gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
*BSD|UNIX
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Jemand aus Japan?

Hi,

ich suche jemanden aus Japan, der mir eventuell einige Dinge besorgen und zusenden könnte. Leider kenne ich niemanden in Japan und im Internet habe ich dazu leider auch nur wenig gefunden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Alt 10. 07. 2008, 18:50 *BSD|UNIX is offline Mit Zitat antworten #1
bumtschak
abc mir tut nichts weh

Benutzerbild von bumtschak

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Jemand aus Japan?

nur eine frage was brauchst du überhaupt???? warst du schon mal in der nächst gelegenen großstadt und hast dich da nach einem japan laden umgeschaut?? bei uns in münchen gibt es ziemlich gute läden bei denen man echt viel zeug von da drüben kaufen kann.
Alt 10. 07. 2008, 19:05 bumtschak is offline Mit Zitat antworten #2
shamrock
Weltbürger...

Benutzerbild von shamrock

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hallo,

die größte japanische Gemeinde ausserhalb Japans findest du in Düsseldorf. Natürlich wird es dann in Düsseldorf auch das eine oder andere Geschäft mit japanischen Lebensmittel und sonstigen Artikel geben. Da ich nicht weiss, was du aber suchst, kann ich dir nicht direkt weiter helfen, da musst du halt selber googeln, was es dort für Geschäfte gibt. Oder google einfach nach Läden/Händler in deiner Umgebung...

Viel Erfolg... shamrock
Alt 10. 07. 2008, 19:18 shamrock is offline Mit Zitat antworten #3
*BSD|UNIX
Mitglied
(Threadstarter)

Hi,
sorry, ganz vergessen zu schreiben. Es geht um bestimmte Computerspiele, Merchandise sowie einige Gamebooks und Artbooks. In diversen Japanoläden habe ich bei uns schon geschaut, aber dort gibt es eher Nahrung usw.
Alt 10. 07. 2008, 19:47 *BSD|UNIX is offline Mit Zitat antworten #4
bumtschak
abc mir tut nichts weh

Benutzerbild von bumtschak

was suchstn genau?

schreib mal auf
Alt 10. 07. 2008, 20:04 bumtschak is offline Mit Zitat antworten #5
*BSD|UNIX
Mitglied
(Threadstarter)

Sind eigentlich mehrere Dinge, wobei man sicherlich einige davon auch zb bei ebay findet, aber eben zu sehr stark überhöhten Preisen.

Triple Triad Karten
Bestimmte Poster (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, sind welche von Final Fantasy - Advent Children)
Final Fantasy Omega Books
Square Millennium Collections
FF Potions, FF Merchandise (zb. habe ich eine Plüschfigur bei ebay für 50€ gefunden, in Japan kostet sie wohl zwischen 10 und 20€ wie ich gelesen habe..)

Diverse RPGs, beispielsweise für SNES (Star Ocean), findet man zwar häufiger bei ebay, aber eben sehr teuer. Bei einem Spiel vielleicht nicht so schlimm, wenn man aber viele kaufen möchte, kommt ziemlich viel Overhead zusammen.

Waren nur einige Beispiele, gibt noch einiges mehr, woran ich interessiert bin

Kennst du denn jemanden?
Alt 10. 07. 2008, 20:18 *BSD|UNIX is offline Mit Zitat antworten #6
Hubris
All Along The Watchtower

Benutzerbild von Hubris

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich kenne zwar mehrere Leute in Japan, aber ich befürchte, mit denen kannst du dich nicht verständigen und so happy wären die wahrscheinlich auch nicht, wenn ich deren Adresse rausrücke.

Es gilt das, was Shamrock sagt. In Düsseldorf kenne ich zwei Läden (einer für die RPGs, einer für die Bücher), die dir ziemlich sicher das, was du suchst, besorgen können. Wenn Interesse besteht und du nah genug wohnst, kann ich die Adressen raussuchen.

Nächstes Problem: wie willst du die Spiele spielen, wenn du kein Japanisch kannst? Macht auch mit Kanji-Lexikon keinen Spaß.

Btw, was Star Ocean (das erste für die PSOne) angeht: in Japan (Akiba) für 3000¥ gesehen; also ne ganze Ecke weniger als das, für was es hier auf ebay gehandelt wird.
Alt 10. 07. 2008, 20:27 Hubris is offline Mit Zitat antworten #7
*BSD|UNIX
Mitglied
(Threadstarter)

Wenn du die Adressen raussuchen könntest sowie Kontaktinformationen (vllt. auch Homepage) wäre das wirklich toll, Hubris.

