Dein erster Besuch? Lies dir bitte zuerst die Regeln durch, dann erst registrieren!

Seite druckenArtikel empfehlengulli RSS News Feedsgulli twittertgulli:Newsletter

Antwort
Alt 10. 07. 2008, 22:27   #1
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Standard UK: Fingerabdrücke werden zum Problem

Das "National Identity Scheme" (NIS) der englischen Regierung steht vor einer ernst zu nehmenden Krise mit ihrem System, dass Informationen über Fingerabdrücke speichert. Nachdem man bereits satte 4,4 Milliarden britische Pfund in das System investiert hat, befasst man sich scheinbar erst jetzt mit der Thematik, wie man "Ausnahmen" behandeln soll. Damit sind Personen gemeint, von denen keine Fingerabdrücke mehr genommen werden können.

Der jüngste Report der Biometrics Assurance Group (BAG) offenbart die vermeintliche Katastrophe aller Überwachungsfanatiker, da er aufzeigt, was man scheinbar im Vorfeld nicht wahrhaben wollte. Nicht alle Menschen können Fingerabdrücke abgeben. Der Report verdeutlicht aber insbesondere die Ausmaße des Problems.

weiterlesen
gullinews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 01:29   # 2
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Standard Re: UK: Fingerabdrücke werden zum Problem

Nur die die ihre fehler zugeben verdienen es meines erachtens bloss an der macht zu sein ...

Der rest kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst ...

MFg
Hirnblaehung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 02:44   # 3
20hz
Mitglied

Benutzerbild von 20hz

die komplikationen hätte man auch vorher durchgehen und angehen können anstatt mia. auszugeben

da bin ich übrigens auch gespannt, wie die dinge in d angegangen werden sollen^^
20hz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 08:00   # 4
musicjunkie
Geber und Nehmer

Benutzerbild von musicjunkie

hmm, erstens datenschutztechnisch gefährlich, zweitens doch rel. einfach zu knacken... mal schauen ^^
Keine kommerzielle Werbung in der Signatur. Das ist gegen die Boardregeln und dafür könnte es Boardurlaub geben.
Was soll das denn jetzt bitte? Ich hatte die Sig über nen Jahr drin! Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass ich P S P - Downgrades mache, was bitte ist daran so schlimm? Ich biete diese ja sogar UNENTGELTLICH an (siehe Pandora-Thread)!
musicjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 09:23   # 5
Hollii
^^

Benutzerbild von Hollii

Was ist eigentlich mit Menschen die keine Finger mehr haben oder nur 5 oder weniger. Oder unter 10 ??? Ich habe z.bh. nur 5 Finger (rechte Hand) und mehr gbibbet bei mir nicht. Die Fingerabdrücke die meine Prothese hat, die ich aber nicht trage, könnten sich monatlich ändern, je nach dem welchen Handschuh ich gerade drauf habe. Ausserdem trage ich einen Handschuh an der rechten Hand um diese zu schützen. Nicht immer, aber immer öfter. Das heisst, meine Fingerabdrücke bekommt eh niemand.

Wovor ich meine Hand schützen möchte? Vor Dreck vor unbekannten Flüssigkeiten - einfach vor allem was meiner hand schaden könnte. Wer mal versucht hat, sich mit eine Hand zu waschen ohne die andere Hand zu benutzen, der wird verstehen was ich meine. Als ich z.B. das erste mal meine Wohnung gestrichen habe, habe ich auch auf einen Handschuh verzichtet. Ich habe 3 Wochen gebraucht um die Farbe wieder von der Hand runter zu bekommen. Bzw. vom Arm.
Greetz Hollii (H75)
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nicht angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Hollii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 12:05   # 6
_Kerberos_
Gast

Hm, darum ist das Passfoto auch so bewährt... es gibt wenige Menschen die ohne Kopf überlebensfähig sind... mal mit Ausnahme einiger Politiker.
Alt 11. 07. 2008, 12:13   # 7
hell_n0
more pressure

Hm... Naja, wie jetzt bereits mehrfach gesagt wurde: War ja wohl vorher klar.

Jeder, JEDER der in irgendeiner Form mit Fingerabdrücken zu tun hat, hätte einem das vorher sagen können.
Die drei Hauptprobleme sind allerdings hausgemacht:
1. Die Leute die die Fingerabdrücke aufnehmen haben meistens einfach keine Ahnung wie man das so macht, dass da ein brauchbarer und vorallendingen wiederverwendbarer Abdruck bei raus kommt.

2. Die Menschen sind schlicht zu dumm/unfähig/lustlos zuzuhören wenn man ihnen erklärt, wie man zB den Finger zu platzieren hat, was man sich merken sollte und wie das ganze System im Ansatz funktioniert.

3. Die verwendete Technik ist in vielen Fällen einfach Schrott.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nicht nur Probleme mit den Fingerabdrücken von älteren Personen haben, sondern auch bei Handwerkern & anderen Menschen die viel mit den Händen arbeiten.
Manche haben auch einfach so flache Rillen & "seltsame Haut" das der Scanner sie nicht erkennt (siehe Problem 3).

Naja, das man einen Fingerabdruck sowieso ohne Probleme kopieren kann, ist ja jedem der sich auch nur minimal mit der Thematik auseinander gesetzt hat schon lange klar.

Wie ist das eigentlich?
Als ich noch ein Kind war lief gerade MIB wo Will Smith seine Hände auf so eine Kugel legt von der ihm dann (per Hitze glaube ich) die Fingerkuppen verschmörgelt wurden, so das er keine Abdrücke mehr hat.
Funktioniert sowas wirklich dauerhaft?
Weil alles was ich probiert habe ist wieder rausgewachsen...

PS
@holli
Wie geil ist denn deine Sig bitte?
YMMD, gut gelacht!
hell_n0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 12:52   # 8
sphaeroid
Laubsammler

Benutzerbild von sphaeroid

Zitat:
Zitat von hell_n0
wurden, so das er keine Abdrücke mehr hat.
Funktioniert sowas wirklich dauerhaft?
Weil alles was ich probiert habe ist wieder rausgewachsen...
Nur wenn sich Narbengewebe bildet! Dazu musst du dich noch nicht mal verschmörgeln...

... dazu reicht wie bei mir auch eine Allergie, Hautpilz und Psoriasis: jedes Frühjahr neue Fingerabdrücke, zumindest an den betroffenen drei Fingern.
Quis custodiet ipsos custodes?
sphaeroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 14:20   # 9
aloa5
Logiker

Dann bekommen wir das "Asiaten-System". Finger (so vorhanden ) in eine stark beleuchtete kleine "Röhre" (schwebend - Asiaten mögen keine Berührungen) und dort wird ein 3D-Foto von der Gefäßanordnung gemacht.

Hm.... ob das auch mit Köpfen geht?
Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.
aloa5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. 07. 2008, 17:55   # 10
Killer-Plautze
Dreck-Schwein

Benutzerbild von Killer-Plautze

Mir schwebt schon seit längerem vor Augen, wie das Problem mit den Fingerabdrücken zu lösen wäre...
Der Anus: Einzigartig wie die Iris, individueller als ein Fingerabdruck.
Bald auch in Deinem Personalausweis!
Killer-Plautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. 07. 2008, 05:09   # 11
Project_2501
Mitglied

Benutzerbild von Project_2501

Ich finde, man sollte einfach allen Menschen die Finger (staatlich geregelt) abhacken, denn dann können die potentiellen Terroristen nicht mehr den Abzug betätigen und Ärger machen!

Oder einfach am Flughafen bei der Einreise in das UK oder die US: Finger amputieren und bei der Abreise einfach wieder drannähen, die Finger werden in der Zwischenzeit kühl gelagert und die Kosten für die Operation (vor Ort natürlich) und Lagerung muss man selbst bezahlen.

Fingerabdruckproblem hat sich somit erledigt, denn mit dieser Lösung gibt es keinen Terrorismus mehr!
Project_2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. 07. 2008, 05:33   # 12
Hollii
^^

Benutzerbild von Hollii

Zitat:
Zitat von Project_2501
Ich finde, man sollte einfach allen Menschen die Finger (staatlich geregelt) abhacken, denn dann können die potentiellen Terroristen nicht mehr den Abzug betätigen und Ärger machen!

Oder einfach am Flughafen bei der Einreise in das UK oder die US: Finger amputieren und bei der Abreise einfach wieder drannähen, die Finger werden in der Zwischenzeit kühl gelagert und die Kosten für die Operation (vor Ort natürlich) und Lagerung muss man selbst bezahlen.

Fingerabdruckproblem hat sich somit erledigt, denn mit dieser Lösung gibt es keinen Terrorismus mehr!
Na klasse. Jetzt kommt hier nur noch Bullshit raus. Wenn dir nix vernünftiges einfällt, halt doch einfach mal die Finger still, anstatt son Stuss zu veröffentlichen.
Greetz Hollii (H75)
Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nicht angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...
Hollii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. 07. 2008, 16:24   # 13
Musicnapper
Mitglied

.....vor allem ,weil hier unsere Überwachungstadler mitlesen und vielleicht die Idee aufgreifen,zum Terrorschutz Quasi.
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Musicnapper ist offline   Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen