vertrag auf dich abgeschlossen, oder hat sie dem ADAC nur gesagt, dass du nichtmehr im Partnertarif bist und der ADAC hat "von sich aus" dir ein Angebot fuer einen Einzeltarif geschickt?
Alt 09. 07. 2008, 17:48 Kantanoxa is offline Mit Zitat antworten #9
darksheer
Mitglied

Benutzerbild von darksheer

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Diceman 
Ist das für euch alle ein normales Verhalten? oO

nein, natuerlich nicht.
ich halte es aber auch nicht fuer normal, solche belange in einem board wie gulli zu besprechen.
auch ist es nicht normal ueber eine unterlassungserklaerung mit 50000€ nachzudenken.
klar, eine trennung verletzt beide. einer kann damit besser umgehen, dem anderen faellt es schwerer.
aber ein unschuldslamm wirst du auch nicht sein

seid ihr schon erwachsen? dann versucht, weitere eskalationen auf beiden seiten zu vermeiden und klaert das untereinander. denkst du mit drohung und anwalt wird es cooler?
Alt 09. 07. 2008, 18:22 darksheer is offline Mit Zitat antworten #10
Plzen
Registrierungsdatum: 2002

Benutzerbild von Plzen

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ohne zu wissen, was die Ex-Partnerin den Behörden am Telefon erzählt und welche Folgen dadurch für dich entstehen, kann man nicht beurteilen, ob Unterlassungserklärungen oder Strafanzeigen angemessen sind. Du müsstest also mehr erzählen, um einen Rat zu erhalten.
Alt 09. 07. 2008, 20:57 Plzen is offline Mit Zitat antworten #11
akropolis
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

die Idee, sie solch eine Unterlassungerklärung unterschreiben zu lassen ist Unsinn, damit wirste nicht durchkommen (vor allem ist der Betrag viel zu hoch). Wenn sie was negatives über dich erzählt, zeig sie wegen übler Nachrede oder so was an.

Wegen der Sache mit dem ADAC würde ich denen einfach ein Einschreiben schicken in dem steht, dass du zuerst gerne den Vertrag, den du mit dem ADAC abgeschlossen hast sehen würdest (der ja nicht existiert). Sollte sich die Sache dann immer noch nicht geklärt haben, kannst du immer noch versuchen juristisch dagegen (oder gegen deine Ex) vorzugehen.

Vielleicht solltest du allerdings zuerst mal mit ihr darüber reden. Kannst ihr ja sagen, dass sie es unterlassen soll schlecht über dich zu sprechen und halt mit ner Anzeige drohen.
Alt 09. 07. 2008, 21:14 akropolis is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory