|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: Navgear GT Serie - Fragen + Antwort Thread
Wie kann man an einem GT 43 3D Bluetooth nachrüsten?
In der Bedienungsanleitung lese ich immer etwas von optionalen Bluetooth.
|
17. 08. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Gelesen hab ich es auch. Und in der Igo version ist auch was für BT drinn. Aber denke mal das es nicht so einfach geht.
|
20. 08. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von teekilla
Gelesen hab ich es auch. Und in der Igo version ist auch was für BT drinn. Aber denke mal das es nicht so einfach geht.
|
BT setzt in jedem Fall eine Hardwarekomponente (BT Sender/ Empfänger) voraus.
Im GT-43 ist das aber sicher nícht integriert.
Es gäbe vielleicht eine Möglichkeit einen BT Empfänger/Sender per USB anzuschließen. Aber davon habe ich noch nirgendwo etwas gelesen.
Man könnte ja mal beim Gerätelieferanten anfragen.
Geändert von a_d_s (18. 01. 2009 um 12:08 Uhr).
|
20. 08. 2008, 17:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Habe mal eine Frage zur original- Software vom GT-43 3D!
Das ist ja mit iGo8!
Wie heist der Ordner und die exe des Original?
MobileNavigator und MobileNavigator.exe
oder
iGo8 und iGo8.exe
Oder ganz anders?
|
21. 08. 2008, 15:44
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von vlk
Habe mal eine Frage zur original- Software vom GT-43 3D!
Das ist ja mit iGo8!
Wie heist der Ordner und die exe des Original?
MobileNavigator und MobileNavigator.exe
oder
iGo8 und iGo8.exe
Oder ganz anders?
|
Hast du denn kein GT-43-3D?
Ordner: MobileNavigator
Programm: MobileNavigator.exe
|
21. 08. 2008, 16:15
|
|
|
Mitglied
|
Nein, ich habe keins!
Ich mache das für jemand anders, und da ich mit meinem GP-35 und den Namen, mit oder ohne Menü, Probleme hatte und habe, wollte ich, das es wenigstens bei ihm gleich läuft!
Bei mir geht es nur mit MobileNavigator und entsprechender exe!
Ich habe nur eine 2GB SD bekommen, schade, hätte gerne mal das GT-43 3D live gesehen!
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich werde MobileNavigator eintragen!
Ach ja, ich habe iGO8 v8.0.0.44902, läuft bei mir einwandfrei!
Da habe ich in der Sys.txt den Eintrag
[folders]
app="%SDCARD%/igo8"
ganz gelöscht, oder hätte ich da auch
[folders]
app="%SDCARD%/MobileNavigator"
draus machen sollen?
Auf meinem GP-35 lief das so, mit iGo8 und iGo8.exe, startet das Navi nicht!
|
21. 08. 2008, 16:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallo zusammen.
Ich habe von einem Freund hier ein nagelneues NavGear GT-35-3D liegen mit Deutschlandkarte. Selbst nutze ich einen Dell PDA mit TomTom Navigation. Bin nun seit Stunden am googeln und lese und lese bis ich nun in diesem Beitrag gelandet bin. Ich denke das ich hier richtig bin. Nun meine Fragen und bitte nicht gleich draufhauen da ich keine grosse Ahnung habe, danke.
Das Gerät bzw. die Software soll/muss nicht großartig verändert werden, mein Freund möchte eigentlich nur auch andere Karten wie eine Europa Karte nutzen können.
Ist es möglich meine z. B. TomTom Europa Karte im NavGear GT-35-3D zu nutzen ?
Oder kann ich eine NacGear Europa Karte einfach auf eine grüßere SD Karte schreiben, reinstecken und fertig ?
Habe hier öfters darüber gelesen - was ist IGO8 ?
Danke schonmal für Euere Antworten und Hilfe.
Viele Grüße
Kamine
|
23. 08. 2008, 16:54
|
|
|
Mitglied
|
Ganz so geht es nicht!
Die Software die drauf ist, ist iGo8, aber Speicherkarten gebunden! Also nicht löschen!
Du musst eine neue Version von iGo8 auf eine andere Speicherkarte kopieren und darin die gewünschten Länder zusammenstellen!
Oder TomTom7 entweder mit DACH oder Europa, wobei die Karte nach dem installieren freigeschaltet werden muss!
Zuletzt bleibt noch Navigon 6.5, da gibt es auch WestEuropa, CentralEuropa und eine Europakarte die einfach so laufen!