Du kommst nicht zufällig öfters nach Japan, oder?
Alt 10. 07. 2008, 20:43 *BSD|UNIX is offline Mit Zitat antworten #8
VArk
エルフ&

Benutzerbild von VArk

Zitat:
In Düsseldorf kenne ich zwei Läden (einer für die RPGs, einer für die Bücher), die dir ziemlich sicher das, was du suchst, besorgen können.

Ja, paar Adressen wären wirklich toll.
Ich fahre bald wieder nach Düsseldorf und würde gern die Läden besuchen.
Alt 10. 07. 2008, 20:49 VArk is offline Mit Zitat antworten #9
Hubris
All Along The Watchtower

Benutzerbild von Hubris

Registrierungsdatum: Mar 2007

Komme erst wieder in etwas mehr als 12 Monaten dahin, leider.

Aber nun zu den Adressen:

Der erste Shop ist der Gameshop Joypoint. Ist vom Hauptumschlagplatz Düsseldorfs (Heinrich-Heine-Allee) sehr einfach zu erreichen.

URL zur Shop-Website: http://www.joypoint.de/

Am besten solltest du allerdings, wenn du nicht allzu weit weg wohnst, persönlich beim Shop vorbei, da nur Paddy (der Chef vom Shop) die ganzen Telefonnummern kennt von den Leuten, die die Spiele besorgen können, und du dann direkt mit ihm persönlich die Konditionen ausmachen kannst, falls er es selber über nen Bekannten aus Japan holen müsste.

In den meisten Fällen kriegt er es aber auch so, ohne Import aus Japan (wobei es bei Star Ocean 1 fürn SNES schon schwer werden könnte). Du kannst vielleicht mit ihm vorab per eMail (schicke dir die Mail-Adresse gleich per PN) klären, wann er im Shop ist, dann kannst du da vorbeikommen.

Nebenbei: prinzipiell hat er nem Freund von mir auch schonmal Bücher aus Japan mitbestellt und Trading Cards (-> diese Triple Triad Karten; sind das auch Trading Cards?) sowie Merchandise (auch diese komischen Figuren von irgendwelchen Manga/Anime-Charakteren) hat er auch, d.h. ein Vorbeischauen lohnt sich mit Sicherheit für dich. Im Shop hat er auf jeden Fall nochmal mehr und andere Sachen als auf der Website.

Der zweite Laden, der für die Bücher, ist der Bookstore Nippon. Dieser befindet sich auf der Immermannstraße 53 (Google Maps-Link). Die Immermannstraße beherbergt noch weitere, japanische Läden (auch weitere mit Medien inkl. Büchern und Merchandise), vielleicht möchtest du dich mal da umgucken. In der Nähe ist auch ein Maruyasu (japanischer Sushi-Laden) und das Naniwa (bietet Sushi, Udon und andere japanische Nudelwaren; hat eine wahre Nudelbar).

Jedenfalls steht auf deren Website (klick) geschrieben:
Zitat:
Japanische Bücher, Zeitschriften/Magazine, Mangas, Artbooks, Doujinshi,
Wörterbücher, Lernmittel für Japanisch-Lernende sowie
Übungsaufgaben für Japanese Language Proficiency Test,
Schreibgeräte (auch für japanische Kalligraphie),
Anime Goods & J-Pop Goods,
Origami, Geschenkartikel mit jap. traditionellen Motiven
(Daruma, Manekineko etc.), Räucherstäbchen,
CDs*, DVDs*, Videos* u. v. m.!
*nur auf Bestellung erhältlich
Alle Waren werden per Luftpost direkt aus Japan geliefert!!!
- Fragen Sie uns -
Wir besorgen Ihnen so gut wie alles!

Dürfte also so ziemlich das sein, was du suchst. Hinten drin steht sogar ein Purikura-Automat, falls du sowas brauchst. Die haben dort so ziemlich alles an japanischen Medienprodukten, inklusive aktueller "Mode"-Zeitschriften (Diese Gothic-Lolitas, als die sich manchmal komische deutsche Freaks zu verkleiden versuchen), Chart-CDs, Mangas usw.
Alt 10. 07. 2008, 21:51 Hubris is offline Mit Zitat antworten #10
Tarku
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Auch wenn alles in Japan viel billiger wirkt, du solltest bedenken, das dafür noch Zahlreiche Extrakosten anfallen, angefangen beim Zoll über Transportkosten usw. usf.

mfg
Alt 10. 07. 2008, 22:15 Tarku is offline Mit Zitat antworten #11
VArk
エルフ&

Benutzerbild von VArk

@Hubris
Super Danke!

Werde mir die Läden nächster Zeit ansehen.
Alt 10. 07. 2008, 22:25 VArk is offline Mit Zitat antworten #12
*BSD|UNIX
Mitglied
(Threadstarter)

Danke Hubris!
Alt 13. 07. 2008, 17:04 *BSD|UNIX is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory