Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 09. 07. 2008, 18:16   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard Youtube User rufen zum Boykott auf: Viacom dementiert Vorwürfe

Das gefällte Urteil eines US-Richters hat eine Welle der Erschütterung bei vielen Nutzern des Videoportals YouTube ausgelöst. Sämtliche Nutzerdaten inklusive aller gesammelten Logdateien sollen an den MTV-Mutterkonzern Viacom ausgehändigt werden. Aus Trotz und um die herrschende Unzufriedenheit zur Schau zu stellen, haben erste User damit begonnen Videos hochzuladen, die Viacom in ein schlechtes Licht rücken sollen. Daneben wird aufgerufen, Tochterunternehmen von Viacom wie Paramount Pictures und MTV zu boykottieren. Schritte, die den Medienkonzern zum Umdenken bewegen sollen.

"Boykottiert Viacom ! Kämpft um eure Privatsphäre und eure Rechte!". Diese und viele weitere Parolen sind in den frisch eingestellten Videos zu sehen. Besonders im Bezug auf den kürzlich stattgefundenen Independence Day wurden die Rufe laut, man sollte sich seine eigenen Rechte von einem Unternehmen wie Viacom nicht nehmen lassen. Eine größere Anzahl der Videos wurde bereits von der Webseite genommen. Entweder wurden diese vom Nutzer selbst entfernt, oder YouTube hat sich darum "gekümmert".

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09. 07. 2008, 20:00   # 2
DasFragezeichen
Widerständler

Standard Re: Youtube User rufen zum Boykott auf: Viacom dementiert Vorwürfe

In den USA hat das Internet bekanntlich einen hohen Stellenwert. Nicht umsonnst werden Wahlkämpfe dort auch online und über Videoportale geführt. (Obama vs. Clinton beispielsweise). Auch ein Riesenkonzern wie Viacom sollte das nicht unterschätzen.

Was den Boykott angeht, kann ich leider nicht mehr mit einsteigen, weil ich Film- und Musikindustrie eh schon lange boykottiere, aber schön zu sehen, dass es immer mehr werden.
"Und ich bin mir ziemlich sicher dass manche Bürgerinnen und Bürger die für CDU/CSU und FDP gewählt haben sich die Augen reiben werden." (Peer Steinbrück im RTL-Nachtjournal vom 27.09.2009)
Hat das alte Boarddesign wieder
DasFragezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09. 07. 2008, 20:15   # 3
Bewa
Pädagogisch wertvoll!

Zitat:
Zitat von viacom
Viacom hat nie nach persönlichen Informationen von YouTube-Usern gefragt und möchte diese auch nicht haben. Informationen, die Auskunft über die Identität der User geben, werden von den Logfiles getrennt. Wir möchten diese Details lediglich dazu nutzen, um unseren Fall gegen Youtube und Google zu untermauern
Wir haben zwar nicht danach gefragt, aber wenn man sie uns geben muss, werden wir sie mit offenen Händen annehmen, um sie dazu zu nutzen, den Fall gegen Youtube und Google zu untermauern.
Sonst hätte es heißen müssen: "Wir haben Google aufgefordert, Informationen über die Identität der User von den Logfiles zu trennen und uns nicht zu übermitteln."
/\.....This is Hammer, the arch-nemesis of brick, the arch-nemesis of
II====.'Bunny'. Cut'n' Paste it into your signature to destroy the brick,
II.....squashing Bunny's plans for world domination.
Bewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. 07. 2008, 00:30   # 4
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Die sollen kein Scheiss Erzählen ...

Die Daten wer was gerne angekuckt hatt läst sich auch ganz gut weiterverkaufen ....

google soll die Daten einfach löschen und fertig .

Keine Daten mehr da ?! können sie auch nicht verwerten ...

Kann ja mal passieren bei so einem Backup

mFg
Hirnblaehung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. 07. 2008, 09:38   # 5
snagon
Mitglied

Benutzerbild von snagon

alter wenn die das machen schwör ich denen das jeder computer den die an's netzt schliessen jede site und alles was von coputern gesteuert wird kaputt geht das schwör ich denen und jetzt frag ich ganz offiziell wer macht mit?????
92% der Jugend betreibt offenen Musik-Faschismus!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst denen Toleranz noch ein Begriff ist, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
snagon ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen