|
|
|
|
|
# 51 |
|
Mitglied
|
kurze frage: welche TTS stimmen sind denn nun verlässlich? wurde ja nun schon erwähnt, dass wohl nicht alle so recht wollen. gibts eine, die definitiv funktioniert?
und kann man irgendwo noch mehr runterladen? bei der software ist ja nur eine TTS stimme dabei, die von Stefan. p.s.: ist dies eigentlich die neueste europakarte, oder gibts schon ein update? |
|
|
|
|
|
# 52 |
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
karten aktuell und andere tts stimmen gibt´s soweit ich weiß (noch) nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
# 53 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
So läuft es jetzt auf meinem GP-35. Was mit den Blitzern ist, kann ich noch nicht sagen. TTS (Katrin 2.1 TTS) ist sehr dürftig - bisher habe ich nur Straßennummern gehört. Wenn es dazu eine bessere Datenbank gäbe, wäre das ziemlich genial. Danke an alle mitdenkenden .. |
|
|
|
|
|
|
# 54 |
|
Mitglied
|
ich weiss nicht weiter bzw. befinde ich mich hier auf absolutem neuland....hätte nicht gedacht dass das mit den navis so kompliziert ist....aaalsooooo.....
letzten freitag musste ich an meinem gt 35 feststellen (original software, nix geändert, ca. 1 1/2 Monate alt), dass, wenn ich auf "GPS" gehe, .......NIX passiert. Super! Alles resetted was es zu resetten gab (Werkseinstellungen, GPS Reset) und siehe da....immer noch NIX. Also das gute Stück mal an den compi angeschlossen und geschaut, was man denn da machen könnte. auf der mit gelieferten cd befinden sich ja lediglich die poi's, die mir aber auch nicht sonderlich weiterhelfen (wie auch ohne software, maps...), denn kurz darauf musste ich mit entsetzen feststellen...die 1 GB SD Card ist leer. Na klasse... Habe versucht mich jetzt mal hier schlau zu machen. einerseits sehr interessant (andere software wie igo8 würde mich schon interessieren), andererseits sehr zeitaufwändig und mühselig. benutze mein navgear auch bald wieder beruflich, daher suche ich einen oder mehrere nützliche links zu einer einfachen schritt für schritt erklärung für, na sagen wir mal die software igo 8.das wäre super. ach ja, wenn man das navgear an den pc anschliesst, erscheinen bei mir unter xp zwei laufwerke; das eine hat ca. 23 mb und es sind 4 dateien enthalten (gpspara0 bis gpspara3.bin) und wie gesagt, die sd karte ist leer.bräuchte auch nur kartenmaterial für BRD.Danke im Voraus... |
|
|
|
|
|
# 55 | |
|
Schillermania
|
Zitat:
So habe nun eine Antwort von Pearl erhalten. Sie schreiben mir die Summe auf meinem Kundenkonto gut.. Eine Auszahlung sie aus Buchhalterischen Gründen nicht möglich... Hab ich noch nie gehört... In den AGB´s steht auch nix davon.. Hab den gleich geschrieben dass ich mein Geld zurück haben will.. Das Angebot oben ist aber nur ein 3,5 ", für 128€ gibt es bei Ebay auch ein 4,5" inkl. DACH... Nur brauch ich ja das Geld was mir Pearl grad nicht auszahlt.. Kann mir einer helfen? |
|
|
|
|
|
|
# 56 |
|
Mitglied
|
@hwslion,
hier gibt es die neuste lauffähige iGo8 Version! http://board.gulli.com/thread/1100839-new-igo8-80054000-update-241008-/ |
|
|
|
|
|
# 57 |
|
Mitglied
|
thx probier ich gleich mal aus bin gespannt. hoffentlich nicht wieder so ein link-salat....
