gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Corrupt
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
OBD Tuning Seat Leon TDI

Hallo,
habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Wollte versuchen, meinen Seat 1.9 Tdi Top Sport, über die OBD schnittstelle eine neue Softwear auf das Steuergerät zu spielen. Also ne Leistungssteigerung. Will es net von einem Tuner machen lassen, da mir 700€ einfach zu viel dafür sind.
Wäre super wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte....was ich brauche wo ich die upgrades her bekomme, wie ich sie drauf spielen kann usw... falls es überhaupt möglich ist.Oder wäre ich mit einer Power Box doch besser beraten???
Vielen Dank schon einmal!

mfg Corrupt
Alt 09. 07. 2008, 22:12 Corrupt is offline #1
the_ice_power
a freak

Benutzerbild von the_ice_power

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: OBD Tuning Seat Leon TDI

ähm, wenn du alles hast, wäre es kein thema, brauchst ja nur ein "byte shooter"
und natürlich die soft ... (woher auch immer, finger weg von den ebay krams ^^ )
und powerboxen sind ebenfalls der letzte mist, die dinger bringen alles durcheinander ...
Alt 10. 07. 2008, 15:07 the_ice_power is offline #2
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich verstehs irgendwie nicht. Statt sich ein Fahrzeug mit mehr Leistung zu kaufen, wollt ihr ein paar PS rausholen, das ganze möglichst günstig und am Ende wird dann rumgejammert das der Motor im Arsch ist.
Alt 10. 07. 2008, 15:26 D1GP is offline #3
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

Leider - bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Thread "Seat Leon TDI läuft nicht mehr" kommt

Kurz und knapp: Lass es!!!!!

Ein seriöser Tuner nimmt nicht umsonst ordendlich Geld - der klatscht dir nicht irgendeine dubioses Kennfeld in den Chip, sondern stimmt alles auf dein Auto ab. Es gibt dort ein "Grobsetup" das eingeflasht wird, denn wird am Motortester (incl. Abgas) die Software optimiert und an dein Auto (NICHT an DEN Seat Leon TDI, sondern an DEINEN Seat Leon TDI) angepasst bis die Kennfelder stimmen, Abgaswerte passen, Motortemperaturen passen etc etc etc.

Deine "Jetzt mach ich es mir selbst" Methode führt gnadenlos in eine Sackgasse. Selbst bei Billighardware landest du schnell bei 100-150€, den Motorschaden bei Vollast gibts denn gratis dazu.

Wenns denn billig sein soll kasst du dir die Hardware komplett sparen, denn tut es auch ein 30€ Billigtuning-Chip von EBay - der ist auch nix anderes als ein umkopiertes und nicht angepasstes Eprom....
Alt 10. 07. 2008, 15:33 Tedious is offline #4
Dackel
Schlafmütze

Registrierungsdatum: Feb 2006

http://board.gulli.com/thread/116768...ft-nicht-mehr/

ich glaube der verarscht uns nur weil er null hirn hat .....
Alt 10. 07. 2008, 16:10 Dackel is offline #5
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000

Zitat:
Zitat von Tedious 
Leider - bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Thread "Seat Leon TDI läuft nicht mehr" kommt

17:00 Uhr Tedious!

Du solltest deutlicher schreiben damit die Leute das verstehen... ;-)

Ciao Wire
Alt 10. 07. 2008, 16:11 Wire is offline #6
Tedious
Interessierter

Benutzerbild von Tedious

Registrierungsdatum: Nov 2005

@Wire:

Stimmt

Und weil es so schön war mach ich gleich mal dicht

***CLOSED***
Alt 10. 07. 2008, 16:28 Tedious is offline #7
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory