|
|
|
|
|
# 151 | ||
|
IGO8 Beta Tester
|
Zitat:
Zitat:
Suchfunktion benutzen!! |
||
|
|
|
|
|
# 152 |
|
Mitglied
|
Hallo Freunde der GT´s
Ich benutze ein GT-43 128MB Ich suche nach einer Möglichkeit, die GPS-Version auf einen neuen Stand zu bringen. Mit der bei mir werksseitig installierten Version läuft z.B. MN7.0.10 und 7.3.1 nicht. Zwischenzeitlich konnten wir (noch einige andere User hier am Board haben das gleiche Problem) feststellen, dass es an der "falschen" GPS-Version liegt. Wir haben die Version 1.150, brauchen aber die 1.153. Pearl hat bereits mitgeteilt, dass sie kein Update machen können (eher wohl nicht wollen). Weiß jemand den Hardwarehersteller, der sich hinter NavGear verbirgt? Dann könnte man dort mal nachforschen, ob es ein FW-Update gibt. Eine Alternativlösung wäre, eine bestimmte DLL dauerhaft in den Windows-Ordner einzubringen.
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (03. 11. 2008 um 13:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
# 153 |
|
IGO8 Beta Tester
|
Wie schon im PNAV Board von mir gepostet, nennt sich der Hersteller Leader-intl.com ( google nutzen )
Aber auch dort bekommt man kein FW Update. |
|
|
|
|
|
# 154 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es gäbe aber einiges zum herunterladen - aber nur mit Passwort!
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. |
|
|
|
|
|
|
# 155 |
|
IGO8 Beta Tester
|
Jau, weis ich, aber da kannste lange drauf warten. Ich habe dort schon 2 mal angefragt, und keine Antwort bekommen. Nur auf meine Anfrage als Kaufinteressent, und was die Geräte im EK kosten, meldete man sich.
|
|
|
|
|
|
# 156 |
|
Mitglied
|
Hi
http://www.leader-intl.com/products_...php?ID=31&zk=0 dort neues Gerät, mal sehen wenn es bei Pearl zukaufen gibt. |
|
|
|
|
|
# 157 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (04. 11. 2008 um 17:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 158 |
|
Mitglied
|
Hallo..wollte mal fragen ob jemand weiss was der 2,5mm Klinkenausgang ausgibt: Mono oder Stereo ? Danke
|
|
|
|
|
|
# 159 |
|
IGO8 Beta Tester
|
Stereo
|
|
|
|
|
|
# 160 |
|
Mitglied
|
Hier nur ne kurze Info für Leute, die MN6 auf dem GT-43 mit TMC verwenden wollen.
Kauft Euch nicht den TMC-Empfänger von Pearl. Nehmt lieber die FM9-Traffic-Box von GNS! Mit dem Pearl-Teil habe ich es ums verrecken nicht hin bekommen TMC zum laufen zu kriegen. Habe mir nun kurzerhand die FM9-Traffic-Box von GNS gekauft, kurz die Baudrate angepasst und siehe da, sofort wird TMC erkannt und läuft ohne Probs. Der TMC-Empfänger wird auch problemlos von iGo 8.x.x erkannt! cya tequila |
|
|
|
|
|
# 161 |
|
Mitglied
|
@tequila74
Danke, das ist doch mal was, auch wenn es etwas mehr kostet. Nun gibt es aber sehr viele verschiedene von GNS. Welche hast du denn am GT-43?
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 162 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
# 163 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Oder ist das Kabel zum Navi beidseitig gesteckt, so dass man ein USB-USB-Kabel verwenden kann? Hast du vielleicht auch noch die Produktnummer?
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (06. 11. 2008 um 20:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 164 |
|
Mitglied
|
Produktnummer habe ich jetzt nicht zur Hand, das Ding liegt im Auto. Könnte ich dir aber morgen nachreichen.
