Ergebnis 1 bis 5 von 5
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Ryanair: Bravofly verstößt gegen deren Urheberrecht

Die Billigfluggesellschaft Ryanair geht gegenwärtig gegen das niederländische Portal Bravofly vor. Diesem wird vorgeworfen gegen das Urheberrecht von Ryanair zu verstoßen, indem man Informationen aus deren Homepage auslese und für sich selbst verwende.

Der Prozess, der in Dublin stattgefunden hat, legt Bravofly unter anderem einen Verstoß gegen das Markenrecht sowie das Urheberrecht zur Last. Dies geschehe durch das Auslesen von Daten, die auf der Homepage von Ryanair zur Verfügung stehen würden. Bravofly ist ein Portal, welches seinen Nutzern bei der Suche und beim Buchen von Billig-Airlines helfen soll.

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Ryanair: Bravofly verstößt gegen deren Urheberrecht

Zitat Zitat von gullinews
    ...Diesem wird vorgeworfen gegen das Urheberrecht von Ryanair zu verstoßen, indem man Informationen aus deren Homepage auslese und für sich selbst verwende.
    Nach deutschem Recht wären einfache Tatsachen nicht schutzfähig. -- Weiterhin sollten jegliche Nutzungsbestimmungen hinfällig sein, denn mit "Betreten" der Seite ist kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.

Ryan greift ins Braune.

Mitglied

seh ich anders:
    auch nach deutschem recht ist das automatische abgreifen nutzungsspezifischer informationen geschützt (vergleiche analogiemöglichkeit zum datenbankschutz im urhG). klassifiziert man nun die "einfachen daten" als eine servicedienstleistung (bereitstellen aktueller informationen) kann sie unter umständen auch datenbankschutz genießen.
    ins braune ist deswegen definitiv nicht richtig, ins graue wohl eher...

Gesperrt Avatar von Hirnblaehung

Idioten ...

Sollen die einfach Raynair aus dem Gebot nehmen die haben ehh schon rote Zahlen ...

Sollen sie doch Pleite gehen

Und ich vor nem Monat mit denen geflogen ...

Ich Flieg nie wieder mit dennen ...

Die Gelben sitze ... da bekomme ich Panick in der Hütte ... Gelb Singnal farbe .. xD

Frag mich ob das nen TestFlugzeug war oder so ^^

Nur english geklabert voll unfreundlich in den einen Flugzeug ...

Muss mann die erst anschreien damit man sich an die Notausgangs lucke setzen kann ..

Naja

mFg

Mitglied Avatar von musicjunkie

Zitat Zitat von Hirnblaehung
    Nur english geklabert voll unfreundlich in den einen Flugzeug ...

Muss mann die erst anschreien damit man sich an die Notausgangs lucke setzen kann ..
    w...t...f... , dein nick triffs perfekt !

so wie ich das seh, benutzen die infos von der page, um die im portal anzubieten. wenn ryanair mithalten könnte, preislich, würde ihnen das somit nur vorteile bringen. die tatsache, dass sie sich gegen solche portale wehren, zeigt, dass sie ein problem haben, gegen die konkurrenz anzukommen

6.