Einen Großteil an Menüs, die das gleichzeitige neneneinander verschiedener Naviprogramme ermöglicht und auch die Programme selbst findest Du über meine Signatur und hier!
http://board.gulli.com/thread/120547...-dach-fr-gp35/
http://board.gulli.com/thread/120259...ce-50-----pna/
http://board.gulli.com/thread/119427...lle-mn6-gerte/
Oder auch einfach mal die ersten Seiten dieser Threadübersicht durchschauen, da ständig was neues erscheint!
http://board.gulli.com/forum/63-pda-organizer-handy/
|
23. 08. 2008, 17:40
|
|
|
Mitglied
|
Hallo VLK.
Danke für Deine Info.
Habe nun schon etwas weitergesucht und folgendes gefunden:
UPDATE: Navgear GT-35 / GT-43 Europa - 42 Länder - ab sofort mit TMC.
Link: http://board.gulli.com/thread/112504...ofort-mit-tmc/
Wenn ich Deinem ersten Tip nachgehe bin ich dann mit dem obigen Link auf der richtigen Spur ?
Zitat: Du musst eine neue Version von iGo8 auf eine andere Speicherkarte kopieren und darin die gewünschten Länder zusammenstellen!
Danke und Gruß
Kamine
|
23. 08. 2008, 17:58
|
|
|
Mitglied
|
|
23. 08. 2008, 18:17
|
|
|
Mitglied
|
Irgendiwe stehe ich auf der Leitung.
Nee ich war gerade dabei die Kartendaten zuu laden.
Verstehe ich das so richtig das IGO8 die Soft ist wie bei TomTom z.B. die Navigator 6er oder 7er Version und die Kartendaten extra sind. Alles muss man dann auf eine SD Karte laden und dann hätte ich z.B. die Europakarte auf dem NavGear GT-35-3D ?
Würde bedeuten ich brauche erstmal diese Links:
http://board.gulli.com/thread/119727...uropa-fr-igo8/...
um die Kartendaten zu laden und diesen Link
http://board.gulli.com/thread/110083...update-220708/...
um die neuste IGO8 zu laden ?
Muss alles nur auf die Karte drauf kopiert werden oder muss die neue IGO8 auch installiert werden ? Ich weis viele viele bestimmt dumme Fragen von nem Newbie aber gibt es eine Art Anleitung wie man das macht dann musss ich nicht laufend nerven ?
Was ich aber jetzt schon merke ist, dass ich es mit meinem PDA einfacher hatte.
Viele Grüße
Kamine
|
23. 08. 2008, 18:35
|
|
|
Mitglied
|
Die links gehen nicht!
Aber Du hast es Richtig verstanden!
Programm iGo8 in der Version 8.0.0.44366 (die habe ich bei meinen Menüs)
oder 8.0.0.44902 ist hier umstritten, ich bin zufrieden!
Und dann noch die Karten als Einzelländer zum selbst zusammenstellen! Z.B. für Deutschland
Germany8_2008.01_080404 .fbl
|
23. 08. 2008, 18:53
|
|
|
Mitglied
|
Hallo nochmal, musste kurz weg.
Ja die Links hatte ich nur zur hälfte kopiert aber es waren schon die richtigen die Du gepostet hast.
Was verstehe ich unter Deinen Menüs ? Hab mal reingschaut aber so richtig weis ich nichts damit anzufangen.
Beim goggeln habe ich einen Erfahrungsbericht über das GT-35-3D gefunden und dort steht folgendes drin:
Allerdings lässt sich die Navigationssoftware auf keiner anderen Karte betreiben, da die Software die ID der Karte bei jedem Start abfragt.
Das Betriebssystem ist wie bei seinem Vorgänger ebenfalls WindowsCE 5. Deswegen läuft auf Wunsch auch fast jede andere Navigationssoftware, und jede Menge Zusatzprogramme.
Link dazu: http://www.ciao.de/Navgear_GT_35_3D__7880591
Kann ich nicht nur das Gerät mit seinem GPS Empfänger nehmen und dann meine vorhandene TomTom Navigator 6 Software samt Kartenmaterial nutzen ? Für TomTom habe ich auch POI`s kann die Stimmen ändern, die Blitzerwarnungen mit meiner eigenen Stimme wenn ich will ansagen lassen und und und. Das wäre für mich Neuling viel einfacher als mich ganz neu in das IGO8 Thema einzulesen/einzuarbeiten und die ganze Software die ich dazu brauche dauert auch bei Rapidshare ewig bis ich die habe. Für TomTom habe ich 15 GB Daten und für NavGear null.
Grüße
Kamine
|
23. 08. 2008, 22:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Hallo an alle.
Kann mir einer erklären wie man beim Navgear GT-43 Windows CE freischaltet?
Auch ein Link zu einem Anleitungs-Thread wäre hilfreich.
Mit der SuFu find ich nix gescheites.
Da sag ich doch schon mal Danke..
|
24. 08. 2008, 08:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kaiman13
Hallo an alle.
Kann mir einer erklären wie man beim Navgear GT-43 Windows CE freischaltet?
Auch ein Link zu einem Anleitungs-Thread wäre hilfreich.
Mit der SuFu find ich nix gescheites.
Da sag ich doch schon mal Danke..
|
Lade dir das:
http://rapidshare.com/files/13968222...owsCE.rar.html
Nach dem entpacken den Ordner MobileNavigator auf eine leere SD-Karte kopieren und damit das GP/GT-43 starten.
Dann ist der Desktop mal temporär freigeschaltet und du kannst etwas hinter die Kulissen schauen.
Eine permanente Freischaltung wollte ich vor Ablauf der Gewährleistung nocht nicht machen. Das habe ich aber bisher auch noch nicht vermisst.
|
24. 08. 2008, 08:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
@Ulibaer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat auch sofort funktioniert.
Hab´s getestet und werde es wohl auch nicht vermissen.
|
24. 08. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
|
@Kamine,
ist doch alles schon Richtig verstanden!
Du kannst jede Menge verschiedener Naviprogramme auf Deinem Navi laufen lassen, ohne sie zu installieren! Also von der Speicherkarte aus!
Wenn Du verschiedene Programme gleichzeitig auf einer Speicherkarte haben möchtest, damit Du vor einer Tour einfach ein anderes Programm auswählen kannst, wird einfach ein Menü mit auf die Speicherkarte kopiert und die Namen der Naviprogramme (Ordner und exe) entsprechend des Menüs geändert!
Klickst Du jetzt auf die original Schaltfläche für Navigation, taucht das Menü auf, wo Du auswählen kannst!
Ganz unten unter GP-35 Menüs mit Software ist eins, wo TT6 mit WE bereits lauffähig ist!
Ob Du Deine Sachen verwenden kannst, musst Du einfach ausprobieren!
Bedenke aber, das manchmal eine zusätzlicher Ordner, oder Namenänderung dazu führen kann, daß das Programm nicht startet, oder Fehlerhaft ist!
|
24. 08. 2008, 10:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Moin!
habe MN7 auf meinem GT-43 laufen und bin ganz zufrieden.
2 Fragen:
1. Wenn ich die "MobileNavigator.res" vom 8110 verwende, hängt sich das Gerät meist beim Berechnen der ersten Route auf. Optik ist vorher iO, also neue Buttons etc...
2. und wichtiger: gibt es eine "bequeme" Möglichkeit, etwas wie POI-Warner, also vermutlich POIObserver zum Laufen zu kriegen? Die Anleiteungen von Navifriends sind arg komplziert, ich hatte gehofft, dass einer der erfahrenen Anwender das zum Laufen gebracht hat und man dann idealer Weise nur noch einen Ordner auf die Karte schieben muss. Wäre echt super, auch mobile Blitzer auf MN7 zu bekommen...
Gruß
s4m
|
24. 08. 2008, 13:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von S4mSp4de
Moin!
habe MN7 auf meinem GT-43 laufen und bin ganz zufrieden.
2 Fragen:
1. Wenn ich die "MobileNavigator.res" vom 8110 verwende, hängt sich das Gerät meist beim Berechnen der ersten Route auf. Optik ist vorher iO, also neue Buttons etc...
2. und wichtiger: gibt es eine "bequeme" Möglichkeit, etwas wie POI-Warner, also vermutlich POIObserver zum Laufen zu kriegen? Die Anleiteungen von Navifriends sind arg komplziert, ich hatte gehofft, dass einer der erfahrenen Anwender das zum Laufen gebracht hat und man dann idealer Weise nur noch einen Ordner auf die Karte schieben muss. Wäre echt super, auch mobile Blitzer auf MN7 zu bekommen...
Gruß
s4m
|
Bitte noch eine Frage beantworten.
Hast du die 372 MHz/64 MB RAM Version oder schon die mit 472 Mhz/128 MB RAM?
Diese Angaben sind auf der Verpackung zu finden.
Geändert von a_d_s (18. 01. 2009 um 12:09 Uhr).
|
24. 08. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
|
Hallo VLK.
OK Du meinst also ich habe alles soweit verstanden. Daraufhin habe ich mich nun doch dran gegeben und die IGO8 mit Pois, Karten usw. was man so alles braucht runtergeladen.
Habe die SD Karte ins Gerät gesteckt aber nichts passiert.
Muss sich auf der SD Karte der Ordner IGO8 befinden und darunter die Unterordner wie content usw. oder können die Dateien und Ordner direkt auf die Karte drauf ?
Dann schreibst Du in Deiner letzten Antwort wegen der Menüs "Klickst Du jetzt auf die original Schaltfläche für Navigation..." Ich habe die original Schaltfläche Navigation nicht sondern nur GPS. Muss ich die original SD Karte die im Lieferumfang war als erstes rein tun damit andere Karten erst erkannt werden ?
Viele Grüße
Kamine
Noch ewas wegen TomTom und den Menüs. Da steht GP-35 und ich habe das GT-35. Geht das trotzdem ?
Meinst Du in Deiner Signatur ganz unten das hier:
Menü02 mit TomTom, Western_Europe_v675.1409 und GPS-Tacho jedoch ohne Navigon!
Einfach die zwei Ordner MobileNavigator und TomTom auf die Speicherkarte mit Navigon ergänzen und fertig! Natürlich kann dieser TomTom Ordner auch mit jedem anderen Menü (Menü01 bis Menü06) verwendet werden!
|
25. 08. 2008, 20:05
|
|
|
Mitglied
|
@Kamine,
ja genau, die fertige Version!
Vielleicht hast Du doch was nicht Richtig verstanden!
Also, das Navi sucht beim Start (Navigation oder GPS-Schaltfläche) immer nach einem Ordner MobileNavigator mit MobileNavigator.exe!
Also wird alles vom Menü so benannt!
Starte mal nur mit dem Menü auf der Speicherkarte!
So jetzt hast Du eine neue Oberfläche, wo Du verschiedene Naviprogramme starten kannst, wenn sie auf der Speicherkarte hinterlegt sind!
Beispiel iGo8!
In meinem Menü (Skin.ini) ist der Pfad hinter der iGo8 Schaltfläche
Command = SDMMC\iGo8\iGO8.exe
Also muss es so auf Deiner Speicherkarte aussehen!
Speicherkarte/iGo8/iGo8.exe
Überprüfe für alle Programme diese Pfade und Deine Ordnerstruktur und passe sie eventuell an!
|
26. 08. 2008, 10:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Ulibaer
Bitte noch eine Frage beantworten.
Hast du die 372 MHz/64 MB RAM Version oder schon die mit 472 Mhz/128 MB RAM?
Diese Angaben sind auf der Verpackung zu finden.
|
ist schon 472 Mhz/128 MB RAM
Geändert von a_d_s (18. 01. 2009 um 12:09 Uhr).
|
26. 08. 2008, 20:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe auch schon das Forum durchsucht, aber mein Problem hat wahrscheinlich noch keiner gehabt. Ich habe mir im Mai ein GT-43 3D zugelegt mit der Deutschlandkarte und im Juni noch ein Upgrade Europa 43 Länder bestellt. Vor ca 14 Tagen ist meine Deutschlandkarte abgeschmiert (Warum auch immer). Habe bei Perl angerufen, Antwort wie immer: " Schicken sie die Karte mit den Navi ein.".
Vor zwei Tagen ist es zurückgekommen. Eingeschalten, geht, dann die Karte mit Europa reingesteckt, was passiert, steht doch da: " Europa gesperrt". Bei einen Kollegen probiert er hat das gleiche Teil (hatten es damals zusammen bestellt ) und die Karte funktioniert. Was jetzt. Nach langen hin und her habe ich herausgefunden das ich von Perl ein neues Navi bekommen habe, nämlich das GT-43-128MB. Also wieder bei Perl angerufen, Problem geschildert, was dann kam könnt ihr euch bestimmt denken: "Schicken sie die Software und das Navi ein".
Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich das Navi nicht unbedingt brauchen würde. Am Wochenende gehts nach Kroatien für 14 Tage Urlaub. Da wäre ein Navi nicht ganz schlecht. Kann mir jemand von euch schlauen Leuten helfen?
Danke schon mal vorraus. Gruß Utsch
|
27. 08. 2008, 18:50
|
|
|
Mitglied
|
also, bei mir läuft die Version aus diesem thread http://board.gulli.com/thread/109565...43-mit-karten/ und ich habe auch die 128er Version
|
28. 08. 2008, 05:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Ja ich weis. Ich habe mich doch vorher in diesen Forum informiert. Diese Version läuft prima. An dieser Stelle bedanke ich mich gleich nochmal an die fleisigen Menschen die das möglich machen. Leider bin ich nicht so glücklich mit den Karten.
Was mir sofort aufgefallen ist, das ausgerechnet Kroatien nicht so eine umfangreiche Abdeckung ( Straßennetz und Städte ) hat. da waren meine Karten die ich von Perl bekommen habe, besser. Ich würde gern diese Software zum laufen bringen. Deswegen meine Frage hier.
|
28. 08. 2008, 08:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.
|
|