Kannst mir aber beruhigt glauben. Der Yakumo DeltaX hat auch nen Mini-Usb. Funzt bei mir ja. Habe ihn auch erfolgreich an meinem Mio A701 am laufen. Und der hat auch nur Mini-Usb. In der Vergrößerung von dem Bild kann man es auch einigermaßen erkennen. Der zweite ist dem von Pearl doch sehr ähnlich. Denke mal, das da auch nur die Stromversorgung vom Mini-Usb durchgeschleift wird. Ich habe mich für den ersten entschieden, da der alles in einem Gerät hat und ich nicht noch mehr Kabelsalat im Auto habe. Btw, hat jemand Interesse an dem Pearl-TMC Empfänger? ;-) cya tequila P.s.: Der zweite müsste der gleiche sein, der hier bei ebay angeboten wird. Geändert von tequila74 (06. 11. 2008 um 21:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 165 |
|
Mitglied
|
Ich habe bei eBay mal zugeschlagen. Bei dem Preis kann ja nicht viel schiefgehen.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 166 |
|
Mitglied
|
hallo,
obwohl ich das Gt 43 geladen habe, wird der bildschimt immer iweder dunkel. wo kann ich diese einstellung ändern? pfyffe |
|
|
|
|
|
# 167 |
|
Mitglied
|
Vermutlich auf automatische Tag-/Nachtschaltung eingestellt und weil 18:54 Uhr = Nacht.
Auswahl ändern: Optionen/Einstellungen/Allgemein/Displaymodus
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (07. 11. 2008 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 168 |
|
Mitglied
|
Hallo. ich hätte mal eine kurze frage ob auch das Navi GP-35 mit diesen Update Läuft
mfg |
|
|
|
|
|
# 169 |
|
Mitglied
|
Ja, läuft schon. Ein wenig musst du schon noch selber suchen und lesen. Dazu gibt es hier sogar eine extra Funktion "Suchen".
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
# 170 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Mein GT43 128 MB hat die GPS Version 1.1.4.3 und es läuft Navigon 7.0.12 und die 7.3.1 fehlerfrei darauf. mfg stroker
Geändert von Bad-666 (10. 11. 2008 um 13:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 171 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei meinem GT-43-3D 128MB wird unter System die Gps Version 1.150 angezeigt und weder MN7.0.10 noch MN7.3.1 laufen. Unser Mitglied Dr Spoo hatte bereits in einem anderen Thread gemeldet, dass er ein GT-43 128MB mit der Gps Version 1.153 hat, auf dem auch die Versionen MN7.0.10 und MN7.3.1 laufen. Wenn man sich auf der Seite des Herstellers umschaut, kann man davon ausgehen, dass der Begriff Gps wenig mit dem integrierten GPS-Empfänger zu tun hat. Sondern die Produkte/Geräte insgesamt heißen beim Hersteller GPSxxx. http://leader-intl.com/
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (10. 11. 2008 um 19:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 172 |
|
Mitglied
|
Hallo,
es handelt sich wirklich um die Version 1.143 wird unter System so angezeigt. mfg stroker
|
|
|
|
|
|
# 173 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aber wie man an ein Firmware-/ Software-Update kommt, hat noch keiner herausgefunden. Die Herstellerseite blockiert ja den eventuell möglichen Download per Password. Es geht ja auch darum, zu vermeiden, dass sich jemand zum "Schänzchen" sucht (sagen wir Rheinländer), nach einem Fehler in seiner Konfiguration, der mit ihm und seiner Arbeit garnichts zu tun hat.
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (10. 11. 2008 um 20:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
# 174 |
|
Mitglied
|
Spoiler:
Ich habe den TMC-Empfänger GNS FM9 nun bekommen. Mit iGO8 läuft er auch problemlos. Unter MN7.3.1 erfolgt jedoch noch keine Erkennung des TMC-Empfängers. Hat jemand auch schon den GNS-Empfänger unter MN7.3.1 laufen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen in welchen XML-Dateien? Edit 11.11.08, 18:18 Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich überlesen hatte, dass TMC bei tequila auch nur mit iGO8 läuft. Ja, somit eine kleine Fehlinvestition von 12,00 €. Nachdem es sich aber um ein Originalteil von Navigon handelt, könnte es ja doch mal klappen - mit der Version MN9.9.9.
Herzliche Grüße
Ulibaer Man tut was man kann, aber man kann leider nicht alles. Geändert von Ulibaer (11. 11. 2008 um 18:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
# 175 |
|
Mitglied
|
hallo,
habe heute uum öftern folgendes erlebt. plötzlich üblockiert das navi und bleibt einfach in der position stehen und es escheint folgende meldun: Error Fcial Error, restarting wie kann ich dieses problem lösen m.f.g. pfyffe
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Suche
gulli:News
game:Tipps