|
|
|
|
|
|
# 58 |
|
Mitglied
|
hmm link salat UND build salat... versuche da mal durchzusteigen
also das hilft mir auch nicht wirklich weiter. teilweise fehlerhafze links und ich weiss nicht welche dateien / ordner wohin sollen. schade. evtl weitere vorschläge? |
|
|
|
|
|
# 59 |
|
Mitglied
|
@webpiratz
In Deiner Signatur steht, dass Du auch Gopal 4.1 auf dem GT-43 laufen hast. Funzt da auch TMC-pro? Im Vorraus Danke Sepp |
|
|
|
|
|
# 60 | |
|
Paulizist
|
Zitat:
Hatte die ganzen Programme von meinem GP-35 umgestrickt und beschäftige mich z. Zt. nur mit igo
Cul8r Webpiratz ----- Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!!! -----
GT43 mit Menüs auf 4GB-Karte igo 8 final Build 8.3.2.90500 mit TMCpro - * navigon 7.4.3 build 793 mit TMCpro * gopal 5 AE mit TMC * TomTom7 * garmin xt mit topo für off-road * gpstacho * cachewolf * glopus * to be continued... |
|
|
|
|
|
|
# 61 |
|
Mitglied
|
Hallo,
nach Installation und Tausche der angegebenen Dazeien inkl. sys.txt erhalte ich die Fehlermeldung Program Application Database cannot be found. Was mus ich tun ?? Hab mal gegoogelt und es kommt eine Vielzahl verschiedener todos... Was mich auch irritiert, für meinen GT43 sollte ich die sys.txt ändern. Dort gibt es die Auflösung 320x240. Das GT43 hat doch eine höhere Auflösung. Danke schonmal samm |
|
|
|
|
|
# 62 |
|
Mitglied
|
Von mir gelöscht, da irrtümlich!
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. |
|
|
|
|
|
# 63 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
MfG |
|
|
|
|
|
|
# 64 |
|
Schillermania
|
Pearl hat auf meine Ermahnung und mit Androhung meines Anwalts reagiert und schicken mir einen Scheck. Eine Rücküberweisung ist angeblich nicht möglich, warum auch immer..;-(
Greetz |
|
|
|
|
|
# 65 |
|
Mitglied
|
Hat schon mal jemand das Branding (480x272) mit Startanzeige, wie bei IGO 8, von the-suffering getestet?
Ich habe es probiert, es bringt bei mir das "normale" NavGear-Bild. Wenn ich mir die im Download beinhalteten Dateien anschaue, ist das auch klar. Es ist scheinbar ein Branding von NavGear.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 66 |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich möchte mir ein GT 43 zulegen. Ich weiß bloß noch nicht mit welchem Kartenmaterial. Wenn ich mir ein Gerät nur mit der Deutschlandkarte kaufe, kann ich dann weitere Karten "einfach" auf der Speicherkarte zufügen? |
|
|
|
|
|
# 67 | |
|
Paulizist
|
Zitat:
Aber alles was Du für IGO brauchst findest Du HIER. Alles andere bitte SUFU benutzen.....
GT43 mit Menüs auf 4GB-Karte igo 8 final Build 8.3.2.90500 mit TMCpro - * navigon 7.4.3 build 793 mit TMCpro * gopal 5 AE mit TMC * TomTom7 * garmin xt mit topo für off-road * gpstacho * cachewolf * glopus * to be continued... |
|
|
|
|
|
|
# 68 |
|
Paulizist
|
Sorry Doppelpost
|
|
|
|
|
# 69 |
|
Mitglied
|
@ webpiratz
Danke für die Info. Ich hätte da noch eine Frage. Kann ich durch wechsel der Speicherkarte und einem evtl. Reset des Gerätes wieder den original Zustand herstellen? z.B. Garantiefall edit: Welche Speicherkartengröße unterstützt das Gerät? |
|
|
|
|
|
# 70 | |
|
Paulizist
|
Zitat:
Am System braucht nichts geändert zu werden. Alte Karte rein, schon originalzustand.
|
|
|
|
|
|
# 71 |
|
Mitglied
|
Das GT-43-3D, bzw. der eingebaute GPS-Empfänger, verarbeitet offensichtlich keine Geoid-Korrekturdaten.
Somit sind die Höhenanzeigen in Deutschland um ca. 40 m zu hoch. Hat jemand schon mal überlegt oder gar versucht, ob man diesen Fehler durch Änderungen in einer Setting-Datei manuell annähernd ausgleichen kann? Bei früheren Versionen von Navigon konnte man diesen Fehler ausgleichen. Dazu musste man in der spgsps.ini unter [GGA_VTG] und [GGA_RMC] beispielsweise die Zeile altitudeoffset=-40 einfügen. Der einzusetzende Wert ist von der jeweiligen Position auf der Erdoberfläche abhängig. Für Deutschland ist ein Wert von -40 ausreichend genau, um die Höhe in etwa richtig angezeigt zu bekommen. In der Version MN7.0.x gibt es aber keine spgsps.ini mehr. Problem doch noch nicht gelöst! Siehe nächsten Beitrag von mir. [#74]
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 72 |
|
Paulizist
|
Moin Loide,
suche ein Programm zum Erstellen von Screenshots auf dem GT43. Hat jemand einen Tip?
|
|
|
|
|
# 73 |
|
Mitglied
|
Ich nutze ein GT-43-3D.
Die folgende Problematik habe ich in einem anderen Thread bereits einmal dargelegt. Ich glaube aber, dass das Thema auch hierher gehört. MN7.0.9 läuft nach wie vor problemlos und absolut stabil. Lediglich eine Kleinigkeit geht noch nicht: Wenn in den Grundeinstellungen als Stimme Sabine (TTS) eingestellt ist, erfolgt keine akustische Warnung "Achtung" bei Geschwindigkeitsüberschreitung (Das ! -Zeichen neben dem Geschwindigkeitssymbol wird aber angezeigt), wählt man dagegen die Stimme Petra, erfolgt die Warnung wie gewohnt optisch und akustisch. Ansonsten ist Sabine deutlich leiser und schlechter zu verstehen, so dass ich doch überwiegend Petra bitte, mir die Ansagen zu machen. In eine fremden Stadt wäre wohl Sabine mit den Ansagen der Strassennamen trotzdem sinnvoll. Kann das mal jemand testen, der die gleiche Konfiguration nutzt. Sollte der Fehler generell auftreten, brauchte ich den Fehler nicht in meiner Installtion zu suchen, würde mich aber an der Lösung natürlich aktiv beteiligen. Ergänzung 14.08.08: Zwischenzeitlich habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass die Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" folgende Größen hat: Größe 19,5 MB (20.513.973 Bytes) Größe auf Datenträger 19,5 MB (20.516.864 Bytes) Meine hat aber diese: Größe 19,2 MB (20.169.786 Bytes) Größe auf Datenträger 19,2 MB (20.172.800 Bytes) (stammt von hier) Hat jemand die Datei mit den 19,5 MB für mich zum Testen? Edit 14.08.08: Problem gelöst, mit Sabine 2 gehts. Erkennbar an Dateigröße der ger-DEU_Sabine_def_tts.sar von 19,5 MB (20.513.973 Bytes) Zudem ist Sabine 2 deutlich lauter und besser zu verstehen.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 74 |
|
Mitglied
|
Lösung für den Geoidfehler konnte in den folgenden Versuchen nicht mehr reproduziert werden.
Weitere Suche nach einer Möglichkeit der Geoidkorrektur angesagt.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 75 |
|
Mitglied
|
NAVGEAR GP-43 ist ohne TMC schnitstelle. aso keine TMC.
GT-43 ist mit TMC schnitstelle aber seberat kaufen 19.95 euro bei der pearl |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps